1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Waschbaer

Beiträge von 1Waschbaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GIF als PB

• 1Waschbaer
    • 20. Mai 2020 um 12:48

https://de.bloggif.com/resize

Hier zum Beispiel :)

• GIF als PB

• 1Waschbaer
    • 20. Mai 2020 um 12:44

Du musst einfach ein Gif einfügen, wichtig ist nur, dass es genau 128x128 Pixel groß ist. :)

• Epische Kisten

• 1Waschbaer
    • 20. Mai 2020 um 09:23
    Zitat von Partickster

Dann werden sie mit dem Rausnehmen der Ostersachen wahrscheinlich wieder hinzugefügt.

Sind doch schon raus ^^

• Epische Kisten

• 1Waschbaer
    • 20. Mai 2020 um 09:14

Die Kisteninhalt werden ja immer mal wieder durchgetauscht, im Moment sind viele Köpfe drin. Vielleicht ändert sich das dann in Zukunft wieder?

Genau darauf geachtet habe ich nicht, meine aber das seit Ostern die All-Booster nicht mehr drin waren? Oder hat hier jemand mehr Ahnung davon?^^

• Spielmodus: PvP / Citybuild: PvP-Modus

• 1Waschbaer
    • 20. Mai 2020 um 08:39
    Zitat von Sir_Randomguy

1.0 minigames
    es gab mal auf dem server itsjerryandharry.com ein game das hieß minefighter, es gibt bestimmt noch videos auf youtube dazu. Ich bin mir sicher spieler hätten nichts gegen das spiel da es mir unglaublich viel spaß gemacht hat
    1.1
    was wäre mit einem deathmatch bei dem jeder am bedrock startet und sich anfangs einzelne sachen zusammen farmen muss und am ende hoch bauen muss, (je höher man kommt desto wichtiger die sachen) z. b. ebene 0 holz ebene 1 stein ebene 2 eisen usw.
    1.2 ich fände games wie bedwars auch interessant mit klassen oder perks die man sich für das geld das man auf dem server hat holen kann.

GrieferGames ist ein Citybuildserver und kein Minigameserver.
    Derzeit kommen kleine Minigames, wie jetzt z.B. das 4-Gewinnt, und bald wohl neue kleine Spiele, solche großen Spiele wird es aber nicht geben.

Zitat von Sir_Randomguy

einen solchen community treffpunkt könnte man für vieles benutzen, (schnellreise optionen zu neuen shops die noch keiner kennt, einfach mit anderen abhängen oder sich neue ideen zum bauen einholen, etc) dies würde ein meiner meinung nach entspannendes elemt mit einbringen, und spieler können statt irgendwen zu besuchen an einen ort gehen bei dem keiner gegrieft oder genervt werden würde, einfach bei einer lounge abhängen würde auch für abwechslung und entspannung sorgen.

Ich weiß nicht genau, was du damit meinst.
    Schnellreise hast du ja mit /p h, da müssen die Leute nur Werbung für ihre Shops machen. So einen Treffpunkt kann man ja in der Community einrichten wenn man gerne mag - dafür muss nicht extra was vom Team kommen. Ansonsten gibt es für sowas ja auch den Spawn.

Skyblock Vorschläge werden in naher Zukunft aufgrund der Prioritätsverlagerung nicht umgesetzt.

• Gleiches Item mehrere Slots

• 1Waschbaer
    • 19. Mai 2020 um 22:47
    Zitat von RobArl

Wo seh ich das mit den nbt stufen?

Wenn du F3 + H drückst, dann kannst du, wenn du mit dem Mauscurser über das Items hoverst, die NBT Tags sehen :) Aber Achtung! Die Version 1.8.9 und höhere können unterschiedliche NBT Tags aufweisen. Was in der 1.8.9 NBT 0 ist, kann bspw. in der 1.12.2 NBT1 sein.

• Clanowner austauschen

• 1Waschbaer
    • 19. Mai 2020 um 15:01
    Zitat von 50U7R34P3R

Wie hier schon exakt gesagt wurde ist der Regelweg das Löschen und Neu-Erstellen des Clan, da die maximale Clangröße & Sonderrechte (wie Clanerweiterungen, Sonder- & Farb-Codes) normalerweise vom Clan-Owner abhängig sind.

Also würden dann bunte Tags & Sonderclantags übernommen werden, wenn der Clan per Admin übertragen wird?

• Merge-Bug

• 1Waschbaer
    • 19. Mai 2020 um 14:12

Alternativ auf http://www.mergebug.de melden, das ist die Seite von Zwieback :)

• Clanowner austauschen

• 1Waschbaer
    • 19. Mai 2020 um 14:10

Entweder es kann von einem Admin gemacht werden, oder der Clan muss gelöscht werden, und ein neuer gegründet werden. Anders geht es nicht :)

Zum zweiten Punkt: Das interessiert mich auch ^^ Brenner75 , vorhin noch drüber gesprochen.

• Rüstungsständer: Spieler-NPC / einstellbar

• 1Waschbaer
    • 19. Mai 2020 um 08:09

Ich finde, dass so eine Erweiterung nicht notwendig ist. Wer seine Statue haben will, der kann sie sich bauen. Extra dafür ein Item programmieren, was eine Statue erstellt, wäre für eine reine Substitution der Bauzeit zu aufwendig.

• Unterforum für Plothandel

• 1Waschbaer
    • 18. Mai 2020 um 19:35
    Zitat von Roter_Adler_

da es wieder ein neuer Unterpunkt wäre, und noch ein extra Bereich worum sich Mods kümmern müssten, sollten dort anstößige Dinge

Ob sie sich die Angebote/Gebote nun in dem normalen Forum oder den "neuen" Forum angucken ist gehoppst wie gesprungen.

Zitat von Roter_Adler_

gibt es die Bereiche "ich suche..." oder "ich biete ...". Dort können auch Grundstücke geboten/gesucht werden

Zitat von JustGrieFinn

Ein Extra forum für Grundstücke wäre meiner Meinung nach unnötig, da man bei "Ich suche" und "ich biete" auch mit Grundstücken handeln kann.

Aber es geht ja genau darum, den Plothandel hier auszukuppeln.

Wie oft werden da Plots angeboten oder gesucht, und wie oft normale Items? Es vergehen ja keine 10 Minuten, da bist du schon nicht mehr auf Seite 1, weil du rausgeschoben wurdest.

• Onlinezeiten bei /seen und /checkplot

• 1Waschbaer
    • 18. Mai 2020 um 17:42
    Zitat von Prometheus12

auf welchem Server er zuletzt online War.

Ich denke du meinst die Zeit, wann er zuletzt auf dem CB online war :)

• Spawner, keine Erfahrungspunkte beim entleeren...

• 1Waschbaer
    • 18. Mai 2020 um 17:39

Moin,

dass Problem ist bereits bekannt, und wurde oft gemeldet. Leider weiß man im Moment nicht genau woran das liegt, man versuchst es aber rauszufinden :)

• Forum langsam?

• 1Waschbaer
    • 18. Mai 2020 um 17:23
    Zitat von Marlon_67644

okay danke xD, habe das nämlich öfter das nur bei mir das forum kaum geht aber bei andern normal xD

Passiert meistens wenn solche News wie heute veröffentlicht werden :) Wird aber besser im Laufe des Abends, spätestens morgen :)

• Re-Zulassungsfrist für bereits abgelehnte Themen

• 1Waschbaer
    • 18. Mai 2020 um 13:17

Ich fände 30 Tage etwas wenig, das könnte dazu führen, dass ein Vorschlag immer wieder kommt.

Ich würde das eher mit 180 Tagen machen, um sowas zu vermeiden, und weil in der Zeit viel passieren kann, dass ich Vorschlag dann doch umsetzbar ist.

• Ränge: Auto-Kick bei Rangvergabe deaktivieren

• 1Waschbaer
    • 18. Mai 2020 um 08:35
  • Unterforum für Plothandel

• 1Waschbaer
    • 18. Mai 2020 um 08:13

Plots werden nicht so oft gehandelt wie Items, da gebe ich dir Recht - aber vielleicht ist ja auch gerade das der Anreiz dahinter, für Plots ein extra Forum zu erstellen.

Oft gehen die Angebote/Suchanzeigen für Plots unter in der Masse an Items, welche hier gehandelt werden. Von daher wäre das eine angenehme Alternative, einfach das Unterforum öffnen zu können, und schon am Label zu sehen, ob das etwas ist, was man sucht. Die Label im normalen Handelsforum würde sehr wahrscheinlich falsch verwendet werden.

• Admin items unschädlich machen.

• 1Waschbaer
    • 17. Mai 2020 um 21:57

Okay - gehen wir das mal durch:

Was für einen Spielvorteil hat jemand, der einen Böller auf dem Kopf hat?
    Er ist schwieriger zu töten - weniger Gefahr gescammt zu werden. Kein Spielvorteil im eigentlichen Sinne, GG ist kein PVP-Server.

Was für einen Spielvorteil hat jemand, der die ein Sharp 50 Schwert hat?

Er kann einfach töten, erleidet dabei einen großen Wertverlust des Items. Ist nur in manchen Situationen verständlich, bei einem großen Scamm z.B.. Kein Spielvorteil im eigentlichen Sinne, GG ist kein PVP-Server.

Was für einen Spielvorteil hat jemand, der eine neue Kartenschere hat?

Er kann schnell Wolle/Laub abbauen. Tut dabei aber keinem weh. Wird oft nur genutzt um Karten abzubauen. Also auch kein Spielvorteil, er macht dadurch ja kein Geld.

Meine Sicht der Dinge. Auch wenn es nur 3 Beispiele von dir waren.

Das kann man immer und immer so weiterspinnen. Ein Spielvorteil wäre es dann, wenn das Items Geld generiert - was keins tut.

• Geld nach Boosterzündung (umgeändert zu früherem)

• 1Waschbaer
    • 17. Mai 2020 um 21:46

Das wird denen aber dann egal sein...
    Dann denken sich die Leute "Wenn ich dann schon nichts bekommen mit den Alts, dann die anderen auch nicht".

• /recipe Command - Entfernt oder nur vorübergehend deaktivert?

• 1Waschbaer
    • 17. Mai 2020 um 21:45

Weil Spawnplots ja bebaut werden müssen, und dann Teamler Schilder davorstellen a la "Bitte bebaue das Plot bis DatumX"

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Lgesicht1

Builder

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT