1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BraveheartS3

Beiträge von BraveheartS3

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Penetrante Werbung von Bots

• BraveheartS3
    • 22. Februar 2020 um 23:12

Hallo,

Man wird leider die letzte Zeit auf vielen CB´s massiv mit Fremdwerbung zugespammt, sowohl im öffentlichen Chat als auch per Privater Nachricht.

Auf manchen CB´s bekommt man schon automatisiert eine Werbenachricht sobald man den CB betritt. Und da die Namen ständig wechseln hilft ignorieren auch nur in begrenztem Unfang. Den Chat komplett ausschalten kann auch keine Lösung sein, weil man ja auch mit normalen Leuten handelt etc.

Ich weis, es sind fast nur Alt-Accounts und die sind fast unbegrenzt vorhanden aber langsam wird diese Werbung echt lästig und verdirbt einem den Spass.

Soll nur mal als Info dienen, damit das Team sich mal über eine Lösung Gedanken machen kann.

Schönen Abend noch,

BraveheartS3.

• Moneydrops?!

• BraveheartS3
    • 2. Januar 2020 um 18:36

Ich würde die Moneydrops komplett aus dem Spiel nehmen. Sie erzeugen Geld aus dem Nichts ohne eine Gegenleistung der beschenkten Spieler.

So wird auch niemand mehr angeregt, irgendwas zu machen. Man bekommt ja Geld, indem man einfach nur zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen CB online ist.

Die Geschichte vom Geldbaum kennen ja hoffentlich die meisten von euch und wie das Märchen endet.

Die einzig vernünftige Lösung ist ein Adminshop der Items ankauft, die nicht automatisierbar herstellbar sind, wie z.b. Sand, Netherquarz, Obsidian etc. Einfach damit man für das Geld was tun muss und es wieder einen Wert bekommt.

Und diese Geschichte mit den 20% Trinkgeld: Das ist um 3 Ecken gedacht Echgeldhandel. Nur mal so.

• Lage auf CB1

• BraveheartS3
    • 19. Juli 2019 um 22:26

Ich bin der Meinung, es hilft nur ein knallhartes Vorgehen des Teams und eine Null-Toleranz Politik.

Dazu müsste das bestehende Team aber deutlich aufgestockt werden und notfalls auch bezahlte Leute eingestellt werden. Griefergames ist rechtlich gesehen eine Firma, Abgegrieft der Geschäftsführer und er hat dafür zu sorgen, das auf seinen Servern keine strafrechtlichen Dinge wie Rassismus, Rufmord, Beleidigung stattfinden, zumindest nicht längerfristig ohne Konsequenzen.

Es muss wesentlich mehr Präsenz gezeigt werden, vor allem verdeckt und bei eindeutigen oder vorsätzlichen Vergehen die entsprechenden Accounts sofort gebannt werden und für eine spürbare Zeit.

Es sollte auch durch einen IP-Abgleich wenn möglich eventuell vorhande Accounts mit Rängen direkt mit gebannt werden. Sowas zeigt Wirkung und schreckt deutlich ab.

Ja es mag sein, es gibt unendlich viele Alt-Accounts, aber diesen Leuten geht es doch rein um die Aufmerksamkeit. Wenn die schnell gebannt werden und zwar sofort und ohne große Diskussionen haben die nach dem 30sten Account auch keine Lust mehr und darum gehts doch.

Bei ganz hartnäckigen Kandidaten oder schwereren Vergehen sollte natürlich auch die Ermittlungsbehörden eingeschaltet werden. Da rutscht nämlich auch dem coolsten Superganger das Herz in die Hose wenn die Staatsmacht mit einem Durchsuchungsbeschluss vor der Tür steht.

Bei so Sachen wie rassistischen Aussagen oder Morddrohungen verstehen die wenig Spaß.

Zusammgefasst: Team vergrößern, wesentlich mehr versteckte Präsenz und knallharte Banns ohne Diskussion. Notfalls Strafanzeigen stellen.

