Beiträge von PhantomExitus
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Oops... stimmt

War als ich das geschrieben habe noch nicht veröffentlicht ^^...
Danke für den Hinweis!
-
Hey,
Nur so als kleiner reminder...
Ihr müsstet noch die neuen Citybuilds im Forum hinzufügen

Damit wir diese zum einem bei den Checkboxen in unseren Profil-Einstellungen auswählen können sowie Beispielsweise bei Beiträgen als Label.

Gruß
-
-
Hey,
soweit ich weiß ist das von der Funktion her genau das gleiche. Mob-Tokens haben so wie ich das mitbekommen habe für manche jedoch einen leichten Sammlerwert.
Gruß
-
Hey,
grundsätzlich finde ich die Idee gut, natürlich würde sie noch gewissen Feinschliff benötigen, dennoch wäre dies ein durchaus interessanter Schritt.
Aber ich bezweifle dass dadurch das Scammen zurückgeht. Ich finde Scammen ist etwas was komplett unabhängig von solchen Features passiert. Theoretisch müssten sich Scammer auch zweimal überlegen ob sie einen bekannteren Spieler scammen oder nicht. Am Ende des Tages werden sie nicht wirklich über das nachdenken was sie tun. Und ich mag mich vielleicht irren, aber ich glaube dass das GrieferGames Team relativ zufrieden mit dem aktuellen Startkick ist. Es sollte ja an sich von Anfang an nicht zu mächtig sein. Außerdem wären auch Troll-StartKick's eine ziemlich miese Sache unabhängig davon wie selten sowas vorkommt. Prinzipiell darf sowas eigentlich ja gar nicht erst ermöglicht werden.
Ich bezweifle wie gesagt manche Auswirkungen aber prinzipiell Unterstütze ich die Idee.
Gruß
-
Alles anzeigen
Selbst wenn du die Baugenehmigung für ein Hakenkreuz bekommst:
Wenn du die Fahne historisch korrekt darstellen willst, musst du das Hakenkreuz im weißen Kreis um 45° darstellen. Sonst sieht's aus, ein etwas besseres Dirt-Hakenkreuz.
Hast du das mal versucht? (im Singleplayer)
Schräg lässt sich durch die groben Pixel immer schlecht darstellen.
Die kleinstmögliche erkennbare Darstellung der Fahne mit 45°-Hakenkreuz braucht bereits 13x13. Alles darunter führt lediglich zum Schachbrettmuster oder Verlust der Schwarz-Weiß-Rot-Farbgebung.
Wirklich brauchbare Darstellung beginnt bei 15x15 für das Hakenkreuz allein. Das ist bereits die halbe Kantenlänge von einem GS.
Vielleicht einfach stattdessen ein "+"-Zeichen nehmen? Da kann man dann auch erkennen: Dieses soll eine Hakenkreuzfahne sein, aber der Erbauer hat vom Hakenkreuz abgesehen. Wer ein Hakenkreuz ohne Hakenkreuz baut, will damit irgendwas anderes als Provokation bewirken. Das schaue ich mir doch mal an...
Oder vielleicht stattdessen den Reichsadler nutzen (sind die erlaubt? keine Ahnung). Den kriegt man als Pixel-Art weitaus besser hin.
Ist alles im Singleplayer bereits gebaut (mit den 45°)
. Sieht absolut okay aus auf einer normal skalierten Karte.Was ich stattdessen nehme muss ich jedoch noch schauen wie es für meinen Geschmack am besten reinpasst. Muss mir allgemein noch einige Gedanken für die Umsetzung machen da ich mich maximal auf ein zweier-merge beschränken muss.
Natürlich ohne. Sonst kann er ja auch bei der Fahne bleiben, weil das Hakenkreuz für ein Symbol ein Platzfresser ist und das Zeichen eben aus verschiedenen Gründen nicht empfehlenswert ist.

Ich hatte eben aus dem Grund vorgeschlagen, weil das Hakenkreuz für die eindeutige Erkennbarkeit nicht zwingend erforderlich ist. Die Flügelform und der Ring am Fuß sind da viel wichtiger (und problemloser aus Blöcken baubar).

Außerdem ist der Jugendschutz sozusagen eingebaut: Wer das Thema noch nicht in der Schule hatte, erkennt den Reichsadler nur bedingt als solchen wieder
. Das "böse" Hakenkreuz lernen die Kids weit früher und nutzen es in erster Linie zum Stänkern, ohne den Hintergrund auch nur im Ansatz zu kennen.Wo du es gerade ansprichst, gerade der letzte Punkt dass die Kids es aus purer Provokation missbrauchen ist für mich einer der Hauptanlässe sowas im Sinne der Aufklärung zu bauen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
ich habe vor ein Grundstück zu bauen welches die Geschichte des zweiten Weltkriegs schriftlich darstellt, sozusagen im Prinzip wie ein Museum. Zusätzlich möchte ich einige Ereignisse mit von mir gebauten Karten detaillierter darstellen. Hierzu würde mich interessieren ob darin nationalsozialistische Zeichen von der Serverseite genehmigt werden, also ob diese Zeichen nur in Verbindung mit Rechtsextremismus bzw. politischer Provokation verboten sind oder für jede Situation egal welchen Ursprungs (in meinem Fall wäre dass die geschichtliche Aufklärung und Darstellung).
Aus dem Regelwerk konnte ich noch nicht eindeutig auf eine Antwort schließen weshalb ich jetzt hier mal nachfrage.
Am besten wäre eine Antwort direkt vom Team oder von jemanden der bereits Erfahrungen mit dieser Frage hat.
Und nein, ich hab nicht vor alles mit Hakenkreuzen zuzuklatschen

Grüße
PS: Bei einem kompletten Verbot solcher Darstellungen würde mich interessieren ob eine Abwandlung dieser erlaubt ist bei der nach wie vor eindeutig erkennbar ist was dargestellt werden soll.