1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. KarlUwe66

Beiträge von KarlUwe66

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• So baust du verschiedenste Tauscher in der 1.16

• KarlUwe66
    • 28. Februar 2022 um 09:36

Sehr schön gemachte Videos. Als kleiner Tipp, wenn man eine fast-clock verwendet um die Items zu droppen, sollte die komplette Schaltung in einem Chunk sein, sonst kann es bei gewissen Umständen dazu führen, dass die Clock dauerhaft ein bleibt und somit die komplette Ware auf einmal gedroppt wird. Wie das genau geht möchte ich hier nicht erklären ;)

Zusätzlich würde ich auch empfehlen, das Fass von hinten komplett einzubauen, da sonst sehr leicht die Items daraus geklaut werden können, wenn sich jemand durchbuggt.

• Schnelles Brennen in Öfen wie auf der 1.8

• KarlUwe66
    • 27. Februar 2022 um 13:13

Sehe ich auch als nicht notwendig an und man muss ja nicht gleich am Anfang alles "verbasteln".

• Mehr perks (Ideen)

• KarlUwe66
    • 26. Februar 2022 um 13:41
    Zitat von dercoach

Wenn wirklich die an der Spawninsel gemeint sind, kann ich den Vorschlag verstehen. Wäre ganz nett aber ich glaube 7-9/10 spielern wären nicht bereit für ein bisschen länger fliegen geld zu zahlen.

Da aktuell die Home Punkte nach dem Farmwelt Reset nicht gelöscht werden bring das nicht sehr viel. Sollten nach dem Reset die Homepunke gelöscht werden, so wie auf der 1.8, ist dieser Vorschlag sehr hilfreich, da man dann mehrere Tausend Blöcke vom Start aus in einem Flug zurückgelegt werden können.

Ich würde dann für diesen Boost gerne zahlen.

• Mehr perks (Ideen)

• KarlUwe66
    • 26. Februar 2022 um 13:33
    Zitat von dercoach

Es gibt doch nicht mal elytras oder? xd

Doch die gibt es zum Start von der Spawninsel. Wenn man hier zum Start Raketen nutzen könnte wäre das schon nice und ist jetzt auch nicht zu op da die Elytra nach der Landung wieder verschwindet.

Zitat von dercoach

Was ist das dann für ne Idee? Ich verstehe es nicht ganz😂 Man soll mit Elytren länger fliegen obwohl es keine gibt? Macht keinen Sinn, sorry

Bitte setzt auch zuerst mit der Thematik auseinander bevor hier unkonstruktive Kritik geäußert wird.

• Mehr perks (Ideen)

• KarlUwe66
    • 26. Februar 2022 um 10:48
    Zitat von LordLoRic

Es gibt bei mysterymod und labymod bereits addons für fullbright, dass also alles hell ist.

Da braucht man kein Geld auszugeben für ein perk, dass schlechteres Licht bietet als ein gratis addon.

Im ganzen Beitrag steht doch gar nichts von Full Bright oder Nachtsicht.

Ich denke, dass mit "Leuchteffekt" nicht Full bright gemeint ist. Es geht um den Effekt wie es auch die Spektralpfeile haben. Durch die leuchtende Aura wären dann Spieler leichter zu finden , da man den Effekt auch durch Blöcke hindurch sieht.

• Showcase+

• KarlUwe66
    • 23. Februar 2022 um 18:19
  • AC Karten Bug

• KarlUwe66
    • 27. Januar 2022 um 22:01

Kann ich bestätigen, ich hab es an einen Spawn im Nether mehrfach probiert, anfangs kam paar mal die Meldung, dass die Karte geschützt ist, aber irgendwann ging es dann die Karte zu kopieren.

• Ankaufs- und Verkaufs Bot für ORB Waren und Admin Items ==> CB 14 /p h OrbsBot

• KarlUwe66
    • 17. Dezember 2021 um 14:27
    Zitat von ManagerLukki

<3 mir fehlen die Worte aber danke! <3

Ach und ähh wist du vielleicht eine Art "Analogen Shop für Orbwaren machen?" ^^ KarlUwe66

Leider spiele ich jetzt überwiegend auf der 1.16, auf der 1.8 wollte ich nur wegen dem Bot weiter machen. Aber das hat sich jetzt leider erübrigt.

• Ankaufs- und Verkaufs Bot für ORB Waren und Admin Items ==> CB 14 /p h OrbsBot

• KarlUwe66
    • 17. Dezember 2021 um 09:35
    Zitat von Ericdrex
    Zitat von wetziGer

Du darfst doch weitermachen damit. In der news wird das betreiben nicht verboten, unter bestimmten Auflagen sollte es doch möglich sein, diesen online zu halten (?)

Dauerhaft online sein? Er spielt 1.16 meines Wissens nach

Stimmt :thumbup:

• KarlUwe66
    • 17. Dezember 2021 um 09:27
    Zitat von wetziGer

Du darfst doch weitermachen damit. In der news wird das betreiben nicht verboten, unter bestimmten Auflagen sollte es doch möglich sein, diesen online zu halten (?)

Die neue Regelung kommt einen Verbot gleich. Was macht ein Bot für einen Sinn, wenn ich während des Betriebs ständig auf dem CB online sein muss? Das kann ich leider nicht gewährleisten.

• KarlUwe66
    • 16. Dezember 2021 um 18:05
    Zitat von marceljninja

KarlUwe66 ich bin zwar 14 und kann hier zwar nd aus erfahrung sprechen aber: die nicht arbeitenden gammler die 24/7 spielen werden jz noch reicher, die Arbeitnehmer wie bsp the flexer aus unserem Clan oder du leiden jetzt drunter

Vielen Dank, deine Einstellung feiere ich :D

• KarlUwe66
    • 16. Dezember 2021 um 17:38

Wir sagen DANKE!

Ich möchte mich hiermit bei allen treuen Kunden bedanken, die so lange und regelmäßig meinen Shop besucht haben.

Leider ist es mir aufgrund der Regeländerung zur Bot Nutzung, nicht mehr möglich den Betrieb sinnvoll weiterzuführen.

Deshalb hat der OrbsBot ab sofort dauerhaft geschlossen.

LG,

KarlUwe66 aka OrbsBot

P.S. 19k Zugriffe auf diesen Beitrag, Ihr seid so krass  :*

Beschwerden dürfen gerne direkt an die GrieferGames Administration gerichtet werden.

• KarlUwe66
    • 2. Dezember 2021 um 18:24

Moin Moin OrbsBot Freunde,

ich habe gerade bei 35 Items die Ankaufspreise ordentlich erhöht.

Vor allem im Bereich Schwarzmarkt, den Ihr bequem auch mit /p h Bot oder /p h Schwarzmarkt erreichen könnt.

Wer bisschen Kohle braucht und was verkaufen möchte, vorbei schauen kann sich lohnen.

Falls zu viele Items rein kommen, können die Ankaufspreise auch wieder schnell etwas gesenkt werden, also schnell sein ;)

LG,

KU66

• KarlUwe66
    • 1. Dezember 2021 um 01:54
    Zitat von SpieleSafe_
    Zitat von Johannes1992

Was man in den letzten Tagen feststellen konnte ist, das KarlUwe66 nicht in den Urlaub fahren darf 🙈😅 so viele Spieler die auf den CB kommen und fragen wo der Orbsbot ist.

Wann kommt der denn wieder, gibt's darüber Auskunft?

... Wer hat ihn auch erlaubt Urlaub zu machen!?

Meine Frau hat es mir erlaubt 😉

Zitat von Johannes1992

Was man in den letzten Tagen feststellen konnte ist, das KarlUwe66 nicht in den Urlaub fahren darf 🙈😅 so viele Spieler die auf den CB kommen und fragen wo der Orbsbot ist.

Sorry für die Unannehmlichkeiten 😊

• Closed

• KarlUwe66
    • 9. November 2021 um 20:06
    Zitat von TheRealTBone90
    Zitat von KarlUwe66

Moin Moin GG-Community,

ich wollte hier mal ein Thema ansprechen, dass mich schon länger stört weil es oft für viel Verwirrung sorgt.

Wieso werden Items, die beim Reinlegen in den Amboss keinen lvl anzeigen als 1lvl angegeben?

Das macht für mich keinen Sinn. Das wären nach meinen Verständnis 0lvl.

Bsp.:

Bei einem neuen Orb-Schwert steht beim Reinlegen in den Amboss kein lvl. Nach dieser Liste hier also 1lvl. Wenn ich es 1x repariere (oder umbenenne) dann steht beim Reinlegen in den Amboss 1lvl. D. h. Ein neues und ein 1x repariertes Item haben laut dieser Liste die gleiche lvl Angabe!?

Dieses nicht logische Vorgehen ist für einen Großteil der Spieler nicht verständlich. Fast täglich schreiben mich Spieler an und wollen mir 1x reparierte Items als neu verkaufen weil sie es wider rum als neu gekauft haben (ist neu hat ja 1lvl im Amboss).

Wenn ich dann erkläre, dass das leider falsch ist und das Items schon repariert wurde, sind die Gesichter lang.

Ich musste das Ganze so oft erklären, dass ich zum besseren Verständnis extra eine Karte gebaut habe:

LG,

KU66

Alles anzeigen

Aktuell liege ich leider flach - sobald ich wieder fit bin nehme ich mich dem Thema an. Sollte es da eine Lücke geben werden wir diese fixxen!

Für eine Ideal-Lösung wie es zukünftig aussehen soll wäre ich für Vorschläge offen - diskutiert gerne darüber!

Alles anzeigen

Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht. Wenn man es einheitlich machen möchte und es eindeutig machen will müsste man von den lvl beim Umbenennen ausgehen.

• Closed

• KarlUwe66
    • 9. November 2021 um 18:15
    Zitat von Ey_Killplay
    Zitat von KarlUwe66

Moin Moin GG-Community,

ich wollte hier mal ein Thema ansprechen, dass mich schon länger stört weil es oft für viel Verwirrung sorgt.

Wieso werden Items, die beim Reinlegen in den Amboss keinen lvl anzeigen als 1lvl angegeben?

Bsp.:

Bei einem neuen Orb-Schwert steht beim Reinlegen in den Amboss kein lvl. Nach dieser Liste hier also 1lvl. Wenn ich es 1x repariere (oder umbenenne) dann steht beim Reinlegen in den Amboss 1lvl. D. h. Ein neues und ein 1x repariertes Item haben laut dieser Liste die gleiche lvl Angabe!?

Dieses nicht logische Vorgehen ist für einen Großteil der Spieler nicht verständlich. Fast täglich schreiben mich Spieler an und wollen mir 1x reparierte Items als neu verkaufen weil sie es wider rum als neu gekauft haben (ist neu hat ja 1lvl im Amboss).

Wenn ich dann erkläre, dass das leider falsch ist und das Items schon repariert wurde, sind die Gesichter lang.

Ich musste das Ganze so oft erklären, dass ich zum besseren Verständnis extra eine Karte gebaut habe:

LG,

KU66

Alles anzeigen

Es gibt viele Items die beim reinlegen kein Level anzeigen obwohl sie teilweise auch mehrere Level haben. Es kommt immer drauf an wie viele Level ein umbenennen kosten würde, Sprich wenn man Buchstaben entfernt. Wenn man bei Reparierten Gegenständen die an sich ein Level anzeigen oben ein Buchstabe ändert geht das Level hoch

Alles anzeigen

Das ist ja das Problem, einmal wird von den lvl beim Reinlegen ausgegangen und einmal von den lvl beim Umbenennen. Das ist für sehr viele nicht verständlich.

• Closed

• KarlUwe66
    • 9. November 2021 um 17:52

Moin Moin GG-Community,

Bsp.:

LG,

KU66

• 🎇🎇 RealMates eröffnet seine Herbst Bewerbungsphase | 1.000.000 $ Quiz 🎇🎇

• KarlUwe66
    • 7. November 2021 um 18:54
    Zitat von Jangoguana

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo GrieferGames Freunde

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir haben uns alle Lösungen des Quizes angeschaut , teilgenommen hatten 72 Personen an dem Quiz .

Hier nochmal ein grosses Dankeschön an alle die mitgemacht haben.

Leider hat es keiner geschafft alle Fragen richtig zu lösen . . . . ;(

Aber ihr habt euch alle viele Gedanken gemacht bei dem lösen des Quizes und das soll auch honoriert werden .

Deswegen werden die Gewinne verteilt unter denen mit den wenigsten Fehlern.

:redstoneblock::redstoneblock: Platz 3 mit 3 Fehlern jeder bekommt 30.000 $ :redstoneblock::redstoneblock:

Seelch3n

KarlUwe66

@Vodkanir

Blura_YT

Affenschnauze

:goldblock::goldblock: Platz 2 mit 2 Fehlern jeder bekommt 116.000 $ :goldblock::goldblock:

Vertraeumter

voqez

@TheUnknown_4

:leuchtfeuer::leuchtfeuer: Platz 1 mit 1 Fehler bekommt den Hauptgewinn mit 500.000 $  :leuchtfeuer::leuchtfeuer:  

dercoachistbeck

:barriere: Wir von RealMates bedanken uns bei allen Teilnehmern des Quizes :barriere:

Die Gewinne können ingame innerhalb von einer Woche ab jetzt mit dem Account der am Quiz teilgenommen hat bei Jangoguana auf CB 4 abgeholt werden.

Alles anzeigen

Yeah, vielen Dank

• BillaB0ng91 & Fyshuan

• KarlUwe66
    • 7. November 2021 um 11:52
    Zitat von Fyshuan
    Zitat von KarlUwe66

:D:D:D

Fyshuan wo habt ihr den diese Spinner gefunden?

Btw, gibt es schon einen Beitrag wegen Rufmord gegen 1chScammeN1cht?

Gloob…also der eene isn Scammer, also der Justin…

Und der andere Account … ja keine Ahnung…würd auf Zweitaccount von Justin tippen.

Ist ditte erlaubt?

Vielleicht sollt ick mal diesbezüglich n Thema uffmachen.

Ach, ich lass die Kids.

Bekommen es ja nach m Editieren des Textes nich mal hin, ne ordentliche Grammatik hinzubekommen.

Da ist doch eh schon alles verloren xD

Alles anzeigen

Stimmt auch wieder, würde zumindest 1chScammeN1cht melden, bzw. wäre was für SieKxfft, ist dann zumindest ein Ingame Namens Faker.

• BillaB0ng91 & Fyshuan

• KarlUwe66
    • 7. November 2021 um 11:12

:D:D:D

Fyshuan wo habt ihr den diese Spinner gefunden?

Btw, gibt es schon einen Beitrag wegen Rufmord gegen 1chScammeN1cht?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen