1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Waschbaer

Beiträge von 1Waschbaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Checkplot auftretene Bugs! 2Probleme in einem Beitrag!

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 11:04
    Zitat von Kerlias_HD

Problem 2:Ich habe dann eine offene Checkplot liste, die wollte ich löschen weil 1 Abgelehnt wurde. Und wenn ich den Befehl eingebe /checkplot list del oder sämtlich umgeändert, steht dort immer: Schreibe eine Zahl.... Ob ich jetzt die ID dahinter geschrieben habe, habe ich auch schon probiert aber ich kriege den Antrag nicht gelöscht ;(

Abgelehnte Anträge werden nach einem Monat automatisch gelöscht, das kannst du so nicht.

• Skyblock und der Support vom Team

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 10:38

Wenn du bei den Verbesseungsvorschlägen dir die Dinge anguckst, die generell abgelehnt werden, findest du folgendes:

Zitat von mektow

Durch unsere Prioritätsverlagerung, werden zu diesen Spielmodi in näherer Zukunft keine Ideen und Wünsche angenommen.

Gestrandet
    Hardcore
    Skyblock
    CB Zero
    Kreativ

Alles anzeigen

Entsprechend ist da in Zukunft mit keinem Update zu rechnen. Support kriegst du da wohl nur hier über das Forum.

• Scammer Rang

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 07:55

Klar :)

Das ist das GrieferGames Addon von NoPrefix. Finden kannst du das wenn du in Minecraft auf "Optionen.." gehst, dann auf "LabyMod Einstellungen", dann auf "+ Zusätze" und dann bei Top z.B. nach GrieferGames suchst. Das heißt "GrieferGames Addon". Runterladen, dann neustarten. Wenn du jetzt im Spiel bist kannst du einfach #gg scammer eingeben, und dann gibt er dir dafür alle Commands :)

• "Beschwerden über spieler" Scammerwarnung" übersichtlich Trennen

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 07:23
    Zitat von Sullivan95

Das problem ist dennoch das viele nicht wissen wo man genau einen Spieler meldet. Deswegen kam ich auf die idee.

Da gebe ich dir Recht, so oft wie in den falschen Foren die Themen kommen. Aber ich glaube das würde es auch nicht sonderlich besser machen. Dann würde vielleicht Scammerwarnung ein wenig besser im richtigen Forum landen, aber der Rest immer noch irgendwo anders :D

• /p visit

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 07:21
    Zitat von Moradon
    Zitat von 1Waschbaer

Wenn du Plotowner bist kannst du doch Leute mit /tpahere auf dein Plot holen, selbst wenn du deny * hast. Oder irre ich mich?^^

nein das geht nicht :)! Nur geaddete oder getrustete

Steh ich denn so sehr auf dem Schlauch? o.o Ich meine dass es mal geklappt hat ^^ Oder vertausche ich da gerade was?

Aber danke für die Klarstellung! :)

• Kameras in Minecraft!

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 06:58

Also so wie GG momentan mit Performanceproblemen kämpft sehe ich diese Idee gerade gar nicht. Damit wären dann ja Chunks auf Plots immer geladen, damit diese Aufnahmen gemacht werden können.

Auch die Umsetzung wäre einfach von dem Nutzen her in keiner Relation. Ich bin zwar kein Technikfreak, vertraue da aber auf das Wissen von EinGriefer .

Wenn du das wirklich gerne hättest, dann stell dir doch einfach mit einem zweiten Computer einen Zweitaccount auf dein Plot und mach Fraps an.

• Prefix: Rang-Prefixe verfügbar machen

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 06:53

Da bin ich sehr geteilter Meinung. Einerseits ist das natürlich eine echt coole Idee - würde was neues ins Spiel bringen. Andererseits würde es mir dann aber auch zu kompliziert werden. Man kann an diesen einzigartigen Prefixen immer relativ leicht erkennen welchen Rang ein bestimmter Spieler hat. Würde jetzt aber ein Supreme mit bspw. dem Grieferrot schreiben, das würde mich erstmal stark verwirren ^^

• /p visit

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 06:50

Wenn du Plotowner bist kannst du doch Leute mit /tpahere auf dein Plot holen, selbst wenn du deny * hast. Oder irre ich mich?^^

• Spieler unsichtbar machen

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 06:49

GrieferGames ist ein Multiplayer-Server, da gehört es dazu mit anderen Leuten zu spielen - und diese halt auch zu sehen.

Wenn du beim bauen nicht gestört werden willst, dann deny einfach alle Leute auf deinem Plot und das Problem hat sich gelöst ^^
    Das mit den Events sehe ich jetzt nicht so dramatisch, das ist vielleicht 1 Mal in der Woche - wenn überhaupt - so schlimm.

• Scammer Rang

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 06:45

Also zuerst: Das was @Marlon_67644 sagt. Der Rang wäre ja eine Bestrafung im weitesten Sinne.

Aber auch: Wie stellst du dir den Rang denn genau vor? Wie soll der denn aufgebaut sein?

P.S.: Es gibt ein LabyMod Addon, wo du dir Scammer notieren kannst. Dann hast du das direkt immer angezeigt im Spiel :)

• Perk sale

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 06:43

Ich packe hier mal ein Zitat von 50U7R34P3R rein, was er unter einem ähnlichen Beitrag vor gut einer Woche gepostet hat:

Zitat von 50U7R34P3R

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Die Administration entscheidet selbstständig über Sales und deren Dauer.

Alternativ bleibt die Möglichkeit zu sparen und das Perk zum vollen Preis zu erwerben oder auf den nächsten Sale zu warten.

Ganz davon abgesehen war ja erst vor ein paar Wochen ein Sale.

• "Beschwerden über spieler" Scammerwarnung" übersichtlich Trennen

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 06:40

Also ich finde es eigentlich nicht unübersichtlich.
    Wenn man es aufteilt, dann müsste man da ja auch wieder dutzende Unterforen machen, wie z.B. "Plot Reporten" oder "Perk Missbrauch".

Die Scammerwarnungen sind ja nur ein Extra Unterforum in den Beschwerden, damit er öffentlich ist und weil er eben am meisten genutzt wird.

• Nicht Beschweren & einfach abwarten!

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 06:35

Also, erstmal zu den Rahmen:
    Ich sehe es genau so wie EinGriefer , das hatte ich damals auch schon in einem sehr großen Thema gesagt. Es wird sich seit Wochen - wenn nicht sogar Monaten am laufenden Band über die Performace beschwert. Ich lese so oft in der Shoutbox oder in diversen Themen, wie schlimm es doch mit den Lags geworden ist. Hier und da wird gemeckert, und wenn dann mal was gemacht wird ist es auch wieder falsch.

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass"

Die Lags kommen eben nicht von irgendwo, und das ist der Community einfach nicht bewusst. Natürlich laufen vielleicht einige neue Plugins, wie z.B. das Kartenplugin, noch nicht optimal und sorgen auch für Performanceverluste anscheinend, aber auch ein großer Teil geht von der Community aus. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Spieler Plots mit riesigen TNT Cobblern haben, tausende Trichter als Sortiermaschine, und sich dann darüber beschweren wie schlimm die Performance doch ist. Das geht mir einfach nicht in den Kopf rein.

In dem großen Thema habe ich sehr stark meine Meinung dazu Kund getan, aber ich war erschreckt dass 95% der User so angefressen von diesem Update waren. Natürlich ist es nicht schön dass die Anzahl der Item Frames jetzt pro Plot auf 16, bzw. da noch 10, beschränkt sind, aber das ist nunmal der erste Schritt. Aber die User waren in so einer Rage dass mir sogar privat geschrieben wurde, ich solle mich doch aus dem Thema raushalten - ich hätte ja keine Ahnung weil ich keine Karten baue und keine Karten verkaufe und von daher nichts zu melden (P.S.: Ich baue sehr wohl Karten ;)). Die Konversation endete dann übrigens von anderer Seite aus mit einem sinngemäßen "Scheiß GG, ich quitte jetzt" - hatte ich an dem Tag sehr oft gelesen und gehört.

Ich bin sehr froh, dass das Team so spontan einen Community-Talk einrichten konnte und wenigstens die User mal in so weit informieren konnte, dass auch der Letzte verstanden hat dass die Begrenzung nur eine temporäre Maßnahme ist - und natürlich dass den Usern entgegen gekommen wurde mit 16 statt 10 Rahmen pro Chunk. Auch nochmal einen riesen Dank an CosmoHDx , der so schnell ein Plugin integriert hat dass keine Items verloren gehen. Weiter so mein Lieber, du machst eine verdammt gute Arbeit!

So, jetzt aber nochmal kurz zu dem angesprochenen Thema des Winter-Sales:

Zitat von Magischerspieler

Und noch angemerkt jeder Nutzer darf offiziell maximal 5. Accounts haben

Das ist aber trotzdem eine verdammt hohe Anzahl an Accounts, selbst wenn sich jeder dran hält. Wenn 150 Leute auf einem CB sind und ihre 2.Accounts holen würden, weil gerade ein Case Opening ist, dann wären das mal eben 750 Accounts. Also mal eben 375% der Serverauslastung.Finde ich schon krass. Gerade wenn es ein sehr öffentliches Case Opening ist, wo wieder von allen CBs Spieler hinrennen. Da tun mir die Stammspieler der neuen CBs jetzt schon Leid.

• Karten und Chunks

• 1Waschbaer
    • 7. April 2020 um 10:22
    Zitat von ichchiechie
    Zitat von 1Waschbaer

Und wieso? ^^

Leichte Rechnung. Du kannst nur 10 Rahmen nutzen und die Karte besteht aus 12 Teilen. Das heißt du kannst 2 Teile der Karte nicht aufhängen. Das macht sie sinnlos weil man sie nicht komplett aufhängen kann. Bei würde da der innerer Monk zum Vorschein kommen.

Ja, aber es hieß ja von Anfang an dass die großen Karten berücksichtigt wurden und dafür eine Lösung kommen soll. Deshalb musste die Karte nicht raus.

Ich denke dass nach dem Community Talk jetzt aber auch erstmal genug über das Thema diskutiert wurde :)

• Redstone Kraftanlage / Atomkraftwerk / Windkraft usw.

• 1Waschbaer
    • 7. April 2020 um 09:45

@Moradon Redstone wird schon abgeschaltet wenn Performanceverlust ist. Also macht das keinen Unterschied, bzw. spart nicht an Performace, denn im Abfall geht es ja aus ^^

• 1Waschbaer
    • 7. April 2020 um 08:26
    Zitat von Moradon

20-30% Performance einsparen sind immerhin etwas, die man für andere Sachen nutzen kann!

Also nicht 20-30% Gesamtkapazität - 20-30% des Redstones auf GG ist für Sortieranlage genutzt, so meine ich das.

Es ist ja nicht das Redstone, was die Leistung so beansprucht, sondern die Trichter.

Redstone geht ja auch bei Performanceabfall automatisch schon aus.

• 1Waschbaer
    • 7. April 2020 um 08:15

Das stimmt, aber nicht linear zur Abnahme vom Redstone, darauf will ich hinaus.

• 1Waschbaer
    • 7. April 2020 um 08:11

In wie weit meinst du steckt mehr dahinter?

• 1Waschbaer
    • 7. April 2020 um 08:00
    Zitat von blasted1993

Die laggs würden sicher weniger werden weil viele Maschinen dann nicht oder nurnoch wenig laufen womit das Problem der serverperformens ein wenig gesenkt wird

Dazu hat 50U7R34P3R einen schönen Beitrag geschrieben, aus dem ich eben mal zitiere:

Zitat von 50U7R34P3R

Durch was nahm die Performance der Server in der gesamten Zeit so ab (auf den alten wie den neuen CBs)? Antwort

steigende Spielerzahlen
    riesige (immer komplexer werdende) Trichter- & Filtersysteme mit Hunderten bis Tausenden Trichtern auf einem Grundstück
    massives schnelles Laden von Welt-Chunks
    immer weiter steigende Zunahme von Entities

Also liegt es tatsächlich nicht am Redstone an und für sich - eher in Verbindung mit den Filtersystemen. Das würde dadurch natürlich auch abnehmen, allerdings macht das vielleicht nur 20-30% des Performanceverbrauches aus, welcher von Redstone ausgeht.

• 1Waschbaer
    • 6. April 2020 um 20:57

Naja, aber das reicht doch schon bei Merges, Perks und den Generatoren jetzt. Finde ich zumindest. Redstone-Nutzung jetzt bezahlen zu lassen würde eher neue, "kleine" Spieler abschrecken. Ich finde dass GG das eigentlich ganz gut im Griff hat.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV

7. Juli 1996 (30)

Heiße Themen