1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PhantomExitus

Beiträge von PhantomExitus

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Perks: /pay * Rechte freigeben

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 16:02

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Wir haben uns erstmal allgemein gegen neue Perks entschieden, da wir keine sinnvolle Konstellation an Perkideen für ein gebündeltes Update zusammenbekommen haben.

Ein Pay-All-Perk ist da leider auch keine große Bereicherung. :/

Ein bereits existierendes Feature neu recyclen kann nett sein, aber mehr vermutlich nicht. Allgemein ist pay * als Recht auch eher unpassend in Form eines Perks.

Perks sollen eher direkte Effekte im Gameplay sein.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Bedrock: Skin-Nutzung Bedrock-Java (Befehl, Synchro, Datenbank, etc.)

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 15:51

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Pres223,

ich habe das vor langer Zeit bereits einmal angefragt gehabt und ein Gespräch mit Valaphee darüber geführt, der sich hauptsächlich um die Bedrock-Synchro kümmert.

Die Anzeige der Skins in die eine Richtung (Java > Bedrock) ist einfach möglich, da man hier die Skins vom entsprechenden API-Server (https://api.minecraftservices.com/minecraft/profile/skins) von Mojang abrufen kann. In die andere Richtung (Bedrock > Java) ist das leider derzeit nicht umsetzbar, da der Zugriff auf diese Schnittstelle fehlt/nicht freigegeben wird und die Skins auch deutlich individueller sind, was zu erhöhtem Darstellungsaufwand oder sogar Fehlern in der Java Edition führen kann.

Korrekt. Hinzu kommt auch noch, dass die Abfrage eines Skins zu großen Performance-Einbrüchen führen kann. Dies war z. B. unter Anderem ein Grund warum wir die NPCs im Hub reduziert haben.

Sollten wir jedoch mal in die Richtung mehr Möglichkeiten auf der technischen Ebene haben, sind wir gewillt das umzusetzen. :)

• Farmwelt/Nether: Zum Todesort

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 15:45

Heyho,

Wir wollen ein gewisses Vanillagefühl beim Tod noch aufrechterhalten. Würde man überall einfach wieder hinteleportieren können, würde das viele Items und Features sinnlos machen, die einem für das Überleben dienlich sein sollen.

Aber wie bereits in dem Thread hier gesagt, steht es dir natürlich frei eine Modifikation zu installieren, die dir den letzten Todespunkt anzeigt.

• Farmwelt-Reset-Befehl

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 15:39

Heyho,

Ich schließe mich den vorangegangenen Nutzern an. Es ist eigentlich relativ klar, wann der Reset durchlaufen wird.

Und wenn es das mal nicht sein sollte, würde ich sagen ist es nicht so dringend, dass man dafür mal nicht eben in die Stadtwelt gehen kann.

Der Aufwand so einen Befehl zu integrieren, kann hier leider nicht vom Nutzen gerechtfertigt werden.

• Citybuild: Maßnahmen gegen Bots zum Orb farmen

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 15:35

Heyho,

Deine Idee ist leider nicht anspruchsvoll genug um einem Bot im weg zu stehen. Wir sind stetig bemüht, die Bot-Situation einzugrenzen. Jedoch wollen wir dabei so wenig wie möglich dabei den normalen Spieler belasten.

Man muss auch allgemein betrachten, dass mit jeder Neuerung gegen Bots die Bots sich wieder darauf anpassen, sofern die entsprechenden Entwickler Zeit dafür haben.

• Clear-Axt

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 15:31

Heyho,

Im Grunde kann man für genau solche Zwecke /aushöhlen verwenden. Da /aushöhlen inzwischen auf dem gesamten Grundstücksbereich mit allen abbaubaren Blöcken funktionsfähig ist, ist eine weitere Funktion nicht mehr notwendig.

• Zentrierung des Farmwelt-Reset-Hologramm in der Stadt

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 15:29

Heyho,

deine Idee wurde weitergeleitet und somit mit der Administration vorgelegt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

• Citybuild: Einsteiger-Tutorial

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 15:23

Heyho,

deine Idee wurde weitergeleitet und wird zusammen mit der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

• Hauptstadt: Offline-Nachrichten / Briefkasten / Postfach

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 15:22

Heyho,

deine Idee wurde weitergeleitet und wird zusammen mit der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

• Schuhe mit denen man keinen Kaktus Schaden bekommt

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 15:21

Heyho,

Ich schließe mich da dem hier genannten Feedback an. :)

Zwar bin ich mir der Gefahr, welche von einem Kaktus ausgeht bewusst, jedoch wollen wir die Farmwelt weiterhin als höchst gefährlichen Ort betrachten, für deren Erkundung man sich gut ausrüsten muss.

Und der Aufwand für den Nutzen ist leider zu hoch, aber darum soll es nicht gehen. :P

• Möbel vom Spawn entfernen

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 15:07

Heyho,

es wurden vor kurzem sämtliche Mystery-Blöcke von allen Spawns entfernt. :)

Grüße

• Website: Nicht vorhandene URL werden fehlerhaft dargestellt

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 14:57
    Zitat von BlockyTheDev

Würde mich (Viele andere bestimmt auch) sehr freuen, wenn das irgendwann wieder kommen sollte, da ich beispielsweise ganze Sammlungen an Links zu interessanten Themen/Post in Dateien sammle, die ich irgendwann nochmal brauchen könnte...

Ja, werden wir sehen. Aber wie gesagt. Die Links sind nicht nutzlos. Du musst einfach nur das "forum." davor setzen, dann leiten sie richtig weiter. :)

• Website: Nicht vorhandene URL werden fehlerhaft dargestellt

• PhantomExitus
    • 27. April 2022 um 13:12

Heyho,

vielen Dank für deine Meldung!

Sämtliche Links im Forum die unter "griefergames.de" laufen, sind zurzeit nicht mehr funktionsfähig. Die Weiterleitung auf die Sub-Domain wurde zwar bewusst entfernt, wir sind uns jedoch zurzeit noch nicht im klaren ob wir das so lassen, da sämtliche Userlinks aus früheren Threads für unwissende unbrauchbar sind.

Möglicherweise fügen wir wieder die Weiterleitung hinzu. Steht aber an der Stelle noch nicht fest. :)

Sollten wir uns gegen eine dauerhafte Weiterleitung entscheiden, werden wir vermutlich dann die entsprechenden Seiten pflegen, zu denen nun die Links führen.

Gruß

• Neue Filter Möglichkeit "eigene Beiträge"

• PhantomExitus
    • 25. April 2022 um 18:39
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von PhantomExitus

Heyho,

also ich kann dir sagen, dass wir wohl nicht in der Lage sein werden unseren aktuellen Suchfilter zu modifizieren. Dennoch mal für mich aus Interesse, was stellst du dir denn für einen Filter vor?

Du kannst ja bereits in deinen Beiträgen nach Titel, Inhalt, Zeitraum und Forenbereich filtern.

Gruß

Meine Grundidee war eigentlich so gedacht, dass ich ins Archiv von Feedback: Vorschläge & Ideen gehe rechts auf Filter drücke und dann einfach den Filter eigene Beiträge anklicke.

Es sollten dann alle Beiträge aufgelistet werden die von mir abgelehnt wurden die von mir angenommen wurden oder welche weitergeleitet worden sind usw.

Alles anzeigen

Okay. Dafür musst du im Grunde nur folgendes machen.

Du gibst irgendeinen Suchbegriff ein.

pasted-from-clipboard.png

Gehst dann auf "Suche ändern".

Entfernst dann in der folgenden Seite wieder den Suchbegriff und stellst dich als Autor mit dem Haken ein, dass nur gestartete Themen von dir angezeigt werden.

Hier setzt du dann folgendermaßen die Checkboxen:

Unten setzt du "Vorschläge & Ideen" und mit einem STRG + Linksklick das obere Archiv im Community-Bereich.

Wenn du das ganze nun absendest, erhältst du sämtliche Beiträge von dir in dem entsprechenden Bereich. :)

• Permanenter Bottle Break Sound 1.16 Spawn

• PhantomExitus
    • 25. April 2022 um 06:11

Hawedere :hd1920x1080:,

dies ist für uns leider in dem Fall nicht direkt behebbar, da dass rein clientseitig stattfindet.

Man müsste wohl den Glasblock auf dem man spawnt entfernen. Ich werde das mal für weitere Anpassungen des 1.16-Spawns ansprechen.

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Komprimierter bruchstein

• PhantomExitus
    • 25. April 2022 um 06:08

Heyho,

wie in der anderen Meldung bereits genannt - sollte behoben sein.

• Items Komprimierung nicht möglich

• PhantomExitus
    • 25. April 2022 um 06:07

Heyho,

das entcraften sollte nun auch möglich sein.

• Tinte und schwarze farbe

• PhantomExitus
    • 25. April 2022 um 06:06

Heyho,

entsprechende Items sollten nun wieder craftbar sein.

• Fliege vom server bei /warp farmwelt

• PhantomExitus
    • 25. April 2022 um 06:05

Heyho,

probier es gerne mal aus. Es sollte nun wieder gehen. :)

• Bedrock Spieler können nicht am Ostern Event teilnehmen :/

• PhantomExitus
    • 25. April 2022 um 06:05

Heyho,

es sollte nun alles nötige behoben sein, dass Bedrock-Spieler teilnehmen können.

Es tut uns leid, dass dies erst so spät geschehen ist. Es sind Probleme aufgetreten die wir nicht erwartet haben und daraus resultierend nicht direkt einen Lösungsweg vor Augen hatten. :/

Liebe Grüße und dennoch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen