1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Waschbaer

Beiträge von 1Waschbaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wegbuggen von AE duschen

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 18:02

Das kann natürlich sein dass sie verbrannt sind. Dass der Werfer halt nicht die Lava in den leeren Eimer gesaugt hat, sondern die vollen in die Lava geschmissen hat.

• Secret Trophäen

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 18:00

Solche Trophäen sind Secrets, das wird euch niemand verraten, und das sollte auch ein Bisschen spannend bleiben ;)

Zitat von Partickster

Schaut euch einfach mal die Profile von den Leuten an, die die Trophäe haben, und seitdem NICHT MEHR ONLINE waren! Das ist wichtig, einfach Gemeinsamkeiten suchen.

Das nur als kleiner Hinweis, mehr gibt es aber nicht. Hat bei mir auch ausgereicht :D Und wenn ihr es raus habt bitte nicht verraten :)

• Skelett Spawner

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 14:22

Danke für die Antwort robincraft2 ! :)

Und das gilt auch für Spawner auf dem Server? Das wäre mir nie aufgefallen o.o

• Skelett Spawner

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 14:15
    Zitat von robincraft2

Wie meinst du das? also das Lichtlevel oder das spawnen über Wasser? :)

Tatsächlich die Lichtlevel ^^ Allgemein wäre mal ein Thema interessant was sich mit Spawnern befasst - ein Freund von mir hatte nen Ozelotspawner platziert, aber da spawnte nichts - bis heute wissen wir nicht wieso..

• Skelett Spawner

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 14:12
    Zitat von robincraft2

einzig und allein muss es bei den Skelleten schön dunkel sein :)

Echt? o.o Ich dachte das sei nur bei "naturellem" Spawn so, aber auch bei Spawnern? Verrückt... Für welche Mobs gilt das denn noch? :) Das macht mich jetzt neugierig :D

• Citybuild: Immobilienmarkt

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 11:12

Das wäre z.B. ein Ansatz - würde dann aber wiederum der restlichen Politik der inaktiven Plots widersprechen. Es ist ja extra so gewollt dass die Plots gecleared werden und dass schön bebaute Plots eben eine längere Zeit nicht gelceared werden dürfen.

Ich finde dass man es eher so machen sollte dass ein Immobilienbereich erstellt wird hier im Forum und dort die Plots gehandelt werden können.
    Über die Anträge wird man nicht hinwegkommen, die zusätzlichen Plots für Spieler sind Extras welche sie aus Kisten ziehen können, das jetzt durch ein Plugin zu unterwanders wäre schlichtweg unfair gegenüber Leuten welche die Ploterweiterungen aus Kisten bekommen haben.

• Wo läuft Minecraft am besten?

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 11:02

Also ich habe bei MF meinen Rechner damals in Teilen gekauft, und dort auch aufgerüstet. Auch in einem Kulanzfall lief alles reibungslos ab. Kann entsprechend keine negativen Erfahrungen teilen, aber natürlich kann es anderen auch schonmal anders ergangen sein. Danke aber für die Info CowMowTV .

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 10:52

Kann in dem Fall Mindfactory empfehlen, dort kannst du dein Setup zusammenstellen, und für ein wenig Aufschlag den Computer dort zusammenbauen und aufsetzen lassen. Wenn Geld keine Rolle spielt wäre das eine gute Wahl

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 10:28

Kommt auch auf deine Ansprüche an. Müsstest du etwas näher aufführen. Shader, Mods, Streamen - sowas halt alles :)

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 10:26
    Zitat von LyingProphet82

ein Teamer gehen lassen der den Wert des Plots schätzt

Aber jetzt stell dir mal vor dass 5 solcher Plots am Tag pro CB geschätzt werden. Das wären dann auf allen CBs ausgeschlossen Nature, Extreme und Evil 110 Plots. Jetzt schätzen wirt gut und gerne 15-20 Minuten pro Plot, also die Inventur - sagen wir mal auf einfachstem Wege mit Schematica, das berechnen und der Forumsbeitrag der dafür erstellt werden muss. Dann sind wir pro Tag bei knapp 30 Stunden welche die Supporter für so ein System investieren müssen. Nebenbei dann natürlich auch noch ihre restlichen Aufgaben erfüllen.
    Dann wäre da auch noch die Frage wie du die Items bewerten willst. Nach Grieferwert z.B.? Tiefster Preis, mittlerer Preis, teuerster Preis? Wenn die Preise aktualisiert werden müsste dann der ganze Spaß von vorne losgehen.

Das sind Ausmaße die so gar nicht erfüllt werden könnten. Dafür müsste man dann neue Spieler delegieren, welche sich dann nur um diese Plots kümmern. Und ob das passiert ist wirklich fraglich.

Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will, oder?

Des weiteren musst du ja davon ausgehen dass die Wirtschaft im Spiel dadurch stabil bleibt dass Items eben durch verlassene Plots auch aus dem System genommen werden. Jetzt durch sowas diese Items wieder ins Spiel zu bringen würde Preise schnell absacken lassen.

• Server Performance, buggen, Spiel Probleme

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 09:49

Hmm, auf CB4 habe ich solche Probleme seit Tagen nicht mehr wahrgenommen - Insgesamt halt auf den CBs auf welchen ich unterwegs war, außer natürlich da waren Case-Openings mit 400 Spielern. Im Einzelfall kann es natürlich noch vorkommen, aber da würde ich dann schon fast auf die einzelnen CBs schließen als auf das ganze Netzwerk.

• Server Performance, buggen, Spiel Probleme

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 09:44
    Zitat von robincraft2

Ich denke das liegt an den Anbietern die Griefergames hat, ich denke nicht das da Griefergames viel dafür kann.

Würde ich so nicht unterschreiben, bis vor diesen Problemen lief ja alles.

Aber: Es hat sich meines Erachtens nach gelöst, ich habe schon lange keine Performaceprobleme mehr festgestellt.

• Spielmodi

• 1Waschbaer
    • 11. März 2020 um 08:57

Naja, Citybuild würde ich mal sagen :D

• verbvllert__

• 1Waschbaer
    • 10. März 2020 um 23:13

#push

• 1Waschbaer
    • 10. März 2020 um 21:17
    Zitat von CowMowTV

automatischer Kistenclear

Aber auch Öfen, Spender, Werfer, etc. pp..

• 1Waschbaer
    • 10. März 2020 um 21:15
    Zitat von LyingProphet82

dann geht das auch ohne denn Inhalt der Kisten

Aber was ist denn wenn Sachen wie Beacons, Endstone etc. verbaut sind? Dann müsste man vorher jedes GS durchgehen und solche Sachen abbauen.

• Türen in den neueren Versionen

• 1Waschbaer
    • 10. März 2020 um 20:56

Das liegt daran dass der Server auf der 1.8.9 läuft. Bei neueren Versionen kann es zu solchen Bugs kommen. Am besten spielst du also auf der 1.8.9.

• Dateigröße bei Konversationen erhöhen

• 1Waschbaer
    • 10. März 2020 um 20:02

Ist es denn wirklich so wichtig so große Anhängt in einer Konversation zu versenden? Das geht natürlich auch auf die Kapazitäten des Servers.

• 1Waschbaer
    • 10. März 2020 um 20:00

Was vernünftiges damit zu machen wäre cool, ja... aber da müssten andere Ansätze her, denn das würde halt Items in die Wirtschaft spülen und wäre so eine Art Kistenevent mit Plots.

• Neuer Threadersteller bei Löschung von Thread

• 1Waschbaer
    • 10. März 2020 um 19:59

Das ist gar nicht mein Thread D:

Ne, aber tatsächlich sehe ich das zum ersten Mal... Ist das immer so, oder jetzt nur bei dem?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky