1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Waschbaer

Beiträge von 1Waschbaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neuer Prefix: GrünWeiß (für Harvard84) <3

• 1Waschbaer
    • 6. März 2020 um 12:30
    Zitat von pathosFM

Aber gut, ich ziehe meinen Vorschlag nun zurück und schäme mich.

Muss man ja nicht gleich eingeschnappt sein, oder?

Zitat von pathosFM

Mein Vorschlag weitere Prefixe rauszubringen ist schon ernst gemeint.

Gut, dann habe ich das verstanden, und vielleicht einfach ein wenig falsch verstanden - das ganze war für mich dann eher als kompletter Spaß gemeint ;)

Zitat von mektow

wie bereits oben richtig zitiert, werden wir aktuell keine neuen Prefixe integrieren, da wir derzeit der Meinung sind, es sei zu bunt

Das ist mal ein Zitat von Mektow vom 06.01.20. Da waren auch neue Prefixe als Vorschläge in einem Großthema über neue Kistenitems. Ich denke dass das den Vorschlag auch beantworten sollte.

Tut mir Leid wenn wir ein wenig aneinander vorbeigeredet haben :)

• 1Waschbaer
    • 6. März 2020 um 12:19

Das hat ja nichts damit zu tun, es ist einfach nichts was für diesen Bereich wirklich bestimmt ist. Deine Begründung für den Vorschlag ist folgende:

Zitat von pathosFM

Harvard84 hat es aufgrund seines Antiscammereinsatzes einfach verdient

Ja, was er mit seinen Aktionen gemacht ist echt eine sehr tolle Sache, die auch Dank verdient. Aber es gibt auch so viele andere Spieler die tolle Dinge machen, auch wenn es nur im Hintergrund ist. Nur weil Harvard durch seinen Youtubechannel so im Rampenlicht steht ist es ja nicht gleich "mehr Wert" als alle anderen Spieler die der Community was gutes tun. Sonst könnte man ja für alles irgendwie einen Dankprefix, um mal bei den oberen Beispiel zu bleinbe, rausbringen - in jeweiligen Farben die halt zu ihm passen. Wenn es einmal gemacht wird, dann werden andere Leute nachziehen, die genau das Gleiche wollen. Ich denke du weißt worauf ich hinaus will.

Zitat von pathosFM

man muss ja auch alles nicht bierernst nehmen

Und wenn du hier Vorschläge bringst, die sowieso nicht komplett ernst gemeint sind, dann finde ich es sowieso fehl am Platz. Denn was hier kommt sollte schon wirklich vom Spieler als ernst gemeinter Vorschlag kommen. Die Arbeit die das Team in die Abarbeitung steckt ist nicht gerade zu unterschätzen, und dann was aus Spaß zu posten, womit sich die Zuständigen dann befassen müssen, ist echt nicht die feine Art.

• Server Performance, buggen, Spiel Probleme

• 1Waschbaer
    • 6. März 2020 um 12:12

Das Problem mit dem gekicked werden wegen Fliegen hatte ich noch nicht, aber gesternabend ein Freund von mir.

Was mir auf CB4 seit gestern aufgefallen ist: Der Server laggt so sehr, dass es fast schon unspielbar ist. Alle paar Sekunden wird man zurückgebuggt, die gesetzten Blöcke sind weg, oder werden wegen der Zurückbuggens an einer anderen Stelle geplaced. Auch heutemorgen bei +-15 Spieler, genau das Gleiche Problem, also hat der Restart heutenacht leider das Problem nicht behoben und ,wie in so vielen andere Fällen auch, tritt es Unabhängig von der Spielerzahl auf.

• Anzeige Fehler?

• 1Waschbaer
    • 6. März 2020 um 12:09
    Zitat von Brain_punkt_exe

Was anderes mache ich hier ja auch nicht. 🤣

Aber das bringt ja dem eigentlichen Thema nichts, und macht es dann nur unnötig lang zu lesen und kompliziert, wenn man nur Vermutungen aufstellt, was man sich vorstellt woran es liegen könnte ^^

Also wie schon oben gesagt, vielleicht ein Smiley der entfernt wurde, dann irgendwas muss ja an der Stelle gewesen sein, die Fragezeichen kommen nicht einfach von selbst denke ich :D

• 1Waschbaer
    • 6. März 2020 um 12:01

Auf jeden Fall kein konstruktiver Vorschlag für die GG Comminuty. Wie oben schon gesagt, denk dir doch was nettes individuelles aus, und lass ihm das dann zukommen. Extra für so einen Spaß einen neuen Prefix rauszubringen ist unangemessen.

• Anzeige Fehler?

• 1Waschbaer
    • 6. März 2020 um 11:59
    Zitat von CowMowTV

Komisch ist, dass es in Quellcode direkt am Satz ist, wie kommt das da rein?

Das ist echt ne gute Frage, und da ich mich mit programmieren absolut nicht auskenne, klinke ich mich dann aus, bevor ich hier Laienvermutungen zum Besten gebe ^^

• Anzeige Fehler?

• 1Waschbaer
    • 6. März 2020 um 11:29

Aber das passiert zu oft, nicht nur auf deiner Pinnwand ^^
    Deshalb denke ich eher dass das ein Anzeigebug ist :D

• Anfrage für ein Karten Plot

• 1Waschbaer
    • 6. März 2020 um 10:02
    Zitat von GrandMagus22

Alternativ kannst du auch in der Farmwelt entwas in der richtung bauen. Habe ich selbst auch über einer riesigen Wasserfläche gemacht, so spart man sich ggf. Sogar blauen Farbstoff.

Naja, aber jetzt wo Fly deaktiviert ist in der Farmwelten ist es eigentlich schon keine wirkliche Möglichkeit mehr..

• Skyblock

• 1Waschbaer
    • 6. März 2020 um 09:56

Soweit ich weiß werden diese Spielmodi nicht mehr supportet, da zu wenig Interesse auf GG. Die komplette Auslastung und Arbeit des Teams steckt im Citybuild.

• Weißer Prefis will nicht :(

• 1Waschbaer
    • 6. März 2020 um 09:54

Tritt das Problem denn auf jedem CB auf, oder nur auf einem spezifischem?

• 1Waschbaer
    • 6. März 2020 um 00:16

Aber das wäre ja eine Verschwendung von Wolle wenn man sie wegcleared um ne neue Karte zu bauen :D

• Leere Beiträge

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 23:49

Ah, ich weiß wieso. Das am Ende war ursprünglich ein neues Thema mit ähnlichem Inhalt, das wurde halt hinten an das „Hauptthema“ drangemacht. Vielleicht wurde es da nicht mit rein übernommen, weil der Erstellbeitrag ein Formular war?

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 23:42

RobinFerngelenkt , es geht darum dass du im Grund auf einem 9er "Merge" auf Nature/Extreme eine Karte bauen kannst, aber du musst halt dann Plots finden die genau mit 9 Plots in diesen Kartenbereich reinfallen. Auf nem CB ist es natürlich einfacher, einfach weit raus, da gucken, und dann kannst du dir da dein Merge machen. Natürlich genau so einfach auf Extreme/Nature, aber wenn du Geld sparen willst und es auf einem 9er "Merge" machen willst, dann ist es ein wenig Fleißarbeit eben genau diese Position zu finden mit den passenden Plots ^^

• Leere Beiträge

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 23:30

Wo genau ist der Beitrag denn? Hast du vielleicht einen Link mal? :)

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 23:05
    Zitat von Ankurion

Bau dein Kartenplot auf extreme oder nature das erspart dir das mergen...

Ist aber aufwendig die richtigen Plots dafür zu finden habe ich gehört ^^

• Anzeige Fehler?

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 22:58
    Zitat von CowMowTV

Es geht glaub ich eher in die Richtung Sprachwissenschaften.

Man gewöhnt sich eine Zeit lang an, bestimmte Sachen immer wieder in Sätzen zu erwähnen, hab es auch, wie kann sich da aber ein Fragezeichen reinbuggen?

Das verstehe ich nicht ganz - bin ich zu blöd oder ist es zu spät? :D Magst du das ein wenig genauer ausführen? :)

• Neuen Bereich im Forum - Content Ideen -

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 22:55
    Zitat von PhantomExitus

Abgesehen davon gibt es durchaus andere Medien/Optionen (in Massen) über die ein Creator mit seiner Community im Bezug auf solche Thematiken kommuninzieren kann.

Naja, aber den Leuten hier auch noch eine Plattform bieten zu können wäre doch gar nicht so verkehrt? Ist halt eine direkte Kommunikation zwischen Creator, Community und der Administration. Da könnte dann vielleicht schon das eine oder andere schöne Ding bei rumkommen :)

• Griefergames Entstehungs Geschichte

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 22:50

Vielleicht eher eine Idee für andere GG-Youtuber als Abge? @ProfessorYT , wäre das vielleicht was für dich?

• Itemkategorien

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 21:57

Außerdem finden die meisten Leute ja die Threads über die Suchfunktion wenn sie was bestimmtes suchen ^^ Daher würde das nicht sooooo viel bringen.

• Versehentlich einen RW Prefix benutzt

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 21:56

Du musst immer einen Screenshot oder ein Video haben. Ein /realname ist dringend nötig, da sonst jeder Spieler sich ja entsprechend nicken kann.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen

• Verkaufe Full Dura 2019 GrafBonze Klinge!

2 Antworten, 32 Zugriffe, Vor 54 Minuten
  • Cataclysm Bienen Set #selfmade

7 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Zombie Glück 1

3 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Verkaufe Ori LordVarus Kuchen

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 33 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M

252 Antworten, 5.504 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team