1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Waschbaer

Beiträge von 1Waschbaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Tutorial für Spawn-Bedingungen

• 1Waschbaer
    • 12. März 2020 um 19:11

Moin Leute,
    GrandMagus22 und ich haben uns mal zusammengesetzt um für euch ein kleines Tutorial zu erstellen was Mobs und deren Spawn-Voraussetzugen angeht. Das ganze wollen wir euch hier tabellarisch mal aufzählen, damit ihr direkt erkennen könnt wo ein Fehler liegt sollte ein Spawner mal nicht funktionieren.

Mobs Höhe (y-Achse) Lichtlevel Biome Besonderheiten
    Creeper N/A < 7 N/A N/A
    Dorfbewohner N/A N/A N/A N/A
    Enderman N/A < 7 N/A 3 Blöcke nach oben frei
    Endermilbe N/A N/A N/A N/A
    Fledermaus < 63 < 3 N/A N/A
    Ghast N/A N/A N/A Großes Spawngebiet erforderlich - dürfen GS NICHT verlassen
    Kaninchen N/A N/A N/A N/A
    Hexe N/A < 7 N/A N/A
    Höhlenspinne N/A N/A N/A N/A
    Huhn N/A > 9 N/A Grasblöcke als Boden
    Kuh N/A > 9 N/A Grasblöcke als Boden
    Lohe N/A < 11 N/A N/A
    Magma Schleim N/A N/A N/A Spawner nicht direkt nebeneinander platzieren
    Ozelot 63 N/A JUNGLE Grasblöcke als Boden
    Pferd N/A N/A PLAINS, SAVANNA, SWAMPLAND N/A
    Pilzkuh N/A > 9 N/A Myzel als Boden
    Schaf N/A > 9 N/A Grasblöcke als Boden
    Schweine N/A > 9 N/A Grasblöcle als Boden
    Silberfisch N/A < 11 N/A N/A
    Skelett N/A < 7 N/A N/A
    Schleim 51 - 69 < 7 SWAMP Spawner nicht direkt nebeneinander platzieren
    Spinne N/A < 7 N/A N/A
    Tintenfisch 46 - 64 N/A N/A N/A
    Wächter N/A N/A N/A N/A
    Wolf N/A N/A N/A Spawnt nur auf Gras
    Schweinezombie N/A < 7 N/A N/A
    Zombie N/A < 7 N/A Auf allen ganzen Blöcken, außer transparenten

Wir beide sind keine Experten, also kann es sein dass sich dort der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat - gerade was Spawn-Bedigungen für natürliche Spawns oder für Spawner angeht. Wenn wir etwas ausschließen konnten aus eigener Erfahrung haben wir das auch gemacht - bei Zweifeln lieber drin gelassen und lassen uns gerne korrigieren.

Natürlich kann es auch sein dass manche Dinge fehlen in der Tabelle. Habt ihr was? Immer her damit!

Ich hoffe dass euch dieses Tutorial über Spawn-Bedingungen hilft!
    Beste Grüße
    GrandMagus22 und 1Waschbaer :)

Achtung! Es gibt keine Garantie für die Richtigkeit/Vollständigkeit der Angaben! Wir haften für keine Verluste.

• Werbebanner ausblenden können

• 1Waschbaer
    • 12. März 2020 um 16:58

Ja, danke nochmal an Locatoer :D Rot Grün Schwäche lässt grüßen^^

#close

• 1Waschbaer
    • 12. März 2020 um 16:36

Oh tatsächlich, jetzt sehe ich es auch.. vielleicht sollte man dann die Farbe des x-es ändern, ich habe vorher tatsächlich nichts gesehen XD

• 1Waschbaer
    • 12. März 2020 um 16:34
  • Abge erreichen?!

• 1Waschbaer
    • 12. März 2020 um 16:07

Also ich denke dass es schwierig sein wird Abge so zu erreichen. Letztendlich könnte dann ja jeder kommen der eine tolle Karte gebaut hat, und sagen "Abge guck sie dir an", und er würde zu nichts anderem mehr kommen.

Die beste Lösung wurde oben schon gesagt:
    Lad das Bild doch einfach hoch, die Community wird darauf reagieren, und dann kommt der Rest vielleicht von ganz alleine :)

• Karten /Patent

• 1Waschbaer
    • 12. März 2020 um 16:02

Nein, ich beziehe mich tatsächlich auf eben solche Karten. Du musst doch nur sehen dass eine bestimmte Karte in der Community gut ankommt. Kriegst du die nicht ohne AC einfach selbst bauen, und den Preis dumpen. Zack, kriegst du die Karte dann weg, und derjenige der auf die Idee kam und zuerst mit der Karte da war hat einen Schaden dadurch. Da reicht es ja schon aus die Karte mit AC zu bekommen und sie nachzubauen, oder eben genau das gleiche Originalbild durch Spritecraft zu jagen.

Es ist ein unrealistisches Szenario, das ist keine Frage, aber es kann dennoch vorkommen. Selbst wenn dir einfach nur jemand eine auswischen will - es gibt Leute denen ich das zutraue.

Deine Sorgen bzgl. der "Standardkarten" kann ich verstehen und wüsste jetzt so auf die schnelle auch keine vernünftige Lösung das umzusetzen.

• Home geht nicht

• 1Waschbaer
    • 12. März 2020 um 15:33

Leider ist sowas teuer, da gebe ich dir Recht, aber vor dem Problem steht jeder der Karten bauen will, da bist du nicht alleine. Aber irgendwann, wenn man nur genug dafür tut, hat jeder das nötige Kleingeld :)

• Home geht nicht

• 1Waschbaer
    • 12. März 2020 um 15:32

Sowas ist echt schade für dich, aber leider ein bekannter Bug. Sieh es als "Lehrgeld", und bau am besten Karten immer auf Plots.

• Home geht nicht

• 1Waschbaer
    • 12. März 2020 um 15:27

Ich leite dich mal auf diese Bug Reports weiter:
    1. Report
    2. Report

• Karten /Patent

• 1Waschbaer
    • 12. März 2020 um 15:24
    Zitat von GodAnub1z

Sollte sowas kommen dann schlage ich vor das wir erst Urheberrechtsverletzungen klären. die meisten Karten Sind wohl nicht Orginal Bild von den Kartenbauern

Und gerade aus dem Grund dass es einfach nur ein Forumsteil gibt, wo Leute ihre Karten als Erstbauer "registrieren" können. Da geht es nicht um "Das ist meine Karte, mein geistiges Eigentum", sondern einfach nur darum der Community zu zeigen dass man "der Erste" war der diese Karte gebaut hatte. Jetzt ein riesen Fass würde ich deshalb nicht aufmachen.

• Besprechung

• 1Waschbaer
    • 12. März 2020 um 13:46
    Zitat von ProfessorYT

Wie groß Streamer auch sein mögen, mit einer #NoStreambossArmy suggeriert man doch einen Krieg gegen jene, die einen Streamboss nutzen. Diese Leute sind jetzt in der Pflicht, sich für den Streamboss zu rechtfertigen.

Würde ich so nicht sagen, man setzt einfach ein Zeichen dagegen in der Hoffnung dass die anderen vielleicht auch dabei mitmachen, mit Provokation oder sowas hat das nichts zu tun ^^

• Knochenmehl farm

• 1Waschbaer
    • 12. März 2020 um 13:26

Leider nein :/ Automatisch geht das nicht. Und Mods die so etwas automatisch machen sind auch verboten.

• Knochenmehl farm

• 1Waschbaer
    • 12. März 2020 um 13:21

Nein, du kannst lediglich die Knochen zu Knochenmehl umwandeln die du farmst. Das ist aber ja kein Hexenwerk oder schwierig :p

• Karten /Patent

• 1Waschbaer
    • 12. März 2020 um 08:23
    Zitat von _FOX_

Aber wer zum Henker macht sich denn die Mühe und baut eine Karte nach um sie dann günstig zu verkaufen?!

Naja, sowas kann schneller kommen als man denkt. Selbst wenn es einfach nur dazu dienen soll einem Spieler zu schade, du kannst dir gar nicht vorstellen was in manchen Köpfen der GG-Spieler vorgeht.

Und zum Rest: Ich denke dass man doch relativ schnell unterscheide kann ob ein Motiv jetzt einfach aus dem Internet umgewandelt wurde oder ob da wirklich eigene Leistung hintersteckt. Vielleicht sollte man den Punkt in der ganzen Diskussion auch mit rein nehmen?
    Ich kann ja niemandem verbieten ein Bild aus dem Internet runterzuladen und es nachzubauen. Aber wenn ich selbst mir was ausgedacht und gestaltet habe, dann denke ich dass doch eine Regelung her sollte die diese Arbeit von mir in einer Art und Weise schützt, dass Spieler, welche diese Arbeit dann durch nachbauen klauen, dafür in irgendeiner Art und Weise bestraft werden.

Und weil jetzt nunmal das Karten nachbauen doch eher selten sein wird und der Anteil der wirklich kreativen Karten nur ein geringer ist, finde ich sollte man wenn so ein Feature kommt oder eine Regelwerksänderung hier keinen riesen Aufwand betreiben wie einen Algorithmus programmieren.
    Ich finde meine Idee mit dem Kartenbauerforum, wie oben schon beschrieben, dann mit einer entsprechenden Regelwerksänderung eigentlich schon ausreichend.

• Clan an anderen Spieler übergeben

• 1Waschbaer
    • 12. März 2020 um 08:15

Moin,
    es gibt dafür zwar eine Funktion im Clan-Plugin, leider ist diese aber deaktiviert. Du kannst es jedoch mal versuchen indem zu deine E-Mail an [email protected] schreibst :)

• Karten /Patent

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 23:37

Einen Algorithmus zu programmieren der sowas erkennt, und das auch noch Fehlerfrei, würde vermutlich ewig dauern. Da finde ich den Vorschlag von DadiSpielt schon besser dass es ein Regelwerk gibt was das Nachbauen von Karten verbietet. Hierfür könnte im Forum eine Rubrik erstellt werden wo Kartenbauer ihre Karten auflisten und diese mit Datum der Erstellung versehen. Somit kann eine Kopie leicht erkannt werden.

Das einzige Problem dahinter ist dem Beschuldigten dann nachzuweise dass er eben diese Karte nachgebaut hat, es kann ja immer irgendwie sein dass doch mal eine Karte ohne AC die Runde macht.

Generell würde ich aber einen Vorschlag in die Richtug echt begrüßen!

• /nick , weg und /afk neu

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 22:40

Ein AFK Status sollte reichen. Wenn jemand am bauen ist ist er ja da, wenn er isst ist er AFK. So ein riesiges Statusding wäre too much und das würde dann unübersichtlich werden.

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 22:18
    Zitat von CowMowTV

Würde es gegen SupremeKiste + /Status oder so austauschen, ist ja glaube ich schon draußen, also kaufbare /nick-Rechte.

Wie meinst du das?

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 22:16
    Zitat von GrandMagus22

Achso, aber dann könnte es dein, dass die Namen der Spieler in der Tab leiste nicht mehr anständig angezeigt werden. Was meines Erachtens blöd wäre.

Nicht wirklich. Es wäre ja nur ein Prefix davor, wie oben gesagt.

• Vor 8 Monaten ein Ticket geschrieben wegen Plotüberschreibung. Bis heute nix passiert

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 21:54

Schilder reichen nicht aus. Für Plotüberschreibungen muss die GS Beschreibung oder das GS Greeting entsprechend gesetzt sein. Versuch es bei Bantor nochmal unter antrag.bantor.de.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81