Jap
RageAgainstU#8985
Beiträge von Rage
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Rage suchst du noch jemanden, um das Rätsel zu lösen?
Ja ich suche noch
-
Wenn man immer noch denkt eplox hat das rätsel selbst gemacht xd safe hat er 14 QR codes versteckt in 14 ländern
Believe er hat einfach 14 QR-Code Karten auf GG versteckt

Kann man ja mal machen 😂😂
-
Was sind die andren Teile des Rätsels?
Einfach den kompletten Beitrag mal durchlesen

Bereits mehrfach getan werde trotzdem ned schlau XD
-
achso dachte du bist soweit gekommen
er war einfach an den 14 Orten und hat die QR Codes gescannt xd
ne aber jetzt nojoke das Rätsel hat außer einem Teil vom Wortlaut nichts mit Cicada zutun. Ich bezweifle manchmal sogar, dass eplox überhaupt die Antwort kennt.
Was sind die andren Teile des Rätsels?
-
xD klar hat er das lol
ne ich meinte dass Cicada3301 das getan hat und nicht er. Er benützt es nur xDachso dachte du bist soweit gekommen
unwahrscheinlich aber ich brauche Geld xD
-
Wenn man immer noch denkt eplox hat das rätsel selbst gemacht xd safe hat er 14 QR codes versteckt in 14 ländern
Xd
xD klar hat er das lol
ne ich meinte dass Cicada3301 das getan hat und nicht er. Er benützt es nur xD -
WEr Eblox? oder wen meinst du?
Er meint glaube ich JP
Aso xD ja kein plan ich hab einfach mal den Versuch gestartet ^^
-
@DerJP
Ufff ok hmm.
Ich würde den Gewinn mit jmd teilen, wenn wer zusammenarbeiten will
Der Boy ist banned xD
WEr Eblox? oder wen meinst du?
-
Gerne!
Ist halt die Frage ob du ihm auf seinem Wissensstands überhaupt helfen kannst
Das kann ich so nicht beurteilen, da ich selber das hier recherchiert habe.
Und da es meines erachtens mehr Möglichkeiten gibt dies zu lösen wird es schwierig sein schnell das zu finden was er sucht xD -
@DerJP
Ufff ok hmm.
Ich würde den Gewinn mit jmd teilen, wenn wer zusammenarbeiten will
-
Das Problem hier ist, dass es nicht die eine Lösung gibt, sondern mehrere Möglichkeiten.
Es gibt auch keine Ende des Rätsels sonder ist erst der Anfang.
Dieses Rätsel ist lediglich der Anfang weiterer Rätsel.
Um weiter zu kommen muss man das Bild im Notepad öffnen. ganz unten ist dann eine Zeile, die auf Caeser verweist, den 4. Herrscher.
Den nächsten Satz muss man dann jeden buschstaben um vier zurückgehen.
Daraus ergibt sich ein Link.
Es erscheint ein Bild. Dieses entschlüsselt man mit einem Programm und wird dann wieder zum ersten Bild hingewiesen. Dort verbirgt sich ein Hinweis auf einen Subreddit. Dort ist eine Nummer vermerkt. Ruft man dort an bekommt man gesagt, dass es drei Primzahlen gibt 3301 ist eine davon.
Schaut man sich die Bildgrößen an kommt auf 509 x 503 x 3301 = 845145127.
Fügt man .com dran, gelangt man zu einer Webseite mit einem Countdown. Ist der abgelaufen bekommt man eine Liste mit 14 verschiedenen Orten auf der Welt, wo sich ein QR Code befindet.
Diesen öffnet man mit einem TOR- Browser.
Wie gesagt das Rätsel hat nicht DIE RICHTIGE LÖSUNG sonder es gibt mehrere Möglichkeiten
-
-
-
-
-
-
Ich bin auch dabei, sehr geile Idee
CB 14 p h OG_RageAgainstU einfach dann ich den Tricher werfen =)