Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Keine Nachrichten im Chat mehr: Wer hat einen Shop, bessere Möglichkeit geöffnete Shop zu finden.
Aber das war ja der Ausschlaggebende Grund ^^
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Keine Nachrichten im Chat mehr: Wer hat einen Shop, bessere Möglichkeit geöffnete Shop zu finden.
Aber das war ja der Ausschlaggebende Grund ^^
Also:
Wenn es ein System für Shops gibt, dann müsste man, meiner Meinung nach, auch ein System für alle anderen Diensleistungen machen. Dann wären wir bei /mybuild, /myerode, /myfarm und so weiter. Du kannst nicht Leuten, welche mit Shops ihr Geld verdienen, einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen. Das zu dem ganzen System mal vorweg.
Jetzt noch ein weiteres Ding: Das würde Werbung nicht stoppen. Du musst Leute ja trotzdem auf deinen Shop aufmerksam machen, wenn dann 200 Shops in der Liste auf einem CB aufgeführt sind, dann musst du ja trotzdem dafür Sorgen, dass die Leute zu dir kommen. Letztendlich würde dann auch wieder Werbung kommen wie "Kommt zu meinem Shop, ich habe Beacons, Dracheneier, Baumaterialien" etc.. Also wäre man wieder bei der anfänglichen Problemstellung. Selbes gilt natürlich auch für den Rest.
Dann zu den Rezensionen: Wie willst du denn in den Markt mit einem neuen Shop eintreten, wenn einer schon 200 gute Rezensionen hat, du aber da noch keine einzige vorweisen kannst? Dann gehen die Leute natürlich zu dem guten Shop, und nicht zu deinem. Das würde wieder ein Nachteil für neue Shops ergeben.
Ich würde, wenn überhaupt, eine Art Clansystem für Dienstleistungen einführen, da kannst du dann auch dein Team mit einbringen und kannst angeben was du tust. Vielleicht noch ein paar Zeichen für eine Beschreibung. Das ganze wird dann per Zufallsgenerator immer angezeigtm du gibst z.B. an /myfarm list und kriegst dann alle Farmdienstleistungen angezeigt - immer zufällig was oben steht.
Mit /myshop info <Spieler> kann man Informationen über den Shop des Spielers aufrufen:
- Team (alle vertrauten Spieler gehören zum "Shop-Team")
- Angebot (man kann alle angebotenen Items inkl. des Preises einsehen)
- Standort (Plot-ID, Plot-Nummer, evtl. Alias, man soll sich mit einem Klick in den Chat dahin teleportieren können)
- Bewertung (in Sternen, irrelevant für die Auflistung)
- In einem "erweiterten" Modus kann man zum einen...
- Bewertungen einsehen
- Bewertungen schreiben (Sterne + Text)
Das fände ich viel zu viel an Infos. Dann doch eher die schlichte Variante, dass man ne Auflistung von Shops hat. Vielleicht noch das mit den Items (wo man 2-3 Auswählen kann), und das wars.
Wenn du da zu viel reinhaust, dann ist das ja komplett unübersichtlich.
obaschreck Skitches_ FranziFox
Ich will die 100k damit wir wieder ein wenig Kapital für Materialien auf unserem Clan GS haben ![]()
Leider kann ich aufm CB wohl nicht dabei sein, Loki will bespaßt werden^^ Ich wünsche euch und allen Teilnehmern aber viel Spaß!
Frohe Ostern! ![]()
Ich kann deinen Gedankengang dahinter gut nachvollziehen, aber das sind ja alles Dinge die berücksichtigt werden können.
Letztenendes tut es dem ganzen ja auch gut, wenn diese Openings eben nicht 7 Tage vorher feststehen, dann ist die Belastung weniger.
Mods werden überlastet, Streams können schlecht geplant werden
Welche Mods meinst du denn?
Streams bestehen ja nicht zu 100% aus Case Openings.
Finde ich an sich gut, aber die Mods haben dann noch mehr zu tun und wenn die Leute dann auch noch eine große Twitch/YouTube Reichweite haben, dann aber der Antrag abgelehnt wird ist es für die dann schon blöd, weil sie haben (wahrscheinlich) im Voraus auch angekündigt, an diesem Tag um diese Uhrzeit einen Case Opening Livestream zu machen und wenn sie dass dann bei einer Ablehnung nicht können ist es dann nicht soo gut für die
Dann ist es aber deren Schuld - erst die Erlaubnis einholen, und dann das ganze bewerben^^
Fackeln, Glowstone, Lichtquellen halt.
Was für Eis nutzt du denn? Normales Eis oder Packeis?
Erstell bitte mal eine Bugmeldung hier, vielleicht kann da jemand helfen: Bugmeldungen
Sonst kann sich Bantor das vielleicht mal angucken?
Also, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu ^^
Aber was lehrt das den vermutlich zum grössten teil jungen Spielern? Bescheiss ruhig alle, lass dich nur nicht erwischen.
Das höre ich oft von vielen Leuten, aber sind wir mal ehrlich:
Ich habe in meiner Jugend viel GTA und Call of Duty gezocket, aber laufe ich jetzt durch die Gegend, klaue Autos und schieße auf andere Leute? Wenn jemand spielt, dann sollte er einfach das Spiel von der Realität unterscheiden können. Wenn dem Scammenden diese kognitive Fähigkeit einfach nicht gegeben ist, dann ist sowieso Hopfen und Malz bei ihm verloren.
