Vorschlag 1 - Mitgliederzahlen
Idee: Mitgliederzahlen eines Clans auf 50 erhöhen.
Vorteil: Alle Mitglieder eines Clans können rein.
Beispiel: Für einen Clan mit 20 Mitgliedern lohnt es sich nicht 500k auszugeben, da nicht alle teilhaben können.
Ist eine gute Idee. Gibt ja nun mal viele große Clans, die das Plugin garnicht wirklich nutzen können.
Vorschlag 2 - Clanchat
Idee: Einen Chat erschaffen den nur Mitglieder des Clans sehen können, die gerade auf dem jeweiligen Citybuild online sind.
Vorteil: Bessere Kommunikation und Absprache innerhalb eines Clans möglich
Beispiel: /clan chat - Chat Aktivieren / Deaktivieren. Alles was danach geschrieben wird ist nur für alle Mitglieder des Clans einsehbar die gerade auf dem jeweiligen Citybuild sind. "[ClanChat] <Clan oder Ingame Rang> | CuzImJ4nn1k : Hi"
Ich bin zwar kein Dev, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mehrere Chats paralel ne' Menge Leistung ziehen können.
Vorschlag 3 - Clan Beitritt
Idee: Auch Spieler sollten die Möglichkeit haben auf einen Clan zukommen zu können und eine Anfrage senden zu können.
Vorteil: Auch Spieler können auf einen CLan zukommen.
Beispiel: Spieler haben die möglichkeit mit beispielsweise /clan join Name einem Clan eine Beitritts-Anfrage zu senden.
Diese Anfragen können vom Clan eingesehen, angenommen und abgelehnt werden.
Dann müsste man eigentlich noch die möglichkeit haben, eine Bewerbung zu schreiben, was bei Minecraft ohne selbst erstellbare GUIs ziemlich schwer bis unmöglich ist. Ich würde es so belassen, wie's jetzt ist und das Bewerben in den TS oder ins Forum auslagern.
Vorschlag 4 - Clan Ränge
Idee: Innerhalb des Clans Ränge/Rechte vergeben können. Vorschlag steht in Verbindung mit folgenden Vorschlägen
Vorteil: Wird gleich genannt.
Beispiel: "
Gute Idee, aber warscheinlich am Ende wenig genutzt. Sowas zu Coden macht warscheinlich auch mehr Arbeit, als es nutzen hat.
Vorschlag 5 - Clan Enderchest
Idee: Eine Art Enderchest (Gut wäre sogar Doppelkiste) für Clans erschaffen. Diese sollte von jedem eingesehen aber nur von wenigen verändert werden können.)
Vorteil: Prestigeobjekte eines Clans können ausgestellt werden.
Beispiel: In Zusammenhang mit Vorschlag 4. Clan Ersteller Sollte bestimmten Leuten Rechte für Nutzung der Kiste geben können. zB:"/clanec Clanname"
Solche Sachen wie ECs, /bank und das Clankonto haben bis jetzt eigentlich immer Dupebugs ausgelöst. Ich persönlich finde das wäre mehr eine Spielerei als ein gutes Tool.
Alles anzeigenVorschlag 6 - Clanbank
Idee:
-Verbesserte Clanbank auf die jedes Clanmitglied einzahlen aber nur bestimmte Ränge abheben können.
-Befehl zum einstellen ob der Kontostand für jeden auf dem Server oder nur für Mitglieder des Clans sichtbar ist.
-Liste der letzten 10 Einzahlungen und Abhebungen
Vorteil: Vereinfachte Verwaltung eines Clankontos - Wäre sehr praktisch
Beispiel: Clanersteller sollte anderen Spielern das Recht vergeben können vom Konto abzuheben, einzahlen sollte jedes Clanmitglied können.
Sinnvoller als 5., aber immernoch das Problem mit dem Dupen. Wäre schon nice, wenn man sich als Clan z.B. nen Großprojekt finanzieren will.
Vorschlag 7 - Clanprofil
Idee: Ersteller sollte eine art Profil erstellen können das bei /clan info angezeigt wird. Dort sollte Platz für den Stammcitybuild des Clans und einige wichtige Plots sein.
Vorteil: Bessere Übersicht für Außenstehende
Beispiel: /clan info zeigt auch die Hauptcitybuilds und Hauptplots eines Clans an
Finde ich auch sinnvoll. Aktuell hat man nur den Namen und eine Mitgliederliste, daraus kann man wenig Infos gewinnen.
Gibt halt nur wieder das Problem der Übersichtlichkeit ohne GUI.