1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Waschbaer

Beiträge von 1Waschbaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Minecraft AGB Verstoß?

• 1Waschbaer
    • 14. Mai 2020 um 10:37

Items, die dir einen Vorteil geben, sind verboten. Deshalb sind die Items ja kosmetisch wenn sie aus der Kiste kommen, dass du sie also nicht benutzen kannst. Ein Vertoß liegt nirgendwo vor.

Zu den Funktionen wie /kopf: Da diese Funktion nicht dafür ausgelegt ist Geld zu verdienen, sondern sich das nur so eingebürgert hat, liegt hier auch kein Verstoß vor.

• Plot auf meinen alten Namen

• 1Waschbaer
    • 14. Mai 2020 um 09:46

Tut mir Leid, aber dann wirst du das Plot wohl nicht wiederkriegen. Fürs nächste Mal einfach merken: Nach einem Namenwechsel am besten alle CBs einmal abgehen, damit das aktualisiert.

Zitat von RysingOfficial

Sonst versuch mal ob du es selbst mit /checkplot beantragen kannst. Dann wird es aber soweit ich weiß (korrigiert mich wenn ich falsch liege) quasi gelöscht und du bekommst es leer wieder, könntest dir also nur die Position bzw. die Stelle des Plots zurückholen aber nicht was darauf ist.

/Checkplot geht nur bei inaktiven Plots. Gelöscht wird es nur, wenn der Besitzer lang genug offline war, es kein Merge ist, und nicht schön/wertvoll bebaut ist. Wie er sagt, steht aber ein Haus drauf, also müsste er warten.

• Werbung für Livestream

• 1Waschbaer
    • 14. Mai 2020 um 09:43

Kommt drauf an, ich würde vielleicht ne halbe Stunde - Stunde bevor ihr auf nen anderen Server geht die Werbung unterlassen, denn sonst könnte das ganze als Fremdwerbung durchgehen.

• Perksperre

• 1Waschbaer
    • 14. Mai 2020 um 08:48
    Zitat von RysingOfficial

Ob es den Leuten die diese Perks ausnutzen wirklich wert ist das ganze nochmal zu kaufen, muss jeder selbst entscheiden.

Ich würde mal behaupten: Ja.

Denn die Leute wissen ja von Anfang an was passieren kann beim Perk Missbrauch, und wenn sie das Geld haben, dann werden sie es auch wieder kaufen ^^

• Perksperre

• 1Waschbaer
    • 14. Mai 2020 um 08:43

Ist ein echt interessanter Ansatz! Aber wahrscheinlich technisch wieder relativ aufwendig umzusetzen.

Würde für die Zeit dann aber tatsächlich auch einen Katalog erstellen, welcher Missbrauch dir wie lange das Perk sperrt, dass Glückwunschkicks, oder andere einfach nur unnötige Kicks z.B. 2 Monate sind, Beleidigungen 1 Jahr, und Nationalsozialismus permanent.

• GS Bug

• 1Waschbaer
    • 14. Mai 2020 um 08:16

Es wurde schonmal als Verbesserungsvorschlag eingereicht, PVP auf leeren Plots auszuschalten, das wurde aber nicht angenommen. Das wird sich also nicht ändern - in Zukunft aufpassen.

Mach am besten auch immer auf Straßen /p i, da es einen Mergebug gibt von damals, dass Straßen als Plot zählen. Entsprechend kann dann auch auf Straßen PVP an sein, oder du kannst gekicked werden.

Ansonsten kannst du mit Beweisen hier im Forum eine Scammer-Warnung erstellen gegen den beschuldigten Spieler.

• Netzwerk: "Unknown Command"-Nachricht übersetzen

• 1Waschbaer
    • 14. Mai 2020 um 08:13

Manche Nachrichten sind auf deutsch, manche auf Englisch, das stimmt - aber solange man versteht was die Nachricht einem sagen will, sehe ich keinen Änderungebedarf ^^

• Prefix nicht änderbar

• 1Waschbaer
    • 14. Mai 2020 um 08:11
    Zitat von FootballeyeYT

Also hast du INGAME auf dem CB auf die Rot weiße Farbe ein rechtklick gemacht und dann ist sie verschwunden oder war das im hub? Falls es im hub war müsstest du es davor noch ingame rechtsklicken

Im Hub kann man das doch gar nicht ^^

Man muss den Prefix in der Hand halten, und dann Rechtsklick machen :p

• Upgraden von Passiven Spawnern

• 1Waschbaer
    • 14. Mai 2020 um 07:45
    Zitat von 50U7R34P3R

Die Upgrade-Stufe 1 kostet euch lediglich Zeit. Die hierfür benötigten Items, könnt ihr alle mit dem Spawner erarbeiten.
    Alle weiteren Upgradestufen sind Luxus und sollen von euch auf Dauer erarbeitet werden.

Das Upgrade auf Stufe 2 kostet In-Game-Geld.

Das Upgrade auf Stufe 3 benötigt Dracheneier.

Das Upgrade auf Stufe 4 erfordert ein Item, welches aktuell noch nicht erhältlich ist.

Alles anzeigen
    Zitat von 50U7R34P3R

Der Filtermodus bzw. das Behutsamkeits-Upgrade beim Cobble-Egg brauchen 12 Endportalrahmen!? Seid ihr wahnsinnig?

Ja, dieses absolute Luxus-Feature ist zum aktuellen Zeitpunkt sehr teuer. Dies wird sich in naher Zukunft jedoch relativieren.

Das wurde ja schon auf 6 gesenkt.

Zitat von 50U7R34P3R

Endportalrahmen und Dracheneier sind Gamemode-Items und kommen nicht neu ins Spiel!

Ja, aktuell ist dies so und die Items werden durch das neue System anfangs verknappt.

Wir haben jedoch bereits ein weiteres Feature-Update für euch vorbereitet, welches auch diese Probleme angeht.

Durch dieses Feature wird es möglich sein, sich In-Game diese und weitere Items zu erarbeiten. Darunter auch das Upgrade-Item für Stufe 4.

Wir gehen aktuell davon aus, euch dieses Update noch in den nächsten Wochen präsentieren zu können.

• Bug beim Rahmenlimit

• 1Waschbaer
    • 13. Mai 2020 um 13:50
    Zitat von bergaa

Dein Chunk kann aber auch noch beim Nachbar sein und wenn der im gleichen Chunk 2 Rahmen hängen hat sind es somit 25 und du kannst keine weiteren aufhängen.

Zitat von Manul

1. Ich hab keine Nachbarn, alle Plots rundherum gehören mir

Klingt komisch komisch.. Zähl am besten selbst mal ab, oder hast du das schon?

• lars808 scammt auf cbe

• 1Waschbaer
    • 13. Mai 2020 um 08:01

Moin,

scammen ist auf GrieferGames nicht verboten. Solltest du jedoch handfeste Beweise haben, wie beispielsweise einen Screenshot oder ein Videot, so kannst du unter folgendem Forum eine Scammerwarnung erstellen:

Scammer-Warnungen

• Ist das Erlaubt?

• 1Waschbaer
    • 13. Mai 2020 um 08:00

Sehe es so wie @Marlon_67644 .

Außerdem kann man nicht immer wissen, ob ein Alias schon vorher bestanden hat oder nicht. Ich finde es schon echt Klasse dass du vorher nachguckst und hier nachfragst, das tut auch nicht jeder.

• Verliere mein /p h Punkt

• 1Waschbaer
    • 12. Mai 2020 um 20:46

Wenn du auf CB Extreme spielt, Spawnst du nie genau auf deinem Plot, sondern einen davor. Wenn derjenige jetzt /p deny * hat, dann kann es sein, dass du nicht auf deinen Plot kommst. Meinst du das?

• Discord Support

• 1Waschbaer
    • 12. Mai 2020 um 20:44

Ich denke nicht dass das umgesetzt wird, da der TS für den Support zuständig ist. Die Supporter können sich dabei nur auf 1 Programm konzentrieren.

• Suche denn perfekten citybuild

• 1Waschbaer
    • 12. Mai 2020 um 18:04

Den perfekten CB gibt es nicht. Jeder CB hat andere Vor- und Nachteile. Ich z.B. bin auf CB4 aktiv, aber manchmal ist mir da einfach zu viel los. Deshalb bin ich jetzt zum Teil auch auf CB13 - dort ist wenig los, und es ist sehr angenehm :)

• /checkplot bug

• 1Waschbaer
    • 12. Mai 2020 um 17:51

Wenn es löschbar ist, dann muss es durch einen Supporter/Moderator entsprechend gecleared werden. Danach kannst du es claimen.

• Startkicks

• 1Waschbaer
    • 12. Mai 2020 um 17:45

Wenn Spieler extrem oft gekicked werden, und ohne triften Grund, dann kannst du das hier im Forum melden.

Für einen Cooldown bin ich auf gar keinem Fall!

• Forum: "Warnungen vor Spielern" moderieren / Beweispflicht

• 1Waschbaer
    • 12. Mai 2020 um 15:05

Dann gibt es für gefälschte Beweise immer noch die Melde-Funktion.

• Forum-Helfer

• 1Waschbaer
    • 12. Mai 2020 um 14:57

Es geht ja im Kern nicht darum, dass diese Trophäe jetzt über die User geschüttet werden soll, sondern, zumindest in meiner Sicht, einfach darum dass es immer von Usern abhängt diese Trophäe zu vergeben.

Ich hänge mich am "Du bist so hilfsbereit, du hast dir echt eine Auszeichnung verdient!" auf. Natürlich ist das alles gejammere auf hohem Niveau, wobei ich derjenige bin, der sich wohl am letzten über sowas aufregt. Aber Hilfsbereitschaft daran festzumachen, ob andere User A: Die HA vergeben und B: Wissen dass diese existiert, ist bei der Aussage einfach falsch.

Letzte Woche gab es einen User, der, so wie es aussieht, mithilfe von Zweitaccounts oder Freunden aktiv HA gefarmed hat. Er hat jetzt mehr als ich. Hätte er das so noch eine Woche weiterbetrieben, dann würde er jetzt dafür eine Auszeichnung bekommen. Wobei auch teilweise Antworten, die er einfach nur nachgeplappert hat weil er nicht schnell genug geantwortet hat, dabei komplett ignoriert wurden.

Alles in Allem würde ich mich deshalb, wie auch vorher schonmal erwähnt, dafür aussprechen, dass die Moderatoren eines Forenbereiches die HA vergeben können, wenn sie vorher NOCH NICHT vergeben wurde.

• Forum: "Warnungen vor Spielern" moderieren / Beweispflicht

• 1Waschbaer
    • 12. Mai 2020 um 14:56

Die Moderation dieses Bereiches waren auch nur Menschen, Menschen die genau so falsch liegen können wie auch alle anderen User. Natürlich könnte es sein, dass es jetzt schwieriger wird, aber trotzdem ist kein Mensch unfehlbar. Ich denke dass die Schwarmintelligenz hier genau so richtig "richten" wird, die die Moderation des Themas.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen

• BatuLover81 = Leyla_cgn Scammer!!

14 Antworten, 343 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Ich bin ein Luckyblock Ori