Langfristig wird die 1.8 einfach aussterben. Wenn du der neuen Generation Minecraft-Spielern erklären musst, warum es nur ein Netherbiom gibt oder warum Bienen nur als Kopf existieren, viele Farmen schlichtweg wegen fehlender Blöcke gar nicht existent sind oder warum man keine zwei Truhen nebeneinander setzen kann, wird man wohl auf Kopfschütteln stoßen.
Klar wechseln viele, die Stunden über Stunden auf der 1.8 verbracht haben und ihr erspieltes Hab und Gut nicht aufgeben wollen, nicht unbedingt auf die 1.16. Von daher möchte ich nicht ausschließen, dass das Projekt GG auf der 1.16 auch scheitern kann. Aber irgendwann hört jeder mal auf, auf GG zu spielen. Der eine nach ein paar Tagen, der andere nach vielen Jahren.
Darum wird die Anzahl der Spieler sukzessive sinken, weil einige gehen und weniger neue nachkommen.
Die 1.16 ist die Chance, das aufzufangen. Entweder klappt es und es wird von neuen wie alten Spielern angenommen, oder GG wird langfristig mitsamt der 1.8 in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Das ist meine Meinung. Ich hoffe, dass ich eine bisschen weiterhelfen konnte ![]()
Beste Grüße
WYWB
PS.: Das Spielen auf der 1.16 lohnt sich. Mal wieder mit nem Boot Sandbiome suchen oder einfach mal Eisen im der Farmwelt abbauen gibt einem viel vom ursprünglichen MC zurück.