1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Marcel_again

Beiträge von Marcel_again

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Marcusmititel scammt mit eigenen ungeprüftem bj+beleidigung

• Marcel_again
    • 16. März 2025 um 18:33
    Zitat von IchGehOOC

Verstehe deine Meinung! Die Beleidigung ist ganz unten beim Chatlog der im Besweise vorhanden Feed ist. Lies die das gerne einmal durch. Beleidigung steht ganz unten. Danke dir fürs zeitnehmen um hier mitzudiskutieren<3

Das mit "Mudda" hab ich schon gelesen, empfand das aber ehr als Spruch wie du ihn halt als Rentner bezeichnet hast. Auch das sieht natürlich jeder anders. Zumindest sehe ich keine Beleidung in form von "Deine Mudda ist...". Das wäre richtig mies aber so kann man es halt so sehen oder so sehen (wenn du weißt wie ich es meine). Ich persönlich bin ein Fan von gar nicht zu beleidigen oder zumindest die Eltern da raus zu lassen.

• Marcusmititel scammt mit eigenen ungeprüftem bj+beleidigung

• Marcel_again
    • 16. März 2025 um 18:14
    Zitat von IchGehOOC

Hab im chat geschrieben das er scammt (was stimmt), daraufhin beleidigte er meine Mutter

Rufmord kommt auch noch dazu :D Wie man hier sieht schreibt er das ich in einem Scammerclan bin :D

https://chatlog.griefergames.de/chatlog/5b99e5…83-7751f6e5d3c9

Also zu MarcuselMititel als Person/Spieler kann ich nichts sagen, wenn er aber andere Spieler beleidigt oder sonst was sollte das Konsequenzen nach sich ziehen. Selbes im Fall von Perkmissbrauch.

Zum Thema BJ: Ich war mal auf seinen Plots gucken (sind ja ein paar). Auf einigen stehen die Regeln, auf einigen gar nicht. Ich sehe den Sinn vom Drama noch nicht so richtig, den ihr da heut im Chat veranstaltet habt. Und das ist nicht nur bei ihm so bezüglich der Regeln sondern auf Plots von anderen Spielern teilweise auch. Da muss man nur mal durch die CB1-Landschaft laufen/fliegen. Bei MarcuselMititel ist da nichts anders. Er hatte nur das "Pech" das bei ihm jemand war dem das nicht passte und ihn als Scammer abstempelt.
    Unterm Strich ist doch jeder Spieler selbst verantwortlich dafür ob er/sie da mitspielt oder nicht. Stehen Regeln geschrieben, dann akzeptiert man sie halt und bezahlt oder man lässt es.

Hat natürlich jeder seine eigene Meinung und die gilt es zu respektieren, aber für mich ist es zumindest kein Scam.

Aus dem Chatlog kann ich übrigens nicht so ganz nachvollziehen wo die Beleidung sein soll. Wenn wir mit Wortspielchen arbeiten könnte er sich genauso beleidigt fühlen weil du ihn als Rentner bezeichnet hast.

• Pluqinuser macht TP Fallen

• Marcel_again
    • 22. Januar 2025 um 17:49

Vorweg: Ich bin auch dafür das bei solchen Spielern mal etwas mehr durchgegriffen werden sollte. Es stört halt schon den Frieden.

Im Regelwerk steht das Scammen an sich nicht verboten ist (kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen) außer man scammt einen Teamler oder es geht um Echtgeld.

Ich bin ja einer der stilleren Spieler auf CB1 und kann manchmal echt nicht aufhören mit dem Augen rollen. PluqinLooser/PluqinUser ist ja nicht erst seit gestern da und so gut wie immer mal Gesprächsthema. Es werden auch Spieler vor ihm/ihr gewarnt - mehrfach. Wie kann man sich danach noch beschweren das man gescammt wurde?
    Oder halt oben in dem Video vom Beitragsersteller: Wenn vorher gar kein Kontakt zu einem Spieler war, nehme ich doch nicht einfach eine tphere an mit vollem Inventar. Das hab ich schon als Anfänger nicht gemacht.
    In den 2 Stunden bei denen ich mit anderen vor seinem Plot stand hat er/sie sich mehrfach Spieler rangeholt (auf welchen Wegen auch immer) und auf seinem Plot getötet.
    Scheint ja gut zu laufen. Abge hat schon vor Jaaaahren in seinen Videos immer mal drauf hingewiesen und gewarnt sich nicht blind auf solche Einladungen einzulassen.

Dennoch, wie oben schon erwähnt: Des Friedens wegen sollten da ggf. doch mal Maßnahmen ergriffen werden oooder das Regelwerk so angepasst werden das solche Spieler dann häufiger oder für längere Zeit mit StartKick-, StartJail- oder MuteP-Strafe belegt werden dürfen.

• Ich möchte bitte mein MuteP Perk wieder!

• Marcel_again
    • 22. Januar 2025 um 16:34

Der Fairness halber hier mal ein Screenshot des GG Shops vom Januar 2018. #DasInternetVergisstNie

Wenn ich mich recht erinnere (bin mir aber nicht ganz sicher) wurden die Perks irgendwann entzogen, weil das teilweise ganz schön eskaliert war mit Perkmissbrauch.

Als ich meinen Rang 2019 gekauft habe war es noch dabei und 2020 dann nicht mehr.
    Ob es da aber mal was offizielles zu gab kann ich nicht sagen, ist schon einige Jahre her.

• Statement zur Serverperformance

• Marcel_again
    • 10. Juni 2020 um 16:25
    Zitat von Carlson1508
    Zitat von EarlGrayIII

Das ist auch ne Möglichkeit, wenn einfach alle Spieler gebannt werden gibt es auch keine lags mehr.

farm halt nicht mit 10 alt accs afk. die lags kommen nur durch die ganzen alt acc afk farmer

Das ist blödsinn. Es gibt so viele Situationen wo auf einigen CBs (speziell CB1) eine Hand voll User unterwegs ist - speziell in der Nacht oder in den Morgenstunden nach dem Serverneustart. 15 Leute auf CB1 drauf und der Server ist am laggen. Diese 15 Leute sollen also dran schuld sein weil sie AFK rumstehen? ehr nicht

• Mercy-Clan Adventskalender

• Marcel_again
    • 16. Dezember 2019 um 20:47
    Zitat von Haru

Der Gewinner von heute @00Louispasquale

2Platz Rechtshreibfelxr 15k von kroetenprinz und 3 beacons, 1 stack smaragtblöcke, 1 stack diablöche von Dark_Templars

Glückwunsch

• Marcel_again
    • 13. Dezember 2019 um 16:05
    Zitat von Haru

Gewinner von heute FerroxHD

2. Rechtshreibfelxr (15k von kroetenprinz )

3. GamingRee (10k von Dark_Templars )

Danke auch an die liebe 1Ivii

• Marcel_again
    • 11. Dezember 2019 um 22:44
    Zitat von Haru

Der Gewinner des Turmspringens xQuajutsu

2.Platz @DerRechnerTV (10k bekommen von Marcel_again )

3. Platz QuInStRiX (5k bekommen von kroetenprinz )

Glückwunsch an die Gewinner :)

• Marcel_again
    • 10. November 2019 um 19:04
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Naja hauptsächlich ist die communyty an den lags schuld da bringts auch nix geld in die hand zu nemen

Geld in die Hand nehmen bringt immer etwas, nur hier nicht bzw. wenn in neue Citybuilds

Zitat

Alle bauen

Oh wunder. Auf einem Minecraftserver wird gebaut. Zauberei :)

Zitat

Extreme spawnerfarmen es sind 1000de spawner pro cb verbaut

Die laufen ja teilweise für die Community. Ist ja nun nicht so als würden die Plotbesitzer alles nur für sich alleine nutzen. Ich find das gut so. Wenn die Leute anfangen müssten alles (inkl. Nahrung) in der Farmwelt zu jagen, dann würde es teilweise ganz böse aussehen.

Zitat

Grosse redstone anlagen

Ich kann hier nur von CB1 sprechen. Hier ist ab Neustart 4 Uhr im normalfall Redstone bis irgendwo zwischen 9 und 11 uhr aktiv, danach ist Schluss. Gründe des Warum kann ich nicht nennen. Ich kann mir durchaus vorstellen das große Redstone-Anlagen am laufen sind, aber wenn ich mich dunkel erinnere gab es doch mal ein Plugin was diese großen Anlagen aufspüren sollte...

Zitat

Alles soll nicht abgeschFft werden da heult die community rum

Na ist doch logisch. Es gibt immer etwas was irgendjemand braucht. Bestimmte Dinge waren für einige Spieler eventuell auch DER Grund warum sie zu Griefergames gegangen sind. Das muss nichtmal wegen Abge gewesen sein.

Zitat

Sieht man ja auch am fly abschaffen in den farmwelten eines der sachen die die serverperformance veeinträchtigt fast alle stimmen für nein

Wenn gewisse Anreize geschaffen werden wäre Fly eventuell in der Farmwelt tatsächlich abschaffbar.

Außerdem ist gerade beim Breakbooster das laggen viel schlimmer.

• Marcel_again
    • 4. November 2019 um 15:28
    Zitat von Oxter2912

Ich denke es wäre sinnvoll darüber nachzudenken ein Plug-in zu erstellen welches Multi Accounts erkennt und diese dem Team meldet.

Nun bitte nicht falsch verstehen, gleichzeitig könnte man Multi Accounts anmelden im Forum wenn beispielsweise mehrere in einer Famile auf den Servern spielen möchten. Dies müsste dann vom Team genehmigt werden.

Sorry aber das ist die blödeste Idee die ich je gelesen habe.
    Wie lange sollen die Leute auf die Freischaltung warten? Wer entscheidet sowas? Wie lange dauert es mit der Freischaltung wenn ein Beleg/Beweis gefordert wird?
    Was ist mit den Leuten die sich eine IP mit anderen teilen? Egal ob Familie oder WG oder Clans die zusammen spielen oder einfach weil der Internetanbieter (z.B. Mobilfunkanbieter) die IPv4-Adresse mit mehreren Nutzern teilt.

Das sind Punkte wo man einfach keine bzw kaum Chancen hat es nachzuprüfen.

• Marcel_again
    • 4. November 2019 um 04:19
    Zitat von ChiefSwitzerland

Ich glaub es wäre Zeit für CB 17 und CB 18.

Heute waren alle CB's Randvoll.
    Video Beweis bei Laintime.

Mein home Server CB12 hat am Sonntag nie unter 250 Spieler. Aktuell sind es gerade 290 (seit gut 2 Stunden).

Alles anzeigen

Das „Problem“ am Wochenende lag an den Supreme Truhen. Die wurden auf allen CBs aufgemacht von einigen Spielern.
    Spieler von den anderen CBs kommen dann natürlich mit reingesprungen. Irgendein CB hatte am Samstag gerüchteweise sogar mal 370 Spieler drauf.
    Das hat den Portalraum teilweise ganz schön zum schwitzen gebracht.
    Dann waren da noch die Spaßvögel mit „Kisten werden auf CB xx aufgemacht“ obwohl da keiner an den Truhen war. Oder /Hubschrauber und /Portaltür waren auch immer mal so ein Fall für sich.
    Hinzu kam dass das AFK-Plugin auch gerne mal Leute geschmissen hat obwohl sie keine Meldung bekommen haben und aktiv gespielt haben.
    Die Mods und Supporter hatten ganz schön was zu tun, gerade weil einige Deppen unbedingt am Spawn stehen bleiben mussten.

• OpenGL-Fehler

• Marcel_again
    • 3. November 2019 um 15:59

Mhhh das scheint mir kein Fehler von Griefergames zu sein sondern ehr von Minecraft bzw. Labbymod und deren Optifine-Mod (falls mit installiert)

Wenn man unter Optionen/Grafikeinstellungen/Sonstiges.../Zeige GL Fehler dann ausschalten wählt sollte ruhe sein.

• Gestorben beim betreten des CB's

• Marcel_again
    • 30. Oktober 2019 um 04:29

Das Problem hatte ich auch schon. Das passierte mir meistens wenn ich im Portalrahmen des jeweiligen CBs die 12 Sekunden warten musste bis ich rein kam. Da springt man ja zum Zeitvertreib rum erstmal rum im Portal und läuft nach links und rechts bis man da rein kommt. Dadurch kann der Schaden entstehen.

Was mir auch schon passiert ist, war das ich durch Fly irgendwo schwebte, irgendwann disconnected bin und beim nächsten mal als ich auf den CB kam gab es den Fallschaden. Man spawnt ja weiter unten als vorher.

Seitdem hab ich mich für entschieden immer alles wichtige in die EC bzw. außerhalb meines Inventars zu lagern.

• Hub down?

• Marcel_again
    • 4. Oktober 2019 um 10:30
    Zitat von FlyMini

Hi

1) wird die connection vom Port Raum zu den server down sein, wie letztens

Hab ich doch grad geschrieben...

zu 2.: stand aber da im Hub das Fly für 15 Minuten aktiviert wurde. Und der Befehl /booster geht auch im Hub, habs grad getestet

• Hub down?

• Marcel_again
    • 4. Oktober 2019 um 10:18
    Zitat von FlyMini

2h ohne spielen sind nicht tödlich

|| doch die Welt geht unter :O

Aber mal im ernst: Es nützt nix. Wir müssen uns einfach gedulden. Nur die Ursache des Problems sollte bald gefixt werden, wenn lokalisiert. Es scheint ja nur den Portalraum zu treffen. Würde mich nicht wundern wenn der eine oder andere munter auf den CBs noch rumspringt und sich wundert warum es da drin so ruhig ist.

Schade nur für den einen Spieler der im HUB einen Fly-Booster aktiviert hat der dort nicht geht.

• Marcel_again
    • 29. September 2019 um 21:03
    Zitat von The_Organist

An alle, die seit 4 Uhr unermüdlich versuchen, auf die CBs zu kommen: Sucht euch ein Hobby. Wenns nicht geht, gehts nicht, fertig, aus. Ich versteh nicht wie man stundenlang vorm PC sitzend versuchen kann, die CBs zu betreten. Vor allem nachts xD

Das sind nunmal die Zeiten wo man einigermaßen ohne Lags und Kindergarten was auf dem Server machen kann.

Das ist tagsüber teilweise echt unerträglich.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_