1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. FreakyFreeke

Beiträge von FreakyFreeke

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Einheitliches Muster in Wand/Randeffekten

• FreakyFreeke
    • 26. Mai 2023 um 23:27

2023-05-26_22.19.34.png

2023-05-26_23.07.56.png

2023-05-26_23.07.44.png

2023-05-26_23.08.15 - Kopie.png

Dateien

2023-05-26_22.19.34.png 1,46 MB – 51 Downloads 2023-05-26_23.07.44.png 699,3 kB – 42 Downloads 2023-05-26_23.07.56.png 2,52 MB – 46 Downloads 2023-05-26_23.08.15.png 2,31 MB – 46 Downloads
  • Abschieds Abbauevent

• FreakyFreeke
    • 25. April 2023 um 21:49

Ich freue mich dann schon dich auf der 1.19 zu treffen =)

• Geburtstags Stream - Cloud Wahnsinn <3 19.04.

• FreakyFreeke
    • 17. April 2023 um 00:19

AMDRazer  Kamikaze1979  WesleyBlue89  REG_QueenTrinity  UltraLordNeo  g3sperrt  Briareos  Manucgn1987

Ich würde gerne auf der 1.19 gewinnen und wünsche dir jetzt schonmal einen wundervollen 19.04 mit ganz viel Spaß und Freude. (extra keine Geburtstagglückwünsche und jemandem einen schönen Tag wünschen bringt hoffentlich kein Pech)

• Shulker Kisten öffnen im Inventar

• FreakyFreeke
    • 7. April 2023 um 15:37

fände ich cool. mit der kleinen änderung, dass man bisschen mehr tun muss als nur rüberhovern. vll noch eine zusätzliche taste drücken, damit sich die nicht ausversehen öffnet.

ein Problem was ich noch sehe ist. wenn man die ec öffnet sieht man ja inv und ec, wo soll dann das zusätzliche shulker menü noch hin. allerdings hat man am ende auch nicht mehr itemslots als bei ner dk also wahrscheinlich würde es passen wenn man es geschickt umsetzt.

• Martunkas Baukünste in Builder Battle

• FreakyFreeke
    • 31. März 2023 um 23:25

Ich denke er sollte definitv eine Wiedergutmachung leisten und mal ein bisschen Schmerzensgeld an alle beteiligten locker machen :D

ps BNether ich bin stolz auf die dass du es doch noch geschafft hast einen Beitrag zu erstellen und uns alle auf diese Missstände aufmerksam zu machen

• free startkick für streamer

• FreakyFreeke
    • 30. März 2023 um 19:49

finde ich ne gute idee

schließe mich dem an, dass es von supremes schnell ausgenutzt werden könnte und so die streamer eine gute lösung darstellen um die community aber auch die supporter bisschen dabei zu unterstützen.

ps würde homophobie auch noch auf die listze setzten

• Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

• FreakyFreeke
    • 29. März 2023 um 22:34
    Zitat von DeGabo
    Zitat von uhcff16

Hallo DeGabo

Als leidenschaftlicher Kartenbauer würde ich noch ein Schritt in der Vorbereitung ergänzen:

Bildvorbereitung auf die Kartenformate:

Ein Kartenteil hat die Masse 128x128 Pixel um euer Kartenmotiv gut via mapartcraft umzusetzen, dass keine Verzerrungen stattfindet könnt ihr folgenden Zwischenschritt machen:

1. Öffnet euer Bild im Paint
    2. Geht in der Rubrik Bild auf "Grösse ändern"
    3. wählt da die Option "Pixel"
    4. nun könnt ihr schon ein Fixmass einstellen z.b Breite 640 (Wert aus der 128er Reihe nehmen)
    5. bedenkt auch hierbei je grösser der Wert sowie je enger der Kartenrand am Motiv ist desto detaillierter jedoch auch grösser wird die Karte
    6. Speichert nun den Zwischenstand
    7. Öffnet wieder das Motivbild mit rechtsklick und nun mit Paint3D
    8. Geht nun auf "zuschneiden"
    9. jetzt stellt ihr rechts die Breite resp. Höhe ein die noch kein 128er Wert ist
    10. nun auf "fertig"

Nun habt ihr euer Motiv bereits einem Kartenformat zugewiesen.

Alternative:

Wenn ihr eurer Karte einen Rand geben wollt dann wählt zum Beispiel beim einstellen im Paint 630 anstatt 640.

Wählt nun in Paint3D für den zweiten Wert zum Beispiel 502 statt 512 (also die gleiche Differenz wie vorhin zum Kartenwert)

Nun geht ihr in Paint3D auf Zeichenfläche und gebt da das Kartenformat ein z.B 640x512

So bekommt eure Karte einen Rand.

Ich weiss nicht wie andere Kartenbauer die Bildformate einstellen, ich habs zumindest mal so von @TheRealTBone90 gelernt :P

und ganz wichtig für neue Kartenbauer, tastet euch bitte ran und fangt nicht direkt mit ner riesen Karte an,

1er oder vlt 4er Karte fürn Anfang sind gut genug um sich mit andern Kartenbauer auszutauschen, denn am Anfang braucht man noch Zeit um für sich die richtigen Dithering-Einstellung zu finden, seinen Baustil zu kreiiren und aus kleinen Fehlern zu lernen und das wäre doch Schade eine riesen Karte zu bauen und am Ende zu merken, dass sie nicht so gekommen ist wie man sich das vorstellt.

Alles anzeigen

Grundsätzlich richtig beschrieben, Mapart übernimmt den Arbeitsschritt aber auch für dich.

Bei Einstellungen --> Zuschneiden kannst du aus drei Optionen wählen: Off, Center, Manuell.

Als Beispielbild nehm ich ein 128px breites und 150px hohes Bild, das ich als einer-Karte bauen will:

Bei Off wird der komplette Bildinhalt auf die Karte gebracht. Dabei wird das Bild in einer Richtung gestaucht und das Seitenverhältnis zerstört Das bild bleibt 128 px breit, aber die 150px höhe werden gequetscht.

bei Center wird alles, was übersteht abgeschnitten. Das Bild wird zentriert geladen, und (in dem Fall) 11 px oben und unten abgeschnitten.

Bei Manuell kann ich über Zoom näher reingehen und einen Bildausschnitt wählen, ich kann auch die horizontale oder vertikale Verschiebung des Bildausschnittes bearbeiten. Oder rauszoomen und einen Rand um das Bild erstellen.

Bei anderen Programmen kann es nötig sein, das Bild entsprechend vorher auf das notwendige Format zu bringen.

Alles anzeigen

Die Option kam aber erst sehr viel später dazu, daurm haben die älteren Kartenbauer, dass ahrscheinlich noch anders gelernt

• Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

• FreakyFreeke
    • 24. März 2023 um 17:48

super zusammenfassung :)

• DasAbu - Das alte Erscheinungsbild

• FreakyFreeke
    • 23. März 2023 um 10:58

Finde persönlich auch das es Scam ist. Die Leute haben ihm die Köpfe mit einer Absprache gespendet an die er sich nicht gehalten hat. Dann wurden sie sauer und wollten sie zurückhaben. Wenn DasAbu sie nur mal kurz auf CB1 zeigen wollte und dann privat verhindert war. Dann hätte er sich als er wieder da war einfach entschuldigen können und die Köpfe an die Leute die nicht mehr teil des Projekts sein wollten wiedergeben können. Hat er aber nicht. Er hat sich aufgespielt, hat dann die Leute ignoriert und ihre Köpfe verbrannt nur um zu provozieren.

Wenn man etwas für ein Projekt spendet und paar Wochen später landet es nicht beim Projekt sondern wird absichtlich verbrannt. Dann ist das Scam.

Im übrigen hat DasAbu auch das versprechen gegeben oder zumindest den Anschein dazu erweckt, dass die Köpfe auf dem Plot bleiben. Verstehe nicht wie man ihn da in den Schutz nehmen kann.....

• Merge Bug

• FreakyFreeke
    • 8. März 2023 um 16:19

Dateien

2023-03-07_09.44.13.png 1,15 MB – 36 Downloads 2023-03-07_09.44.20.png 1,64 MB – 40 Downloads
  • 🎁🎄 Wir erfüllen eure Wünsche! 🎄🎁

• FreakyFreeke
    • 1. Januar 2023 um 21:37
    Zitat von Ein_W1k1nger

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei FreakyFreeke bedanken.

Vielen, vielen lieben Dank für die tolle Überraschung, die Du uns Wichteln gemacht hast :love:

gerne :*

• TicketSystem funktioniert nicht

• FreakyFreeke
    • 1. Januar 2023 um 21:35
    Zitat von wantstodie

In der übersicht steht "Filter" dort mal von "offen" auf "alle" stellen. nun solttest du es wieder sehen können.

Der Fehler mit dem öffnen des Tickets ist bekannt, es soll dran gearbeitet werden. Bin selber betroffen -.-

ah jetzt sehe ich zumindest meine geschlossenen tickets. ändert ja aber nichts, dass ich die nicht lesen kann.

wenns bekannt ist warum kann man dann nicht auf der website darauf hinweisen? ein ticket dort zu ertsellen bring ja dann gar nichts!

• TicketSystem funktioniert nicht

• FreakyFreeke
    • 1. Januar 2023 um 16:51
  • Spawnplot 1. Reihe CB19

• FreakyFreeke
    • 22. Dezember 2022 um 14:53

Schade, dass du gehst. Ich wünsche dir dennoch viel Glück und Freude auf deinem weiteren weg. Wirst immer ein Teul von CB19 bleiben <3

• #Cards - Exklusive Karten auf Cb19

• FreakyFreeke
    • 10. November 2022 um 17:09

Erbauer*in: FreakyFreeke

Größe: 3x4

Datum: 08.10.2022

• Halloweenbelohnungen 1.16

• FreakyFreeke
    • 31. Oktober 2022 um 16:28
  • Re: Beim sterben landet mein kram manchmal in ner kiste, meistens jedoch nicht!

• FreakyFreeke
    • 11. August 2022 um 19:54

Hallo, da ich aktuell das Event spiele und mal wieder gestorben bin, wollte ich mal zurückmelden, das das Thema immer noch aktuell ist. Weiß inziwschen einer woran es liegt?

• #Cards - Exklusive Karten auf Cb19

• FreakyFreeke
    • 9. Juli 2022 um 13:32

So ihr Lieben. Ich ahbe ein bisschen geschlafen und euch hier löänger nciht mit den neusten Updates versorgt. Das hole ich dann jetzt mal nach =)

Als erstes die "neue" Karte von Sweetmausl, die eig schon ins letzte Update gehört hätte, aber damals war mein FSK18 Schild noch nicht fertig und da wollte ich sie noch nicht groß ausrufen. Aber nun ist der Shop offiziell gekennzeichnet und ich kann sie euch offiziell vorstellen:

Lekuria verkauft jetzt auch ihre Karten bei #Cards. Erstmal ein herzliches Willkommen.

Ihre 2 älteren Karten

und dann noch ihre neuste Karte, die meines Wissens auch noch nicht in anderen Shops vertreten ist:

Dann hat Ammerseeteufel bei HellCanis eine Karte in Auftrag gegeben, die er jetzt auch bei uns verkaufen möchte

und zu guter letzt die neue Karte von uhcff16

Ich hoffe ihr seid alle genauso begesitert wie ich über diesen tollen Zuwachs <3

LG Freaky

• Reqnum hat !Derhundi09010 Account gehackt und grieft ihn nun.

• FreakyFreeke
    • 3. Juli 2022 um 17:33

up

• Nach Farbcode wieder zurück zur normalen Schrift

• FreakyFreeke
    • 29. Juni 2022 um 17:40
    Zitat von Schwarze_Seele
    Zitat von 50U7R34P3R

Betrifft nicht nur die /b-Funktion sondern Text allgemein. Auch wenn kein /b aktiv ist passiert dies. ;)

pasted-from-clipboard.png

&r funktioniert momentan einfach nicht.

Ansonsten sollte &r den Text nämlich zumindest wieder auf die Standardformatierung (= weiß + unformatiert) zurücksetzen, was ja ebenfalls nicht passiert. ;)

&r funktioniert seit 4 Jahren schon nicht, hat es nie und wird es auch sicher nie

Zitat von FreakyFreeke

Seelch3n weißt du das sicher oder vermutest du es nur? Offensichtlich hat es ja mal mit &r funktioniert und Mystery macht es ja auch richtig in der Vorschau, es kommt nur nicht richtig im All Chat an.

Ich weiß zu 100% das dies nicht möglich ist wie bereits geschrieben

Alles anzeigen

das ist doch ne aussage mit der ich was anfangen kann. danke dir :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Heutige Geburtstage

• FelixatWork88

17. Juli 1988 (38)
  • Minagornas

17. Juli 1996 (30)
  • DLS_EmsonYT

17. Juli 2004 (22)

Heiße Themen

• 👑 HitOrStay_CBE 2.0 👑 - Samstag 16Uhr ⏰ + 130.000.000$ VERLOSUNG 💸