1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Waschbaer

Beiträge von 1Waschbaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mobtokens?

• 1Waschbaer
    • 11. Februar 2020 um 14:54

Mobtokens können gecraftet werden.

Du brauchst Mobtokens um Villager vor dem Mob Remover zu schützen.

• /kopf ist Verbuggt obwohl /skin funktioniert

• 1Waschbaer
    • 10. Februar 2020 um 18:28

Kann manchmal ein wenig dauern, warte mal bis morgen, dann sollte der Kopf richtig sein :)

• Zwiebackgesicht Geschenkbuch

• 1Waschbaer
    • 10. Februar 2020 um 14:11

Mit der Maus auf das Buch drauf, und dann ne Zahl von 1-9 drücken, dann kommts in den jeweiligen Invslot

• Tiere

• 1Waschbaer
    • 10. Februar 2020 um 11:07

Mal ne Frage am Rande die sich mir noch nie so ganz erschlossen hat:

Bringt das stacken denn für alle Mobs Vorteile a la mehr Loot? Oder ist es einfach nur des Komforts halber?

• LAG, seit drei Tagen ab ca. 12.30 Uhr

• 1Waschbaer
    • 9. Februar 2020 um 17:35
    Zitat von Fire_and_Flame

Warum lagt es auf den neuen CBs soviel??? Die sollen doch angeblich eine bessere Hardware haben... :(

Soweit ich gehört habe soll das wohl am neuen Karten Plugin liegen. Ob es immer noch bzw. wirklich so ist kann ich aber nicht sagen ^^

• Gold Farm auf GrieferGames?

• 1Waschbaer
    • 9. Februar 2020 um 12:55

Oder halt /p h Hölle auf CB7

• Gold Farm auf GrieferGames?

• 1Waschbaer
    • 9. Februar 2020 um 11:35

Ich habe gehört dass sich so eine Farm erst ab einer gewissen Größe rentieren soll. Drüber gesprochen schonmal, aber dabei wurde mir auch gesagt dass es sich dann eher lohnt in ein GS mit schon vorhandenen Pigman Spawnern zu investieren, gerade weil das natürlich CB unabhängig läuft.

• Grundstücke

• 1Waschbaer
    • 9. Februar 2020 um 10:21

Du kannst entweder mit /p a ein Grundstück automatisch irgendwo claimen, oder auf ein leeres gehen und mit /p c eins claimen dann wenn du drauf stehst :)

• /checkplot claim ändert GS-Reihenfolge??!

• 1Waschbaer
    • 8. Februar 2020 um 09:10
    Zitat von RobinFerngelenkt
    Zitat von 1Waschbaer

Ich verstehe nicht so ganz wie du das meinst?

Ob die Plots vorher komplett gelöscht werden und keinen Besitzer mehr haben? Wenn du das meinst, dann ja.

Eben. Wenn die Plots vome Teamler beim bearbeiten gelöscht wurden müsste das Plot reihenfolgemäßig neuclaimen ja hintendran gestellt werden.

Wie das dnn zustandekommt das die Reihenfolge durcheinadergerät ist mit dann allerdings schleierhaft.:/

Das denke ich mir auch - eigentlich kann das ja nichts mit dem Checkplot Plugins an und für sich zu tun haben.

Allerdings habe ich jetzt schon des Öfteren gelesen dass wohl einige Leute das Problem haben dass sich die Reihenfolge ihrer Plots ändern wenn die ein durch Checkplot freigegebendes Grundstück claimen. Irgendwo da muss doch der Wurm drin sein...

• 1Waschbaer
    • 8. Februar 2020 um 08:47
    Zitat von 1Waschbaer

Die Plots werden freigegeben, claimen musst du die selbst, entweder wenn du noch Plots frei hast so, oder für die 10k.

Aber die Frage ist ob sie vorher deletet wurden. Nur daduch lässt sich dieses reihenfolgeproblem umgehen.

Das ensteht jawenn die Plotwerte nicht alle vollständig duch das deleten zurückgesetzt wurden.

Ich verstehe nicht so ganz wie du das meinst?

Ob die Plots vorher komplett gelöscht werden und keinen Besitzer mehr haben? Wenn du das meinst, dann ja.

• 1Waschbaer
    • 8. Februar 2020 um 08:37

Da hätt ich erstmal zwei Anmerkungen/Fragen zu:

Zahlt man die üblichen 10 K wenn man /checkplot claim macht so wie man es früher machen musste bei der Plotübergabe oder ist das Plot umsonst?

Denn, würden die 10k beim /checkplot claim wegfallen könnte man das plot ja später auch gleich wieder deleten und neu claimen. Somit müsste sich dasProblem mit der nummerierung ja mit lösen können.

Drittens: Ist die Plotnumerierung eigentlich nicht eh egal? Die Plots werden eigentlich meist nur zum zwecke des zusammenmergens beantragt.

Somit entfällt Nummerierung dieses einen Plots das dann teil des Merges ist.

Oder wirkt sich die falsche numerierung hinterher auf den merge selber aus? Also, welche nummer erhält das fertige merge dann?

Alles anzeigen

Die Plots werden freigegeben, claimen musst du die selbst, entweder wenn du noch Plots frei hast so, oder für die 10k.

• PVP in Farmwelten ausschalten

• 1Waschbaer
    • 5. Februar 2020 um 15:23

Ich denke dass PVP in der Farmwelt einen gewissen Reiz auch biete, und würde deshalb eher dazu tendieren dass es nicht ausgestellt wird.

Ein wenig aufzupassen was so um einen rum passiert ist dann noch ein wenig spannender als nur zu stumpf zu farmen.

Und sonst, wie oben schon gesagt, einfach weit genug vom Spawn weg, und da hast du dann deine Ruhe :)

• Plot Join & Leave speichern

• 1Waschbaer
    • 5. Februar 2020 um 14:49

Genau, Labymod lädt die Chatlogs danach hoch auf hastebin.

Naja - however - am Ende tut das nichts zur Sache zu dem eigentlich Thema ^^ Wäre nur ein Vorschlag gewesen an die Infos zu kommen wenn man online ist, und sie im später einsehen will.

• 1Waschbaer
    • 5. Februar 2020 um 14:19
    Zitat von 1Waschbaer

Wäre an für sich eine schöne Idee. Falls dieser Vorschlag aber nicht umsetzbar ist kannst du dir, sofern du LabyMod hast, einen Chatlog installieren, der speichert den kompletten Chat ab - natürlich nur wenn du online bist. Da kannst du dann die Nachrichten rausfiltern.

Wäre natürlich schöner wenn es immer läuft, aber ich denke dass ich da Miner86 anschließen muss, dass das Performancetechnisch nur schwierig lösbar sein wird.

Die Chatlogs werden regulär auch so vom Client gespeichert. Auch ganz ohne Labymod.

Und zwar immer wenn amn online ist. Alleslogs werde ma ende des Tages gezippt und im minecraft verzeichniss unter "loggs" unbegrenzt archiviert.

Man muss sie nur auswerten können und man hat ein Archiv aller vorkommnisse während man je online war.

Oh, das wusste ich nicht - danke!

Hat das ganze denn irgendwelche Vorteile gegenüber dem Plugin, oder ist es doch einfacher das Plugin zu nutzen?

• 1Waschbaer
    • 5. Februar 2020 um 14:08

Wäre an für sich eine schöne Idee. Falls dieser Vorschlag aber nicht umsetzbar ist kannst du dir, sofern du LabyMod hast, einen Chatlog installieren, der speichert den kompletten Chat ab - natürlich nur wenn du online bist. Da kannst du dann die Nachrichten rausfiltern.

Wäre natürlich schöner wenn es immer läuft, aber ich denke dass ich da Miner86 anschließen muss, dass das Performancetechnisch nur schwierig lösbar sein wird.

• Grundstücke

• 1Waschbaer
    • 5. Februar 2020 um 07:32

Also ich meine es noch in Erinnerung zu haben, dass LordVarus(?) in seinem Antragsformular die Möglichkeit hatte die Reihenfolge der Plots zu ändern?

Gäbe es nicht die Option dass ein Admin sich die Grundstücke selbst überschreibt, und dann in der gewünschten Reihenfolge wieder zurück überschreibt?

• Bitte unterlasse das Spammen von Commands bei einem Command

• 1Waschbaer
    • 4. Februar 2020 um 15:48
  • Clanbewerbungen - ohne Erfolg :(

• 1Waschbaer
    • 4. Februar 2020 um 13:03

Ich habe den Clan nach den Anweisungen reibungslos erstellen können. Hat alles funktioniert, und keine 48 Stunden gedauert, da war der Clan dann auch fertig. :)

• Einschmelzen von Gegenständen (bspw. Goldschwerter/-nuggets)

• 1Waschbaer
    • 4. Februar 2020 um 13:01

Ich würde diesen Vorschlag bei Goldschwerten sehr begrüßen, da diese ja nur als "Farmmüll" herausgehen, und am Ende des Tages sowieso nur verbrannt werden. Wenn man bspw. pro Schwert noch einige Goldnuggets rausbekommen würde, so wäre es doch ein sehr schönes Feature.

Bei allen anderen Schwertern etc. würde ich eine solche Änderung nicht begrüßen, da diese ja doch einen nutzen haben, und eben nicht als "Farmmüll" hervorgehen.

• Größenangaben der Bilder im Clanbereich

• 1Waschbaer
    • 4. Februar 2020 um 10:54

-

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen