Beiträge von CuddlyKira
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alles anzeigen
In meinen Augen sind Bots ein riesiges Problem, anfangs cool und praktisch entwickeln sie sich jetzt zu einem riesigen Krebsgeschwür auf GrieferGames.
Punkt 1:
Keine chance für neue unbekannte Spieler, die „Minecraft“ auf GrieferGames spielen wollen.
- Nennt mir einen sinnvollen Grund das ich weiterhin den Chat nach Angeboten von „Unbekannten“ durchsuchen soll oder im Chat nach Items frage, statt einfach /p h Bot einzugeben und ohne Diskussion garantiert Scammfrei meine Items zu kaufen.
Spoiler: Selbst ein Preisunterschied von einigen hundert doller würde dies nicht Rechtfertigen - Es gibt keinen Grund das zu tun.
Faktisch lässt sich somit ohne Bots kein Shop mehr sinnvoll eröffnen. Einige wenige bestehende Shops gelten durch bereits bestehende Stammkunden als Ausnahme, aber Neukunden generieren ist quasi unmöglich.
Punkt 2:
Unfairer Spielvorteil durch externe Software.
- Auch wenn hier das Argument an den Tag gelegt wird, es kann sich ja jeder einen solchen Bot holen, verfehlt es leider völlig das Ziel. Das Unfair bezieht sich da auf den Punkt „gegenüber jemanden der es nicht nutzt„. Dazu gibt es sogar einen Regelpunkt:
§ 2
Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern
(5) Alle Modifikationen, die einen erheblichen Spielvorteil bieten, sind verboten.
Und wenn ich durch eine Software nicht mehr verkaufen muss weil diese es Selbstständig erledigt und ich somit mehr Zeit habe zu Farmen oder Items zu kaufen oder gar verkaufen kann während ich schlafe ist dies in meinen Augen ein erheblicher Spielvorteil.
Punkt 3:
Belegte Server Slots durch Bots.
-Aktuell kommen wir, um bei dem Beispiel CB22 zu bleiben, auf ca. 5% belegte Serverslots allein durch An/Verkaufsbots.
Wenn wir das ganze etwas weiter spinnen und mehr und mehr User solche Bots einsetzen wird es deutlich krasser.
Gehen wir davon aus das nur 35% (70) der User eines CB‘s Items verkaufen, wovon nur 60% (42) auf kurz oder lang einen Bot betreiben werden, weil es unmöglich ist anders effektiv Ware zu verkaufen (Siehe Punkt 1) dann kommen wir auf 42! Bots pro CB - simpel auf nur! 22 CB‘s überschlagen sind das 924 Bots auf GrieferGames. Oder anders gesagt 4,5 komplett gefüllte CB‘s!
Jetzt könnte man hier wieder sagen aber einige werden den Betrieb einstellen da er bei der Masse zu wenig abwirft. Das ist in meinen Augen aber Nonsens. Warum sollte ich ein System abschalten das mir passiv Geld in die Taschen spült - wenn ich weniger Kunden als jetzt habe, habe ich damit aber auch weniger Aufwand. Und mit aktiven Shops lässt sich kein Geld mehr verdienen (Siehe Punkt 1)
Punkt 4:
Die Spielerinteraktion geht verloren.
- Eine Sache warum ich immer gerne auf GrieferGames gespielt habe. Die Interaktion mit Spielern. Gerade als Shopbetreiber hat der Part immer besonders Spaß gemacht.
Die Spielerinteraktion ist übrigens auch der Grund weshalb es nie ein automatisches KistenShop Plugin auf GrieferGames gab. Es wurde immer damit abgelehnt das die Interaktion flöten geht. Dieses wird nun durch die massiven und immer krasseren Verkaufsbots untergraben.
-Im out-
TBone
schreib halt nen ganzen roman lol
-
-
-
Spoiler anzeigen
shh wann bist on will zocken
komm lieber bei uns spielen haben bestes blumengame und dragonegg game auf cb 1 xD
Ne nur -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-