1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Waschbaer

Beiträge von 1Waschbaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Playerhologramm von Vorbesitzern entfernen

• 1Waschbaer
    • 21. Dezember 2020 um 10:11

Moin snake85229 ,

ich schaue mal fix. :)

Holos wurden InGame entfernt.

• Spieler hat auf meinem GS ein /p h gesetz und ich bekomme es nicht mehr weg

• 1Waschbaer
    • 20. Dezember 2020 um 13:47

Moin,

durch einen Bug ist es möglich, sein Plot-Home auf andere Plots zu setzen. Da kann man leider nichts gegen machen. Das Einzige, was du als Sofortmaßnahme machen kannst, ist es mit /p deny * vorerst alle Spieler von deinem GS zu bannen.

Du kannst den Spieler jedoch, mit Beweisen, unter report.griefergames.net melden, der dich startkicked für Perkausnutzung.

Liebe Grüße

1Waschbaer

• Tutorial für Spawn-Bedingungen

• 1Waschbaer
    • 14. Dezember 2020 um 15:57

Danke,

fixed :)

• TNT

• 1Waschbaer
    • 9. Dezember 2020 um 23:42

Moin,

es sind im Grunde alle Materialien zerstörbar die auch im Vanilla MC zerstörbar sind, außer Erze und Spawner. Deshalb kann es sein dass TNT nicht funktioniert, weil Erze in der Nähe sind.

Gerne ergänzen sollte ich was vergessen haben ^^

Liebe Grüsse

1Waschbaer

• Spawner umsetzten

• 1Waschbaer
    • 9. Dezember 2020 um 21:26

Moin Vogel_fighter ,

Spawner umzusetzen ist ein Adminwunsch - allerdings ist es eher die Ausnahme, dass das gemacht wird.

Dafür musst du dir das in einem Adminstream wünsch (z.B. Rypex, Zwieback oder Abge), wenn diese im Stream Wünsche erfüllen.

Liebe Grüße

1Waschbaer

• Checkplot Nachbarn

• 1Waschbaer
    • 26. November 2020 um 18:23

Moin JohnnySIlver ,

Checkplot ist ein System welches dazu dient, inaktive Grundstücke zu beantragen um sein Merge zu vergrößern. Dies ist auch der einzige Grund, weshalb solche Grundstücke freigegeben werden, denn es kann immer der Fall sein dass ein Spieler doch nach seiner Inaktivität wieder zurückkehrt. Deshalb wird auch nur ein Plot freigegeben, sollte man dieses wirklich benötigen.

Wenn du in eine Nachbarschaft mit aktiveren Spielern willst, so kannst du bei einem Admin im Stream den Wunsch äußern, dass dein Plot an eine solche Stelle, welche du vorher ausgesucht haben solltest, verschoben wird.

Ich hoffe das hilft dir bei deiner Frage weiter.

Liebe Grüße

1Waschbaer

• Geld überweisen

• 1Waschbaer
    • 25. November 2020 um 10:19

Moin Alex29 ,

du musst bei dem Namen darauf achten, dass Zahlen am Ende in Verbindung mit einer zu zahlenden Summe keine Vorwahl ergeben. Diese sind durch einen Filter geblockt. Ich hatte damals das Problem, als ich noch „Waschbaer01“ hieß. Da wurden z.B. Summen geblockt, welche mit einer 7 angefangen haben, da 017 eine Handyvorwahl ist. Also achte auch bei deinem neuen Namen darauf. :)

Liebe Grüße

1Waschbaer

• Spawner versetzen auf CB3

• 1Waschbaer
    • 20. November 2020 um 10:48

Moin Grxngo ,

wie hier schon bereits gesagt wurde, ist das Ganze ein Admin-Wunsch, und kein Supportanliegen.
    Du kannst eine Verschiebung der Spawner bei einem Admin im Stream wünschen, allerdings besteht keine Garantie dafür, dass das gemacht wird.

Ich wünsche dir viel Glück. :)

Liebe Grüße

1Waschbaer

• Den roten Punkt, der für Freunde steht wegbringen

• 1Waschbaer
    • 19. November 2020 um 10:42

Freundschaftsanfragen am Handy

There you go :)

Allerdings gibt es jetzt in den Einstellungen extra eine Einstellung die sich nennt "Mobil: Freunde im Panel abschalten". :) Das sollte da direkt helfen.

• NBT-Tags von Items sehen

• 1Waschbaer
    • 5. November 2020 um 16:16

Moin,

wenn du F3+H gleichzeitig drückst, dann kannst du die Erweiterten Schnellinfos triggern. Danach gehst du mit dem Mauszeiger über die Items, und kannst die NBT-Tags sehen.

Oder machst du etwas anderes?

Liebe Grüße

1Waschbaer

• Orb-Verkaufsbot

• 1Waschbaer
    • 5. November 2020 um 12:10

Aber im Gegenzug bieten sie eben auch einen Vorteil für Spieler, welche bei den Bots einkaufen, indem sie diesen Bot immer erreichen, und er, in den meisten Fällen, nicht scammt. Das ist aber keine Diskussion für den Support-Bereich, sondern eher hierfür:
    Feedback: Öffentliches Feedback

• Orb-Verkaufsbot

• 1Waschbaer
    • 5. November 2020 um 12:06

Dennoch ist es ein Bot, der dir einen Spielvorteil bietet, weil er eben vollautomatisch die Items für dich verkauft.

• Orb-Verkaufsbot

• 1Waschbaer
    • 5. November 2020 um 12:00

Nein, das ist nicht erlaubt, weil es ein Bot wäre der dir einen Spielvorteil gibt. Hier ist genau die gleiche Stelle im Regelwerk zu sehen:

Zitat von Regelwerk

(8) Das Nutzen jeglicher „Hacked Clients", Bots und visueller Vorteile ist strengstens verboten. Die Nutzung von Bots, die einen automatischen An- und Verkauf anbieten, ist erlaubt. Dabei ist lediglich der grundlegende Mechanismus und die automatische Sendung von Nachrichten über Privat- und Grundstücks-Chats erlaubt.

Die Ausnahme für Verkaufsbots sind eben, wie es schon heißt, für Verkaufsbots, und nicht um solche für seinen eigenen Vorteil umzuprogrammieren. ;)

Liebe Grüße

1Waschbaer

• Orb-Verkaufsbot

• 1Waschbaer
    • 5. November 2020 um 11:32

Ah, also im Grunde einen Bot, der für dich Orbs farmt?

• Orb-Verkaufsbot

• 1Waschbaer
    • 5. November 2020 um 11:03

Kannst du mal ein Beispiel sagen? ^^

Also sowas wie Spieler A gibt dem Bot Summe X, dort Bot macht dann folgenden Ablauf.

Ich glaube damit wird es etwas verständlicher ^^

• Orb-Verkaufsbot

• 1Waschbaer
    • 5. November 2020 um 10:14
    Zitat von WarMachine

Diese Einzahlung besteht aber aus Orbs und nicht aus GG$.

Ich weiß nicht ob ich es gerade falsch verstehe, deshalb Frage ich sicherheitshalber nochmal: Du weißt, dass man nur GG$ handeln kann, und Orbs nicht einem anderen Spieler gesendet werden können?

Falls du ein anderes System meinst, nenn mir bitte mal ein Beispiel, damit ich mir ein Bild davon machen kann. :)

• Orb-Verkaufsbot

• 1Waschbaer
    • 5. November 2020 um 09:23

Moin WarMachine ,

Verkaufs-Bots sind erlaubt, so lange sie nur die Funktionen besitzen die für den Verkauf wichtig sind, und nicht das AFK-Plugin umgehen.

Hierzu aus dem Regelwerk

Zitat von Regelwerk

(8) Das Nutzen jeglicher „Hacked Clients", Bots und visueller Vorteile ist strengstens verboten. Die Nutzung von Bots, die einen automatischen An- und Verkauf anbieten, ist erlaubt. Dabei ist lediglich der grundlegende Mechanismus und die automatische Sendung von Nachrichten über Privat- und Grundstücks-Chats erlaubt.

Wichtig hierbei ist, da es oft gefragt wird, dass das automatische joinen auf den Server nicht zu den grundlegenden Mechanismen gehört. Auch ist es nicht erlaubt, dass der Bot automatisch, egal in welchen zeitlichen Abständen, Werbung im Chat sendet. Es gibt keine feste Definition eines Verkaufsbots, allerdings sind dies die Vorschriften für einen solchen.

Wie _2late_ allerdings schon richtig gesagt hat, sind Orb nicht handelbar, sondern Spielergebunden.

Liebe Grüße

1Waschbaer

• Griefergames Shop

• 1Waschbaer
    • 4. November 2020 um 14:25

Moin Kyojin69 ,

erstmal danke für deine Ehrlichkeit!

Allerdings ist leider die Shop-Mail die einzige Anlaufstelle für entsprechende Anliegen. Manchmal kann eine Antwort ein wenig dauern, daher bitte ich dich noch ein wenig Geduld zu haben. Du wirst sicher bald eine Antwort bekommen. :)

Liebe Grüße

1Waschbaer

• Spawner

• 1Waschbaer
    • 3. November 2020 um 19:40

Moin SONOS_RDC_ONE ,

Spawner kannst du entweder von anderen Spielern kaufen, in Supreme-Kisten gewinnen, oder bei Gewinnspielen gewinnen.

Spawner kann man nicht natürlich finden oder craften.

Liebe Grüße

1Waschbaer

• TS³ Channel

• 1Waschbaer
    • 1. November 2020 um 19:35

Moin,

nein, das Item ist nicht direkt eingelöst. Du kriegst einen Code, welchen du verwenden kannst.
    Solltest du diesen nicht verwenden, kannst du ihn immer wieder mit dem Rechtsklick anzeigen lassen.

Liebe Grüße

1Waschbaer

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• 5tandard

4. Juli
  • No749ah

4. Juli 2005 (21)
  • FluegelBohne776

4. Juli 2005 (21)

Heiße Themen

• Jingeltin‘s MRD scam + Story

59 Antworten, 1.495 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Birth Klinge MIT SKP