Im Moment sind erstmal genug Prefixe vorhanden, und deshalb wird es wohl vorerst keine neuen geben ![]()
Beiträge von 1Waschbaer
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ich hänge das mal an - vielleicht hängt es damit zusammen?
-
Schwieriger Sache, eigentlich müsste ein Beweis vorhanden sein dass du den Kauf getätigt hast - zumindest die Bestätigungsmail. Ich drücke dir die Daumen dass es trotzdem klappt!
-
Sollte sich eigentlich von alleine verstehen, dass wir bei dem Thema EGH immer auf einzelne Personen begutachten.

Wenn Person A Beacons für Echtgeld handelt und Person B für In-Game-Währung, kann ich Person B auch nicht wegen EGH anzicken, nur weil Person A es als EGH macht

Also wenn jetzt eine einzelne Person dann aber sagt bspw. entweder 50k oder 5€, dann wäre es EGH wenn sich der Käufer für die 50k entscheidet? Ohne diese Option und von Anfang an nur 50k ist es kein EGH?
Nur zur Klarstellung damit auch ich es begreife^^
-
Also die AFK-Spawner werden nicht mit Trichtern betrieben werden, weder mit den "normalen", noch mit denen aus dieser Idee.
Die Idee der Spawner war einfach auf der Grundlage gewachsen, dass sich sehr viele Spiele darüber beschwert haben dass ihre Spawner, nach der neuen AFK-Regelung, nutzlos waren.
Ein Grund für die neuen Spawner war die Serverperformance - da nichts mehr spawnt ist diese trotz Drops nicht mehr so stark beeinträchtigt.Ein weiterer war die Wirtschaft - denn die ganzen Drops haben die Itemspreise einfach extrem in den Keller gerissen.
Um den Spielern jetzt ein wenig entgegen zu kommen hat sich das Team dafür entschieden die Spawner jetzt mit dem AFK-Modus auszustatten. Dieser sorgt dafür dass Items generiert werden OHNE dass ein Spieler daneben stehen muss.
Damit jetzt daraus nicht weiter der wirtschaftliche Schaden so groß ist, wurde das Inventar des Spawners extra so klein gewählt - und ist erweiterbar. Ein Trichter würde diese Einschränkung ja vollkommen über den Haufen werfen.Das wollte ich nur nochmal so in den Raum werfen um den Gedankengang dahinter nachzuvollziehen, wieso keine Trichter an die Spawner kommen werden.
-
Also muss es sich um eine Dienstleistung handeln, die der verkaufender Spieler AUCH gegen Echtgeld anbietet damit es EGH ist, unabhängig davon ob diese Dienstleistungen auch von anderen Spielern gegen Echtgeld anbieten, habe ich das richtig verstanden 50U7R34P3R ?
-
Nein! Ich bin seit ewigkeiten am bauen für eine redstone freie Sortiermaschine!
Wenn jetzt wieder was an den Trichtern geändert wird ist meine ganze Arbeit fürn a**** gewesen -.-
Aber nur davon kann man das ja nicht Abhängig machen ob jetzt so ein Trichter mit ins Spiel kommt oder nicht ^^
-
Genau das soll nicht passieren. Das ganze ist ein System um die Spawner, die als AFK-System gebaut wurden, nicht zu entwerten - aber dennoch den Itemüberfluss nicht weiter so sehr zu fördern. Dass keine Trichter an die Spawner platziert werden können wurde von Anfang an gesagt und wird auch nicht implementiert.
Trichter ansonsten für Sortiertmaschinen anzupassen wäre aber eine gute Idee!

-
Da gab es mal ne Bugmeldung drüber:
QuickNews – Alte Nachrichten werden zuerst angezeigt
Ob es jetzt ein Bug ist, oder so gewollt, kann ich jedoch nicht sagen^^
-
-
50U7R34P3R , dann ist es wohl doch kein EGH. Wäre das im Regelwerk nicht dann doch angebracht das auszuschließen?
-
Ich würde mir auf jeden Fall ein 4er Merge machen ^^'
Damals hatte sich ein 25er Merge sehr gelohnt, du musstest pro Merge 30k zahlen und pro weiterem GS 2k.
Mit 4 freien GSen wären das also 72k für ein 25er Merge. Das war schon schön. Und Leute mit 25 freien GSen konnten sich halt für 30k ein 25er Merge machen.
-
Ich fände es sehr gut, vorallem auf den neuen CBs! Manche sind nämlich noch sehr leer.
Aber ob das was ändert ist die Frage ^^ Als die CBs rauskamen war auf denen ja ein Mergesale - da haben viele sich 25er Merges gemacht, aber diese halt nie bebaut. Ob das jetzt anders werden würde? ^^
-
Du siehst auf den Screens links unten doch das Datum und die Uhrzeit im Chat =)
Oh ja stimmt, an den Screenshots
Hast Recht 
-
Mach mal bitte /p i auf dem GS, wer steht da als Besitzer? Kann es vielleicht einfach nur ein Bug sein, dass sich das Schild nicht aktualisiert hat?
-
Das klingt so als wäre sie nach der Namensänderung nicht mehr auf CB7 gewesen, kann das sein?
Ich würde dazu raten dass sie doch versuchen soll ganz kurz on zu kommen und auf den CB zu gehen, wenn das hier jetzt der falsche liest dann ist das GS schnell weg ^^ -
Ich denke mal dass hier das Gleiche gilt wie bei dem Verbesserungsvorschlag des Perksales:
Die Administration entscheidet selbstständig über Sales und deren Dauer.
-
Alles anzeigen
Bedeutet das alles verboten ist was eine Dienstleistung beinhaltet welche nichts mit dem GrieferGames Server zutun hat und auch diese Mini-Köpfe (Skin erstellung) unter EGH Fallen?
Sofern die externe Dienstleistung anderenfalls für Geld oder andere reale finanziell definierte Werte ausgeführt wird: Ja.
Wird die Dienstleistung sonst "unentgeltlich" erbracht (hat also keinen realen finanziellen Gegenwert) steht auch dem Tausch auf dem Server nichts entgegen.
Außer jemand geht mit einer maximalen "Gewinnerzielungsabsicht" an die Sache ran.
Wer also der Meinung ist, er müsse hundert Thumbnails/Woche "kostenlos" designen und dann für InGame-Money verkaufen, wird auch ganz fix das "Interesse" der Administration auf sich ziehen.
Halten wir fest:
- virtueller Wert gegen realen finanziell definierten Wert = EGH
- virtueller Wert gegen virtuellen Wert = kein EGH
- virtueller Wert gegen realen nicht finanziell definierten Wert = kein EGH
- virtueller Wert gegen realen nicht finanziell definierten Wert mit "Gewinnerzielungsabsicht" = EGH
Und schon merkt man wieder, wie es ganz schnell kompliziert wird und warum wir nicht für jeden einzelnen Use-Case eine Erweiterung im Regelwerk erstellen können.

Meiner persönlichen Meinung nach, könnte man natürlich auch jeden Handel außerhalb des GrieferGames-Server-Netzwerks schlichtweg untersagen (also auch Fall 3), wodurch man die ständigen Diskussionen, was nun erlaubt ist und was nicht, letztlich komplett umgeht...
Denn dann wäre alles, was nicht auf dem Server gegen andere Sachen auf dem Server gehandelt wird, untersagt.
Da ist das Zitat aus der Diskussion

-
-