Alles anzeigenDas Skin abgleichen wäre vielleicht ein guter Ansatz.
Aber vergesst nicht aus wie vielen Pixeln ein einzelner Skin besteht.
Wenn ich es drauf anlegen würde könnte ich einfach alle roten Pixel zu Orange machen und alle braunen in ein hellbraun, schon wäre es ein komplett "anderer" Skin.
Ich denke wie es aktuell ist funktioniert es in der Relation Aufwand/Effektivität am besten.
Natürlich gibt es Fälle wo jemand /skin macht und einen nationalsozialistischen Skin dann hat ohne es vorher gewusst zu haben. Aber da muss ich einfach sagen dass man eigenverantwortlich ist. Wenn man nicht weiß welchen Skin man da wählt muss man mit dem Risiko leben.
Mit freundlichen Grüßen
RysingOfficial
Ich fände es mega gut, wenn die Skins direkt beim Joinen geprüft werden würden.
Und ein Neuronales Netz aufzusetzen, welches auf solche billigen Tricks wie Farbtausch nicht rein fällt wäre zwar mit bissl Aufwand verbunden, aber sonst ja auch nicht wirklich schwer, anzulegen. Da gibt es ja schon genug Bibliotheken, bei denen man das System nur mit ein paar Lerndaten füllen muss.
Und v.a. bei so kleinen Bilddateien, wie den Skindateien sollte das dann auch sehr Performant laufen. Wenn man die Skins zusätzlich mit Hashes versieht, würde dann ja auch kein Skin mehrfach geprüft werden.
Natürlich sollten dann nur Skindateien ab einer gewissen Wahrscheinlichkeit automatisch aussortiert und deren User am Joinen gehindert werden und die, deren Wahrscheinlichkeit in einer gewissen Grauzone liegen, könnten erst nach menschlicher Überprüfung blockiert werden. Somit würde das Neuronale Netz mit der Zeit auch immer besser und die /skin Verbote-Datenbank füllt sich dann fast von selbst.
Wenn ich das GG-Netzwerk richtig mitbekommen habe, gibt es ja sowieso einen eigenen Server zum Joinen, der sicher auch noch für so etwas Kapazität hat, ohne, dass die CB-Server dadurch stärker belastet werden.
Ich vermute aber, dass ein Skin-Blockier-System, egal, wie es umgesetzt wird, locker um die 10 bis sogar 15 PT beanspruchen würde, weshalb das Team sich das wohl sehr gut überlegen wird. Ich glaube nicht, dass die Entwickler das hauptberuflich machen.