Es mag hart klingen, aber ich ich finde, das Vorgehen gegen solche Leute war in der Vergangenheit einfach zu lasch.

• Gegrieftes Grundstück

• BraveheartS3
    • 17. Juni 2019 um 22:03

danke für die Antworten, aber wie gesagt, die wenige Freizeit ist mir zu schade, um was aufzubauen was dann von paar deformierten Kellerkindern zergrieft wird, wo selbst die Pinzette noch zu groß ist.

Selbst wenn ich jetzt die Explosionen aus mache und ich alles nochmal aufbaue, wer sagt mir, das in paar Tagen sich wieder jemand auf mein GS buggt und alles wieder zerstört ?

Ne, irgendwo machts kein Bock mehr.

• Gegrieftes Grundstück

• BraveheartS3
    • 17. Juni 2019 um 21:50
    Zitat von Arasillis

Willkommen im Club.

Mein Gs wurde auch Gegrieft ohne das es möglichkeiten dazu gab.

Laut meinem Nachbarn waren es 4 Spieler miten in der Nacht.

Ja gut, leider geh ich arbeiten, ich dummer Dummdepp und kann nicht 24/7 online sein :)

Zitat von Arasillis

Hab nach 80h immer noch keine Antwort vom Support bekommen ?✌?️

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, was sollen die einem auch sagen ? Es gibt Bugs, die wir nicht im Griff haben ?

Wie auch immer, für mich der ideale Zeitpunkt meine Zeit in Zukunft besser zu nutzen, als ein ehrlicher Spieler auf Griefergames zu sein.

Ist mir auch latte ob der Fall jetzt bearbeitet wird oder nicht, für mich ist hier Sense.

• Gegrieftes Grundstück

• BraveheartS3
    • 17. Juni 2019 um 21:24

hi,

ich schreibe ja bekanntlich wenig im Forum aber langsam platz mir auch mal der Kragen.

ich hatte mein GS schon mal so vorgefunden und hab es repariert. Das heißt, dieses gigantische Loch war da nicht. Jetzt ist es schon wieder da. Es hat keiner Rechte außer ich auf dem GS. So und jetzt bin ich mal auf eine Erklärung gespannt. Vor allem weil der Rest völlig ganz ist.

witzlos.jpg

• Bewerbung als Supporter

• BraveheartS3
    • 22. April 2019 um 20:41

Ich würde generell keinen unter 18 als Supporter einstellen. Da fehlt sonst einfach die geistige Reife und Belastbarkeit. Da muss man auch mal ruhig bleiben können und wie viele hier vorschnell ausrasten und mit Beleidigungen um sich werfen, habe ich oft genug erlebt.

• Kein P Trust * mehr möglich?

• BraveheartS3
    • 27. Mai 2018 um 13:25

Danke für die Standardantwort, die überall gleich lautet.

Das Spielvergnügen geht echt immer weiter gegen 0, weil ein paar Script Kiddies dem Server Team auf der Nase rumtanzen. Wahnsinn.

• Kein P Trust * mehr möglich?

• BraveheartS3
    • 27. Mai 2018 um 13:18

Jo, wie der Titel sagt, ist der Befehl wohl nicht mehr möglich.

Sry an die Leute, die auf meinem ersten Plot auf CB1 auf den Anfang des Abbauevents gewartet haben.

Einer sagte mir, Griefer können das noch. Stimmt das ?

Ist das wieder ein Zwang äh Anreiz sich den Grieferrang zu kaufen ?

• Grundstück Grief von einem Admin

• BraveheartS3
    • 24. April 2018 um 23:24

Wie gesagt nix gegen Trolls. Nur sollte dann der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden was hier nicht der Fall war.

• Grundstück Grief von einem Admin

• BraveheartS3
    • 24. April 2018 um 10:47

Das ganze ist zwar schon einige Tage her, aber es brennt mir so bisschen auf der Seele.

Das Pyramieden Grundstück von Walddruide (p h:2) wurde spät abends von einem Admin oder einem anderen Operator gegrieft.

Es wurden 100 Kühe gespawnt (was ich noch als Scherz abgetan habe) dann wurde allerdings so wie ich das mitbekommen habe TNT gezündet und eine ein großes Loch in die ganze Konstruktion gesprengt. Man muss dazu sagen, es war eine sehr komplizierte Konstruktion, die man mit Mühe wider aufbauen musste.

Mich stört daran nicht der Troll selber, sondern eher die Tatsache, das sich derjenige weder gezeigt hat, noch vorher irgendwie einen Grund genannt hat (falls es einen gibt, bei Walddruide glaub ich das eher weniger) und nachdem der Schaden angerichtet war, einfach gegangen ist. Sowas finde ich persönlich richtig asozial. Ich hab absolut nix gegen ein bisschen Spaß und Trolling, hab ich früher auch gern gemacht. Nur man sollte Arbeit, die jemand irgendwo reingesteckt hat, respektieren und den Schaden dann wieder beheben.

Klar es ist Griefergames, aber vom Team erwartet man doch zumindest ein bisschen eine Art Anstand. Und mehr Kommunikation was eigenllich selbstverständlich sein sollte.

So das wars bis dahin erstmal.

• Köpfe Plugin ?

• BraveheartS3
    • 4. Juni 2017 um 15:52

Was soll man dazu sagen?

Die Aktion von LordVarus sah für mich wie ein letzer Verweiflungsakt aus um der Sache auf dem Server noch irgendwie Herr zu werden.

Jetzt hat also jeder noch 5 Köpfe ? Hört damit das Duplizieren auf ? Was ist mit der massenhaften Entwertung von Beacons, Dracheneinern, Spawn-Eiern, Barrieren, etc durch das Duplizieren ?

Was ist mit Leuten, die ihre KopfSammlung ehrlich durch Arbeit aufgebaut haben ? Klar die sind wie IMMER die DUMMEN.

Wozu sich noch irgendwas erarbeiten/aufbauen wenn man sich nicht sicher sein kann ob nicht die nächste Laune vom Admin dazu führt, das alles wieder weg ist.

(So, heute clear ich mal jedes Grundstück, das mehr wie 4 Beacons draufstehen hat)

Viele große, bekannte Spieler (darunter auch ehemalige Moderatoren, Supporter) sind schon abgewandert und das sollte doch zu denken geben,

Das ist wie im wahren Leben: Wenn die Politiker das sinkende Schiff verlassen, sollte man schleunigst zusehen, das man auch noch wegkommt. Ein besseres Warnsignal gibt es nicht.

Das einzige was ihr machen könnt ist ein kompletter Reset des Servers um dem ganzen Duplizieren noch Herr zu werden. Aber das ist ja leider nicht gewollt.

Von daher: War ne schöne Zeit auf Griefergames, aber ich habe das sinkende Schiff zum Glück schon verlassen.

In dem Sinne

Euer Braveheart

• Grundstücke: Bestimmte Blöcke zur Nutzung freigeben (use-Flag)

• BraveheartS3
    • 15. April 2017 um 04:04

Wozu baut man sich denn ne Tür ? Damit nicht jeder Hinz und Kunz ein und aus geht :)

Wenn ich will das Leute in meinem Haus rumspazieren können lass ich die Tür weg.

Weis ja nicht wo ihr alle wohnt, aber wenn meine Wohnungstür jeder aufmachen könnte, das würde ich net so toll finden.

• Scammer Liste

• BraveheartS3
    • 14. April 2017 um 15:46

Solche "Scammer" Listen können nicht funktionieren. Selbst mit angeblichen Screenshots als Beweis (die man mittleweile kinderleicht mit den einfachsten Programmen fälschen kann)

Man kann sich auch nicht auf die ganzen Aussagen im Chat verlassen, da man das nicht überprüfen kann ob wirklich jemand gescammt wurde.

Ich persönlich wurde auch schon im Chat aufs übelste als Scammer beschimpft, weil ich mich geweigert habe, jemanden 10 Stacks Wolle vorab ohne Bezahlung hinzuwerfen.

Scammen an sich lässt sich leider nicht 100% vermeiden, man kann sich nur eigene Regeln aufstellen um den Schaden zu minimieren:

Bei Unbekannten Spielern/Handelspartnern:

Immer erst kleine Mengen hinwerfen/bezahlen und dann muss der Gegenüber erst seinen Teil erfüllen. Falls man gescammt wird, hat man nur wenig verloren.

Tpa Anfragen zu dem Spieler hin (auch /p h Anfragen, da können auch Fallen sein) sollte man bei Erstkontakten immer nur nackt (also mit leerem Inventar und ohne Rüstung) annehmen und hinteleportieren.

Es ist eben eine Sache des Vertrauens, das man langsam aufbauen muss.

Und ein "guter" oder "schlechter" Ruf verbreitet sich nicht durch Spammen mit fettgedruckten bunten Texten im Chat, sondern nur durch seine eigenen Erfahrungen.

Ich hab mittlerweile 3 Handelspartner, denen ich ohne zu Überlegen 100.000 im Vorraus zahlen würde, weil ich zu diesen Leuten das notwendige Vertrauen aufgebaut hab.

• Grundstücke

• BraveheartS3
    • 8. April 2017 um 18:28

Gut ich geb dir ein anderes Beispiel.

Wenn zum Beispiel Citybuild Zeus (Citybuild 1) voll ist (150/150), dann kann ich mit einem Premium Rang trozdem auf den Server, als normaler Spieler nicht.

So jetzt erkläre mir, wieso das kein wesentlicher Vorteil ist :)

• Grundstücke

• BraveheartS3
    • 8. April 2017 um 17:43

Bin mir nicht sicher, ob man das Anheben von 90 auf 180 Tage als Spielvorteil sehen kann.

Man greift ja nicht direkt ins Spiel ein. Da finde ich diverse Funktionen von Rängen, z.B. ins Inventar andere Spieler schauen zu können, wesentlich vorteilhafter.

Aber gut, dann halt standardmäßig 180 Tage für alle :)

• Grundstücke

• BraveheartS3
    • 8. April 2017 um 16:54

Man kann nicht pauschal sagen, das ein Grundstück nach einer gewissen Zeit von Inaktivität wieder freigegeben wird.

Unter Inaktivität versteh ich, das das Grundstück in dieser Zeit nicht mal vom Eigentümer betreten wurde.

Klar, ein GS wo gänzlich garnix gebaut oder abgebaut wurde, kann man auch nach 7 Tagen wieder freigeben, da hier anscheinend auch ein Wille fehlt, überhaupt was zu bauen.

Wenn hingegen auf dem GS auch nur eine einzige Truhe oder Werkbank steht, ist dieses Grundstück bebaut und hier sollte wirklich erst nach frühestens 90 Tagen Inaktivität das GS wieder freigegeben werden.

Weil man kann nicht immer nur von seiner eigenen Situation ausgehen.

Es gibt Eltern, die lassen ihr Kind z.b. nur in den Ferien Minecraft spielen. Und wenn bebaute Grundstücke schon nach sagen wir 30 Tagen Inaktivität gelöscht werden, dann hätte dieser Spieler ein Problem.

Und das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen. Ich sag nur, Schüleraustausch, längerer Krankenhausaufenthalt usw.

Deshalb wäre meine Meinung dazu:

unbebaute GS nach 7 Tagen, bebaute GS nach 90 Tagen Inaktivität wieder freigeben.

Man könnte das ganze auch in Verbindung mit Rängen bringen.

Das z.b. ein Premium Rang 180Tage Zeit hätte statt nur 90Tage.

Euer BraveheartS3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas