1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Waschbaer

Beiträge von 1Waschbaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Break funktioniert nicht?

• 1Waschbaer
    • 19. Januar 2020 um 15:32

Der Breakbooster buggt manchmal rum, teilweise hilft da leider nur reconnecten - aber selbst das manchmal nicht.

• 7 tage premium

• 1Waschbaer
    • 19. Januar 2020 um 15:31

Wenn die Premium Befehle nicht gehen wende dich an [email protected], dort wird dir bei Probleme mit dem Rang geholfen. Sollte es wirklich nur am Prefix liegen, dann versuche das was meine Vorredner geschrieben haben. :)

• Cooldowns: MuteP hinzufügen

• 1Waschbaer
    • 19. Januar 2020 um 15:21

Finde ich eine gute Idee, sorgt für mehr Übersicht.

• Regelwerk: Verbot von Handelsbots

• 1Waschbaer
    • 18. Januar 2020 um 09:22

Also ich habe das Gefühl dass die Verkaufsbots in letzter Zeit zugenommen haben, zumindest lese ich es immer öfter im All-Chat - gerade von Clans. Kann aber auch sein dass mir das vorher einfach nicht aufgefallen ist. :D

• 1Waschbaer
    • 17. Januar 2020 um 21:50

However, die Case Opening sind nicht Thema das Threads. War nur ein Denkanstoß bzgl. des Arguments dass die Verkaufsbots Money Drops farmen würden..

• 1Waschbaer
    • 17. Januar 2020 um 21:09

Seitdem die 5k Drops auch von der Chance her herabgesetzt wurden habe ich auch nur 2 mal einen 5k Drop erlebt.

• 1Waschbaer
    • 17. Januar 2020 um 18:19

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen und sagen dass ich finde dass Verkaufsbot eine gute Sache sind. Scammfrei einzukaufen bei diesen Bots, wenn sie denn bekannt sind, ist gerade für Anfänger eine gute Sache. Auch dass man vorher nicht um die Preise handeln muss finde ich eine gute Sache - trotz der hohen Preise die die Bots teilweise mit sich bringen.

Das Argument dass diese Bots Moneydrops farmen finde ich nicht wirklich wichtig für eine Entscheidung diese Bots zu verbieten. Denn ob es nun Verkaufsbots sind oder einfach Accounts welche AFK rumstehen, macht in meinen Augen keinen Unterschied.

• 1Muko

• 1Waschbaer
    • 16. Januar 2020 um 10:10

Habe 1Muko auf CB4 auch schon mehrfach wegen scamming gestartkicked.

• Economy: Gesamten Kontostand auf Bank einzahlen

• 1Waschbaer
    • 13. Januar 2020 um 18:07

Ich denke nicht dass das so einfach möglich ist, da die Bank ja keine Cent-Beträge nimmt.

• Citybuild: Auktionshaus

• 1Waschbaer
    • 12. Januar 2020 um 14:36

Ich denke dass für Auktionen das Forum die erste Anlaufstelle ist. Ich habe hier schon ein paar Mal Items versteigert, und jedes Mal hat es gut geklappt. Vor allem da die Auktionen im Forum auch CB-Übergreifend sind.

• Blacklist: Einträge überarbeiten

• 1Waschbaer
    • 11. Januar 2020 um 18:54

Finde auch dass alle üblichen Schimpfwörter auf die Blacklist sollten.

• "Redstone-Status" in Booster-Übersicht (/booster help) ausgeben

• 1Waschbaer
    • 11. Januar 2020 um 18:51

Würde mich Alb3rtoY anschließen, dass die restliche Dauert der Booster angezeigt wird, die Namen aber nicht so wichtig sind - diese werden ja schließlich schon beim aktivieren der Booster angezeigt.

Bei gestackten Booster würde ich immer die dauer das aktuellen Höhe anzeigen, also bspw. erst Drop x4 - 3:13 und danach Drop x3 - 1:23. Das würde das ganze am übersichtlichsten halten.

• Erweiterung für Plotmenu

• 1Waschbaer
    • 11. Januar 2020 um 18:49

Finde die Idee gut, das gibt mehr Überblick über die Holos und Plots.

Was Alb3rtoY sagt sollte dabei aber auch berücksichtigt werden, vielleicht auch das nachrutschen der Holos eingefhürt werden?

• Caseopening: Neue Items In Kisten bringen

• 1Waschbaer
    • 9. Januar 2020 um 18:32

Bei dem Thema der Supremekisten bin ich etwas zwiegespalten. Zum einen ist es natürlich ärgerlich wenn man sehr viel Geld in die Kisten investiert und einen Gegenwert erhält der vielleicht 30-50k entspricht - auf der anderen Seite muss natürlich auch sichergestellt sein dass Supremekisten eben keine Gelddruckmaschinen für Ingame-Money werden.

Das ist meiner Meinung nach ein schwieriger Balanceakt, denn wie genau würde man das umsetzen wollen? Man könnte maximal darüber nachdenken KEINE Items mehr in die Supremekisten zu packen welche massenhaft gezogen werden, wie bspw. die Rainbowrüstung oder Abges überreste. Man könnte sonst Dinge wie Wand,- oder Rankeffekte in diese Kisten packen, und Items noch beibehalten, welche aber aufgrund ihrer Droprate einen Wert haben, der dem Kaufpreis der Kisten angemessen ist.

So könnte man m.M.n. die Kisten gestalten um diese "Billigitems" ein wenig zu vermeiden. Oder hätte jemand einen anderen/besseren Vorschlag?

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• 1Waschbaer
    • 9. Januar 2020 um 17:08

Ich verstehe jetzt nicht so ganz worauf du hinaus willst, wo genau liegt denn dein Problem?

Um es in diesen Thread auf den Punkt zu bringen: Ich denke nicht dass GG das System dahingehend ändern wird dass Spawner abgebaut werden können.

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• 1Waschbaer
    • 9. Januar 2020 um 16:26

So funktioniert eine Wirtschaft aber nicht. Spawner werden immer ein Handelsgut bleiben, auch wenn sie wieder abgebaut werden können. Billig einkaufen, teurer verkaufen. Auch mit Spawnern wenn diese wieder abgebaut werden können. Die Rarität und Endlichkeit der Spawner ist für den Preis verantwortlich, würden Spawner durch solch eine Änderung eben diese Kriterien verlieren wären die Leute nicht mehr bereit dies zu zahlen.

• 1Waschbaer
    • 9. Januar 2020 um 16:11

Spawner sind ein wichtiges Handelsitem in GG, wenn nicht sogar das wertvollste im allgemeinen Markt. Dies ist unteranderen der Tatsache geschuldet, dass sie eben endlich als Item vorhanden sind, d.h. ein Spawner geht dann im Handel verloren, wenn dieser gesetzt wird. Diese Endlichkeit geht verloren wenn ein Spawner wieder agebaut werden kann, und weiter gehandelt werden kann. Das würde im Unkehrschluss die Preise der Spawner nach unten reißen, denn durch so eine Änderung würden deutlich mehr Spawner im Umlauf sein. Auch darfst du nicht vergessen dass somit bereits gesetzte Spawner wieder abgebaut und gehandelt werden würden, somit würde der Markt mit Spawnern überflutet werden.

• 1Waschbaer
    • 9. Januar 2020 um 16:01
    Zitat von Dominic
    Zitat von 1Waschbaer

Wie oben schon genannt finde ich dass dies keine gute Idee ist. Es würde den Wert der Spawner extrem senken, und so wie es jetzt ist muss man auch gut überlegen wo man den Spawner setzt.

Ich glaub es eben nicht da man die Spawner im Normalfall gleich wieder setzt.

Wie genau meinst du das? :) Ich verstehe es gerade inhaltlich nicht um ehrlich zu sein :p

• 1Waschbaer
    • 9. Januar 2020 um 15:55

Wie oben schon genannt finde ich dass dies keine gute Idee ist. Es würde den Wert der Spawner extrem senken, und so wie es jetzt ist muss man auch gut überlegen wo man den Spawner setzt.

Was GamerNrx sagt, einen Spawner nur mit BreakBlock abbauen zu können, würde ich jedoch begrüßen, dadurch kann verhindert werden dass ein Spawner ausversehen abgebaut wird. Das wäre jedoch dann für einen neuen Thread ein Thema.

Wenn du auf einem neuen CB anfange willst besteht ja immer die Möglichkeit dir dort ein GS mit gesetzten Spawnern zu kaufen, bzw. dein altes zu veräußern.

• /grieferboost statt 1 Mobs 1 All Booster bekommen :D

• 1Waschbaer
    • 8. Januar 2020 um 11:16

Moin zusammen,
    ich finde das Prinzip was mit dem Grieferboost derzeit besteht schon sehr gut. Du darfst nicht vergessen, dass du nebem dem Grieferboost auch die Freekisten alle 2 Wochen hast, wo du eine Chance hast All-Booster zu gewinnen. Ich laufe auch schon mehrere Wochen mit einem Drop Booster aus dem Grieferboost durch die Gegend, irgendwann wird man den schon los.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Lager Terminals

0 Antworten, 1 Zugriff, Vor einer Minute
  • Maverick48 Scammt um 480M