1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Waschbaer

Beiträge von 1Waschbaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mergen verbessern

• 1Waschbaer
    • 4. Februar 2020 um 09:53

Ich denke dass es technisch relativ schwierig sein wird das mergen entsprechend zu gestalten. Letztendlich muss man sich vorher Gedanken darum machen wie man merged, und was das mergen bewirkt.

• Smaragde farmen, aber wie am besten?

• 1Waschbaer
    • 4. Februar 2020 um 09:50
    Zitat von SirGunray
    Zitat von 1Waschbaer

Ich habe auf CB5 ein GS mit Pigman und Villager Spawnern. Wenn ich dann mal Lust habe stelle ich mich an die Pigmans, am besten mit Mob 3, und Farme da so viel es geht, und danach geht es mit dem Rotten Flesh und dem Gold zu den Villagern.

In meiner Erfahrung ist es deutlich schneller als am Cobblestone Generator

Aus einem Inv machst du aber nichtmals einen Stack Emeralds.

Außerdem ist das ein hin und her, außer villager und Farm stehen exact neben einander...

Bei der cobble Maschine kannst du wenigstens semi-afk Farmen, sprich solange du vorm Bildschirm sitzt und ggf. dabei etwas anderes machst, kannst du ja reagieren, sobald ein Teammitglied auf dich aufmerksam wird.

Demnach finde ich es entspannter am Cobble-Generator zu Farmen, da ich dann wenigstens nicht das Gefühl habe, dass ich effektiv meine Zeit verschwende.

Mit freundlichen Grüßen Gunny

Alles anzeigen

Also ich habe beides, sowohl die oben genannte Farm, als auch ein Cobblestone Generator. An diesem habe ich jetzt schon gut und gerne 60 Minuten gefarmed, und dabei knapp über einen Stack Emeralds bekommen. In der Zeit hätte ich bei den Villagern schon das vielfache. Kann natürlich auch sein dass ich was falsch mache, aber wenn es um das aktive Farmen von Emeralds geht, dann sind die Villager doch der bessere Weg m.M.n.. Wenn es ums Semi-AFK farmen geht, dann natürlich die Cobblemaschine, und da würde ich ganz klar sagen die Menge machts :D

• Smaragde farmen, aber wie am besten?

• 1Waschbaer
    • 3. Februar 2020 um 12:06

Ich habe auf CB5 ein GS mit Pigman und Villager Spawnern. Wenn ich dann mal Lust habe stelle ich mich an die Pigmans, am besten mit Mob 3, und Farme da so viel es geht, und danach geht es mit dem Rotten Flesh und dem Gold zu den Villagern.

In meiner Erfahrung ist es deutlich schneller als am Cobblestone Generator

• 1Muko

• 1Waschbaer
    • 31. Januar 2020 um 14:24

Er meinte gestern dass er nicht mehr scamme, man solle auf CB1 fragen - jetzt gerade schreibt mich wer auf CB4 an, dass er gestern um nen Spawner wieder gescammt habe. Ob es stimmt, sowohl das eine als auch das andere, weiß ich nicht - will ich nur mal so in den Raum stellen

• Rechte kaufen

• 1Waschbaer
    • 31. Januar 2020 um 13:25
    Zitat von Ich_bin_David

Im Live YT Stream waren ca 450 Spieler auf CB-19.

Mein Sohn hat Ultra rang und konnte nicht mehr auf CB-19.

Klar wollte er auch Kisten abgreifen, aber das war sein Haupt CB.

Später waren halt über 600 Spieler aufdem CB.

Wir lassen uns überraschen ob es klappt, wenn das nächste mal

der CB rand voll ist ob mein Sohn drauf kommt oder nicht.

Alles anzeigen

Es kann auch sein dass die Whitelist an war - d.h., dass keine Spieler mehr, egal welcher Rang, auf den CB joinen konnten, damit dieser nicht noch mehr ausgelastet wird.

• Verkaufs Bots

• 1Waschbaer
    • 29. Januar 2020 um 20:37

Auf CB16 gibt es /p h Obi, und auf CB4 /p h bot von der DreamArmy - sehr gute Preise bei diesem! :)

• Stern (*) auf Magic Prefix entfernen

• 1Waschbaer
    • 29. Januar 2020 um 09:40

Was genau ist denn passiert? Du hast /pay * gemacht, und das ganze Geld ging dann an wen der einen Magic Prefix aktiviert hatte - verstehe ich das richtig?

• Magischer Prefix

• 1Waschbaer
    • 28. Januar 2020 um 22:32
    Zitat von FlyMini
    Zitat von 1Waschbaer

Ich sehe dennoch in dem Prefix keinerlei Nutzen für den Server. Was bringt es dir Community wenn sie nicht sehen können wer schreibt?

Manch wollen einfach auf dem CB spielen ohne direkt erkannt zu werden

Ich z. B Wenn ich Ruhe haben will joine auch mit ihm. Jedoch haben so viele schon das addon das man keine 2 min unerkannt bleibt.

Und leider ist der Prefix ungern gesehen, eben wegen Scammern

Kann ich verstehen, aber wie du schon sagtest ist es nunmal deine Sicherheit mehr. Ich denke dass der magische Prefix wirklich nur als Deko-Prefix gedacht war, aber halt inzwischen von vielen nur noch als nervig empfunden wird.

Letztendlich ist es mir Gleichgültig ob er rauskommt oder nicht, wünschenswert wäre es, wenn es aber nicht passiert, wovon ich stark ausgehe, dann ist es mir eben egal, durch besagt Addons lässt sich das ja einfach umgehen :D

• Magischer Prefix

• 1Waschbaer
    • 28. Januar 2020 um 22:16

Ich sehe dennoch in dem Prefix keinerlei Nutzen für den Server. Was bringt es dir Community wenn sie nicht sehen können wer schreibt?

• Schreib Bug

• 1Waschbaer
    • 28. Januar 2020 um 19:38

Leider sind durch die Filtereinstellungen einige Dinge geblockt, auf die man im ersten Moment gar nicht kommt, wenn dann durch ausprobieren. Das wird dir sicher noch öfter passieren. Aber wie die anderen schon gesagt haben handelt es sich hierbei nicht um einen Bug :)

• Citybuild: Melde-System In-Game / Direkt-Reports

• 1Waschbaer
    • 28. Januar 2020 um 17:04

FlyMini , geht ja um ne Funktion direkt im Spiel. Fände ich auch gut, habe sowas leider schon des Öfteren gesehen..

• [Netzwerk] /realname bei MuteP und Startkick

• 1Waschbaer
    • 28. Januar 2020 um 15:03

Nagut, dann wäre der gebrachte Vorschlag doch sehr sinnvoll! Danke für die Info WheyGainer ! :)

• [Netzwerk] /realname bei MuteP und Startkick

• 1Waschbaer
    • 28. Januar 2020 um 14:58

Naja, im Prinzip gibt es dafür dann ja /realname wenn man gemutet wird, oder Irre ich?

• GG Unspielbar ?

• 1Waschbaer
    • 27. Januar 2020 um 22:23

Also auf CB4 habe ich keine Veränderung vernommen in letzter Zeit. Auf CB20 hingegen laggt es teilweise extrem, das soll aber ja an dem neuen Karten Plugin liegen und ist schon in Bearbeitung. Was mir auf CB2 heute allerdings aufgefallen ist ist, dass es echt unspielbar war, gerade auf der LPM Farm.

• Spawn GSe CB17

• 1Waschbaer
    • 27. Januar 2020 um 16:40

Soweit ich weiß werden die GSe verlost in Events, wie z.B. dem Winterevent und an Clans gegeben, welche den neuen Spielern auf den CBs helfen. Also immer schön nett und hilfreich sein, dann habt ihr die Chance eins zu bekommen! :)

• Plot wurde zestört ohne das jamend rechte hatte!

• 1Waschbaer
    • 27. Januar 2020 um 14:14

Ich denke dass das bei dem Momentanen Bug auf GG mit den Nutzern welche Rechte haben ganz gut zusammen passt. Gestern auf CB20 war auch das GS eines Spielers komplett zerstört - Explosion war an, aber er bestritt die Flag selbst gesetzt zu haben. Ansonsten kann ich mir das nur so erklären wie es Partickster erklärt.

• Server-Performance CB 22

• 1Waschbaer
    • 26. Januar 2020 um 20:10

Auf CB20 gab es gestern teilweise auch massive Lags, bei denen man mal eben an den Ort zurückgesetzt wurde auf dem man 20 Sekunden vorher stand.

• Fremdwerbung unterbinden – mein Vorschlag

• 1Waschbaer
    • 26. Januar 2020 um 18:12

Idee ist gut, aber ich denke dass es schwierig sein wird alles mögliche zu blockieren. Und die Leute die die Bots schalten werden sich dann halt immer was neues einfallen lassen, ich denke viel mehr als /ignore wird dem Server da leider nicht überbleiben.

• Bestätigungscode

• 1Waschbaer
    • 25. Januar 2020 um 17:50

Das Forum hat einige Probleme mit dem Versenden von Mails an Nutzer. Du solltest manuell freigeschaltet werden so bald es geht denke ich :)

• Information,s Seite im Forum?!

• 1Waschbaer
    • 25. Januar 2020 um 15:33

Schade wenn Leute immer ihren Anfangsbeitrag lösche, gerade hier im Bereich....

#close

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

257 Antworten, 5.831 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern