1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Wasserkleber

Beiträge von Wasserkleber

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Liste aller Cobble Spawner-Farmen

• Wasserkleber
    • 6. April 2021 um 20:47

ENTLEERT DIE SPAWNER KOPLETT!

Das musste bevor ich die Liste reinstelle erstmal geschrieben werden. Da ich vermute das ich nicht mal die hälfte aller Farmen aufgelistet habe, deshalb freue ich mich über Leute die Informationen über weitere Farmen hier posten. Die Anzahl der Spawner von jeder Farm wird bald noch eingetragen. Zu fragen der Standtorte der Spawner gebe ich jederzeit Auskunft. Mich würde Freuen wenn irgendein YT wie Manni_TV_ alle diese Spawner mal in einem Video zeigen würde, damit die teils verwinkelten Standorte bekannt werden

Die Liste:

Cobbler: (Bei Fragen an Wasserkleber wenden)

CB1
    /p h ChillyPerry (64 Spawner)
    /p h Dungeon (11 Spawner)
    /p h Megafarm (2 Spawner)
    /p h worldofcards (14 Spawner)
    /p h ftofarm (13 Spawner)
    /p h risq_gg (9 Spawner)

CB2
    /p h Manni (12 Spawner)
    /p h LNO-Cobble (aktuell im Umbau)
    /p h eli (8 Spawner)
    /p h nwcmr (2 Spawner)
    /p h Drachenfarm (13 Spawner)

CB3
    /p h xp-farm (27 Spawner)
    /p h bot
    /p h Zitro__
    /p h Zitrofarm
    /p h 2kClan (12 Spawner) (Sehr versteckt)

CB4
    /p h fansispawner (2 Spawner)
    /p h Murmell (8 Spawner) (Aktuell nicht nutzbar)
    /p h Disneyland (13 Spawner)
    /p h TigerHD (5 Spawner)

CB5
    /p h Fbg-Erze
    /p h Schallplatten

CB6
    /p h freecobbler
    /p h cb6info
    /p h purge-farm

CB7
    /p h CB7
    /p h Kico
    /p h ironstone112 3
    /p h CB7Bot
    /p h Solarfox007 2

CB8
    /p h #cobble

/p h Falcon (schönes Plot)
    /p h skyland
    /p h snowfarm

CB9
    /p h dccfree

CB10
    /p h pfarm ( Aktuell nicht verfügbar)

CB11
    /p h mannitv 3 (1 spawner)
    /p h cobbler (24 Spawner)
    /p h Stein (gerade geschlossen)
    /p h comspawner (19 Spawner)
    /p h Zheng_Aokiji 3 (4 Spawner)

CB12
    /p h CB12-cobble (3 Spawner)
    /p h mini-farm (9 Spawner)
    /p h ey_erze (12 Spawner)
    /p h SeaWorld (2 Spawner)

CB14
    /p h passiv
    /p h erze-spawner

CB15
    /p h Inc-cobbler (10 Spawner)
    /p h T4e (Ka xD bin da gebannt)
    /p h #fcr (4 Spawner)
    /p h Manuel700 (6 Spawner)
    /p h Manuel700 12 (4 Spawner)
    /p h Manuel700 13 (5 Spawner)
    /p h + (3 Spawner)
    /p h s-farm (6 Spawner)
    /p h zebokarten (30 Spawner)
    /P h Mega-erze (240 Spawner) (Im Umbau)

CB16
    /p h LHP-Cobble (16 Spawner)
    /p h outfarm (4 Spawner)

CB17
    /p h free_farm (8 Spawner)

CB19
    /p h Grafenerze
    /p h FyshErz (15 Spawner)

CB20
    /p h #nes-farm (2 Spawner)
    /p h #nes-dorf (20 Spawner)

CB21
    /p h Chillyperry
    /p h cb21
    /p h Fee-shop
    /p h Passive (4 Spawner)

CB22
    /p h Stun (5 Spawner)
    /p h srcom (1 Spawner)
    /p h Unterstützung (4 Spawner)
    /p h osgcobble (4 Spawner)
    /p h mats (1 Spawner)

CBEVIL
    /p h MM-Farm

• GrieferGames bekommt Verkehrsschilder!

• Wasserkleber
    • 4. April 2021 um 19:32

Krass was du zusammen bastelst

• Kingcrafter_HD22 aka TheBlueMAn24 scammt um ein ice out Lohenei

• Wasserkleber
    • 3. April 2021 um 20:38

Alles oben erklärt. Beweise kommen noch ;)  @TheBlueMan24 willst du dich äußern? Pinguin_Henni kannst dich ja auch noch zu äußern wenn du net zu faul bist xD

• Homes: Home-Erweiterung

• Wasserkleber
    • 2. April 2021 um 06:43

Ich meine das wurde schon mal vorgeschlagen und abgelehnt. Mal abgesehen davon finde ich den Vorschlag nicht allzu gut, da ist das Farm für Spieler die nichts kaufen schwerer machen würde als für die anderen die sich Kisten kaufen.

• -- NBD Drop-Event - Spawner, D-Eggs, uvm. --

• Wasserkleber
    • 5. März 2021 um 12:07

Danie1978  Pinguin_Henni  LordRabenfels  LordPusteblume  SamuleslolXD wir müssen dabei sein xD könnte lecker zur Finanzierung unseres Projekts sein

• CB-Köpfe von jeden Citybuild!

• Wasserkleber
    • 5. März 2021 um 09:29

up

• 50k für den besten Witz

• Wasserkleber
    • 5. März 2021 um 08:42

Danie1978  Pinguin_Henni  LordPusteblume

Ich Kann nur das als einen Witz nennen:

• Millionen + Spawner + 250k Forum-Verlosung

• Wasserkleber
    • 5. März 2021 um 08:38

Danie1978  Pinguin_Henni  LordPusteblume macht auch mit wir brauchen das Geld!

• Geburtstags Verlosung (1,1 Mio GG Money)

• Wasserkleber
    • 5. März 2021 um 08:34

Pinguin_Henni @danie78 LordPusteblume

Das Geld würde dazu genutzt werden um das Minetania Erinnerungsprojekt auf Cb 13 zu finanzieren.

Witz? Ok lässt sich einrichten:

• Wie man Karten wirklich baut-kein Spritecraft!

• Wasserkleber
    • 5. März 2021 um 06:30
    Zitat von FreakyFreeke

Moin :saint:

Ich habe mich dazu entschieden dieses Tutorial zu machen, weil es meines Wissens nach, kein Tutorial auf GG gibt, welches das Kartenbauen richtig erklärt.

Erstmal zu Spritecraft und warum es nicht geeignet ist für Kartenbauen. Spritecraft ist ein Pixelart Programm und keins für Maparts! Wo ist der Unterschied? Ein Pixelart Programm liefert euch ein Ergebnis nach der Blockoberfläche. Das geht in vielen Fällen auch gut, aber eben nicht in allen. Es kann passieren, dass euch zwei Blöcke als verschiedene Abstufungen einer Farbe angezeigt werden, obwohl es auf der Karte selbst ein und dieselbe ist. Oder Diorit wird als ein graues weiß verwendet, obwohl es eig ein gelbes weiß und kaum vom normalen weiß zu unterscheiden ist. Und dann gibt es da noch die Blöcke, die eigene Kartenfarben sind, die Spritecraft euch aber nie liefern wird, weil sei transparent sind und damit für Pixelart ungeeignet, wie Spinnenweben, Wasser oder Eis.

Nun zu den Mapart Programmen. Sie gehen nur danach, welche Farbe der Block am Ende auf der Karte liefert. Dies ermöglicht es euch auch schemtaics für 3D-Karten zu bekommen, die jedoch wesentlich komplexer im Aufbau sind. Ein bisschen mehr Erklärung wie die Programme arbeiten und wie Minecraft Karten funtkionieren findet ihr hier:

https://minecraft.gamepedia.com/Map_item_format

Ich persönlich nutze für den Kartenbau den ersten Eintrag bei Google für Mc Maparts: MapartCraft.

Wie MapartCraft funktioniert

Links könnt ihr dort die Blöcke auswählen, die ihr für die jeweilige Farbe verwenden wollt. Bitte bedenkt hierbei, dass GG auf der 1.8 läuft und alles ab dem gebrannten Ton euch nichts bringt. Da gebrannter Ton in der 1.8 dieselbe Farbe wie Wolle hat.

Rechts könnt ihr euer Bild einfügen und ein paar weitere Einstellungen vornehmen, die ich euch einmal der Reihe nach vorstellen möchte.

Mode: Hier könnt ihr eine map.dat Datei bekommen, die ihr in eine Singleplayer Welt oder auf euren eigenen Server einfügen könnt. Oder ihr entscheidet euch für die NBT Datei, die könnt ihr mit Schematica in der 1.12 öffnen, jedoch nicht in der 1.8.

MapSize: Eigentlich selbsterklärend, hier stellt ihr die Größe eurer Karte ein

Grid: Gitternetz anzeigen

Staircasing: Hier stellt ihr ein ob ihr eure Karte 2D oder 3D bauen wollt.

Bettercolor: Liefert euch ein anderes Farbenbild. Testet einfach aus, ob es bei eurem Bild besser oder schlechter aussieht.

Dithering: Hier stellt ihr ein wie die Karte umgewandelt werden soll, probiert euch da einfach mal alles aus.

Add Blocks under: Wie viele Hilfsblöcke wollt ihr setzten

Block to add: Welchen Block wollt ihr als Hilfsblock setzten

ImagePreProcessing: Weiterer Einstellungskram, wie Helligkeit oder Kontrast

Wenn ihr nicht eine große Datei wollt könnt ihr auch den Button unter dem Download anklicken, dann kriegt ihr für jede Karte eine einzelne Schematic.

So viel zu dem Programm. Es sei jedoch dazu gesagt das, auch wenn Maparts besser funktionieren, man nicht umhin kommt seine Karte noch zu bearbeiten. Angefangen damit, dass ihr euer Bild richtig skaliert, damit es nicht verzerrt wird und die Details nicht verloren gehen, bis dahin, dass ihr nochmal hingeht und die Details nachbessert.

Da das hier aber den Rahmen sprengen würde, erkläre ich euch nur noch kurz an einem Beispiel, wie man richtig skaliert, da ich das schon häufiger gefragt wurde.

Skalieren

Das Bild ist 728x1122 hat also ein Seitverhältnis von 728:1122= 1,54. Ich wähle eine Kartengröße mit einem ähnlichen Seitenverhältnis wie z.b. 2x3 mit 1,5, 3x5 mit 1,67 oder 4x6 mit 1,5. Wir nehmen hier mal 3x5. Nun entscheiden wir uns wo wir am Rand vom Bild noch ein bisschen was wegschneiden wollen (tipp: ihr könnt natürlich auch ein bisschen was hinzufügen). Wir entscheiden uns für den rechten Rand. Also Teilen wir die Höhe durch die Anzahl der Karten und multiplizieren mit der Anzahl der Karten, der Breite: 1122/5=224,4 (wir wollen keine angebrochenen Pixel also rechnen wir mit 224 weiter) 224*3=672. Ich wähle also einen Ausschnitt der Karte, der 224*5X224x3 also 672x1120 groß ist. (Noch ein Tip wenn ihr richtig skaliert habt, zeigt euch MapartCraft die Zahl unter dem Bild nichtmehr rot an.)

Das wars von meiner Seite, ich hoffe es ist zumindest einigermaßen verständlich formuliert. Falls ihr doch nochmal fragen haben solltet, meldet euch gerne bei mir

Liebe Grüße

FreakyFreeke

Edit:

Wie man Karten verbessert- Ein kleiner Einblick

Vorweg ich versuche Karten immer möglichst ohne Dithering zu bauen, kann also auch nur dafür Tipps geben. Ihr werdet so jedoch keine Karten mit krassen Lichteffekten hinkriegen, meisten nicht mal wenn ihr 3D baut, dafür ist die Farbpalette in MC einfach zu klein. Ich kann auch leider nicht allzu sehr ins Detail gehen. Es ist einfach sehr viel Erfahrung und ausprobieren. Aber ich kann euch ein paar Tipps geben was man alles ausprobieren kann und wie man meiner Meinung nach am besten pixelt.

Farben sind in Minecraft ein riesen Problem ihr habt insgesamt 35 Kartenfarben. Davon sind 9 Schwarz-Weiß Töne, aber es gibt zB nur ein Orange. Das bedeutet für uns als Kartenbauer, dass es immer leichter ist in schwarz-weiß zu bauen. Ein weiteres großes Problem gerade, wenn man ohne Dithering baut sind Hautfarben, weil es einfach keine gibt. Die kommen leider erst mit der 1.12 ins Spiel. Ihr müsst verstehen, wo die Grenzen eurer Farbmöglichkeiten liegen, um gute Karten bauen zu können.

Aber nun zurück zum Anfang. Mein erster Tipp ist, nehmt ein Bild mit guter Auflösung. Selbst wenn ihr nur eine 1er Karte baut, kann das Bild gerne 500x500 Pixel sein. Mapartcraft wird euch dann viel bessere Ergebnisse liefern.

Spielt ein bisschen mit den Einstellungen, bringt Bettercolor mehr oder sieht es schlechter aus? Ihr könnt auch beim Dithering Bayer oder Ordered benutzen um nachhinein die Pixel mehr verbinden. Meistens ist dort die Farbgebung schöner. Ihr könnt auch noch mit den Blöcken herumexperimentieren, die das Programm verwenden darf. Wenn ihr zb eine rote Fläche habt, die aber rosa übersetzt wird, könnt ihr rosa als Farbe einfach rausnehmen. Oder wenn Sprenkel einer Farbe im Bild sind, die nicht reinpassen, könnt ihr diese ebenfalls einfach entfernen.

Ich empfehle es nicht Helligkeit oder Kontrast auf der Website zu benutzen, nehmt dafür lieber ein externes Fotoprogramm und spielt auch hier ein bisschen mit den Einstellungen und lasst die Bilder dann als Karten übersetzten, um zu gucken, was für euch das beste Ergebnis ist.

Nun zum bearbeiten selbst. Wenn ihr rechtsklick auf die Vorschau macht, könnt ihr diese abspeichern und mit anderen Programmen nachbearbeiten. Ich benutze hierfür Gimp, da es mehr Möglichkeiten hat, empfehle Einsteigern aber vll erstmal Paint. Wichtig ist, dass ihr, wenn ihr das Bild öffnet um es zu bearbeiten, dabei nur die Farben benutzt, die auf dem Bild sind, oder die Ihr in der Farbpalette findet. (Ich lade sie euch unten nochmal hoch). Den Vorteil den ich am Bearbeiten mit einem Programm sehe, ist ihr seht sofort euer Ergebnis im Gesamtbild. Wenn mal etwas nicht so klappt, wie ihr es wollt, empfehle ich immer nochmal einen Blick ins Original, zu werfen um zu gucken, wie es da umgesetzt wurde. Hier jetzt ins Detail zu gehen was man genau macht findet ich schwierig, weil es sehr vom Bild abhängt. Ich würde zb Farbgebung korrigieren, teile vom Bild die unscharf geworden sind per Hand nach pixeln (je nach Bild muss man aufpassen, dass es nicht zu gemalt aussieht) oder etwas komplett Eigenes daraus kreieren. Der Vorteil ist, ihr macht es nicht in MC selber und könnt so mit wenigen Klicks viel ausprobieren oder es auch ganz schnell wieder rückgängig machen. Speichert euch aber vll ein paar Zwischenstände, falls ihr doch mal was versaut.

Mein letzter Tipp fang mit etwas Leichtem an. Nehmt ein Bild bei dem ihr nur Kleinigkeiten korrigieren müsst oder das sehr einfach in Form und Farbe ist wie zb ein Pokemon. Wachst lieber langsamer als am Ende überfordert zu sein und wenn ihr ein Bild mal nicht mehr sehen könnt macht eine Pause. Fragt vll auch Freunde, wenn ihr euch nicht sicher seid, was besser aussieht. Und auch wenn ihr, nun da ihr ein Programm für Maparts benutzt, genau wisst wie eure Karte später aussieht, schaut sie euch, wenn sie aufgebaut ist trotzdem noch einmal im Detail an um Baufehler oder Pixelfehler die ihr vorher übersehen habt zu vermeiden.

MC-Karten Farbpalette

Alles anzeigen

Wieso wird die Datei nicht als .schematic sondern als .nbt ausgespuckt kann ich das ändern denn mein Schmematic kommt mit .nbt nicht zurecht?

• Mycelium

• Wasserkleber
    • 4. März 2021 um 20:57
    Zitat von Sith_LordRevan

Hast du normale Erde genommen oder Grasblöcke? Myzel kann nämlich keine Grasblöcke überwuchern

Habe beides probiert und stand 15 Minuten dort das dürfte doch reichen um sich einmal auszubreiten oder?

• Wieder team veränderung dies das

• Wasserkleber
    • 4. März 2021 um 20:54
    Zitat von Mob2003
    Zitat von Wasserkleber

@Rost

Wann und wo kann ich mein Gewinn abholen?

Stell am besten auf nem leeren gs ne Kiste auf und truste mich da schrieb auch welcher cb welches gs

Truste du dich morgen auf cb 13 Mein 1 GS

• Mycelium

• Wasserkleber
    • 4. März 2021 um 20:53
    Zitat von Sith_LordRevan

Myzel braucht zum Ausbreiten Lichtlevel 9 oder höher

Muss ich mal gucken ob das der Fehler war aber stand auf jeden Fall länger als 10 Minuten da und es hat sich nichts getan also eher nicht.

Wer sich es angucken /p h Wasserkleber cb 13

• Mycelium

• Wasserkleber
    • 4. März 2021 um 20:49
    Zitat von JulCrafter03
    Zitat von Wasserkleber

Woran liegt es dass es sich nicht ausbreitet?

breitet sich auch hier nicht aus.

Ist dein Plot ein Merge? Kann evtl. ein Biom-Mergebug sein.

Nein habe es mit normaler Erde und bewachsener Erde versucht.

• Mycelium

• Wasserkleber
    • 4. März 2021 um 20:44
    Zitat von JulCrafter03
    Zitat von Lord_Cancour

Sorry, habe mir den Begriff falsch germerkt xD

Mushroom_Shore sollte es sein.

Mushroom_island

Woran liegt es dass es sich nicht ausbreitet?

Zitat von Lord_Cancour
    Zitat von Wasserkleber

Gibts net ;)

Sorry, habe mir den Begriff falsch germerkt xD

Mushroom_Shore sollte es sein.

breitet sich auch hier nicht aus.

• Mycelium

• Wasserkleber
    • 4. März 2021 um 20:34
    Zitat von Lord_Cancour

Mushroom

Gibts net ;)

• Mycelium

• Wasserkleber
    • 4. März 2021 um 20:27

Hey ich wollte mal fragen welches Plot Biom ich brauch damit sich mycel ausbreitet?

• p h Mittelerde auf CB1: Verwahrlosung erster Klasse

• Wasserkleber
    • 4. März 2021 um 11:29
    Zitat von JulCrafter03

Einen wunderschönen guten Abend,

sicher kennen viele von euch /p h Mittelerde auf CB1. Eines der größten Plots auf Griefergames mit über 1000 Einzelplots. Doch hat es das verdient?

P h Mittelerde, einst das größte Plot und eines der bekanntesten Plots. Doch wie verwahrlost es ist? Es kann nur eine Person auf dem Plot drauf bauen, und diese ist mit anderen Sachen beschäftigt? Trust hat niemand mehr, obwohl es eine Baugruppe war (die sich denke mal aufgelöst hat?!). Es ist einfach traurig, dass man Spieler eine solche Erweiterung gibt (ohne dass das Plot wirklich auch mehr als 10% gebaut ist, ist es nämlich nicht mal). Bei einer ursprünglichen Bebauung von 50% aufwärts würde ich ja gar nichts sagen, aber dass solch ein Schandfleck, sorry, muss es so sagen, auf Griefergames steht und auch nicht mehr bebaut wird, ist schon traurig.

Aufgrund dessen fordere ich auf: Verschenkt das Plot an eine Baugruppe, die auch Spaß am Bauen hat. Solche Merges, vor allem, weil sie so selten sind, müssen bebaut werden!

Schaut es euch auf CB1 an. Ihr werdet staunen "wie viel" dort gebaut wurde.

Also wir würden das Plot nehmen xD da könnten wir gleich ganz Minetania Nachbauen xD

• Wieder team veränderung dies das

• Wasserkleber
    • 4. März 2021 um 11:22

@Rost

Zitat von Mob2003
    Zitat von Wasserkleber

3.3 Danie1978  Pinguin_Henni Los ihr auch wir müssen das Projekt finanzieren 😂

Hgw melde dich bis um 18uhr

Zitat von rewedi

Zählt es das kinsoe nun Senior Builder ist?

Natürlich jegliche Art der Teamveränderung

Wann und wo kann ich mein Gewinn abholen?

• #DRAGON - 2Mio $ Forumsverlosung

• Wasserkleber
    • 2. März 2021 um 07:44

Witz:

Abge: Minetania wird einer der besten RPG server überhaupt.

Ein paar Monate später: Minetania schließt!

Edit:

Danie1978  Pinguin_Henni  SamuleslolXD wir müssen das Projekt finanzieren hiermit hätten wir ausgesorgt!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV