1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Wishyouwerebier

Beiträge von Wishyouwerebier

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fragen zur Witherskelleton-Farm

• Wishyouwerebier
    • 30. März 2020 um 22:22
    Zitat von Moradon
    Zitat von Wishyouwerebier

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

@Moradon Ich werde mal versuchen, die vorher gesammelten und gestackten Skelette nach und nach und jeweils ein paar Blöcke weiter zu töten. Vielleicht hilft das.

Ansonsten kann ich dich nur bestätigen. Bei über 200 Skelette inkl. Mob x3 habe einen ganzen Stack Knochen ergattern können, sonst nichts...;)

baue dir eine Killstation, mit Trichtern wo die Skellette draufstehen, das hilft auch ganz gut und du kannst es automatisch in kisten laufen lassen =)

Das werde ich mal versuchen.

Der Test war allerdings (Mittel) erfolgreich. Es scheint erstmal nichts weggebuggt zu sein beim Verteilen und Töten der Skelette.

Das allerdings trotz Looting3 und Mobx3 bei insgesamt 170 Skeletten nur 15 Köpfe rauskramen scheint mir fragwürdig. Es ist doch zum verrückt werden....;)

• Wishyouwerebier
    • 30. März 2020 um 21:57

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

@Moradon Ich werde mal versuchen, die vorher gesammelten und gestackten Skelette nach und nach und jeweils ein paar Blöcke weiter zu töten. Vielleicht hilft das.

Ansonsten kann ich dich nur bestätigen. Bei über 200 Skelette inkl. Mob x3 habe einen ganzen Stack Knochen ergattern können, sonst nichts...;)

• Wishyouwerebier
    • 29. März 2020 um 15:49

Ich danke euch allen für die Hilfe. Das hat viel zum Verständnis beigetragen.

Wenn jemand weitere Tipps hat könnt ihr diese natürlich gern weiterhin hier teilen und damit mir und sicher auch anderen Spielern helfen.

Danke an euch, ihr seid Klasse.

• Wishyouwerebier
    • 28. März 2020 um 18:32

Hey zusammen.

Ich habe meine erste Witherskelleton-Farm gebaut, bin also absoluter Anfänger auf dem Gebiet.

Die Farm ist eigentlich nur eine 4x4 Chunks große Plattform. Die Umgebung wurde im Bereich von etwa 100-150 Blocks mit Stufen ausgelegt.

Die Spawnrate auf der Plattform halte ich auch für in Ordnung.

Allerdings habe ich ein paar Fragen, die mir weder das Forum noch YT zufriedenstellend beantworten konnten:

1. Reicht der Radius von 100-150 Blöcke aus oder ist es sinnvoll, weiter Stufen zu verteilen?

2. Wie farme ich am sinnvollsten?

Das Rumlaufen und töten mit Looting 3 scheint mir sehr ineffektiv. Auch der 15 min Moobbooster, den ich für 6k kaufen muss, rechnet sich dabei nicht. Ich habe mal versucht, in einem Loch im Boden etwa 200 Skelette zu sammeln und dann mit Mobx3 draufzuhauen. Allerdings scheinen die items bei der Menge einfach zu verschwinden. Nach stundenlanger Arbeit blieb nur etwa 1 Stack Knochen in der Grube übrig...

3. Gibt es eine Möglichkeit, die Skelette automatisch oder halbautomatisch zu sammeln?

4. Gibt es weitere Tipps, die ich beachten kann?

5. Lohnt sich der Kauf einer Bonze-Klinge für mehrere Millionen zum Farmen?(Nicht, dass ich mir die jemals leisten kann... Frage nur mal aus Interesse)

Ich danke schon mal jedem einzelnen für die Tipps und Hinweise.

Beste Grüße

Wishyouwerebier

• Server-Performance CB 22

• Wishyouwerebier
    • 23. März 2020 um 12:40

Hey Abge,

erstmal vielen Dank, dass du/ ihr euch so um unseren Server und dessen Performance bemüht.

Zum aktuellen Test: Wenn du mich fragst kann dieser Test, selbst wenn das spätere laden der Entities Verbesserungen bringt, nicht der Weg sein, den wir gehen können. Einfach weil es (neben anderen negativen Nebeneffekten) das Farmen in den Farmwelten nahezu unmöglich macht.

Man wird aus dem nichts von Mobs angegriffen, einfach weil man diese nicht rechtzeitig sieht. Man stirbt urplötzlich im Nether, weil eine Lohe dich eine Klippe runter schießt und man chancenlos ist, diese rechtzeitig zu bemerken. Mit Shortcuts kann man sich natürlich retten, aber insbesondere neuen Spielern, die sich nicht alles kaufen können sondern selber farmen wollen und müssen, wird der Spaß schnell vergehen.

Ich denke, dass auch wenn sich GG zum größten Teil als Citybuild-Server versteht, das Farmen das Herz von MC ist und sein sollte. Und wir sollten alles vermeiden, was das unnötig erschwert bzw. nahezu unmöglich macht.

Von daher hoffe ich, dass der Test als failed eingestuft wird und nicht dauerhaft kommt. Auch wenn das bedeuten sollte, dass man andere, evtl. radikalere Wege in anderen Bereichen gehen muss.

Beste Grüße

Wishyouwerebier

• Wishyouwerebier
    • 1. März 2020 um 16:29
    Zitat von 1Triceratops
    Zitat von Abge

@1Triceratops ist vermutlich ein Cache Problem vom Client. Einmal raus und wieder reinlaufen in den Chunk :)

zum glück sind sie noch da, sehe aber weder mit meinem Main noch meinem 2. Account die Karten. Als ich mit meinem Main heute Mittag on kam, hatte ich sie ja gesehen. Dann warte ich mal ab :) und reconnecte hin und wieder mal.

Hatte ich auch mal.

Mir hat /hub und neu auf den CB joinen geholfen.

• Wishyouwerebier
    • 1. März 2020 um 16:02

Ich kann @1Triceratops nur zustimmen.

Insbesondere der Performance-Einbruch innerhalb eines Augenblicks ist merkwürdig. Ein konstanter Leistungsabfall bei steigender Spielerzahl o.Ä. - okay. Aber massiver und plötzlicher Einbruch der Performance von jetzt auf gleich deutet, zumindest für mich als Leihen, auf ein plötzliches Event hin, was die Leistung so rapide abfallen lässt.

• Wishyouwerebier
    • 27. Januar 2020 um 19:47

Mal zum mitlesen

Krablex  cyrakus

• Wishyouwerebier
    • 26. Januar 2020 um 17:02
    Zitat von Ruepel77

Also der Tag heute ist etwas irre, massiv am laggen, danach bricht der Server zusammen. Ich würde fast behaupten, dass die Abstände regelmässig sind

Ich kann dir hier nur zustimmen, Ruepel .

Gerade heute sind die Probleme extrem.

Auch der plötzliche Umschwung von fast lagfrei zu anhaltenden Performanceproblemen ist sehr auffällig.

Wäre super, wenn ihr uns hier auf CB22 unterstützen könntet und euch des Problems annehmen würdet.

Beste Grüße

Wishyouwerebier

• Signierter Weihnachtskopf von Abge

• Wishyouwerebier
    • 4. Januar 2020 um 00:32

Qxmce Danke dir.

• Signierter Weihnachtskopf von Abge

• Wishyouwerebier
    • 4. Januar 2020 um 00:31

Hey zusammen,

hat jemand eine Ahnung, was dieser signierte Abge Kopf wert ist?

Vielen dank euch schon mal.

• CB 22 Farmwelt und Nether

• Wishyouwerebier
    • 12. Dezember 2019 um 19:32

Hey.

Ich spiele auch aktiv auf CB22.

Ich hatte heute nach ewiger Suche ein Sand-Biom gefunden. Nachdem ich die erste gefarmte Ladung weggebracht hatte war das Home weg.

Gleiches gilt für den Nether, der auch direkt danach nur aus einer Bodenplatte Bedrock bestand.

Ich tippe also mal auf einen Buh o.Ä.

Ist allerdings ärgerlich, wenn man keine Informationen bekommt.

Was soll's: weiter geht's.

Beste Grüße

Wishyouwerebier

• Ärger mit dem Nachbarn

• Wishyouwerebier
    • 10. November 2019 um 22:09
    Zitat von Drachenfarm

schreib mal wunsch bei bantor ins formular. Wenn du glück hast, ist es in einer woche weg.

Und dann setz den home punkt solange einfach ins haus. Geht eh kaum einer draußen schauen.

/p sethome zum versetzen.

Danke für den Hinweis.

Ich habe allerdings noch nicht mal ein Haus. Und meine 7 Truhen kann ich beim Umzug auf ein neues GS einfach mitnehmen, falls ich mich dazu entscheiden sollte. Darum werde ich diese Möglichkeit eher nicht nutzen.

Dann können sich die Admins um die großen Probleme kümmern und ich habe hoffentlich meine Ruhe.

Vielen Dank an dich auf jeden Fall!

• Ärger mit dem Nachbarn

• Wishyouwerebier
    • 10. November 2019 um 21:57

Hey zusammen,

ich bin relativ neu auf GG und MC allgemein. Hatte bis jetzt auch nie Ärger und habe viele positive Erfahrungen mit anderen Spielern gemacht. Hier und da mal gescammt worden, aber nichts ernstes.

Heute nun musste ich Schilder um meine GS auf CB13 entdecken, auf denen steht, dass ich scammen würde.

Der Spieler TheRodBull hat sich 4 leere GS um meine herum geclaimed und die Schilder dort platziert.

Ich hatte eigentlich gar kein Problem mit ihm.

Ich wollte ihm /kopf verkaufen. Er sagte, dass ich erst den Kopf machen solle, dann würde er zahlen. Ich lehnte ab, weil er erst zahlen sollte. Wir konnten uns nicht einigen, jeder ging seiner Wege und jetzt sehe ich die Schilder.

Habe dann noch schnell Screenshots vom Chat gemacht, aus denen die Unterhaltung aber natürlich keine Zahlung hervorgeht. Von /realname Habe ich erst gerade im Forum gelesen, also nicht vorliegen.

Ich habe oft auf CB5 und dann auf CB16 gespielt und wollte jetzt evtl. auf CB13 umziehen.

Die Schilder selbst stören mich nicht mal so richtig. Jeder, der mit mir geschrieben und getradet hat weiß, dass ich noch nie gescammt habe und immer freundlich bin.

Was mich wirklich stört ist, dass so einer einfach mit sowas durchkommt und man nichts dagegen tun kann. Zumindest nicht das ich wüsste.

Also "TheRodBull": Wenn du das lesen solltest lass die Schilder einfach stehen, denn wahrscheinlich ist solch hinterlistiges Verhalten der einzige Spaß in deinem Leben. Und wenn dir das hilft ist es auch für mich ok. Aber lass es einfach in Zukunft sein alles dafür zu tun, dass andere Spieler sich schlecht fühlen, nur damit es dir besser geht und such dir vielleicht ein Hobby. Der Survival-Modus von MC soll ganz gut sein...

Beste Grüße

Wishyouwerebier

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Super selten!!! 64x Lord Varus Freundesblume ORI

4 Antworten, 79 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Echtgeldbetrug