Ich bin jetzt in den letzten wochen 2 mal gescammt worden, um nicht ganz kleine Summen. waren insgesammt 335k bei 2 Handeln.
Das ist leider wirklich bitter. Aber wie heißt es immer so schön? Aus Fehlern lernt man. Immer einen bekannten Middelman nehmen, hier wurde im Laufe des Themas ja auch schon die Trusted MM Liste erwähnt. Auf diese ist auch nicht immer 100% verlass, weil manche MMs einfach sich nach ner Zeit denken dass sie anfangen können zu scammen, aber diese ist dennoch mit der besten Sicherheit zu nehmen als irgendeinen MM, den man nicht kennt.
Da stellt sich mir dach die Frage, soll man jetzt sämtliche traids aufnehmen, damit man Beweise hat?
Das ist, gerade bei hohen Trades, tatsächlich Gang und Gebe. Leider müssen Beweise nunmal einen 100% erkennbaren Scamm aufzeigen, sonst kann daraus einfach kein Ergebniss bezogen werden. Am besten, wenn du eine Geforce Graka hast, Geforce Experience mitlaufen lassen, und immer die letzten 15 Minuten aufnehmen. Wenn dann was passiert ist, dann kannst du diese 15 Minuten speichern. Müllt deinen Speicher nicht voll und läuft immer mit.
laut namemc.com hat der spieler in ca 2 jahren 9 mal den Namen
Es gibt eine UUID gebundene Scammerliste, diese wird nicht nach den Namen geführt, sondern in eindeutigen IDs des Accounts. Sprich, benennt sich der Account um, so ist der neue Name aktualisiert und erscheint auf der Liste. Ist zwar immer ein Bisschen arbeit sich dann dadurch zu suchen, aber am Ende kann es dir dein Vermögen sichern.
Aber ich denke, was dein Hauptproblem ist, ist die Sache mit den Beweisen. Du musst einfach handfeste Beweise haben, damit ein Beschuldigter nicht zu unrecht beschuldigt werden kann. Das ganze hat einige Voraussetzungen, die findest du aber ja auch da wo du die Scammer-Meldung erstellst. Am besten durchlesen und sich merken, dann kann nichts schief gehen. Bevor du diese Beweise erstellst, frag dich immer: "Ist darauf für dritte zu erkennen, dass ich gescammt wurde?". Wenn du dir darüber sicher bist, und den Anforderungen für die Beweise entsprichst, dann bitte immer ab damit ins Forum. Nur weil die Beweise mal aus mangelden Beweisen gelöscht wurden hör nicht auf damit die zu posten. Das kann andere Spieler immer retten!^^
Liebe Grüße!
Also ich muss aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich da nie ein Problem mit hatte. Am einfachsten geht es natürlich mit ner Fledermaus als pet, und dann /pet ride.
Zu dem mit dem Essen: Kann man nicht im Spawn-Bereich essen, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? Ich meine nicht in Erinnerunge zu haben, dass es dort nicht ging. Vielleicht wie auf anderen Plots, dass man auf keinen Block in direkt nähe dabei gucken darf?
Ein LabyMod GG-Addon hat dieses Feature. Da es nur Richtwerte sind, denke ich nicht dass es so auf GG kommt - weil dann alle drauf beharren.
Da gab es schon im letzten Zeil eine Riesen Diskussion drum, da zu Weihnachten die Situation unfassbar war, gerade was die Money Drops anging.
Die Dropchace wurde schon verringert bei dem Money Drops, damit eben die Leute nicht mehr so viel aus nen Case Opening bekommen.
Deshalb würde ich die nicht Abschaffen.
Wo ich dir aber 100% Recht gebe, ist die Situation auf den jeweiligen CBs, das kann so nicht weitergehen.
Jap, da sind im Moment leider nur noch Streams die Möglichkeit.. auch aber bei Bantor selbst oder Abge, Rypex..
Leute, vergreift euch bitte nicht im Ton! Beleidigungen sind hier fehl am Platz!
Oder du nutzt Schwämme, das wäre am einfachsten.
Funktioniert aus eigener Erfahrung nicht sonderlich gut. Habe selber ein „Wasserplot“ auf Extreme ausgehöhlt.
Ufff, ich dachte immer dass das damit schneller/besser geht? :/
Aber dann glaubt dem Erfahrenen, denn er hat Erfahrung!^^
Das &l muss immer nach dem Farbcode kommen, liegt es vielleicht daran?
Oder du nutzt Schwämme, das wäre am einfachsten.
Unnötig weil sich die Contents auch die Kommentare durchlesen ^^
Am Ende wird aber anhand deines Verbesserungsvorschlages entschieden, deshalb würde ich es lieber da mit hinzufügen.
Funktionieren denn Funktionen wie z.B. /premium? Sonst lös mal /premium aus, und guck ob es dann in den Cooldowns steht - selbes gilt für alle anderen Befehle ^^
Wäre jetzt so die einzige Idee dich ich hätte.