1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Busch2207

Beiträge von Busch2207

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ambosse Farbig umbenennen geht nur mit copy paste

• Busch2207
    • 11. Oktober 2020 um 09:29

Wie genau hast du das gemacht?

Konntest du keine Farbcodes eingeben &1 &2 und so?

Oder wurden dir im Ergebnis einfach nur keine Farben, sondern der blanke Text angezeigt? Bspw.: &4Rot

Im letzten Fall wird dir das zwar so angezeigt, aber wenn du das Item dann herausnimmst, hat es trotzdem die richtigen Farben. (bzw. Wenn du einige Zeit wartest, bekommt es auch im Amboss noch die richtige Farbe)

• Preisfindung: Lava

• Busch2207
    • 8. Oktober 2020 um 13:54

Auf welchem CB brauchst du sie denn?

Lava bekommt man in der Glitchwelt nämlich sehr einfach und ungefährlich, indem man Wasser in Eimer füllt.

Somit könntest du dir einfach an einer entsprechenden Stelle am Wasser in der Glitchwelt einen Home setzen, und dich dann mit 36 Eimern im inv einfach immer wieder dort hin teleportieren und voll füllen.

Da sich Wasseblöcke ja auch immer wieder auffüllen, musst du dich zum Auffüllen noch nichtmal bewegen.

• JxstSonic scammt

• Busch2207
    • 5. Oktober 2020 um 10:53
    Zitat von Ewe11

Rouges83  LuxG4m1ngJ3rry  Busch2207

Danke für's markieren, Ewe11
    Allerdings weiß ich nicht, was ich davon halten soll...
    So, wie ich Sonic kenne, tut er keinem was, der ihn vorher nicht irgendwie provoziert hat oder mit dem er nicht eh schon auf Kriegsfuß steht... (Und bisher hat er, soweit ich mitbekommen hab, am Ende die Leute dann doch wieder entschädigt...)
    Und da das Video anscheinend erst mitten im Geschehen anfängt, werde ich Sonic an dieser Stelle weder anprangern, noch verteidigen...

• Statement zur Serverperformance

• Busch2207
    • 28. September 2020 um 04:58
    Zitat von Busch2207

Ausversehen hatte ich gerade herausgefunden, wie man es, (vmtl. sogar bei nur sehr wenigen Spielern) schafft, dass der Server extrem laggt, Redstone ausgeht, etc....
    Habe daraufhin Mino9319 kontaktiert und wir haben es direkt nochmal getestet, als die Performance sich wieder gefangen hatte.
    (An dieser Stelle: Sorry an meine CB16-Community! Werde es definitiv nicht wiederholen! Ich mag Redstone und lagfreies Spielen sehr! ^^)

Meine Vermutung ist, dass viele der Laggs, die hier gemeldet wurden, genau damit passiert sind, da es vielen (es genügt ein einzelner Spieler) Spielern einfach mal so passieren kann und das noch nichtmal böse gemeint ist.

(Damit es niemand böswillig ausnutzen kann, werde ich nicht bekannt geben, wie es funktioniert.)

Alles anzeigen

Ich möchte an dieser Stelle auf meinen Beitrag vor ein paar Tagen hinweisen.

Soweit ich weiß, wurde der Bug noch nicht behoben.

Vor 3 Tagen war er das noch nicht.

• Nach mergen mehrere Plotbesitzer

• Busch2207
    • 23. September 2020 um 16:30
    Zitat von 1Hoba

Hey,

die Plotschilder kannst du folgendermaßen auf deinen Namen aktualisieren:

• Wähle bei /rand den Fakelrand aus.
    • Wähle bei /wand die Glowstonewand aus.
    • Platziere einen Block direkt neben den Rand.
    • Wähle einen beliebigen Rand aus.

Ist das erledigt, dürften auf allen Schildern dein Name stehen.

Durch die Glowstonewand bekommt man nur leider einen Lichtbug, dass die Wand dann dauerleuchtet, selbst wenn man eine andere einstellt.

Gibt es dafür eine Lösung, das wieder weg zu bekommen?

Bzw. gibt es auch einen anderen Weg, die Schilder zu aktualisieren?

• Busch2207
    • 22. September 2020 um 21:09
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Busch2207

Ausversehen hatte ich gerade herausgefunden, wie man es, (vmtl. sogar bei nur sehr wenigen Spielern) schafft, dass der Server extrem laggt, Redstone ausgeht, etc....
    Habe daraufhin Mino9319 kontaktiert und wir haben es direkt nochmal getestet, als die Performance sich wieder gefangen hatte.
    (An dieser Stelle: Sorry an meine CB16-Community! Werde es definitiv nicht wiederholen! Ich mag Redstone und lagfreies Spielen sehr! ^^)

Meine Vermutung ist, dass viele der Laggs, die hier gemeldet wurden, genau damit passiert sind, da es vielen (es genügt ein einzelner Spieler) Spielern einfach mal so passieren kann und das noch nichtmal böse gemeint ist.

(Damit es niemand böswillig ausnutzen kann, werde ich nicht bekannt geben, wie es funktioniert.)

Alles anzeigen

Sorry, aber damit ist dein Beitrag nicht wirklich hilfreich.

Sobald Bugs gemeldet werden, werden die relativ schnell gefixxt. Ansonsten melde dich mit der genauen Bugbeschreibung bei der Admin-Email.

Alles anzeigen

Ehm... Mino9319 ist eine Supporterin, die das direkt weitergeleitet hat.
    Habe das mit ihr, wie gesagt, überprüft.
    Das IST schon beim Team.
    Der Beitrag dient einzig dazu, dass die Leute wissen, dass ein Fehler wohl gefunden wurde, der in letzter Zeit eventuell für viele Lags gesorgt hat.

• Busch2207
    • 22. September 2020 um 18:32

• Citybuild: Alias beantragen

• Busch2207
    • 17. September 2020 um 17:37
  • Redstone 2x2 Falltüre im Boden unsichtbar

• Busch2207
    • 13. September 2020 um 00:53

Rouges83 und ich haben auch in einem Video so eine 2x2 Falltür gebaut. Wir nutzen jedoch nur 4 Repeater und halt weng Redstonestaub, wodurch die Schaltung deutlich kompakter ist, als die bisherigen zwei in dem Thema hier.

Um das Ansteuern leichter zu machen, nehmen wir noch 2 Fackeln.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffe, es ist für dich ok, dass ich das Video in dein Thema poste.

Falls nicht, kann ich den Beitrag auch gerne wieder löschen :)

• Ec Bug

• Busch2207
    • 12. September 2020 um 19:08

benutzt er irgendwelche Mods, wie Inventory Peaks o.ä.?

• Trichtersystem (Funktion) überarbeiten

• Busch2207
    • 7. September 2020 um 10:57

Der Fix davon würde, wie im vorletzten Post schon steht, alle redstonefreien Sortieranlagen zerstören.

Und ich verstehe auch nicht, wieso mit dem aktuellen System so viele ein Problem haben. Man muss doch einfach nur die Chunk-Grenzen und die Trichterreihenfolge beim Setzen beachten, damit die Trichter vom System in der richtigen Reihenfolge abgearbeitet werden.

Ich vermute sehr stark, dass dieser -nennen wir es 'Bug'- nicht gefixt wird, da das aktuelle System ziemlich Performancesparend arbeitet und ein komplett anderes System sonst stattdessen genommen werden müsste.

• Busch2207
    • 28. August 2020 um 20:02
    Zitat von KiLLerTaTToo
    Zitat von Busch2207

Ich tue mir aktuell auf CB16 sehr schwer, zu bauen und zu spielen.

Lagge stetig zurück und alle Aktionen passieren zeitverzögert. Sei es das Drücken eines Knopfes oder das Platzieren/Abbauen eines Blocks.

Das macht das Spiel auf GG momentan sehr anstrengend. (Bin seit paar Stunden on. Konnte nicht feststellen, dass es mit irgendwelchen Boostern zusammenhängt.)

Was ich aber hier so raus lese, ist das momentan ein generelles Problem, unabhängig vom CB.

Bin auch ein CB16 Spieler, aber ich kann das widersprechen was du geschrieben hast. Ich hab keinerlei Probleme auf CB16. Läuft alles flüssig. Sei es Blöcke setzen oder sonstiges.

Hm... sehr merkwürdig...

Also, kurzzeitig hatte ich immer mal wieder 5 oder 10 Minuten ohne Probleme...

Aber wenn ich jetzt weiter darüber nachdenke, könnte es auch sein, dass das momentan an unserem Router liegt.

Wobei ich auf dem Twister-Server (dessen Eröffnung gerade auch teils mit Unterstützung von Abge und dem GG-Tean vorbereitet wird) keine Probleme habe.

• Busch2207
    • 28. August 2020 um 15:40

Ich tue mir aktuell auf CB16 sehr schwer, zu bauen und zu spielen.

Lagge stetig zurück und alle Aktionen passieren zeitverzögert. Sei es das Drücken eines Knopfes oder das Platzieren/Abbauen eines Blocks.

Das macht das Spiel auf GG momentan sehr anstrengend. (Bin seit paar Stunden on. Konnte nicht feststellen, dass es mit irgendwelchen Boostern zusammenhängt.)

Was ich aber hier so raus lese, ist das momentan ein generelles Problem, unabhängig vom CB.

• 2 Mio Verlosung

• Busch2207
    • 26. August 2020 um 11:19

#500k

• Orb-Verkäufer: Kopf-Spawn-Ei

• Busch2207
    • 18. August 2020 um 17:56

Mir gefällt die Idee sehr gut, DK weise Items in irgendwas stecken zu können, um einen Kopf mit Verzauberung zu bekommen.

Evtl. auch mit verschiedenen Verzauberungen und Stufe je nach Items, die man investiert hat.

Fände es noch cooler, wenn es nicht zwangsläufig der eigene Kopf ist, sondern man den Kopf selbst wählen kann.

Wie genau das ganze aufgezogen ist (wo und wie genau man die Items reinivestiert), ist mal hinten angestellt. Da würde sich das Team schon was Gutes überlegen, falls sie den Vorschlag weiter verfolgen.

Aber an sich finde ich die Idee wirklich gut, um Items aus der Wirtschaft zu nehmen, die andernfalls nie verloren gehen.

• Frage zu Flags

• Busch2207
    • 13. August 2020 um 15:26
    Zitat von HowToGetBanned
    Zitat von SeverusM

Hallo _Pinguin ,

Solche Flags gibt es in Plotsquared nicht. Für deinen Anwendungsfall gibt es aber leider auch keine Alternativen, die ich dir aufzeigen könnte.

Viele Grüße,

Severus

PVE könnte funktionieren. Weil Boote als entity gezählt werden.

Aber du musst bedenken, alle anderen Mobs von Spawnern etc. können dann auch zerstört werden. (Falls es klappt)

Alles anzeigen

Nicht nur das! Auch Rüstungsständer können dann von jedem auf dem Plot abgebaut werden!

• Quitt Verlosung

• Busch2207
    • 11. August 2020 um 12:10
    Zitat von samirueedi

Die Verlosung macht mal Total keinen SInn. also fangen wir an erstmal nur der Satzbau schon

1.)wenn ich es im Rechner so eingebe kommt sogar 3212.46395133 raus.
    2.) wenn du Quittest, warum soll man dann noch ne Verlosung machen wo man dein Profil aufrufen soll. vorallen bei jedem 1k aber von 5k auf 10k sind es 5k

3.) warum soll ich Freunde markieren für eine suche, damit sie hier kommentieren und dir Forumpunkte geben (punktefarming) vorallem soll man dir noch 1k payen zum teilnehem.

4.) aus zwei kisten werden 30 kisten plötzlich

Soviel zum Thema nein ich werde nicht weiter scammen

also soviel zum Thema

Scammeralarm

Alles anzeigen

Habe das modulo dummerweise mit 0.09 eingegeben. Habe meinen Beitrag angepasst.

Für den Rechner ist % das modulo-Zeichen. Aus Informatikersicht ist dein Ergebnis somit zwar korrekt, aber aus mathematischer Sicht ist es humbug.

@pathosFM Habe meinen Text angepasst. Schau nochmal rein :)

• Quitt Verlosung

• Busch2207
    • 11. August 2020 um 09:37
    Zitat von Stebo87

264961,1532

Magst du mir verraten, wie du darauf kamst?

Ich hatte mich klar verrechnet an mehreren Punkten (Hatte falsch abgeschrieben)... aber auch so komme ich nicht auf dein Ergebnis.

die Erste Hälfte vor dem + ist klar:

pi×6×95 = 1790,7078

Und bei der zweiten Hälfte:

√(69) ist 8.3066

Und 9% von pi sind 0.282743

Somit kriege ich bei der zweiten Hälfte 147.9644

... sind nur 1938,6722

Wenn das % allerdings für 'modulo' steht, kriege ich in der zweiten Hälfte 1421.7561

Damit komme ich dann auf 3212.4639

...

Wo ist mein Denkfehler? ^^

• Quitt Verlosung

• Busch2207
    • 11. August 2020 um 08:17

Also, wenn ich mich nicht verrechnet habe, ergibt die Rechnung: 189,807476205

• Ankündigungen für Case-Openings MÜSSEN verboten werden!!!

• Busch2207
    • 25. Juli 2020 um 22:21
    Zitat von AntiBannSystem

Servus.

Wieso nicht einfach das Geld der drops auf allen servern verteilen? Dass sozusagen immer 1mio auf allen CBs unter allen spielern aufgeteilt wird o.ä.

Ps: am handy getippt.

Lg

Anti

Diese Idee finde ich recht gut!

Allerdings würden bei 1 Mio für alle CBs die meisten Kisten kurz nach Serverneustart oder so geöffnet werden, damit möglichst wenig Spieler on sind und man selbst möglichst viel von der 1 Mio abkriegt.

Ich finde eher, dass die Drops nurnoch 1/25 so hoch sein sollten und dafür eben auf allen Servern (CBs und Farmwelten) stattfinden. Somit hätte wirklich jeder was davon und unterm Strich würde genauso viel Geld rausgehauen werden. Nur mit dem TG wird es dann bissl problematisch.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns