1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Potti1989

Beiträge von Potti1989

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Thread: Block des Tages auf der Cloud

• Potti1989
    • 16. Dezember 2024 um 20:08

TTT619  Flugente94

• Thread: Block des Tages (2x Block/ 3x Kristalle/ 5x Geld)

• Potti1989
    • 23. September 2024 um 08:14

biggi123

• Potti1989
    • 16. September 2024 um 20:46

Klemmer

• Potti1989
    • 16. September 2024 um 20:46

Klemmer

• Potti1989
    • 7. September 2024 um 09:20

.

• Potti1989
    • 25. August 2024 um 09:57

Leute könnt ihr eure Farm Erlebnisse woanders klären? Ist relativ nervig !Kokoskuchen6562  @Lehon_ und die anderen beteiligten

• Potti1989
    • 7. August 2024 um 18:38

oimel123  biggi123  Manuel700

• !H8FullEight scammt/betrügt, wie schätzt ihr die Situation ein?

• Potti1989
    • 19. April 2023 um 21:55

Der erste Teil mit dem bugitem ist leider eigene Schuld aber der letzte trade ist ganz klar Betrug.

• Discord Server Liste Übersicht

• Potti1989
    • 28. Februar 2023 um 13:51

Cooles Projekt <3

• Millionen Verlosung | Geburtstags-Stream von Null_FPS 21.01

• Potti1989
    • 19. Januar 2022 um 18:43
    Zitat von wuffel03

Potti1989  Octavia82  Thunderdevil666

Würg xD

• Null_fps Rufmorded auf cb15 grundlos

• Potti1989
    • 6. November 2021 um 18:21
    Zitat von Null_FPS
    Zitat von Potti1989

der Typ ist doch ohnehin nur ein unbeliebter Spinner dem anscheinend der TV die elterliche Fürsorge ersetzt hat.

danke für die weiteren Beleidung als "Spinner" und gut dass du über meine Eltern urteilen kanst ziemlich Reif mit 32 ^^

Zunächstmal gerne und jederzeit wieder, mit dem Wort Beleidigung bin ich an der Stelle nicht einverstanden, weil beleidigungen einen nicht korrekten Sachverhalt darbieten im Gegensatz zu meinem Rückschluss auf dein Verhalten. Ähnlich verhält es sich mit der Aussage über deine Erziehung. Alles in allem sage ich du bist ein Spinner weil es genauso ist. Grüße von Potti :)

• Null_fps Rufmorded auf cb15 grundlos

• Potti1989
    • 6. November 2021 um 17:46

der Typ ist doch ohnehin nur ein unbeliebter Spieler dem anscheinend der TV die elterliche Fürsorge ersetzt hat.

• Kartensammelthread 2.0

• Potti1989
    • 31. Oktober 2021 um 17:17

Meine neue 20 er Karte ❤ zu finden bei/p h potti1989 3 auf cb 15. Die Karte ist auf 32 limitiert und nur noch 13 mal zu bekommen ❤ je Karte kostet das gute Stück 40k

Bilder

• 2021-10-30_16.55.15.png
      • 372,69 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 149
  • Regelwerk: Anpassung zum Perkmissbrauch (Slowchat/Clearchat)

• Potti1989
    • 20. August 2021 um 13:24

Null_FPS Klar kommen so sehr viele votes rein aber die Möglichkeit hättest du ja auch. Wann wer cleared ist nicht meine Entscheidung, ich nutze den perk gar nicht. Hab lediglich gesagt das mich die Werbung auch häufig nervt. Eine tolle Lösung wäre wenn /ignore auch den Status ignorieren würde, so könnte jeder seinen Chat selbst gestalten.

• Potti1989
    • 20. August 2021 um 10:58
    Zitat von Null_FPS
    Zitat von Potti1989

Du bist auch nur am jammern oder ? Das vote System findest du nicht gut weil du keinen streamer Rang hast, wenn die Leute deine Werbung clearen findest du das auch nicht gut. Mal Butter bei de Fische wer 5k abos und mehr hat und trotzdem keine 2,5k votes zusammen bekommt, bringt entweder schlechten content, die abos sind gebotet oder du bist stark uninteressant. Zitat war falsch deshalb das meiste gelöscht.

Ganz schwacher Kommentar ich glaube meine Deutschlehrerin würde dir für diese Argumente 0 Punkte geben. Das Vote System ist nicht gut ("Streamer" mit unter 100 Abos schaffen es easy mit großen Clans den Streamerrang zu erhalten). Streamerrang juckt mich nicht mehr wirklich, brauche den nicht für Schilder setzen und paar free Kristalle. Wer 5k Abos und mehr hat, ist 1. 5000x interessanter als du, macht das vielleicht weil er spaß daran hat und es schon Jahrelang durchzieht. Vielleicht hat diejenige Person sogar davor mal ein anderes Spiel gespielt oder war vielleicht lange inaktiv auf seinem Kanal 😲. Content ist verschieden, Abos sind nicht gebottet und wenn du meinen Kanal so gut studiert hast muss ich ja doch irgendwie ziemlich interessant für dich sein :D

Abgesehen ist dein Kommentar mies Off-topic zum eigentlichen Thema.

Damit die Sache hier nicht weiter eskaliert, es geht um einen Vorschlag dass man /clearchat ähnlich wie Startkick / Startjail bei Missbrauch ahndet. Thema driftet gerade eher Richtung StreamBoss ab, macht doch gerne einen eigenen Beitrag dazu. Danke :)

Außerdem kein Kommentar zu Harvard ist mir zu Off-topic und ich hab keine Lust jetzt noch einen Aufsatz zu schreiben, da meine Argumente gefühlt eh nie widerlegt werden oder falls doch, dann mit sehr schwachen Kontra Argumenten.

So zu dem ersten Punkt: Die Beurteilung meiner Argumentation durch deine Deutschlehrerin ist irrelevant.

Punkt zwei: Hälst du meine Aussagen für schwach, beziehst dich bei lol aber auf seine Rechtschreibung. Inhaltlich ist das jetzt nicht der Hit.

Punkt 3: ja Leute mit 100 abos schaffen es, weil sie beliebt sind und gemocht werden in ihrem Umfeld und zu dem bringen sie eventuell auch nicht nur geier content. was spricht dagegen Freunde zu supporten ?

Punkt 4: Eventuell ist die Person auch nur 5000x mehr auf Aufmerksamkeit aus. Oder versuche ich mich als streamer zu etablieren?

Punkt 5: Ich habe deinen Kanal gut studiert ? Warum weil ich weiß das du mehr als 5k abos hast ? Zeitgleich kennst du die abo Zahlen von anderen und gibst sogar vor zu wissen wer alles votet.

• Potti1989
    • 20. August 2021 um 10:23
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Harvard84

Also nochmal:

Weder Streamboss, noch das Bewerben dessen sind verboten und somit ist es auf GG kein unangemessener Inhalt, der einen Clearchat rechtfertigt

Anscheinend ist es aber auch erlaubt clearchat zu nutzen. Wenn nichts von beiden verboten ist, bleiben am Ende nur moralische Argumente auf beiden Seiten und zwei Lager mit unterschiedlichen Ansichten.

Zitat von Manul
    Zitat von Potti1989

Du kannst die etwas begrenzte Aussage MiT 5000 aBoS sOlLtE mAn DiE VoTeS lOcKeR sChAfFeN deswegen noch lange nicht verallgemeinern.

Natürlich kann ich, es geht dabei nur um Zahlen. Wenn er dann argumentiert:" Vielleicht hab ich ja vorher was anderes gespielt." Ja dann hat er ebend die falsche Zielgruppe für seine streams. Er meint: "Leute mit 100 abos schaffen es locker mit großen clans etc" Aber er will nicht auf Zahlen reduziert werden ? Leichte Doppelmoral? Kann er mal sehen das man mit 100 abos relevanter sein kann als mit 5k.

• Potti1989
    • 20. August 2021 um 10:00
    Zitat von Manul
    Zitat von Huskycraft

Zitat von Potti1989

Du bist auch nur am jammern oder ? Das vote System findest du nicht gut weil du keinen streamer Rang hast, wenn die Leute deine Werbung clearen findest du das auch nicht gut. Mal Butter bei de Fische wer 5k abos und mehr hat und trotzdem keine 2,5k votes zusammen bekommt, bringt entweder schlechten content, die abos sind gebotet oder du bist stark uninteressant. Zitat war falsch deshalb das meiste gelöscht.

Oder man hat Zuschauer die einem wegen dem Content schauen und vielleicht nicht wie der typische Verlosungsgeier durchgehend auf GG online sind. Oder man hat ein Leben und kann nicht jeden Tag 5h streamen. Oder man hat mehr als 10 Zuschauer, dafür aber Leute die nicht aus dem eigenen Clan/Freundeskreis sind. Also bei so einem kompletten undurchdachten und ahnungslosen Kommentar muss ich Null_FPS jetzt echt verteidigen. Sorry aber solche Aussagen triggern mich extrem.

Klar deswegen bringt er auch nur verlosungs und geier content. Zu dem Thema mit dem clearchat, inzwischen denkt jeder er ist der Big streamer und muss Werbung machen. Es ist inzwischen viel zu viel und viel zu nervig, ich verstehe die Leute vollkommen.

• Potti1989
    • 19. August 2021 um 18:06
    Zitat von Null_FPS
    Zitat von LOLCMD

• MM's auf cb 15

• Potti1989
    • 25. Juli 2021 um 20:28

Hallo liebe GG Community Der Server Cb 15 hat sich entschieden ,dass die MM's in Zukunft als Einzelperson zu betrachten sind und somit die Clans dahinter keinen Fehler mehr entschädigen.Hier sehen wir jeden einzelnen in der Pflicht eigenständig zu hinterfragen wie viel der MM entschädigen kann.Als Clans werden wir natürlich dennoch versuchen dafür Sorge zu tragen das nur Member dieser Aufgabe nachgehen die es sich leisten können. Dies versuchen wir durch klare Regeln und Konsequenzen bei nicht Einhaltung zu erreichen. Diese Regeln und alle wichtigen MM Schritte werden wir als Karten anfertigen und die Großzahl der Cb 15 MM wird diese Karte auch hängen haben. Ich freue mich auf eure Anregungen auf eure Kritik und würde mich auch freue wenn diese Idee Anklang findet auf den Cb's. Thunderdevil666  RolDom_FCR  PaJot  SetherV Prototype gerne weitere markieren

• xSnipezYT entschädigt nach 100k MM trade fail nicht!

• Potti1989
    • 4. Juli 2021 um 19:54
    Zitat von muted
    Zitat von Potti1989

Ach wieder muted der lümmel mit ner Optik als würde er den eigenen furz riechen xD

Ist Leider nicht mein furz den ich da rieche, sondern dich und deine Ärmlichkeit

Wie dem auch sei so verzogen wie die Fratze ist musste es irgendwie sowas sein XD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• GrieferPass Item

1 Antwort, 22 Zugriffe, Vor 17 Minuten
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

3 Antworten, 68 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Erstelle temporären Warp-Punkt

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 30 Minuten
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

43 Antworten, 722 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Muttertagsrose (verzauberter kopf)

4 Antworten, 151 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22