Beiträge von Tomate
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?Man könnte in der Lobby eine Karte oder einen NPC einfügen, wo erklärt wird, wie man im Forum Support bekommt.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
NPC:
Name - Support erhalten
Beim Anklicken sendet er ca. folgende Nachricht - Du benötigst Hilfe? Melde dich doch im Forum unter forum.griefergames.net an. Dort wird dir bei deinen Problemen/Fragen schnellstmöglich geholfen.
Karte:
Könnte ungefähr den gleichen Text wie der NPC enthalten.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Es wird aufmerksamer aufs Forum gemacht.
Weitere Anmerkungen
Kann sein, dass es einen NPC schon gibt, den ich aber nie bewusst wahrgenommen hab. Wenn das so seien sollte, weist mich bitte freundlich drauf hin

-
-
Ich weiß. Aber man könnte ja mal was dafür tun, dass die Tablist zumindest wieder schön wird.
Und was? xd Es war früher am besten. Vom Alphabet her, man konnte einfach alles easy finden.
Ist jetzt wieder so. Durch die Farben (Doppelprefixe) wirkt es allerdings ziemlich unübersichtlich.
-
Jetzt mal ehrlich:
Wofür braucht man eig. überhaupt eine Tablist, gerade wenn sie durch 5 Milliarden Farben unübersichtlich gemacht wird?
Wenn ich einen Spieler suche, tabbe ich ihn im Chat, aber schaue nicht in die Tablist, gerade wenn man durch die vielen verschiedenen Farben gefühlt Kopfschmerzen bekommt.
Die Tablist kommt von Minecraft, nicht von dem Server.
Ich weiß. Aber man könnte ja mal was dafür tun, dass die Tablist zumindest wieder schön wird.
-
Heyho Tomate,
Die Sortierung ändert sich je nach dem wie weit du am unterem Bildschirm Rand bist (SmartPhone).
Sobald du ein klein wenig weiter scrollst und nochmal versuchst eine Reaktion da zu lassen, sollte sie genau der gleichen Reihenfolge wie "normal" angezeigt werden.
lg
~unbannbare
Danke dir! Komisch bloß, dass ich es heute das erste Mal bemerkt habe :/
-
Naja, jetzt ist sie endlich wieder sortiert... Aber mal ehrlich, wer braucht schon eine sortierte Tablist? Eine unsortierte Tablist bringt im Prinzip das Selbe. Und eine sortierte Tablist wirkt bei einer hohen Spielerzahl eh unsortiert xD
Ich meine damit, dass man eh nur auffällige Farben sieht. Ich finde es zwar schön & gut, dass es Abwechslung bei den Prefixen gibt, aber übersichtlich ist es nunmal nicht.
Jetzt mal ehrlich:
Wofür braucht man eig. überhaupt eine Tablist, gerade wenn sie durch 5 Milliarden Farben unübersichtlich gemacht wird?
Wenn ich einen Spieler suche, tabbe ich ihn im Chat, aber schaue nicht in die Tablist, gerade wenn man durch die vielen verschiedenen Farben gefühlt Kopfschmerzen bekommt.
-
I mean, wer immer noch klickt, obwohl er oft ausversehen das falsche auswählt, ist meiner Meinung nach selbst schuld.
Sehe ich auch so.
Wer beeft sich denn davon?
Da gibt es eine Menge:
"Mimimi wieso hast du ja gemacht"
"Hab mich verklickt"
"NEIN HAST DU GARNICHT"
War jetzt natürlich übertrieben dargestellt, aber auf CB13 entstand daraus schonmal die ein oder andere Disskussion.
Wegen solchen Leuten das Plugin auch noch entfernen? Ne.
In meinen Augen bringen die klickbaren Felder nur Ärgernisse. Vllt könnte man auch nochmal ein ja/nein confirm Klickfeld zum Bestätigen einbauen.
-
Die Tablist ist aber auch eh unübersichtlich meiner Meinung nach.
Naja, jetzt ist sie endlich wieder sortiert... Aber mal ehrlich, wer braucht schon eine sortierte Tablist? Eine unsortierte Tablist bringt im Prinzip das Selbe. Und eine sortierte Tablist wirkt bei einer hohen Spielerzahl eh unsortiert xD
-
Soweit ich weiß, wäre so ein Vorschlag nur clientseitig umsetzbar. GrieferGames kann da also nix machen. Wär vllt ein gutes Feature für MysteryMod...
-
-
-
Halt mal die Bälle flach. Wer sagt das immer 24/7 365 alle Supporter da sein müssen. Ich bin den ganzen Tag im Forum und sehe im Schnitt 4-6 Supporter wenn nicht sogar mehr. Wer Hilfe/Support braucht, muss schon gucken, wo man fündig wird und nicht aus Langeweile einen simplen Befehl nutzen
Sorry, aber ein gutes Supportangebot gehört nun mal zu einem guten Citybuild-Server.
GrieferGames hat ein, meiner Meinung nach, ziemlich gutes Supportsystem.
Wenn ein User eine Frage hat, kann er diese im Forum stellen. Meist schon innerhalb weniger Minuten kriegt man durch die User schon eine Antwort, was die Supporter entlastet. Sollten die Antworten falsch sein, werden sie nach kurzer Zeit von einem Sup richtig gestellt.
Wo braucht man da noch ein inGame Support System?
-
-
-
Für wichtige Befehle, kannst du einfach /anfang in den Chat senden. Dann wird sich ein Menü öffnen, wo du alles Wichtige auf einen Blick siehst

-
Mach mal /checkplot list. Damit siehst du den Status deiner aktuellen Amträge.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bearbeitungszeit ca. eine Woche dauert.
-
Brauch die 100k für Rang-Upgrade für 210221
Pikachu123x _2late_ Eragon838383 itsthisvegetable WHS_GatoYT Lord_Cancour WeissbrotDE Zoro_and_Hero StefLanGame Its_Carthago Batatura Schnabo 01nilotex AlphaLord