1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PhantomExitus

Beiträge von PhantomExitus

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Clan info anklicken bei Clan toplist

• PhantomExitus
    • 22. Oktober 2020 um 17:56

Guten Tag IchFlex_DeineEx,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben sich diese leider entschieden deinen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.

Zwar wird der Aufwand hierfür als gering eingeschätzt, jedoch das Ergebnis auch als unnötig.

Der Befehl /clan info XXX ist ja im Grunde kein großer Akt. :)

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• "Erwähnung" im Forum erweitern

• PhantomExitus
    • 20. Oktober 2020 um 19:42
    Zitat von Lotaris

Des weiteren ober (du) sticht unter (me).

Ach, das ist quatsch. :) Es ist zwar die Entscheidung der Contents, ob so etwas zur weiteren Diskussion weitergereicht wird. Jedoch sollte das nichts mit dem Rang zu tun haben. In meinen Augen ist es wichtig mithilfe der Erfahrungen und bestehenden Fakten (auch über Vergangenes), die Konsequenz eines Vorschlags zu erkennen.

Es ist ja völlig richtig und gewollt, solche Themen anzusprechen und darüber zu diskutieren. Das Thema hier hat jetzt nur einen Kern, über welchen in der Vergangenheit schon diskutiert wurde (Damals eher im Bezug auf den Offtopic-Bereich), wo ich nach wie vor keinen richtigen Vorteil erkennen kann, so leid es mir tut.

Zitat von Lotaris

Von daher kann weg ;)

PhantomExitus

Dieser Beitrag wird keineswegs automatisch abgelehnt. Ich bin zwar aus aktueller Sicht dagegen, jedoch gibt es bekanntlich die eine Woche Frist, in der noch ausgiebig darüber diskutiert werden kann um meine Meinung zu ändern. :) Ich habe mir jetzt nur mal erlaubt, im vornherein ein paar Worte darüber zu verlieren.

Gruß

• PhantomExitus
    • 20. Oktober 2020 um 17:49
    Zitat von Lotaris
    Zitat von PhantomExitus

Hey,

wieso überhaupt die verschiedenen Rollen markieren? :/

Wenn du schon sagst, dass dies nur in moderierten Themen passieren soll, dann sagt die Bezeichnung ja bereits, dass regelmäßig Teammitglieder drüberschauen.

Um als Beispiel den Feedback-Bereich zu nehmen. Zwar kann man Contents hier markieren, ist aber absolut sinnlos da die zuständigen Contents so oder so regelmäßig alle Beiträge abarbeiten.

Das ganze macht noch aus mehreren Gründen wenig Sinn, dazu aber mehr wenn der Beitrag ohne Markierung, fachgerecht bearbeitet wird. ;)

Gruß

Alles anzeigen

Geht mir vor allem um zum Beispiel Tätigkeiten, wie das schließen eines Beitrages.

Klar schaut ihr regelmäßig drüber, gerade über neue Themen oder welche die gerade "Trending" sind.

Oder was ist wenn ich als Ersteller in 2 Wochen gerne nochmal eine Rückmeldung bzw. eine inhaltliche Frage oder eine Anpassung habe. Angenommen ich tagge keinen oder der getaggte ist einfach nicht da.

Der Beitrag ist dann weder hoch gelistet noch neu, fällt dir das auf? Also ich weiß es nicht, ich würde es nur vermuten...

Macht es es dann nicht für euch einfacher, effektiver und schneller, wenn ich mich als Spieler selbständig melden kann, dass hier noch was passiert ist & nicht wie in den meisten Beiträgen in der Zwischenzeit der Streit, wie in letzter Zeit häufig, EGH ausgebrochen ist?

Falls nicht schließt das System ja den Beitrag irgendwann.

Klingt aber auch aus deiner Sicht scheinbar nicht nach Arbeitserleichtung. Wie gesagt auch wichtig nochmal inhaltlich erneut darauf hinzuweisen, es geht im speziellen nicht nur um die Rolle Content, sondern auch um die Rolle Supporter.

Wenns Schwachsinn ist, was ich hier von mir gebe, bitte nochmal bei der fachgerechten Bearbeitung ausführlich begründen.

Danke und liebste Grüße

Alles anzeigen

Wenn der TE will, dass sein Thema geschlossen wird, kann er dies über die Meldenfunktion mitteilen. ;) Damit werden dann quasi schon sämtliche Supporter darauf aufmerksam gemacht. :)

Wenn du noch eine Rückfrage zu einem Thema hast und diese Frage äußerst, ist der Beitrag sehr wohl wieder oben. Außerdem, wenn sich bereits jemand um die Eingangsfrage gekümmert hat, ist bei den meisten (sofern nicht in den Einstellungen deaktiviert), das Thema abonniert wodurch wieder eine Benachrichtigung erzeugt wird. Darüber hinaus, können offene Beiträge im Forum gefiltert werden, wodurch es nur sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Beitrag untergeht.

Ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass solch eine Funktion in keinem Fall hilfreich ist. Es ist aber aus aktueller Sicht nicht nötig und würde mehr Probleme hervorbringen als lösen.

Gruß

• PhantomExitus
    • 20. Oktober 2020 um 16:38

Hey,

wieso überhaupt die verschiedenen Rollen markieren? :/

Wenn du schon sagst, dass dies nur in moderierten Themen passieren soll, dann sagt die Bezeichnung ja bereits, dass regelmäßig Teammitglieder drüberschauen.

Um als Beispiel den Feedback-Bereich zu nehmen. Zwar kann man Contents hier markieren, ist aber absolut sinnlos da die zuständigen Contents so oder so regelmäßig alle Beiträge abarbeiten.

Das ganze macht noch aus mehreren Gründen wenig Sinn, dazu aber mehr wenn der Beitrag ohne Markierung, fachgerecht bearbeitet wird. ;)

Gruß

• StatusPrefix für Teamler

• PhantomExitus
    • 20. Oktober 2020 um 14:34

Guten Tag unbannbare,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Wir sehen diese Information als kaum relevant an. Ob ein Teammitglied darüber Auskunft gibt, was er/sie gerade macht bleibt jedem selbst überlassen und ist nichts was sie von aus machen müssen.

Außerdem, ob sie jetzt /nick Forum oder z.B. /prefix Forum eingeben, ist am Ende des Tages der gleiche "Aufwand".

• „Über Mich - Wohnort“ Zeichenbegrenzung

• PhantomExitus
    • 19. Oktober 2020 um 16:27

Guten Tag Miron,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Der Wohnort ist ein Text welcher für alle regelkonformen Angaben offen sein soll. Auch werden dort oft humorvolle Angaben gemacht, welche hiermit eingeschränkt werden würden. Sollte sich ein Benutzer an dem angegeben Wohnort eines anderen Spielers stören, so ist dieser ja nicht gezwungen auf dessen Profil zu gehen.

Dein Vorschlag ist darüber hinaus in unserer WoltLab-Version aktuell nicht umsetzbar.

• Löschgrund - Zeichenbegrenzung

• PhantomExitus
    • 19. Oktober 2020 um 16:25

Guten Tag Miron,

Wir stimmen deinem Vorschlag zwar zu, jedoch ist dieser technisch in unserer WoltLab-Version nicht umsetzbar.

Dass das Problem zukünftig irgendwann noch angegangen wird, ist hierbei nicht auszuschließen.

• Abos für Gewinnspielteilnahme (nur Forum) verbieten.

• PhantomExitus
    • 18. Oktober 2020 um 15:43

Guten Tag CowMowTV,

Welche Forderungen die Spieler in den Gewinnspielen festlegen, geht uns im Grunde nichts an.

Wir schalten uns lediglich bei Regelverstößen (Beispiel: Betteln nach Likes) ein, welche auf unserem Netzwerk stattfinden. Plattformen wie YouTube, gehören nicht dazu.

Wenn es dich stört, kannst du wie bereits erwähnt das Abo nach dem Event wieder beenden bzw. gar nicht erst teilnehmen.

• Clan-System: Clananfrage direkt annehmen/ablehnen

• PhantomExitus
    • 17. Oktober 2020 um 18:02

Guten Tag unbannbare,

deine Idee wurde auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

• Clan info anklicken bei Clan toplist

• PhantomExitus
    • 17. Oktober 2020 um 18:00

Guten Tag IchFlex_DeineEx,

deine Idee wurde auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

• „/plot info“ Menü

• PhantomExitus
    • 17. Oktober 2020 um 02:19

Guten Tag Miron,

Änderungen an PlotSquared sind grundsätzlich ein kritisches Thema. Deshalb werden solche Anpassungen nur bei schwerwiegenden Problemen oder sinnvollen Features durchgeführt. Dein Vorschlag ist zwar grundsätzlich nicht falsch und würde sich auch sicherlich in unseren aktuellen Fahrplan (Stichwort: "GUI") eingliedern, ist aber aufgrund der Schwierigkeit diesen umzusetzen aktuell keine Option für uns.

• Citybuild: Inventarvergrößerung / Transportkiste / Rucksack

• PhantomExitus
    • 17. Oktober 2020 um 02:13

Hey,

die Woche die ich trotz Ablehnung für weitere Diskussion gegeben habe, ist hiermit vorbei. :)

Wir verstehen zwar, dass es im Grunde nie "genug" Stauraum geben kann, jedoch müssen wir natürlich auch irgendwo ein Limit setzen. Ich denke, wir haben dieses Limit mit den Ec-Erweiterungen fürs Erste genug ausgereizt. Wie man dieses Potential nutzt, ist jedem selbst überlassen. Aber im Grunde sind in diesem Potential bereits die hier aufgeführten Pro-Argumente für Rucksäcke enthalten.

• Neue Verteilung der Bereiche

• PhantomExitus
    • 16. Oktober 2020 um 02:56

Guten Tag Miron,

Wir wollen die aktuelle Sortierung so fortführen wie bisher.

Allerdings steht es dir frei in deiner Forenansicht, eigenständig Foren ausblenden, welche für dich keine Relevanz haben.

Dies ist auf die meisten Foren anwendbar. Damit kannst du dir eine eigene Form der Übersicht schaffen. :)

pasted-from-clipboard.png

• Die Hexe vom Feuerkelch, Das Event zu Halloween mit 2 Millionen Gesammtgewinn

• PhantomExitus
    • 16. Oktober 2020 um 01:29
    Zitat von Charlet

Mega ich freu mich schon drauf HeimdallTR und HappyAndCaBuxen wir sind dabei ^^

Aber dieser Heimdaller kann doch nichts... ?(

• Ingame Belohnung fürs erreichen gewisser Spielstunden :)

• PhantomExitus
    • 15. Oktober 2020 um 22:06
    Zitat von IchFlex_DeineEx

PhantomExitus muss der Beitrag dann nicht das Label Weitergeleitet haben? xD

Ich danke dir! ;) Zusammen bekommt ihr mich schon auf Trab!

• Ingame Belohnung fürs erreichen gewisser Spielstunden :)

• PhantomExitus
    • 15. Oktober 2020 um 21:15

Guten Tag Umse,

• Profil & Freunde: Freundschaftsanfrage zurückziehen

• PhantomExitus
    • 15. Oktober 2020 um 20:42
    Zitat von eplox
    Zitat von PhantomExitus

*hust hust* *hust keuch hust*

Ich rede von Ingame, weswegen ich auch das Label „Alle CityBuild-Server“ gesetzt habe.

Kennt ihr diesen einen Moment im Leben der euch einfach nur unfassbar peinlich ist?

Ich lasse das hier alles mal so stehen als Zeichen für meine grenzenlose Schusseligkeit. :DD

Man möge mir verzeihen. <3

• Profil & Freunde: Freundschaftsanfrage zurückziehen

• PhantomExitus
    • 15. Oktober 2020 um 20:38

*hust hust* *hust keuch hust*

• Ein neues Label für den "Ich biete ..." Bereich

• PhantomExitus
    • 15. Oktober 2020 um 11:30

Guten Tag GodRA_Adri,

• /anfang überarbeiten und an aktuelle GUI anpassen

• PhantomExitus
    • 15. Oktober 2020 um 11:30

Guten Tag Miron,

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81