1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Waschbaer

Beiträge von 1Waschbaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Booster Geld

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 13:28

Dennoch finde ich dass es da keinen Grund für gibt, das gibt sich alles wieder von alleine. Gibt da so ne schöne volkswirtschaftliche Theorie von Adam Smith "Die unsichtbare Hand des Marktes", einfach mal danach googlen, dann wisst ihr was ich meine ^^

• Banner und Kartenbot

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 13:26

Greift der Bot denn auf Kisten zu oder hat er alles was er braucht im Inv und der EC?

• Booster Geld

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 13:25

Aaaah, okay, habe ich doch schonmal gehört ^^

Muss ich aber ehrlich sagen finde ich nicht so gut, die Wirtschaft wird schon wieder von alleine werden. Man muss sie auch mal sich ausruhen lassen, die ganzen Case Openings wie zu Weihnachten und jetzt machen halt viel kaputt, und jetzt wieder was gegenzusteuern - das wird auf lange Sicht eher schaden als sie wieder in eine gute Richtung zu lenken.

• Booster Geld

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 13:18

Mal ne Frage: Was genau ist/war dieser Booster wenn es den schon einmal gab?

• Werden die Citybuilds wegen den verlängerten Ferien jetzt sehr voll?

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 13:16

Ich hoffe dass aber auch nicht vergessen wird was für die Schule zu tun, der Sinn ist eben nicht jetzt "Ferien" zu haben, sondern von zu Hause aus zu lernen und sich weiterzubilden so gut es geht :D

Nehmt es euch zu Herzen, Bildung ist wichtig! :p Zur Belohnung nach getaner Arbeit könnt ihr dann ja zocken, vielleicht auch mal länger, ihr müsst ja nicht früh aufstehen ^^

• Flag entfernen

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 13:14

Außer bei Plotdescriptions, diese kannst du nicht mehr entfernen, nur leer lassen.

• Team SIgnierungen auf Köpfen

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 13:11

Ich glaube InGame hast du aber tatsächlich wenn du lieb fragst mehr Erfolg als hier - wurde hier schon öfter nach Signs gefragt und das war da die Antwort ^^ Liest ja auch nie jeder Teamler diese Themen :)

• Rufmord definieren + GrieferGames-Zufriedenheitsbericht

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 11:09

Ebendrum, dabei geht es mir ja auch um die Perkausnutzung, nicht um das Scamming.

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 11:01

Gibt halt leider oft irgendwelche Bugs die gefunden werden, wie damals als man Beacons etc. per Piston vom Rand wegziehen konnte.

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 11:00

Dann würde ich dir empfehlen mal deinen Unmut diesbezüglich hier zu äußern:

Feedback: Allgemeines Feedback

Sowas geht überhaupt nicht von ihm, und es ist sehr schade wenn das so wenig Anklang findet bei der Administration.

• Bennnnni und Bennnnnni

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 10:47

Naja, man hat nie eine 100%ige Sicherheit beim handeln, das macht GG aber eben auch aus.

Was in dem Fall von 1Foxyy am besten hilft ist dann wohl nur der Clantag den er InGame trägt. Einen Namenswechsel würde ich jetzt auch aus seinem genannten Grund nicht für gut befinden.

• Supreme Rang Addon???

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 10:44

Hast du das vielleicht am Spawn aufgesammelt?

Bug-Items zeichnen sich außerdem dadurch aus dass auch der Text aus der Kiste mit in dem Item steht. Ist hier nicht der Fall. Dabei handelt es sich also schlichtweg um ein Fake-Item.

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 10:42

Eine sehr schöne Idee!

Allerdings hätte ich da Bedenken dass dadurch Dupbugs entstehen könnte, bspw. mit einer Wand oder einem Rand eines Plots.

• Banner und Kartenbot

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 10:37

Ich denke auch dass sich hier ein Teamler noch zu äußern wird, aber muss dir sagen dass ich denke dass du den Bot wohl oder übel umschreiben werden musst. Aber dennoch abwarten, vielleicht irre ich mich ja auch :)

• Blacklist: Befehl-Exception bei Spielernamen

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 10:35
    Zitat von JonasDerBeste

Aber das Wort Hu__ren_S*hn ist ja nicht geblacklisted in so einer Auffassung oder? Dann könnt man die einfach muten oder startkicken wie jeden anderen Spieler auch

Es ist schwierig unmöglich alle Wörter in allen Variationen zu sperren. Bei Nutzernamen wäre es deshalb ratsam einfach die Leute zu melden, und dass diese Spieler dann so lange vom Netzwerk gebannt werden bis sie ihre Namen gewechselt haben.

• Banner und Kartenbot

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 09:31
    Zitat von Simax2006

Wie kann ich mir denn am Besten eine Erlaubnis eines Team-Mitglieds holen? Achso, eine AFK-Umgehung habe ich jetzt nicht eingebaut.

Aus dem Regelwerk:

(8) Das Nutzen jeglicher „Hacked Clients", Bots und visueller Vorteile ist strengstens verboten.

1. Die Nutzung von Bots, die Glücksspiele automatisiert bereitstellen, ist ebenfalls verboten.
    2. Die Nutzung von Bots, die einen automatischen An- und Verkauf anbieten, ist erlaubt.

Vollautomatisierte Spieleraccounts, welche wir als Bots einstufen, werden mindestens einen langen Bann erhalten. Hier gilt ebenfalls § 2 Absatz 8.

D.h. dass du wohl keinen Bot nutzen darfst der automatisch craftet, also die Banner dupliziert, aber einen Bot nutzen darfst der Banner ver,- und ankauft.

• Banner und Kartenbot

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 08:40

Dup Bot nicht wirklich, dass Banner so verfielfältigt werden können ist ja normal ^^ Ob es nun ein Bot macht oder ein Spieler ist in dem Moment ja egal. Denke ich mir zumindest ^^ Kann aber verstehen dass du dir da lieber ne Teammeinung einholen wollen würdest :)

• Banner und Kartenbot

• 1Waschbaer
    • 24. März 2020 um 08:05
    Zitat von ZEN_DJCool

Da es allerdings wie ich finde ein ziemlich cooler und praktischer Bot ist, würde ich einfach mal auf die Erlaubnis eines Teammitgliedes warten.

Brauch meines Wissens nach keine Erlaubnis, die Bots sind generell erlaubt solange sie kein AFK-Plugin umgehen.

• Ts3-Icons

• 1Waschbaer
    • 23. März 2020 um 21:50

https://tsicons.com z.B.

• 1Waschbaer
    • 23. März 2020 um 19:54

Aber das ganze als Rufmord aufzudecken ist schwierig.

Woran wäre das zu erkennen, wenn z.B. Spieler X sagt "Y scammt". Dann müsste Y ja einen Beweis erbringen dass er nicht scammt, bzw. Spieler X dass er scammt. Kann ja sein dass Y gescammt hat, also Y nicht das Gegenteil beweisen kann, genau so wenig aber X Beweise dafür hat. Hier gilt immer noch dass ein Beweis über die Beschuldigung existieren muss bevor das überhaupt gültig ist.

Und wenn Spieler X keine Beweise dafür hat, aber es dennoch stimmt, dann ist das ja kein Rufmord.

Rufmord ist so ein Begriff der sehr in der Schwebe steht, wann ist es das und wann nicht. Eine richtige beweislastige Definition gibt es dafür nicht.

Deshalb würde ich an der Stelle hoch ansetzen, das wenn einem Spieler eine wirklich hohe Schuld zulast gelegt wird, diese aber nicht durch Beweise bestätigt werden kann, dieser Spieler dann dafür bestraft wird. Das würde aber in meinem Vorschlag über Scamming etc. hinausgehen, sondern eher in Richtung Sexismus, Homophobie, Rassismus, etc.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr