1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Waschbaer

Beiträge von 1Waschbaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Beantragung von inaktiven Spawn Grundstücken

• 1Waschbaer
    • 25. Januar 2020 um 12:15

Oh, das ist mir wohl beim Lesen untergegangen!

Danke für die Info! :)

#close

• Beantragung von inaktiven Spawn Grundstücken

• 1Waschbaer
    • 25. Januar 2020 um 12:10

Moin zusammen,

zuerst einmal möchte ich GG loben für das neue Plugin, welches die Beantragung für inaktive Plots vereinfacht. Das macht das ganze für beide Seiten, sowohl die Spieler als auch die Supporter, einfacher.

Nun habe ich heute versucht ein 6te Reihe GS, welches neben meinem steht zu beantragen. Leider sagt mir das Plugin dass ich keine Spawn-Grundstücke beantragen kann. Ich fragte danach Tata, die sich das ganze auch angeguckt hat, und sie sagte mir dass es nicht mehr möglich ist bis 8te oder 10te Reihe, genau konnte sie mir das auch nicht sagen, Grundstücle zu beantragen - das wurde wohl so einschieden.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es dafür eine Begründung gibt? Früher war es doch auch möglich Spawn GSe unter besonderen Bedingungen, wie bspw. einer längeren Inaktiviät, zu beanspruchen - wieso wurde der Politikwechsel was das angeht so entschieden?

Ich finde es schade dass das ganze nicht mehr möglich ist.

• HILFE Support

• 1Waschbaer
    • 24. Januar 2020 um 17:43

Hast du Screenshots oder andere Beweilsmaterialien? Wenn ja, dann pack das bitte in das Forum "Beschwerden über Spieler", und dann ist von dort aus ersichtlich dass du im Recht stehst. Wenn nicht, dann verlang von der anderen Partei einen Beweis - den sollte es ja nicht geben.

Mehr kannst du leider nicht tun in deinem Fall.

• Clan-System: Promote und Demote

• 1Waschbaer
    • 24. Januar 2020 um 15:39

Fände es Hilfreich einen Co-Owner zu bestimmen, dass dieser bei Abwesenheite die Mitgliederverwaltung im Spiel machen kann und auch Zugriff auf sämtliche anderen Befehle was den Clan angeht bekommt. Alles weitere fände ich too much, denn mehr Rechte gibt es für den Clan im Spiel nicht die von großer Bedeutung sind.

Auch würde ich es wünschenswert finden, dass der Befehl /clan setowner wieder eingeführt wird. Wenn jetzt der Owner eines Clans quittet ist der Rest des Clans auf sich alleine gestellt und kann nicht mehr über den Clan im Spiel verfügen.

• Beitrags-Immunität vor der Punkte-Polizei

• 1Waschbaer
    • 24. Januar 2020 um 13:19
    Zitat von Domeetr
    Zitat von 1Waschbaer

Naja, über die Löschung der Beiträge kann ich nichts sagen, mir ist es auf jeden Fall noch nie passiert. Dennoch würde eine Überschwemmung wirklich nicht schön sein, im Moment finde es ich sehr angenehm dass im Forum der Überblick doch noch gegeben ist. Wenn man mal 1-2 Tage nicht draufguckt ist das alle in 10-20 Minuten durchlesearbeit wieder auf dem aktuellen Stand, und nicht dutzende Seite unter einem Thread durchklicken bis man alles gelesen hat, wovon 80% nun wirklich nicht sein müssten. Die Threads zum nett Unterhalten sind ja unten im Off-Topic Bereich - dort gibt es keine Punkte, dort wird nicht gelöscht :)

Hallo 1Waschbaer , wäre ich jetzt ein Moderator, würde ich deine Nachricht löschen. Denn mit dem Satz "Naja über die Löschung der Beiträge kann ich nichts sagen" bestätigst du, dass du hier im falschen Thread bist. --> Ergo, "Unnötiger Beitrag"

Aber jetzt mal ehrlich. Wenn ich mal 1-2 Tage nicht mehr da bin, ist die Menge die gleiche. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich Threads nicht mehr nachvollziehen kann, weil einfach zu viel gelöscht wurde und somit der komplette Kontext verschwindet. Desweiteren wie auch hier schon gesagt wurde gibt es Foren hier, die durch das Abschalten der Punkte kaum moderiert werden. Und wer hätte es erwartet? Die funktionieren TADELLOS!

Also mit dem Statement zu kommen von wegen "Unübersichtlich" -> Nein, Danke.

So hat halt jeder Seine Meinung zu dem Thema ;)

Letztenendes wird ein Teamler sich den Thread hier durchlesen, und das ganze so weitergeben, oder direkt ablehnen.

• 1Waschbaer
    • 24. Januar 2020 um 13:02
    Zitat von Domeetr
    Zitat von 1Waschbaer

Würde letztendlich dazu führen können dass es im Forum eine Überschwemmung an Beiträgen gibt, die einfach nicht wirklich zielführend sind. Es wird ja nicht nur gelöscht wegen der Punkte, sondern auch aus anderen Gründen, wie bspw. unnötige Beitrage etc.

Hallo 1Waschbaer lieber zu viel Überschwemmung an Beiträgen, die evtl. nicht wirklich zielführend sind, als gar keine Beiträge. Ich suche ja schon Threads, wo man sich mal nett als Community unterhalten kann. Aber wie gesagt, finde ich einen und schreibe mal, wird es gelöscht weil es mit einem Like o.ä. ausgedrückt werden kann.

Naja, über die Löschung der Beiträge kann ich nichts sagen, mir ist es auf jeden Fall noch nie passiert. Dennoch würde eine Überschwemmung wirklich nicht schön sein, im Moment finde es ich sehr angenehm dass im Forum der Überblick doch noch gegeben ist. Wenn man mal 1-2 Tage nicht draufguckt ist das alle in 10-20 Minuten durchlesearbeit wieder auf dem aktuellen Stand, und nicht dutzende Seite unter einem Thread durchklicken bis man alles gelesen hat, wovon 80% nun wirklich nicht sein müssten. Die Threads zum nett Unterhalten sind ja unten im Off-Topic Bereich - dort gibt es keine Punkte, dort wird nicht gelöscht :)

• 1Waschbaer
    • 24. Januar 2020 um 12:01

Würde letztendlich dazu führen können dass es im Forum eine Überschwemmung an Beiträgen gibt, die einfach nicht wirklich zielführend sind. Es wird ja nicht nur gelöscht wegen der Punkte, sondern auch aus anderen Gründen, wie bspw. unnötige Beitrage etc.

• Währe ein kartenbauender Bot regelkonform?

• 1Waschbaer
    • 24. Januar 2020 um 07:57

Ich würde sagen Nein. Lt. §3 (8) ist das nutzen jeglicher Bots verboten, außer das nutzen von Ver- und Ankaufsbots.

(8) Das Nutzen jeglicher „Hacked Clients", Bots und visueller Vorteile ist strengstens verboten!

1. Die Nutzung von Bots, die Glücksspiele automatisiert bereitstellen, ist ebenfalls verboten!
    2. Die Nutzung von Bots, die einen automatischen An- und Verkauf anbieten, ist erlaubt.
  • Werbung für Fremdserver

• 1Waschbaer
    • 23. Januar 2020 um 12:50
    Zitat von Handysiob
    Zitat von Diamont_Miner

Für mich bis jetzt einer der besten Vorschläge jedoch würde ich die Spielerzahl auf 10 anheben da sonst wieder Missbrauch betrieben werden könnte.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, nur die Griefer- und Supremespieler können das, denn dann ist der Missbrauch noch weniger ausgeschloßen. Wenn einmal /werbung Tom (Beispiel) gemacht wurde, wird dieser dann gebannt wenn in einem Zeitraum von 1 Stunde noch 5 weitere Griefer/Suprems ihn melden.

Ist aber ausgeschlossen dass "normale" Spieler solche Rechte bekommen. Vielleicht eher eine Funktion dass man solche Bots melden kann, und sich dann Teammitglieder darum kümmern. Ich denke immer noch dass es am einfachsten ist mit /ignore einfach die nervigen Bots auszublenden :)

• Bearbeitung

• 1Waschbaer
    • 23. Januar 2020 um 10:17

Ankündigung ist ja leider nur eine Hälfte der Sache, dass das Team das ganze auch abnickt ist dann eine andere. Weißt du denn ob das ganze vom Clan auch bestätigt wurde, und ob das beim Youtuber auch gemacht wurde?

Verboten ist es nicht, nein, aber wenn ein Teamler das so liest, dann wird er sicher schon weniger Lust haben darauf zu antworten.

• Bearbeitung

• 1Waschbaer
    • 23. Januar 2020 um 09:42

Dazu dass die Bearbeitung deines Beitrages lange dauert kann ich leider nichts sagen, ich weiß nicht wie viel die zuständigen Teamler sonst zu tun haben. Aber ich denke auch dass du ein wenig an deiner Ausdrucksweise arbeiten könntest, denn schon direkt in dein Feedback reinzuschreiben, dass du sicher kein zufriedenstellendes Feedback bekommen würdest, ist natürlich nicht förderlich für die Bearbeitungslust der entsprechenden Personen.

Was ich dir aber zum Inhalt deines Feedbacks sagen kann: Events müssen angekündigt werden, bzw. angemeldet werden beim GG-Team - und dieses muss es dann auch abnicken.
    Diese ganzen großen Case-Openings, auch von den Youtubern, werden im voraus angekündigt und angemeldet. Sollten jetzt Spieler das Ganze nicht machen, dann werden Teamler dagegen vorgehen wenn das Event ein solches Ausmaß annimmt, dass die Serverperformnance darunter leidet. Da gab es doch erst vor ein paar Tagen wieder einen Vorfall dass ein Abbauevent-GS mit einem sehr sehr hohen Wert gecleared wurde.

• Skelette schwimmen in Lava

• 1Waschbaer
    • 22. Januar 2020 um 22:21

Wäre es sonst vielleicht eine Alternative dass die Skelette von der Seite kommen und nicht von oben? So habe ich es sonst oft in Farmen gesehen :)

• /home xyz funktioniert nicht und Homeliste verschwunden

• 1Waschbaer
    • 22. Januar 2020 um 16:59

Habe das Problem auch schon des öfteren gehabt, dass Homes ohne ersichtlichen Grund gelöscht wurden.

• Packet Spam Sammelthread

• 1Waschbaer
    • 22. Januar 2020 um 15:27

InvestmentPauL du hattest doch vor 2 Wochen so extreme Probleme dass du alle paar Minuten gegickt wurdest?

Bei mir einmal Packet Spam 3 beim rumstehen und chatten.

• Zweitaccount

• 1Waschbaer
    • 21. Januar 2020 um 09:40

Würde dir das Gleiche raten wie Takatunga, am besten eine zweite Spielversion erstellen, die komplett clean ist - ohne Mods, Shader und Ressource Packs. Dann einfach mal probieren ob es läuft :)

• Cooldowns: MuteP hinzufügen

• 1Waschbaer
    • 21. Januar 2020 um 09:31
    Zitat von Gamlo90

Bin auch dafür das mann die cooldowns von den Perks sieht! Und dann solle die zeit vom Startkick erhöht werden so das es sich auch lohnt einen Spieler der sich nicht an die regeln hält raus zu schmeißen! von 5 Minuten würde ich das doch mal auf eine halbe stunde setzen und dazu noch das der Spieler absolut auf keine weiteren CB mehr kommt die halbe stunde!!! So das der spieler sich es doch 2 mal überlegt scheiße zu machen!!

Mit freundlich Grüßen!!

SchaunMaMal Umse @Esarune @Partyluda

Den länge des Ausschlusses bei einem Startkick würde ich nicht erhöhen, denn Startkick ist aus meiner Sicht nur dafür da dass die Spieler auf dem Server wirklich sehen dass jemand etwas falsch gemacht hat. Das einzig gute wäre dass dann endlich diese unnötigen Startkicks aufhören würde, oder die aus Spaß.

• URL-Shortener & Chat-Whitelist

• 1Waschbaer
    • 20. Januar 2020 um 16:56

Das wäre eine gute Idee, derzeit ist es ja soweit ich weiß nur möglich diese Links über seinen Status zu verbreiten.

• Sicherheitslücke

• 1Waschbaer
    • 20. Januar 2020 um 09:54

Also aus meinen Erfahrungen gestern auf CB4 kann ich sagen dass das ganze doch ein Bisschen komplexer sein muss. Der Spieler welcher auf CB4 bei /p h Dorf wütete war im Vanish - ich konnte ihn nicht tabben, er wurde nicht auf der /near Liste angezeigt, und man konnte ihn auch nicht sehen.

Außerdem arbeitet P² doch UUID gebunden - also wieso reicht es einfach aus sich wie auf CB4 SetExplosion zu nennen um Rechte auf einem GS zu bekommen?

Um ehrlich zu sein dachte ich gestern eine ganze Zeit dass das alles ein Troll ist, aber aufgrund der Brisanz des ganzem, und vor allem der Anzahl der betroffenen Spieler, habe ich die Vermutung mehr oder weniger leider wieder fallen gelassen.

Dennoch frage ich mich wie das ganze unter den Punkten, welche ich oben beschrieben habe, passiert ist?

Hat vielleicht jemand von euch da mehr Ahnung, oder tappt ihr alle genau so in dunkeln?

• Total enttäuscht!!! Abbauevent von Admins zerstört?

• 1Waschbaer
    • 19. Januar 2020 um 20:21

Je nach dem wie groß das Event war hätte es meines Wissens nach vorher im Forum angemeldet werden müssen, bzw. vom Team abgesegnet werden müssen. Deshalb ist wahrscheinlich ein Teammitglied dazwischen gegangen, weil das Event die Serverperformance zu sehr eingeschränkt hat. Das ganze Grundstück zu clearen - und damit die Items zu löschen - war meiner Meinung nach der komplett falsche weg, ein einfaches entfernen der trust * flag hätte auch gereicht - vorausgesetzt dass der Befehl dem entsprechenden Teamler der in dem Moment da war zur verfügung stand.

Sehr schade dass das ganze so verlaufen ist.

• Cooldowns: MuteP hinzufügen

• 1Waschbaer
    • 19. Januar 2020 um 15:43

Würde es auch so einstellen, dass die Perk Cooldowns dann nur drin stehen wenn man diese auch besitzt. Wenn dann noch einige Zeilen mit im Cooldown Menü stehen mit "Kaufe dieses Perk um seinen Cooldown zu sehen", wie bei Startkick, dann würde das ganze doch unnötig lang werden so lang man diese Perks nicht gekauft hat.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen