1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Wishyouwerebier

Beiträge von Wishyouwerebier

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1.8 CityBuild und 1.16 CityBuild

• Wishyouwerebier
    • 19. März 2022 um 23:34

Langfristig wird die 1.8 einfach aussterben. Wenn du der neuen Generation Minecraft-Spielern erklären musst, warum es nur ein Netherbiom gibt oder warum Bienen nur als Kopf existieren, viele Farmen schlichtweg wegen fehlender Blöcke gar nicht existent sind oder warum man keine zwei Truhen nebeneinander setzen kann, wird man wohl auf Kopfschütteln stoßen.

Klar wechseln viele, die Stunden über Stunden auf der 1.8 verbracht haben und ihr erspieltes Hab und Gut nicht aufgeben wollen, nicht unbedingt auf die 1.16. Von daher möchte ich nicht ausschließen, dass das Projekt GG auf der 1.16 auch scheitern kann. Aber irgendwann hört jeder mal auf, auf GG zu spielen. Der eine nach ein paar Tagen, der andere nach vielen Jahren.

Darum wird die Anzahl der Spieler sukzessive sinken, weil einige gehen und weniger neue nachkommen.

Die 1.16 ist die Chance, das aufzufangen. Entweder klappt es und es wird von neuen wie alten Spielern angenommen, oder GG wird langfristig mitsamt der 1.8 in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Das ist meine Meinung. Ich hoffe, dass ich eine bisschen weiterhelfen konnte ;)

Beste Grüße

WYWB

PS.: Das Spielen auf der 1.16 lohnt sich. Mal wieder mit nem Boot Sandbiome suchen oder einfach mal Eisen im der Farmwelt abbauen gibt einem viel vom ursprünglichen MC zurück.

• TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• Wishyouwerebier
    • 18. März 2022 um 22:03

Oh man... Jetzt auch noch GeamingMeans....

Witzig, dass das Wort "Rentner" am Anfang sehr negativ belastet war. Und nach und nach stellt sich raus, dass wir "Rentner" zwar ein Mal zu oft an das gute im Menschen glauben, sich ein Mal zu oft scammen lassen, ein Mal zu oft Grundsatzregelpolizei spielen, aber am Ende die sind, die für Vertrauen und Zuverlässigkeit stehen.

Gruß an alle Rentner. Ihr seid die, die GG am Laufen halten ;)

Beste Grüße

WYWB

• Wishyouwerebier
    • 9. Oktober 2021 um 00:18

Liebe GG-Community, lieber verbvllert_ ,

Ich habe heute zwei kleine Anliegen in diesem Thread, ein Gutes und ein Schlechtes.

Zuerst das Gute: Ich bin letzte Woche Vater einer wunderschönen Tochter geworden. Die kleine Maus stellt unser Leben komplett auf den Kopf, darum ist Zeit zu einer noch wertvolleren Ressource geworden.

Dann folgt auch schon die schlechte Nachricht: Ich werde mich aufgrund dessen aus dem Trusted-MM-Dienst zurückziehen. So erhält vielleicht ein weiterer Spieler die Chance, diese wertvolle Arbeit weiterzuführen.

Ich danke euch allen für das Vertrauen und stehe natürlich weiterhin gern zur Verfügung, sollte ich mal online sein.

Zum Schluss noch eine Sache von Herzen:

Bleibt alle immer schön ehrlich und fair, damit GG ein Ort für alle Spieler bleibt und wird. Jeder Scam, jede Beleidigung, jede, in welcher Form auch immer dagebrachte, Verachtung schafft nur weitere Scammer, Trolle und noch mehr negative Erfahrungen für alle Spieler und die Menschen dahinter.

Es war mir eine Ehre.

Beste Grüße

WYWB

• hat sich geklärt

• Wishyouwerebier
    • 28. September 2021 um 20:44

Auch bei mir hat sich Obiholzi gemeldet. Es sei wohl eine, wenn auch wirklich unbeholfene und unglückliche, Aktion gewesen um in Erfahrung zu bringen, ob ich scamme. Wir wollten nicht handeln, aber rein die Neugier habe ihn getrieben.

Ich glaube dir das einfach mal, lieber Obiholzi. Aber bitte pass demnächst auf, wie solche Aktionen auf alle anderen wirken müssen. Meinen Beitrag oben werde ich folgerichtig rausnehmen.

Beste Grüße

WYWB

• hat sich geklärt

• Wishyouwerebier
    • 28. September 2021 um 08:41

Edit: siehe Beitrag unten.

• Sexuelle belästigung durch EIVENHOE

• Wishyouwerebier
    • 19. September 2021 um 02:29

CommandantMax Warum wurde der Originalbeitrag gelöscht?

Ich versuche das mal mit all der über die Jahre erlernten Selbstbeherrschung und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich den originalen Beitrag aufgrund des Löschens nicht lesen konnte, zu sehen.

Sollten die Vorwürfe, die ich aus den nachfolgenden Kommentaren herauslese, auch nur im Ansatz wahr sein, gibt es hier keine zwei Meinungen.

Bevor ich mich im Ton vergreife hoffe ich, dass jemand die Details hierzu nochmals offenlegen kann. Ich würde es demjenigen danken.

Beste Grüße

WYWB

• Was ist los im Team?

• Wishyouwerebier
    • 22. August 2021 um 00:27

Das hier alles zu lesen macht aus 2 Gründen echt betroffen.

1. Mit welcher Selbstverständlichkeit hier Leute andere Menschen runterputzen und sogar beleidigen ist unfassbar.

2. Egal welche Gründe auch dahinter stecken mögen, diese Art des Umgangs mit ehem. Teamitgliedern geht gar nicht. Alle haben hier vor allem Zeit reingesteckt. Und davon hat man ja bekanntlich nicht viel, insbesondere wenn man am Arbeitsleben teilnimmt. Da wäre es angebracht und selbstverständlich, VOR dem kalten Rausschmiss wenigstens den betreffenden Spielern die Gründe zu nennen. Schämt euch dafür, liebe GG-Administration.

Beste Grüße

WYWB

• #BETA scammt

• Wishyouwerebier
    • 22. August 2021 um 00:01

LocoPollo129  Baumeister1998  Kronos_2602

• Meine Geschichte. Dein Mut - Zweiter Versuch.

• Wishyouwerebier
    • 4. Juli 2021 um 20:54

So, mit dem heutigen Tag habe ich dann alle erwischt.

Ich danke euch von Herzen für eure Beiträge und euren Mut. Diese Resonanz hätte ich wirklich nicht erwartet.

Beste Grüße

WYWB

• Wishyouwerebier
    • 21. Juni 2021 um 15:59
    Zitat von QueenAleta

Das freut mich aber wirklich! Da hast du dich ja echt nicht lumpen lassen ;)

Um es dir nicht so schwer zu machen, mich zu finden, wäre es toll, wenn du vielleicht einen Zeitpunkt nennen kannst, sodass ich dann auch wirklich on bin Wishyouwerebier

Hey QueenAleta ,

Das wäre super. Ich bin heute gegen 18 Uhr wieder auf der Jagd nach den verblieben Gewinnern. Würde dir das passen?

• Wishyouwerebier
    • 19. Juni 2021 um 21:55

Hey zusammen,

mein alter Beitrag wurde leider geschlossen, weil ich nicht rechtzeitig online sein konnte. Abschlussprüfung, Internetproviderwechsel, die kleine Maus und Umzug haben ihren Tribut gefordert und ich konnte mein Versprechen leider nicht halten.

Ich werde das aber umgehend nachholen und wohl noch etwas auf die 2mio drauflegen als kleine Entschuldigung.

Ich werde morgen hier die Gewinner nochmal bekannt geben und anfangen, das Geld zu verteilen.

Ganz dickes Sorry für die Verzögerung und bis morgen.

Beste Grüße

WYWB

So, ich habe das mal geprüft. Es gibt insgesamt 17 Gewinner:

[user='36803']Manni_TV_[/user] 04.07.21

[user='68339']Pikachu123x[/user] 20.06.21

[user='85318']!WasserBohne9513[/user] 20.06.21

[user='14412']Niemand[/user] 22.06.21

[user='11091']BloodWork100[/user] 20.06.21

[user='75144']JxstSonic[/user] 20.06.21

[user='83826']TheMillar[/user] 28.06.21

[user='10910']Manoli_[/user] 22.06.21

[user='24349']TheRealTBone90[/user] 20.06.21

[user='69830']Normalik_gaming[/user] 19.06.21

[user='74575']Doktor_Mo[/user] 19.06.21

[user='69581']Vroni_Craft[/user] 04.07.21

[user='70575']TxlerletsplayYT[/user] 19.06.21

[user='74348']WeissbrotDE[/user] 28.06.21

[user='56583']QueenAleta[/user] 22.06.21

[user='83518']Leocraft505[/user] 27.06.21

[user='86956']1Elefant[/user] 22.06.21

Ich möchte euch von Herzen für eure Worte und eure Ehrlichkeit danken und hoffe, dass der ein oder andere etwas Positives mitnimmt.

Als kleine Entschuldigung werde ich insgesamt 3 Mio Dollar verteilen, was meinem gesamten Vermögen entspricht.

Das macht also bei 17 Gewinnern

176470$ pro Kopf. Wer das Geld nicht braucht darf es gern weiterverschenken.

Ich werde morgen anfangen, die Spieler aufzusuchen und die Auszahlung hier festhalten.

Ich danke jedem Einzelnen von euch und wünsche euch alles Gute.

Beste Grüße

WYWB

• Meine Geschichte. Dein Mut. 2 Million$ von Herzen für euch.

• Wishyouwerebier
    • 16. April 2021 um 23:34

Hey zusammen,

Ich bin wirklich komplett überwältigt, was hier hier in nicht mal 2 Wochen zusammen gekommen ist...

Ich ziehe meinen Hut vor jedem Einzelnen der den Mut aufgebracht hat, hier teils so unfassbar persönlich zu kommentieren.

Ich habe diesen Beitrag tatsächlich eine ganze Weile nicht verfolgt und mir bis jetzt bewusst einen Zeitraum gesetzt, um den Geschichten freien Lauf zu lassen und am (spontan entschiedenen) Ende zu kommentieren und die Gewinner bekannt zu geben.

Und wow, ich weiß gar nicht genau, was ich schreiben soll. Die ganzen teils so sehr intimen und persönlichen Geschichten lesen zu dürfen empfinde ich als Privileg. Und ich bin so überwältigt, dass ein Beitrag, der Anderen Mut machen sollte, mir selbst gerade so viel mehr gibt, als ich es es aus der sehr spontanen Laune dieses Textes jemals gedacht hätte , ist kaum zu beschreiben.

Und weil das so ist werde ich die 2mio, die versprochen worden sind, ganz fair unter all den Leuten aufteilen, die bis zu meinem Beitrag hier kommentiert haben.

Falls ihr das Geld nicht wollt - Euer Problem, ihr bekommt es trotzdem ;)

Verlost, verschenkt oder verprasst es gerne, wenn ihr es nicht gebrauchen könnt.

Da ich aktuell zeitlich nicht online kommen kann, werde ich die Gewinner hier nächstes Wochenende kurz markieren und dann mal schauen, wann ich das Geld wie an den Mann/ die Frau bringen kann. Ich schaffe es aber garantiert noch im Laufe des Aprils, ihr habt mein Wort.

Zum Schluss möchte ich nochmals meine tiefe Bewunderung für jede einzelne Geschichte zum Ausdruck bringen. Ich danke euch allen. Und vergesst nie: Jede Geschichte, möge sie auch noch so klein und unbedeutend erscheinen, ist wichtig, denn es ist deine Geschichte.

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Oscar Wilde

Herzliche Grüße

Wishyouwerebler

• Meine Geschichte. Dein Mut. 2 Million$ von Herzen für euch.

• Wishyouwerebier
    • 5. April 2021 um 00:05

Liebe GG-Community,

ich hoffe, dass dieser Post in der richtigen Kategorie gelandet ist.

Was möchte ich hier? Ganz einfach: Das Jahr 2021 ist schon jetzt das beste der letzten 10-20 Jahre für mich, Ich habe privat so viel Glück gehabt, dass es schon fast unheimlich ist.

Die Krönung des Ganzen: Ich werde im September diesen Jahres Vater eines kleinen Mädchens.

Wir sind überglücklich und ich kann kaum fassen, dass mir das Leben so gut mitspielt. Aber das war nicht immer so.

Ich möchte die Gelegenheit dazu nutzen, euch kurz ein bisschen was Privates zu erzählen. Nicht, weil ich jemand bin, der fremden Menschen im Internet gerne Sachen erzählt. sondern um Mut zu machen. Um euch Mut zu machen. Jedem einzelnen von euch, wenn möglich.

Ich hoffe, dass am Ende dieser kleinen Geschichte jeder für sich eine Kleinigkeit mitnehmen kann, die ihn oder sie ein kleines Stück weiter bringt. Und halt eben etwas... Mut macht. Egal, wie alt ihr aktuell seid oder wie schlimm es gerade bei euch aussieht bzw. auszusehen scheint.

Dann mal los.

Zu mir: Ich bin 33 Jahre alt. Ich habe Abitur gemacht. Allerdings nur, weil ich sowieso nicht wusste, was ich zu diesem Zeitpunkt außer Schule anderes machen sollte. Perspektivisch beruflich verloren nenne ich es gern. Also habe ich Jahr für Jahr weiter die Schule besucht ohne zu wissen, wofür eigentlich genau. Nach (damals noch) 13 Jahren war dann das Abitur erreicht. Wie zu erwarten war es eher mittelmäßig, aber völlig ungefährdet. Und jetzt? Zu meiner Zeit gab es zum Glück noch die Wehrpflicht. Ich rief also beim Kreiswehrersatzamt an, um meine 9 Monate Grundwehrdienst einzufordern, da man offensichtlich vergessen hatte, mich einzuziehen. Ich fand auch hier nicht meine Bestimmung, sondern quälte mich eher durch die Zeit.

Als sich die 9 Monate dem Ende neigten wusste ich leider immer noch nicht, was ich eigentlich mit meinem Leben anfangen sollte. Alle anderen studierten das Fach ihrer Wahl, machten ihre Traumausbildung oder waren gottgegeben einfach Sohn oder Tochter und arbeiteten in Papas Betrieb.

Also was tun? Die Frage, die dir in der Situation jeder stellt, ist so einfach wie sinnlos: "Was willst du denn mal machen?" Die Frage hilft so viel wie wie ein Toastbrot, was dir beim Frühstück auf den Boden fällt. Was will man schon machen, wenn man keine Ahnung hat, was genau man machen will? Viele Talente, wenig Perspektive.

Also studierte ich Maschinenbau. Ich mochte Physik, Mathe und Maschinen, kann ja nix schiefgehen, oder? Naja, nach 3 Semestern zeigte sich schnell: Kann doch schiefgehen. Also etwas theoretischer: Ich studierte Physik. Super interessantes Fach, ich hatte echt eine gute Zeit an der Uni. War letztendlich trotzdem nicht meins. Nicht das, was ich eigentlich wollte oder konnte. Also studierte ich weiter erfolglos 10 Jahre Physik ohne Abschluss (Regelstudienzeit sind 3 Jahre, btw). Einfach weil es mir an Alternativen mangelte und ein 2. Studium zu schmeißen irgendwie für niemanden eine Alternative war... Ich hatte es geschafft, durch BaföG und Kfw-Kredit einen beachtlichen Schuldenberg anzuhäufen, ohne jemals zu wissen, was ich denn nun wirklich mit dem Studium anfangen wollen würde und wie ich jemals Geld verdienen sollte, um die Schulden zu bezahlen.

Und dann? Dann kam mein Glück: Mein bester Freund sagte zu mir, dass er das nicht mehr länger ertragen würde. Ich sei ein cooler, intelligenter Typ, der allerdings seit Jahren in sein Verderben rennt weil er nicht weiß, wo genau er hin will. Er trat mir in den Hintern, einfach mal eine Ausbildung zum Bürokaufmann zu machen. Das sei praktisch (und das lag mir schon immer etwas besser), ist bezahlt, man muss also keine Schulden aufnehmen, und so flexibel, dass man auch nach der Ausbildung alles machen kann. In alle Richtungen. Praktisch, theoretisch, oder eben die Mitte.

Und was soll ich sagen: Das war einer der besten Entscheidungen meines Lebens. Seit dem weiß ich zwar immer noch nicht, wo genau es hingehen soll. Aber ich sah zum ersten Mal den Weg und werde sogar in meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Die Stelle, die ich inne haben werde, ist wie auf mich zugeschnitten. Soviel zum Beruflichen.

Im Alter von 29 Jahren bekam ich Schmerzen an einer.... sagen wir sehr unangenehmen Stelle. Als Mann geht man damit natürlich nicht zum Arzt. Mein großes Glück war meine Freundin, bald Mutter meines Kindes. Sie prügelte mich halb zum Arzt. Die Diagnose: Krebs im fortgeschrittenen Stadium. Die Heilungschancen bei dieser Art des Tumors sind außergewöhnlich gut, um nicht zu sagen überragend.

Aber wenn man zum ersten mal in seinem Leben über Chancen redet, den nächsten Sommer zu erleben, gibt einem das eine andere Perspektive. Darum, ganz nebenbei und ab vom Thema, der Aufruf an jeden: Wenn was weh tut, egal wie hart ihr seid oder wie unangenehm es ist, geht zum Arzt! Niemand klärt uns Männer darüber auf oder verliert nur ein Wort darüber. Zumindest nicht bei mir. Diese Art des Krebses ist unfassbar häufig, das habe ich in der Zeit lernen dürfen/ müssen. Darum gebe ich euch das hier mal weiter in der Hoffnung, wenigstens einen von euch dazu zu bewegen, zum Arzt zu gehen, wenn es an der.... sagen wir sehr unangenehmen Stelle mal zwickt.

Nach einer OP, 6 Monaten Chemo inkl. Haarausfall und einem Unternehmen, was die Probezeit, in der ich mich zum Zeitpunkt der Diagnose mit Aussicht auf diesen langen Ausfall befand, anstandslos hat auslaufen lassen, war.... alles gut. Vollständig geheilt. Die Chance, jemals eigene Kinder haben zu können, war natürlich extrem gesunken. Aber ich hatte überlebt, habe mich zurück in den Job und Alltag gekämpft.

Das Ganze ist 3 Jahre her. Und heute? Ich habe dank toller Menschen, die mich unterstützten einen Weg gefunden, die unfassbaren Schulden aus Studienzeiten zu überwinden. Ich werde nach der Ausbildung, die ich locker mal 15 Jahre zu spät anfing, übernommen und bin beruflich abgesichert.

Und das Beste: Im September werde ich Papa. Wie? Keine Ahnung. Eigentlich spricht alles dagegen, dass das überhaupt, so schnell zumindest, möglich ist. Wir brauchten tatsächlich die, nennen wir sie "Notreserven", nicht angreifen, da die Biologie wohl einen Weg gefunden hat, unseren kleinen Engel auch mit Wahrscheinlichkeiten unter 50% zu uns zu schicken.

Im Jahr 2021 hat sich also irgendwie alles zusammengefunden. Das Glück der letzten 15 Jahre - alles konzentriert in diesen paar Monaten. Auch wenn ich das noch Mitte letzten Jahres nicht geglaubt habe.

Und jetzt schließen wir mal den Kreis: Ich möchte mein Glück gerne mit 2 Maßnahmen teilen. Mit euch, mit jedem Einzelnen, wenn möglich. Dazu 2 Dinge:

1. Ich hoffe, dass dir diese ganz persönliche Geschichte aus Scheitern, Schicksalsschlägen und Verirrtheit im Leben hilft, auf deinem Weg nicht den Mut zu verlieren, auch wenn er vielleicht sogar noch etwas schwieriger als der Meine ist.

2. Ich möchte gerne gerne etwas von meinem Glück abgeben und 2 Millionen!!! ingame Dollar verlosen.

Was ist dafür zu tun? Ganz einfach: Teile deine Geschichte unter diesem Beitrag. Mache anderen Leuten Mut. Oder aber erzähle mir einfach, warum ein anderer Spieler das Geld verdient hat. Das muss nicht so privat sein, aber denke dran, dass gerade das vielleicht dem ein oder anderen stillen Mitleser helfen könnte.

Ich werde, je nach Resonanz, so 1-4 Wochen warten, mir die Beiträge durchlesen und entweder 20x 100k oder 10x200k (oder sogar Staffelungen davon) raussuchen und die Spieler damit überraschen und mein Glück mit ihnen teilen.

Sicher, es ist nur nutzloses Ingame Geld. Aber mit der persönlichen Geschichte, etwas Mut, den ich hoffentlich verbreiten konnte, und ein paar freudigen Momenten aus dem Kauf von tollen Items mit dem Geld, was ich hier verschenke, wird hoffentlich mindestens einem einzigen Menschen das Leben etwas schöner gemacht.

Ich danke euch für das Lesen dieses Textes und bitte euch von Herzen, jetzt und in Zukunft immer daran zu denken, dass hinter jeder Tastatur ein Mensch sitzen könnte, dessen Päckchen womöglich größer als das Eure ist.

Also die Botschaft: Egal, was gerade ist oder was du durchmachst: Es wird besser. Du, lieber GG-Spieler, hast mein Wort.

Beste Grüße

Wishyouwerebier von CB22

PS: Ich werde hier einfach mal die Leute markieren, die ich so kenne oder mal kennengelernt habe.

Markiert gern weitere Menschen, die das Geld verdient haben oder aber selbst eine Geschichte zum Teilen haben, die anderen Mut macht.

LocoPollo129  Baumeister1998  I_EndGeGneR_I  IchLiebAbge  Ruepel  FLUPACRAFT  Olli160993  ArmyPandaUSA  TxlerletsplayYT  Fossifoh  Lumea38  Thor9112  Kronos_2602  BloodWork100  AnykeyPinguin  Manni_TV_  NJETFLIX92  Exorzist91  Roseline116  Falk1001  1Fusli  @BigBang_GER  Katakuri1  verbvllert_  Harvard84  @TheRealTBone90  1Marador  DerDunkleBaron  1IntactFelix  Patenteente  trwerp  Dezzel  Rommel12345

• Wishyouwerebier
    • 3. Oktober 2020 um 10:07

Liebe GG-Community,

da ich beruflich in nächster Zeit leider sehr wenig Zeit für GG haben werde und die Trusted MM Liste vorrangig von aktiven Spielern besetzt sein sollte, bin ich folgerichtig nicht länger Teil davon. Ich werde gelegentlich, insbesondere mal am Wochenende, ab und an auf GG vorbeischauen und stehe euch dann selbstverständlich wieder gern als MM zur Verfügung.

Ich möchte mich noch bei Katakuri1 , verbvllert_ und der Community für das Vertrauen bedanken.

Bleibt alle immer schön fair, sauber und lasst euch nicht von leichtem Geld verlocken. Denkt dran: Hinter jeder Tastatur sitzt auch immer ein Mensch, der viel Zeit und Energie in GG gesteckt hat.

Es war mir eine Ehre.

Beste Grüße

WYWB

• BinHazeVapen scammt mit Fake-Money

• Wishyouwerebier
    • 21. August 2020 um 23:51

Hey zusammen,

ich habe heute mal wieder MM gemacht. Im Laufe dieses Trades hat der Spieler BinHazeVapen versucht, mit Fake-Money zu zahlen. Der erste der beiden angefügten Screenshots zeigt den Versuch eindeutig.

BlinderZ Gute Entscheidung, einen MM zu nehmen;-)

Beste Grüße

WYWB

• GrieferGames Tutorial 2D & 3D Kartenbau – Minecraft MapArt

• Wishyouwerebier
    • 7. Juni 2020 um 23:56

Richtig gutes Tutorial.

Vielen Dank dafür.

• Minecraft perfekt für Griefergames einstellen

• Wishyouwerebier
    • 17. Mai 2020 um 17:18

Kurz, knapp und richtig gut.

Daumen hoch dafür:thumbup:

• (Fast) komplette Sammlung aller signed Team Köpfe

• Wishyouwerebier
    • 1. Mai 2020 um 17:10

Hey zusammen,

mich würde mal interessieren, was meine Sammlung ungefähr Wert ist.

Mit Ausnahme des Kopfes von Gezockt_YT besitze ich alle, also auch die extrem selten von

Supporter Olli160993_NOX

Supporter Flexrace

Designer Abgxmeldet

Ich habe nicht vor, zu verkaufen sondern Frage rein aus Neugier.

Danke euch schon mal für die Antworten.

Beste Grüße

Wishyouwerebier

• Fragen zur Witherskelleton-Farm

• Wishyouwerebier
    • 30. März 2020 um 23:29
    Zitat von robincraft2
    Zitat von Wishyouwerebier

Ja, mit Plünderung 3.

Aber bei einer Wahrscheinlichkeit von bummelig 5% sollte doch jedes 20. Skelett einen Kopf droppen. Das wären dann etwa 8 Stück bei 170 Skeletten.

Und mit Mobx3 sind es dann nur 15?

Ist das wirklich so realistisch oder habe ich einen Denkfehler?

Du kannst das nicht mit einer Wahrscheinlichkeit rechnen :) da kommen auch noch verschiedene Faktoren wie Server Performance und auch Spieler in der Nähe oder allgemein aufm server haben alles Einfluss auf die Drop warscheindlichkeit, Fakt ist : Mit Plünderung 3 ist Witherskelletfarmen Schwachsinn :)

Das ist mal ne Aussage. Vielen Dank dafür, robincraft2 .

Auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte, kann ich dann doch aufhören nach rentablen Wegen zu suchen und meine Zeit zu investieren.

Auch wenn ich dann einfach ohne Booster Farmen bauen und Köpfe jagen werde. Einfach weil es Spaß macht, wenn man einen bekommt. Aber zumindest muss ich dann nicht länger rumprobieren;)

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die hier kommentiert und geholfen haben. Und auch wenn ich den heiligen Gral dann doch nicht gefunden habe, so habe ich doch viel über GG Und MC gelernt.

Daumen hoch für euch alle:thumbup:

• Fragen zur Witherskelleton-Farm

• Wishyouwerebier
    • 30. März 2020 um 22:45
    Zitat von robincraft2
    Zitat von Wishyouwerebier

Das werde ich mal versuchen.

Der Test war allerdings (Mittel) erfolgreich. Es scheint erstmal nichts weggebuggt zu sein beim Verteilen und Töten der Skelette.

Das allerdings trotz Looting3 und Mobx3 bei insgesamt 170 Skeletten nur 15 Köpfe rauskramen scheint mir fragwürdig. Es ist doch zum verrückt werden....;)

arbeitest du mit Plünderung 3? Wenn ja sind die 15 Köpfe ne gute ausbeute 😄👍🏼

Ja, mit Plünderung 3.

Aber bei einer Wahrscheinlichkeit von bummelig 5% sollte doch jedes 20. Skelett einen Kopf droppen. Das wären dann etwa 8 Stück bei 170 Skeletten.

Und mit Mobx3 sind es dann nur 15?

Ist das wirklich so realistisch oder habe ich einen Denkfehler?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Super selten!!! 64x Lord Varus Freundesblume ORI

4 Antworten, 53 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Luna farbe und kisten