Beiträge von PhantomExitus
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey,
ich glaube nicht dass sich da irgendwas von den Spawnern aus verändert haben kann, da diese ja ganz normal von Minecraft behandelt werden.Kann es evtl. sein dass an dem neuem Ort von deinem Grundstück schon zu viele Mobs in den Chunks in der Umgebung existieren?
Kann natürlich auch sein dass du einfach nur etwas Pech hattest, da die Spawnrate ja immer noch in einer gewissen Range zufällig bestimmt wird.
Gruß
-
Nunja, man kann nicht immer nur darauf schauen was wie schlimm ist. Die kleinen Verbesserungen sind es im ganzen, die den Server besser machen. Ich bin da selber immer auf eine gewisse Weise sehr detailverliebt bezogen auf kleine aber ständige Verbesserungen existierender und auch funktionierender Systeme.
Und ich muss sagen das mit den XP-Flaschen ist eine Sache die mich ziemlich stört.
Das Spielerinventar hat um die 37 Slots (Wenn man den Helm-Slot mitzählt). Ich halte so eine geringe Anzahl an Slots als Array betrachtet tatsächlich nicht für einen großen Performance-Aufwand. Es gibt zum iterieren von Listen einige performante Lösungen welche für den Server vermutlich recht angenehm verarbeitet werden können.
-
-
Hey,
das ist an sich auch eins dieser Features welche durch eine neue Minecraft Version gelöst wären. ^^`
Ab der 1.11 ist es möglich Gold, Eisen sowie Kettenausrüstungsteile einzuschmelzen um Nuggets zu bekommen.
Also, eventuell wird sich dieses Feature ja in der Zukunft von ganz allein erfüllen.

Gruß
-
Hey,
du könntest eventuell noch zusätzlich probieren in deinem Task-Manager (Strg + Shift + Esc) die Ressourcen im Auge zu behalten, ob da vielleicht was anderes Probleme bereitet beim Startvorgang.
Auch solltest du sichergehen dass auf deiner Festplatte noch weiterer Speicherplatz frei ist, da viele Programme Ressourcen temporär auslagern und auch Probleme bekommen wenn dann kein Speicher mehr übrig ist.
Wieviel RAM hast du denn zugewiesen?
Gruß
PS: Zur Not kannst du es natürlich auch mal probieren Minecraft neu zu installieren bzw. davor mal einen PC-Neustart durchführen.
Auch könnte für die Problemfindung das Errorlog hilfreich sein.
-
-
Wer weiß, eventuell wird es ja mal wieder Geld geben.

-
Wie bereits gesagt mit /anfang

-
Hey,
gib im Spiel auf dem CB mal /anfang ein.
Dort erhälst du über ein Menü sämtliche Befehle. Es heißt übrigens /p auto und nicht /auto.
Den Befehl /chat gibt es auch nicht. Was wolltest du denn machen?
Was das mit deinem Namen anbelangt, wenn du dir sicher bist dass du ihn richtig eingegeben hast und es nicht geht, kannst du evtl. einen Server-Neustart abwarten.
Willkommen auf GrieferGames!

Gruß
-
Hey,
bin mir da nicht zu hundert Prozent sicher aber ich glaube auf Nature landet man wenn man p h macht standardmäßig immer auf einem Nachbarsplot und quasi ein zwei Blöcke vor dem eigenen.
Könnte es eventuell sein dass du auf dem Nachbarsplot denied bist? Wenn dies der Fall ist wie oben gesagt zu einem anderem Plot reisen über die ID und dann am besten das Plothome mit /p sethome umsetzen.
Gruß
-
-
Hey,
wWas deine Sachen anbelangt so zählt der decay von 300 Sekunden nur runter wenn die Junks geladen sind. Eventuell hast du also noch die Chance irgendwie an deine Sachen zu kommen. Ansonsten zukünftig wenn du bei Serverproblemen irgendwo connectest, eventuell bereithalten alt + f4 oder /portal einzugeben.
Ersteres ist zwar etwas radikal aber wirksam bevor man stirbt. 
Gruß
-
Hey,
laut einem Teammitglied wird die Aktivität nur auf einen Monat überprüft. Dieser eine Monat gilt aber nur wenn es zu 100% leer ist.In dem Fall kann ein Mod ein Grundstück freigeben. Bei allen anderen Fällen ist es wenn überhaupt erst nach drei Monaten möglich.
Da bleibt dir auch nur übrig wie bisher mit /seen im /hub mit etwas Glück die tatsächliche Inaktivität zu erfahren.
Ich denke es wird definitiv irgendwann eine Überprüfung stattfinden was sich auf dem Plot befindet, was aber vermutlich wenn überhaupt noch eine Weile dauern wird, da dies jetzt die erste Version ist und da wohl noch einiges an Entwicklung sowohl im Front als auch im Backend folgen wird.
Dass du zwei andere Grundstücke bekommen hast wird sehr wahrscheinlich daran liegen dass diese nicht dem gleichen Spieler gehört haben.

Gruß
-
Hey,
mag zwar ganz nett sein, aber am Ende des Tages wird es wohl wenig bringen.
Es gibt ja nach wie vor die Zeitsperre die abzuwarten ist bevor ein Portal betretbar ist.
Wenn man in der Situation ist dass man zum anderem Ende des Portalraumes laufen muss, kommt das zeitlich ganz gut hin dass man nicht mehr warten muss. Durch einen Speed-Effekt würden die Spieler zwar durch den Portalraum düsen, müssten aber halt dann vor ihrem CB-Portal die Zeit abwarten. ^^
Gruß
-
Hey,
wie bereits gesagt diese Spieler einfach mal melden.Zusätzlich empfehle ich dir jeden Startkick zu protokollieren bzgl. Perkausnutzung. Kannst dann auch noch nen Report denen hinterherschieben.

Das Geld wirst du wohl nicht mehr sehen da scammen/griefen ja bekanntlich erlaubt ist. Aber alles weitere musst du dir in der Hinsicht nicht mehr gefallen lassen.

Gruß
-
Hey,
wäre grundsätzlich gegen diesen Vorschlag.
Mich stört es zwar auch dass manchmal Beiträge gelöscht werden, welche meiner Meinung nach auch manchmal einen größeren Zweck als ein simples "Danke" enthalten.
Allerdings würde so eine Option sicherlich früher oder später dafür sorgen dass jeder der seine Punkte behalten will, unabhängig von seiner Hilfsbereitschaft als "Punktefarmer" abgestempelt wird. Und ich finde es gibt durchaus Gründe die Punkte zu behalten.
Im Grunde sind wir hier in diesem Forum wegen einem Spiel und dessen Community. Jeder hat andere Motive warum er spielt bzw. andere Faktoren die einem Spaß machen. In meinem Fall ist es der Fortschritt. Ich liebe es, wenn ich irgendwas mache, einen Fortschritt festzuhalten und sei es als Zahl, Graph oder etwas freischaltbares.
Diesen "Spielfaktor" kombiniere ich jetzt im Forum mit dem "Communityfaktor" und kann mich für mich persönlich über Punkte freuen, ohne dabei nur stumpf danach zu farmen, sondern indem ich anderen helfe.
Es mag sein dass für die, welche in anderen Features ihren Spaß finden es unverständlich ist warum man gerne diese Punkte hat, jedoch ist dies nunmal von Person zu Person unterschiedlich. Wie bereits erwähnt, denke ich dass in dieser Hinsicht die Kluft noch weiter wachsen würde wenn jeder sich selbst dafür oder dagegen entscheiden könnte. Dann würde es sicherlich auch losgehen mit so Sachen wie "Ich hab meine Punkte abgelegt ich bin was besseres als diese Farmer bla bla bla".
Gruß
-
War ein klasse Stream!

Fand es spitze wie ihr so ziemlich alles Relevante aus dem Streamchat rausgepickt habt und die Zuschauer somit aktiv mit eingebunden habt.
Sehr informativ und interessant!
Vielen Dank an dich und alle Teilnehmenden in der Gesprächsrunde!
Würde mich da mega freuen wenn so etwas wiederholt wird, beispielweise in sechs Monats-Abständen. Eventuell mit wechselnden Gesprächspartnern. Ist ja immer interessant zu hören wie andere aus verschiedenen Ecken des Servers über eine Thematik denken.
Gruß
-
Bitte was? Das kann ich absolut nicht bestätigen. Die Chance beim Töten steht bei 2.5%. Je Lootingstufe gibt es 1% drauf. Also hast du mit Looting 3 5.5% - Bei einer Bonzeklinge mit Looting 21 hast du folgedessen 23.5% - das sind 18% mehr Chance, also Geringfügig würde ich da nicht sagen.
Durchaus, aber das macht die Farm nicht ineffizient. Sie zahlt sich auch mit Looting 3 absolut aus.
Was das wegbuggen anbelangt, mag sein dass dies vorkommen kann, jedoch ist es mir noch nie passiert. In der Grube sind Trichter die das ganze aufsammeln. Ist relativ anstrengend alle stehen zu lassen wenn über längere Zeit kein Booster kommt.
-