Moin BrainLuzifer ,
der Befehl lautet /geschenk - ohne das "t" am Ende.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Moin BrainLuzifer ,
der Befehl lautet /geschenk - ohne das "t" am Ende.
Moin Pawel_PI ,
Checkplot ist ein System zur Erweiterung deiner Plots, wenn du keinen Platz mehr zum bauen hast. Da du ja oben auf dem Plot noch sehr viel Platz hast, müsstest du das erstmal bebauen bevor du weitere beantragen kannst - unabhängig davon, ob du unten schon was gebaut hast oder nicht. ![]()
Moin Lenale ,
nicken wäre die einzige Möglichkeit - ansonsten abwarten bis zu dich wieder umbenennen kannst. ![]()
Moin,
wenn du die Möglichkeit hast kannst du dich nicken. Du musst jedoch damit rechnen wieder eine Sanktion zu bekommen sobald du dem Netzwerk wieder joinst - du bist immer nicht genicked bis du auf dem CB bist.
Hallo zusammen!
Aufgrund der jüngsten Ereignisse und meiner Verbundenheit zum Forum wollte ich es mir nicht vorbehalten auch einen kleinen Abschiedsbeitrag zu schreiben. Nach nun gut 14 Monaten meiner Zeit im Team musste ich mich gestern leider verabschieden. Der Abschied kam für mich überraschend, da ich so wie auch die anderen gekickten Teamler keinerlei Anzeichen für diesen Kick hatte. Leider hatte ich selbst auch vor dem Kick keine Info bekommen - ich habe es nur mitbekommen, da ich im Forum die neue Trophäe bekommen habe - das ist zwar von den Zuständigen nicht so gewollt gewesen, lies sich aber aus organisatorischen Gründen nicht anders regeln. Das war trotzdem, um es offen und ehrlich auszudrücken, schwach gewesen, da ich in diesen 14 Monaten viel Zeit in den Server bzw. in meine Arbeit als Supporter investiert habe. Das ist auch der Punkt, der mich tatsächlich am meisten trifft - meine geleistete Arbeit fühlt sich durch so eine Entscheidung und Durchführung nicht wertgeschätzt an. Ich denke dass ich einige 100 Stunden in diesen 14 Monaten für das Netzwerk meinen Dienst getan habe, und auch die mir übertragenen Aufgaben gut erledigt habe. Ich habe immer versucht die Regeln durchzusetzen, aber auch das Leben der Community darin zu berücksichtigen. Auch kamen einige Ideen und Vorschläge meinerseits, welche zum Teil auch gut umgesetzt wurden. Ich denke dass diese Änderungen GrieferGames nachhaltig positiv beeinflussen.
Ich selbst war aufgrund von privaten Angelegenheiten die letzten Wochen sehr inaktiv geworden - darüber war ich mir auch bewusst. Selbst habe ich auch mit dem Gedanken gespielt meine Teammitgliedschaft zu beenden, um den Platz für jemanden zu räumen der mit deutlich mehr Zeit an die Sache rangeht. Diese Entscheidung wurde mir nun abgenommen. Wäre es zu einem vorherigen Gespräch gekommen und Problematiken wären dort schon angesprochen worden, hätten sich da sicher die Wege im positiven für alle getrennt - dieses Gespräch wurde aber gewollt nicht geführt.
Aus den oben genannten Gründen kann ich die Entscheidung der Teamleitung voll und ganz nachvollziehen, die Umsetzung ist aber undankbar - und genau diese Umsetzung hat auch meine Sicht zur Teamleitung nachhaltig extrem schlecht beeinflusst. Aus unternehmerischer Sicht muss man hier differenzieren zwischen fest angestellten Mitarbeitern, welche ihren monatlichen Lohn als Gegenleistung zu ihrer geleisteten Arbeit bekommen und zwischen freiwilligen "Mitarbeitern", welche ihre Freizeit nach der Arbeit noch für das Netzwerk unentgeldlich opfern. Hier ist der gewählte Weg eindeutig der falsche, und zeigt dass eine Wertschätzung nicht wirklich vorhanden zu sein scheint - da ist auch eine Entschädigung in Form von einem kleinen Abschiedsgeschenk kein Trost für.
Zuletzt bleibt mir hier zu sagen, dass ich weiterhin InGame und im Forum anzutreffen sein werde. Schließlich habe ich auch Spaß am Spiel und immer noch daran Leuten zu helfen. Ich bedanke mich bei allen Teamlern mit denen ich zusammen arbeiten durfte, und mit denen auch einige schöne Erinnerungen geschaffen wurden. Schade ist dennoch, dass das gewählte Ende die schöne Teamzeit so kaputt macht.
![]()
Es waren wohl unterschiedliche Gründe, die dazu geführt haben - da gibt es keine Gemeinsamkeiten wohl. Ich wusste von nichts, und habe es auch nur erfahren Da ich im Forum in meinen Benachrichtigungen die neue Trophäe gesehen habe.
Ob das ein guter Zug war muss jeder für sich selbst wissen - meine Meinung dazu habe ich und habe sie auch an die entsprechenden Leute geäußert. Schade dass die investierte (Frei-)zeit der (ehemaligen) Teammitglieder so "gewertschätzt" wird.
Nja. Was mir so direkt einfällt.. (und sicherer als nicken und einfacher als umbenennen) wäre entweder den Betrag zu verändern und mehrfach payen, da es teilweise ja nur bestimmte Kombinationen sind; oder ganz einfach ein paar Buchstaben vor den Betrag zu hängen. Diese werden dann einfach ignoriert- aber die Blacklist greift nicht mehr.
Klar, möglich ist das - aber natürlich auch umständlich das immer erklären zu müssen. Und manchmal sind die Leute auf GG ja leider sehr schwer von Verstand. ^^
Genau, denn sonst wirst du das Problem mit dem Zahlen immer wieder haben. Alternativ bleibe dir halt nur das nicken.
Moin,
wenn du InGame so heißt wie im Forum, dann liegt das an der "01" am Ende deines Namens. Unser System blockiert auch Handynummern, und wenn jemand dir z.B. 750$ schicken will, schreibt er ja "... 01 750" - da erkennt unser System 0175 als Vorwahl, und blockiert das automatisch.
Entweder du musst dich umbenennen, oder nicken. Eine andere Lösung gibt es leider nicht. Ich hatte das selbst Problem damals als Waschbaer01. ^^
Liebe Grüße
1Waschbaer
Moin MiTamika ,
mit /p clear kannst du dein Plot komplett löschen - dann ist aber auch alles weg.
Wegen Essen kannst du sicher mal in der Community fragen, da gibt es einige Spieler die gerne was abgeben, und auch viele öffentliche Farmen, bei denen du sowas farmen kannst.
Liebe Grüße
1Waschbaer
Moin KoddelHP ,
Geduld.
Du wirst sicher noch eine Antwort bekommen, das kann aber manchmal dauern. Du bekommst auch eine Antwort, wenn der Antrag abgelehnt wird.
Liebe Grüße
1Waschbaer
Moin zusammen,
was in der FAQ zu dem Thema des Hinweises steht ist teilweise falsch, genau. Ein Hinweis selbst gibt keine Strafpunkte, das stimmt. Jedoch reaktiviert jede weitere Verwarnung in unserem Sanktionierungssystem die bereits bestehenden Punkte - das kann, wenn man die FAQ liest, leicht übersehen werden.
Das ist eine Systematik von WoltLab und kann, sofern WoltLab das nicht ändert (wovon wir nicht ausgehen) auch nicht deaktiviert werden. Entsprechend kann eine automatische Umgehung eines Bans im Forum nicht eingestellt werden.
Der einzige Weg der uns bleibt, und den wir auch befolgen, ist bei zu harten Strafen nach so einem Hinweis die Strafe manuell aufzuheben. Wir haben da ein Auge drauf und versuchen auch bei sowas immer fair zu entscheiden. Ob es nun eine Aufhebung oder eine Verkürzung des Bans ist hängt stark von der Vorgeschichte eines Users ab, und wie dieser sich im Forum vorher verhalten hat.
Jetzt stellt sich die Frage wie ich das vermeiden kann?
Was kann ich dagegen tun das ich keinen Forum Bann kassiere?
Um diese 2 Ausgangsfragen zu beantworten:
Du kannst eine automatische Reaktivierung der Punkte nicht vermeiden.
Der beste Weg für beide Fragen: Regelwerk lesen, und es verinnerlichen ![]()
Wie weiter mit euren Wünschen und Vorschlägen im Bezug auf das FAQ und das System an und für sich umgegangen wird, werdet ihr in dem Bereich "Feedback: Vorschläge & Ideen" erfahren, sofern dort der entsprechende Beitrag steht.
Ich denke dass damit die meisten Anliegen dieses Themas geklärt sind, und für weitere Verbesserungsvorschläge haltet euch bitte an den entsprechenden Bereich. ![]()
Liebe Grüße
1Waschbaer
Moin,
entweder mit der ID des Plots (also /checkplot <ID>) oder indem du auf einen Block auf dem Plot guckst welcher nicht der Rand ist, und dann die normalen Checkplot-Befehle eingibst.
Liebe Grüße
1Waschbaer
Würde mit zu Banumgehung zählen, da du damit unser Bestrafungssystem umgehst.
GG ist aber ein rathaus. Da muss der Hinweis oder meistens die Verwarnung mit strafe raus. Soll ja alles dokumentiert sein. Damit man dann beim nächsten mal auch bannen kann und sagen du wurdest ja schon verwahrnt...
Die Problematik liegt einfach dadrin, dass im Forum mehrere Supporter unterwegs sind, und entsprechende moderative Tätigkeiten ausüben. Wenn du also nun von einem Supporter eine Anweisung per Konversation bekommst, dann weiß auch nur dieser Supporter, dass du diese Info bekommen hast. Begehst du nun wieder einen Verstoß entgegen der Anweisung, dann könnte wieder der nächste Supporter Kontakt aufnehmen, dich wieder ermahnen, obwohl du bereits die Anweisung des ersten Supporters missachtet hast.
Jeder der im Forum unterwegs ist sollte das Regelwerk kennen und sich daran halten - tut man das nicht, dann muss man nunmal mit Sanktionen, i.d.F. Verwarnungen rechnen. Eine Konversation die kurz eine Info ist, ohne Verwarnung, ist kein muss.
Der Monat steht im keinem verhätnis zu dem was du gemacht hast.
Nicht im Verhältnis zu der Tat, für die die neue Verwarnung ausgesprochen wird. Aber im Verhältnis zu den Regelbrüchen, die ein User bereits begangen hat. Da wird einfach das Gesamtbild betrachtet. Hier sei aber auch noch in dem Raum geworfen dass wir schon ein Auge darauf haben, und Usern nach einem "geringen" Vergehen eine Banverkürzung oder sogar Aufhebung geben - von uns aus, ohne das wir drum gebeten werden. Wir sehen und kennen die Problematik eben auch.
Da du schon bei einem Monat bist wäre es aber vieleicht sinnvoll deinen acc zu löschen und einen neuen zu machen dann startest du wieder mit einer stunde.
Davon würde ich abraten, denn das würde unser System umgehen und kann dann ggf. zu einer entsprechenden Sanktion führen. Es hat schon einen Grund dass die Punkte gesammelt werden.
Apropos:
Denkt daran, dass Punkte auch eine Ablaufzeit haben - nicht alles ist für immer drin.
@BenoBellingen ,
es gibt einen Unterschied dazwischen ob du einen Spieler "nebenbei" dumm nennst, oder seit dutzenden Beiträge versuchst mit solchen Worten zu provozieren. Ich habe dir 2 Mal die Anweisungen gegeben, solch ein Benehmen zu unterlassen - diesen Anweisungen bist du nicht nachgekommen, was du mit deinen jüngsten Beiträgen wieder zeigst. Bevor du dich, wie du dich mirgegeüber geäußert hast, über solche Ausdrucksweisen beschwerst, solltest du selbst damit aufhören - das von mir angesprochene Glashaus hier nochmal.
Wer sich selbst über solche Ausdrucksweisen echauffiert, aber auf der anderen Seite in seinen Beiträge nichts anderes tut als sowas zu äußern und zu provozieren, der hat in meinen Augen kein Recht darauf sich über sowas zu beschweren.
Zusammenfassung:
Es bestehen keine Beweise für einen Scam oder Scam versuch. Dementsprechend ist dieser Beitrag nichts anderes als eine unnötige Schädigung einer Person, welche nicht falsch gemacht hat. PB_Avenger 1Waschbaer
Dieses Forum wird offiziell nicht vom Team moderiert.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.