Nur ne Idee...
Versuch's mal testweise mit einer Eichenholztür?
Schwarzeichentür, Eichentür und Birkentür versucht ohne Erfolg...
Beiträge von weiservogel
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Versuchs' mal an anderen Blöcken. Sandstein ist bei mir auch immer etwas zickig beim Platzieren von Blöcken.
auch bei anderen Materialien keine Chance (pillierter Diorit, Bruchstein, ...)
Wie bereits erwähnt: Version 1.8.9...
Der Enderkristall wurde erst in Version 1.9 (patch 15w44b) per Rezept herstellbar. Vorher wurde er nur natürlich generiert oder ließ sich per Command erzeugen. (auf dem Server Commandblock/Adminrechte erforderlich)Ach das ist doch Schei... ärgerlich
könnte mir so schöne Enderkristalle bauen 
-
Alles anzeigen
Heyho weiservogel,
was genau meinst du mit "Einbau von Türen"? Das Setzen von Türen ist nur in einem freien 2x1-Block hohen Bereich möglich.
Willst du eine Tür an einen vorhandenen Block "anbringen", musst du diese mit gedrückter "Umschalt"-Taste gegen den entsprechenden Block platzieren.
Das Platzieren einer Tür an einem Block ist nicht möglich, wenn sich im gleichen Bereich bereits anderer (teilweiser) Block befindet, der dies verhindert.
Ich versuche eine Stahltür an 2 freie Sandsteine anzubringen. keine Chance...
Auch das Erstellen eines Enderkristalls funktioniert nicht. 7 Glas ein Enderauge und eine GhastTräne...
Der Server läuft auf Version 1.8.9, weswegen der Client in dieser Version am wenigsten Bugs verursacht.
Da der Server dir sowieso nur Funktionen der 1.8.9 zur Verfügung stellt, haben höhere Versionen ausschließlich im SinglePlayer, auf anderen Servern (mit höherer Version) oder clientseitig Auswirkungen.Beispiel:
Weißer Farbstoff wurde erst in Version 1.14 (patch 18w43a) hinzugefügt. Unter Version 1.8.9 ist "Weißes Knochenmehl" selbst der Farbstoff zum Färben von Items.

Ok verstehe, es funktioniert...

Schilde wurden erst in Version 1.9 (patch 15w34a) hinzugefügt und lassen sich daher auf dem Server nicht herstellen.
Schild funktioniert aber, siehe Bild im Anhang...
Das gleiche gilt auch für alle anderen Blöcke & Items, welche in 1.8.9 noch nicht existieren.
Diese werden serverseitig nicht zur Verfügung gestellt, weswegen du sie auf GG auch mit einem Client höherer Version nicht herstellen kannst.
Clientfunktionen späterer Versionen (erweitertes Sichtfeld, Tastaturbelegung, etc.) lassen sich auch in den Einstellungen ändern.
Ist dir beispielsweise das Schwert zu klein, musst du einfach Sichtfokus und Sichtfeld anpassen
In späteren Clientversionen sind die "Standardwerte" hierfür wegen diverser Neuerungen anders.Ich würde Euch am liebsten mal einladen um Euch das zu zeigen...
VG Karsten (weiservogel)
-
Hi BigBerni, sorry aber mit der Version 1.8.9 habe ich noch mehr Probleme. Bsp. Einbau von Türen nicht möglich, kein Schild, Schwert beim Kampf zu kurz, zoom ran und wieder weg. verschiedene Sachen gehen nicht zu bauen (bsp. weißer Farbstoff aus Knochenmehl)
Ich denke ich werde wieder auf Version 1.12.2 hoch gehen. Da ging es viel besser ...
Wie gesagt, könnte ich mir vorstellen das es damit zu tun hat, dass ich kein Windowsfan bin

VG
-
Danke für die Hilfe, nur noch der Buck mit den Türen ist noch nicht behoben aber damit kann ich noch leben. (Ich kann keine Türen einbauen)
-
-
Sorry, klar ich würde meine Nummer auch nicht raus geben...
Ach Scheiße ich mach hier alle verrückt und kann doch alles in der /ec ablegen
SorryIch glaube ich brauch wirklich mal eine Übersicht über alle Befehle die man so verwenden kann...
Habt Ihr so etwas? Im Netz findet man nicht alles richtig zusammengestellt...
VG aus Dresden nach Oberösterreich

-
...es gibt doch aber die Möglichkeit Sachen in ein sicheres Inv zu legen...
In dem Bild sieht man doch die Schnellzugriffsleisten, wie bekommt man die?
Jedes mal wenn ich sterbe ist alles weg... Können wir mal telefonieren?
-
ok mach ich...
Achso, na klar aus der Farmwelt

Dies bekomme ich wenn ich "E" drücke
-
Achso noch eine Sache, ich kann kein Lava mit dem Eimer holen, muss mir immer Lava kaufen. Und Türen kann ich nicht anbauen auch nicht richtig öffnen, irgendwie hab ich das Gefühl das alle mit Apple zusammenhängt, oder...?
-
Hi, die Version 1.8.9 hatte ich bereits versucht aber ohne erfolg. Ich versuch die 1.12.2 noch mal wenn ich wieder auf das CB komme.
Danke ersteinmal
Gruß Weiservogel
PS: bräuchte mal ein Merge
meine 2 Gebäude würde ich gern zusammenfügen, dann würde ich gern einen großen Shop erstellen 
-