1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PhantomExitus

Beiträge von PhantomExitus

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Profilbilder unter neben Beiträgen "bearbeiten"

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 19:59

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Die dynamische Änderung eines Stils mithilfe einer neuen Funktion, ist leider für den Effekt nicht den Aufwand wert.

Du kannst aber deinen CSS-Code über Browser-Erweiterungen bei dir am Client aktiv schalten, ohne dass Änderungen am Forum getroffen werden müssen.
    Das ist allgemein die Methode die bei solchen spezifischen CSS-Anforderungen zu bevorzugen ist.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Rüstungsständer: vor PvE-Schaden schützen

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 19:54

Hallo,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Wie von 50U7R34P3R bereits genannt, ist das ganz einfach der Inbegriff von PvE.

Wir müssten um das zu verhindern eine eigene Flag kreieren, die die entsprechenden Entitäten ausklammert. Das wäre dann aber vermutlich eine never ending story, weil unterschiedliche Spieler mit ihren unterschiedlichen Projekten auch unterschiedliche Anforderungen an die Flag haben, was dann letzten Endes ausgeklammert werden soll und was nicht.

• EIn Label namens "gesamtes Servernetzwerk" für die Vorschläge & Ideen Bereiche

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 19:48

Heyho,

Zitat von 50U7R34P3R

Es kommt zu selten vor, dass alle Dienste des Netzwerks von einer Änderung oder einem Fehler betroffen sind. Das Label ist daher aus unserer Sicht nicht von großer Relevanz.

im Zweifelsfall kann hier das nächst zutreffende Label genutzt und im Formular vermerkt werden, dass dies auch andere Dienste des Netzwerk betrifft.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

• Teleporter: Mehr Icons zur Auwahl

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 19:45

Heyho,

deine Idee wurde bereits durch einen früheren Vorschlag eines anderen Nutzers weitergeleitet und zusammen mit der Administration besprochen.

Bereits weitergeleitete Themen kannst du sehen, indem du in diesem Unterforum den Status-Filter auf „Weitergeleitet“ setzt.

Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.

• Teleporter: Mehr Icons zur Auwahl

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 19:45

Heyho,

deine Idee wurde bereits durch einen früheren Vorschlag eines anderen Nutzers weitergeleitet und zusammen mit der Administration besprochen.

Bereits weitergeleitete Themen kannst du sehen, indem du in diesem Unterforum den Status-Filter auf „Weitergeleitet“ setzt.

• /zuhause auch bei Anderen anwenden können - /zuhause [Name]

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 19:36

Heyho,

deine Idee wurde weitergeleitet und wird zusammen mit der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

• Teleporter: für Trusted/Added Spieler freigeben

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 19:30

Heyhey, :)

• Teleporter: für Trusted/Added Spieler freigeben

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 19:30

Heyho,

deine Idee wurde weitergeleitet und wird zusammen mit der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

• MM-Kiste (Mittelsmann-Kiste)

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 19:26

Heyho,

Ja, es wurde schon hier genannt. Die Möglichkeit durch einen menschlichen Fehler gegrieft zu werden gehört einfach zum Spielkonzept dazu. :saint:

Es gibt besagte Möglichkeiten mit Plot-Befehlen eine Kiste für einen Spieler freizugeben. Da das Konzept eines MMs eine Kreation der Community ist, soll die genaue Durchführung des MM-Trades auch zu 100% von der Community mit Bordmitteln durchgeführt werden. Wir wollen dabei keine spezifischen Tools zur Seite stellen (Ausgenommen Bug-Fixes, die das Konzept gefährden).

• Selbst-Startkicks verhindern

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 19:12

Heyho,

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

ich seh das ganz einfach...
    Ist das Verhalten des Spieler durch den Selbstkick gerade störend oder vertretbar.

Je nachdem greift dann für mich die F2-Taste und...

Zitat von Bantor

(13) Ein StartKick, StartJail und MuteP darf nicht ohne jeglichen Grund ausgeführt werden. Bei starkem Missbrauch dieser Rechte darf der Spieler im Forum gemeldet werden.

1. Gerechtfertigte Gründe für StartKick, StartJail und MuteP sind: Scamming, Griefing, Spam, Beleidigungen, Ausgeben als bekannte Person, Fremdwerbungen, Echtgeldhandel, Veröffentlichung privater Daten, rassistische, politische, ethisch inakzeptable und prnografische Ausdrücke sowie Rufschädigung und Bugusing.

Spätestens wenn das Perk einmal entzogen wurde, denken die entsprechenden Spieler vorher darüber nach, ob sie es nochmals sinnlos einsetzen wollen... 🤷‍♂️

Jop! Wenn es stört, einfach hier im Forum melden. Das ist so eins der Themen wo wir uns den Entwicklungsaufwand sparen können, da es eben per Regelwerk abgedeckt ist.

• Moderationstool zur Erkennung von 2.accounts

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 19:02

Heyho,

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

du kannst dir ziemlich sicher sein, dass bereits entsprechende Tools vorliegen, um Mehrfachnutzung und Multi-Accounts einzusehen. In einigen von Abges älteren Videos sieht man beispielsweise Teile des AdminPanels, worüber er nicht nur Scammer- & Duper-Accounts, sondern auch deren andere Multi-Accs heraussucht und mit sperrt/cleart.

Die Daten an sich liegen also durchaus vor. In wie weit andere Teamler darauf Einsicht haben, werde ich (aus guten Gründen) jetzt nicht ausführen.

Warum werden dann so selten 2.-Accs gebannt?

Aus dem gleichen Grund, warum bis zu 5 Accounts pro IP bespielbar sind. Es ist nicht immer eindeutig ersichtlich klar, wann es sich um Multi-Accounts eines Spielers handelt und wann mehrere Spieler aus dem gle4iche Netzwerk heraus spielen.

Neben Wohngemeinschaften, Schulen und Wohnheimen gibt es auch Familien mit mehreren Mitgliedern, bei denen mehrere Spieler auf der gleichen IP-Adresse auftreten können.

Zudem greift nebenher bereits ein Automatismus, welcher automatisch bei erkannter Bann-Umgehung weitere Accounts sperrt, wenn diese versuchen sich über die gleiche IP-Adresse anzumelden. "Bekannte" Individuen nutzen daher sowieso bereits Arten der Umgehung, welche dafür sorgen, dass der Haupt-Account und die "Wegwerf"-Accounts nicht über die gleiche IP-Adresse arbeiten (bspw. mobile Daten / VPN- / Proxy-Server, etc.). Somit wird ebenfalls eine von dir beschriebene manuelle Prüfung erschwert.

Hinzu kommt noch, dass eine Sperre für einen Account nur ausgesprochen werden sollte, wenn eindeutig nachweisbar ist, dass der Account sich gegen das Regelwerk verhält. Sperren weiterer Accounts stellen nicht nur bei der Bearbeitung des Banns erhöhten Aufwand für die bearbeitenden Teamler dar, sondern auch bei der Bearbeitung nachfolgender Entbannungsanträge, welche hierdurch vervielfältigt werden.

Alles anzeigen

Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen. :)

Wir sind stetig daran neben neuen Features auch unsere internen Tools weiterzuentwickeln, wobei das Thema Bots ein Katz und Maus Spiel ist. Wir verbessern unsere Technologie - Botbetreiber verbessern ihre Technologie usw.

Das wird sich wohl leider nie ändern.

• Neues Label für Feedback: 1.8

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 18:06

Heyho,

Ich bin mir allgemein unsicher wie viel Sinn die einzelnen Citybuild-Labels noch haben. Wenn wir ein Feature umsetzen machen wir uns sowieso immer Gedanken wo wir es überall aufspielen. Unabhängig vom Label ist ein nicht genannter Server deshalb nie ausgeschlossen. Theoretisch wäre eine Labelung in die Richtung also gar im Grunde nicht nötig. ?(

Alle Server umfasst aber tatsächlich nicht die 1.16, da für die 1.16 ein eigenes Forum existiert: Feedback: 1.16 Netzwerk – Vorschläge & Ideen

Was hier in diesem Forum gestellt wird, ist immer zu 100% als 1.8.9 anzusehen.

Deshalb lehne ich den Vorschlag ab und überlege eine allgemeine Anpassung der spezifischen CB-Labels. :saint:

• /pay *: Cooldown hinzufügen / Mindestbetrag

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 16:55

Heyho,

deine Idee (sowohl die Abschaffung von Centbeträgen, als auch das "/pay *"-Problem) wurde bereits durch einen früheren Vorschlag eines anderen Nutzers weitergeleitet und zusammen mit der Administration besprochen.

• /pay *: Cooldown hinzufügen / Mindestbetrag

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 16:52

Heyho,

Und bis es hierzu eine Umsetzung oder Antwort gibt, wie bereits genannt einfach hier im reporten. :)

• Scammerradar

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 16:26

Heyho,

dein Vorschlag betrifft nicht GrieferGames direkt und kann dementsprechend nicht von uns bearbeitet werden.

Bitte stelle deinen Vorschlag bei den Ansprechpartnern vom Scammerradar. In dem Fall ist das jedoch wohl bereits durch newH1VE geschehen.

• Citybuild: Achievement-System / BattlePass

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 16:23

Heyho,

deine Idee der Belohnungen wurde bereits durch einen früheren Vorschlag eines anderen Nutzers weitergeleitet und zusammen mit der Administration besprochen.

Die reinen Statistiken lehne ich mal an der Stelle ab, da hierzu durch deinen Minecraft-Client bereits umfangreiche Statistiken erfasst werden, die du dir jederzeit ausgeben lassen kannst.

• #SaViMussStreamen |1.000.000$ Forumsverlosung! 500 Votes für SaVi0604 <3 |1.8 & 1.16

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 16:21

Ich will mich natürlich in keiner Weise gegen diese Bewegung stellen, aber ich muss auch mal sagen, dass es doch toll ist, wenn es noch Teamler gibt die nicht streamen.

Ist ja alles bisschen casual geworden. :P

• Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 16:18

Heyho,

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Ich will nicht grundsätzlich nein zu neuen Reaktions-Emojis sagen aber ich denke, dass zwei Emojis der Abneigung genügen. Es gibt sicherlich hunderte menschliche Gesichtszüge die man darstellen kann. Mit ;/ kann man glaube ich auch schon recht gut ein "meh... das doof" ausdrücken.

Zitat von !GreenWombat1749

Schließt ein Teamler einen Beitrag, so bekommt er oft Likes ohne Ende. Personen, die ebenfalls ihre Meinung mit Emojis kundtun wollen, wird keine Möglichkeit gegeben. So entsteht, je nach Thematik, in der Öffentlichkeit ein vollkommen anderes Stimmungsbild, als es vielleicht vorliegt.

Wenn du Interesse an dem Warum und Wieso einer abrupten Schließung hast, kannst du mir gerne mal per Konversation schreiben und ggf. direkt den Thread um den es dir geht verlinken.

Zitat von !GreenWombat1749

Aber wenn der Vorschlag eh nur als Hetze anerkannt wird, dann wird er ja eh nicht angenommen oder weitergeleitet. Dann kann man ihn ja löschen und mich für diesen Vorschlag bestrafen.

Bei der Gelegenheit können wir auch gerne über so etwas reden, da so etwas deplatziert, realitätsfern und kontraproduktiv ist. ;)

• schnelleres Teleportieren zwischen Servern

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 16:05

Heyho,

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus

Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.

Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 16:05

Heyho,

Beitrag

PhantomExitus

Da dieser Vorschlag in der Vergangenheit bereits schon öfters von uns abgelehnt wurde, ist dies auch hier der Fall.

Der Grund für die Ablehnung wurde bereits korrekt genannt:

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

das alte Clansystem wurde unter anderem wegen der Möglichkeit von Duping eingestellt, weil man dort mittels Clankasse Gold vervielfältigen konnte.

Bei der Erstellung des neuen Clan-Systems wurde bewusst auf Features, wie eine Clan-Bank oder ein Clan-Inventar verzichtet, da sich die entsprechenden Funktionen über einen dedizierten Zweitaccount oder dafür verantwortliche Mitglieder realisieren lassen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen