1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. trwerp

Beiträge von trwerp

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• couplelove scammert bei Bauauftrag

• trwerp
    • 12. September 2023 um 11:43
    Zitat von JustBeWolke
    Zitat von trwerp

Vllt weil es Spieler gibt die nicht rein Scammen? :)

Und kurzer gedenk Tipp. Ich könnte mir den PekyX_ Acc aneignen wenn ich also rein scammen sollte warum dann um ein paar Admin Items und nicht den ganzen Acc? :)

account sharing also?

Danke, aber seit er diesen Account hat war ich nie wieder drauf eingeloggt. Guck Name hystorie. Wäre ein richtig abartiger Scamm aber könnte mir den Account einfach wieder holen und es wäre samt Inhalt meiner. Ob es dementsprechend von Seiten ggs dazu einen Bann geben würde lassen wir diesbezüglich mal außen vor :)

Zitat von pqssiert
    Zitat von JustBeWolke

account sharing also?

Eigentor ^^

Ich glaube Account sharing war nicht verboten?

• trwerp
    • 12. September 2023 um 11:18
    Zitat von JustBeWolke
    Zitat von trwerp

Wenn ich es nicht war und der Besitzer es nicht war kann es nur er gewesen sein. Glaub kaum das ein Teamler sich die mühe macht. Desweiteren sollte ich ihm ja beim Abreißen helfen da er sich angeblich um eine Ebene in der Schematic vertan hat. Danach waren die Items weg.

Woher wissen wir das du es nicht warst

Vllt weil es Spieler gibt die nicht rein Scammen? :)

Und kurzer gedenk Tipp. Ich könnte mir den PekyX_ Acc aneignen wenn ich also rein scammen sollte warum dann um ein paar Admin Items und nicht den ganzen Acc? :)

• trwerp
    • 12. September 2023 um 11:12
    Zitat von JustBeWolke
    Zitat von trwerp

maufie und ich

Also könnten es 2 gewesen sein, gibts beweise das er zu dem zeitpunkt aufm GS war oder andere beweis?

Wenn ich es nicht war und der Besitzer es nicht war kann es nur er gewesen sein. Glaub kaum das ein Teamler sich die mühe macht. Desweiteren sollte ich ihm ja beim Abreißen helfen da er sich angeblich um eine Ebene in der Schematic vertan hat. Danach waren die Items weg.

• trwerp
    • 12. September 2023 um 11:04
    Zitat von JustBeWolke
    Zitat von trwerp

Naja maufie die Items sind weg. Die können nur bei dir sein. Dazu kommen dann auch noch deine anderen unzähligen Geschichten die du Versuchst einen aufzutischen von wegen "Exitscamm" und hier schreibst du dann wieder so, dass dieser Beitrag einfach bleiben wird. Die Admin-Items kriegt man wohl nicht wieder von dir.

Wer war alles aufm plot getrusted?

maufie und ich

• trwerp
    • 12. September 2023 um 10:45
    Zitat von couplelove

Naja trwerp,

Ich habe erstes kein einzigen beacon ich bin eher bankrott habe gar nichts deswegen mach ich den Auftrag um wieder Cash zu haben. Und warum ich nicht weiter gebaut habe liegt daran das ich wieder arbeiten muss und dann manchmal die Motivation nach der Schicht nicht mehr so hoch ist und man einfach ins Bett will.

Naja maufie die Items sind weg. Die können nur bei dir sein. Dazu kommen dann auch noch deine anderen unzähligen Geschichten die du Versuchst einen aufzutischen von wegen "Exitscamm" und hier schreibst du dann wieder so, dass dieser Beitrag einfach bleiben wird. Die Admin-Items kriegt man wohl nicht wieder von dir.

• trwerp
    • 11. September 2023 um 22:10
    Zitat von couplelove

Statement dazu: Lüge habe den beauftrag bekommen & dann musste ich die schematic Abbauen weil ich um ein layer verrutscht bin. Und dann wollte ich eigentlich heute weiter bauen.

und warum nimmt man dann alle beacons mit und baut nicht weiter? :D Was hat dich denn daran gehindert heute weiter zu bauen?

• trwerp
    • 11. September 2023 um 18:07

Moinsen, der arme couplelove hat leider rein gescammt.

Storry -> Er sollte für Peky ein Spawn-Gs auf CB22 bauen und ja er hat sich ca 14 stacks Beacons und einige Dracheneier gegönnt gestern abend :)

Er war sogar noch so eiskalt und hat mich ihn gestern beim abbauen helfen zu lassen da er die Schematic angeblich um eine Ebene falsch gebaut hat.

Jetzt wurde von betroffener Person per Discord behauptet es solle ein "ExitScamm" sein xDDD

• Mod zum Umrechnen komprimierter Items

• trwerp
    • 25. August 2023 um 12:20

@Synax66

• Citybuild: individuelles Redstone-System

• trwerp
    • 5. Februar 2023 um 11:35
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

das Thema "Wireless Redstone" und "Redstone-Technik"-Blöcke hatte ich selbst schon mal vor langer Zeit eingekippt.

Damals waren die Umstände natürlich noch andere und der Aufwand war dem Bedarf nicht entsprechend.

Performancemäßig ist die Frage, ob eine "Einsparung" der Redstone-Tiles wirklich in dem Maße Vorteile bringt. Dem gegenüberstehend sind ja die Speicherung und permanenten Abfragen der Datenbank-Werte des vorgeschlagenen Plugins. ?(

Des Weiteren besteht natürlich die Gefahr, dass entsprechende "Redstone-Technik" - wenn sie platzsparender ist - missbraucht wird, um die Performance absichtlich zu beeinträchtigen. Wo man jetzt einiges an Platz für eine aufwendige Clock braucht, welche viel an Leistung benötigt, könnte man diese - nach dem vorgeschlagenen Prinzip - mit nur wenigen Blöcken erstellen.
    Auch die Erkennung von Crash-Maschinen müsste somit vielseitig erweitert werden, um die ganzen neuen individuellen "Redstone-Technik"- Blöcke in passender Menge & Konstellation zu erkennen, bewerten und ggf. deaktivieren zu können.

Missbrauchen kann man leider alles auf GG, sah man ja an den Trichtern.

Ich denke mal wenn es so funktioniert wie bei den Trichtern sollte es einen Gewissen vorteil geben, klar gibt es irgendwo immer irgendwelche Idioten die alles übertreiben müssen aber falls es hier Performancesteigerungen wie z.b. bei Trichtern geben sollte wären die alleine schon von Vorteil für CBs die etwas voller sind wie z.b. CB22. Vllt würde es da ja auch einige Vorteile drauß geben für CB Evil wo ja einiges mehr mit Redstone geht. Außerdem sehe ich da noch den ein oder anderen vorteil das neuere Spieler es mit gewissen Farmen leichter haben könnten sich diese zu bauen. Für uns sind gewisse sachen Selbsterklärend wie eine einfache Klock und für manche halt nicht. Ich sehe halt auch noch den großen Vorteil in den FPS die Gespart werden oder aber in den Sachen die man damit machen könnte. Man baut ja gerne mal hier und da Farmen und muss die größer ausbauen weil ein Aktiver Dust z.b. einen Trichter blockiert. Mit so einem "Wireless Redstone" hat man diese Probleme ja unter anderem auch nicht mehr

• Citybuild: individuelles Redstone-System

• trwerp
    • 4. Februar 2023 um 18:12
  • Entkomprimierung

• trwerp
    • 31. Januar 2023 um 18:07

Dateien

2023-01-31_17.59.23.png 390,73 kB – 89 Downloads 2023-01-31_17.59.25.png 388,36 kB – 85 Downloads 2023-01-31_18.06.45.png 393,64 kB – 98 Downloads
  • Serverperformance Nachricht

• trwerp
    • 1. Januar 2023 um 19:37

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Wie lautet dein Minecraft-Name?

trwerp

Wie lautet dein Discord-Name inkl. Discord-Tag?

trwerp#4711

Welche Minecraft-Version benutzt du?

1.8

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, LiteLoader etc.)? Wenn ja, welche?

Labymod

Wie lautet die Grundstücks-ID & der CB?

-

Was genau macht der Fehler?

Ist nur ein Rechtschreibfehler bei der Redstonemeldung. Es geht um das Maahmen wo das "ß" einfach nur fehlt

Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?

-

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Fehlers erfüllt sein (z. B. Server-Lags)?

-

Wie könnte man den Fehler beheben?

Richtig schreiben?

Dateien

redstone maahmen.PNG 148,03 kB – 91 Downloads redstone maahmen2.PNG 128,01 kB – 84 Downloads
  • GG adresse

• trwerp
    • 23. Dezember 2022 um 12:14
    Zitat von MisterPflanze

Das wäre 1.8.griefergames.live

danke dir.

• GG adresse

• trwerp
    • 23. Dezember 2022 um 11:25

moinsen, mir wird nicht mehr die adresse angezeigt (war bis gestern hier oben im forum zu sehen) unter der man besser auf gg joinen kann. könnte mir die wer für die 1,8.9 nochmal nennen? musste mein mc neu aufsetzen und ist deswegen alles weg <.<

• Vollautomatische Pilzefarm - wirklich VOLLAUTOMATISCH

• trwerp
    • 4. Dezember 2022 um 18:28

i23X

• Addonordner weg- Lösung gefunden

• trwerp
    • 9. November 2022 um 18:11
    Zitat von x_Fighterboy_x

Aufem Discore vom scammerradar wird in den news beschrieben wie man das umgehen kann. Werde das heute testen.

Das ist genau das was ich auch rausgefunden habe <.< Kann dir also nur sagen das dies Funktioniert. Sehe aber auch das ich es vor den rausgefunden habe und die hier wohl abgeluckt haben xD

• trwerp
    • 9. November 2022 um 17:37
    Zitat von phanTom84_

Versuch mal den kompletten Standardordner zu löschen und starte anschließend den Launcher neu

Meinst du den .minecraft Ordner? Den habe ich schon einmal kopiert und gelöscht, hat nichts gebracht, und dann in den Uhrstandszustand versetzt

Habe die Lösung gefunden. Es wurde ein neuer Ordner im Lokalen Datenträger erstellt zufinden scheinbar unter "C:\Labymod" dort ist ein Addon-Ordner und die dort hinzugefügten Addons funktionieren auch

• trwerp
    • 9. November 2022 um 17:30
    Zitat von phanTom84_

Hallo trwerp

Hast du die Minecraft Version in einem anderen Spielverzeichnis laufen oder im originalen .minecraft Ordner?

Leider hat das letzte Update des Launchers hier scheinbar bei manchen etwas "kaputt" gemacht, wodurch jegliche Einstellungen in der Spielversion (wie eben zB. das Spielverzeichnis oder auch die zu verwendende Javadatei) ignoriert werden.

Ich selbst habe dasselbe Problem und musste mir dadurch auch alles neu einrichten und die Mod Dateien in den Standardordner verschieben.

Da ich selbst noch keine Lösung dafür gefunden habe, können wir vermutlich erstmal nur auf ein weiteres Update des Launchers warten, oder jemand anderes hier hat bereits eine Lösung gefunden.

LG phanTom84_  :phantom84_:

Alles anzeigen

Es ist eigentlich alles im Standart Verzeichnis (.minecraft)

• trwerp
    • 9. November 2022 um 17:23

Moinsen liebe Community, ich habe seit dem gestrigem Launcherupdate keinen addonordner mehr. Vielleicht kann mir da ja von euch einer weiter helfen.

-MC-Lauchner wurde schon neu installiert

-Java is geupdatet

-Addons in Labymod schon runtergeladen. Addons sind auch da, aber es gibt keinen Addon-Ordner um selber welche einzufügen wie z.b. Scammerradar.

-Es wurde schon erfolglos selber ein Addon-Ordner erstellt. Ordner ist da, nimmt aber nicht die eingefügten Addons im Spiel an.

-Labymod ist als forge.

• Keine Verbindung zum Server möglich

• trwerp
    • 18. Oktober 2022 um 12:10
    Zitat von giftlippenstift

Hallo zusammen,

klappt der Verbindungsaufbau bei euch mittlerweile wieder? :)

Eine Änderung, welche solche Auswirkungen auf Verbindungen mit Linux Systemen hat, ist mir nicht bekannt.

Liebe Grüße

:giftlippenstift: giftlippenstift

bei mir klappt es leider immer noch nicht so richtig. linux systeme sind bei mir nicht vorhandene also kann ich da nicht mitreden. wenn ich die seite im internet aufrufe klappt es mal und mal nicht und muss die seite dann öfter aufrufen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

21 Antworten, 245 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

2 Antworten, 29 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.532 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Custom-Prefix (Bonze)

1 Antwort, 48 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.567 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22