1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. makeoutmarc

Beiträge von makeoutmarc

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• IronUwe scamversuch um 25€ Shopguthaben

• makeoutmarc
    • 12. Dezember 2022 um 18:00
    Zitat von LunarLiveTV

Hi. Danke für deinen ausführlichen Beitrag

Denke mit der Beweislast, kannst bzw. solltest du das ins Unterforum "Scamming mit Beweisen" posten,

damit er ins globale Scammer-Radar kommt

jo danke dir, hab in dem Moment nicht richtig drauf geachtet. Kann ich aber auch immer noch machen xd

• IronUwe scamversuch um 25€ Shopguthaben

• makeoutmarc
    • 12. Dezember 2022 um 17:54

Zu aller erst mal war ich in diesem Fall der Trusted MM, der diesen Handel betreut hat.
    Das ganze wird zwar bissl länger werden, hat auch extrem lange gebraucht, aber dafür sollte es glaube ich das meiste aufzeigen.

Es begann alles damit, dass die Spieler Witti134 und IronUwe einen MM gesucht haben, da Witti134 von IronUwe Kristalle im Wert von 25€ kaufen wollte. Soweit war ja eigentlich alles gut, bis es dann um den Preis ging, welcher "nur" 300k betragen hat und Witti mir auch versichert hat, dass das Angebot von IronUwe aus ging, weshalb ich da auch nicht groß was gesagt habe. Witti hat dann auch noch bisschen was an Items draufgelegt, zwar nicht dem derzeitigen Kurs entsprechend, aber das ist jetzt auch nicht das wichtigste an der Geschichte.
    Es geht darum, dass nach dem Bezahlen (mit paysafecard) nach einer ca. halben Stunde die Kristalle auch noch nicht angekommen waren und IronUwe mir auch versichert hat, dass er den Namen richtig eingegeben hat und sogar eine Kaufbestätigung aufweisen kann, bzw. eine Rechnung.
    Diese sollte er mir dann über Discord zuschicken, was er auch gemacht hat.
    Beim ersteren Hinschauen hab ich da nicht viel erkennen können, da sie für mich Anfangs normal aussah, also konnten wir nichts anderes als warten.
    Als ich ihn dann bat mir die Rechnung nochmal zu schicken, da er sie aus irgendeinem ersichtlichem Grund gelöscht hat, hat er dies auch getan.
    Das war dann der Punkt, an der ich mir den Beleg etwas gründlicher angeschaut habe und festgestellt habe, dass das Rechnungsdatum ziemlich schlecht gefälscht wurde.

(Die Rechnung ist hier auch im Beitrag vorhanden, da z.B. die Email mit der bezahlt wurde zensiert worden ist / Falls es da Probleme gibt einfach Bescheid geben, dann wird sie aus Datenschutzrechtlichen Gründen weggenommen und nur per Nachfrage geschickt)

Bei der Rechnung kann man ziemlich einfach sehen, dass das Datum gefälscht worden ist. Zumal kann man den alten Text, auf den die neue Schrift einfach draufgeschrieben worden ist, rechts neben der letzten "2" der Zahl "2022" erkennen. Auch hat die Farbe der "12 Dezember,2022" Schrift deutlich eine andere Farbe und ist bei genauerem Hinschauen auch etwas schief.

Witti134 hat ab ca. 20% des Trades auch ein Video gestartet, was sich leider etwas in die länge gezogen hat, da ich zwischenzeitlich auch noch für andere MM gemacht habe. Das Video zeigt aber den Großteil des Ingame Chatverlaufes auf (Bitte die Hintergrundgeräusche ignorieren, es wurde sich jediglich während dem warten mit was anderen beschäftigt xd).
    Das wichtigste ist so ca bei der Hälfte des Videos !!!

Video vom Großteil des Trades (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Der Spieler IronUwe hat außerdem versucht einen Deal zu machen.
    Er wollte mit mir den Deal eingehen, dass wenn der Shop die Bestätigung schickt, dass diese Bezahlung getätigt worden ist. Wohlgemerkt nur getätigt wurde und nicht wann das genaue Datum davon war.
    Und wer hätte versichern sollen, dass er dem richtigen Shop schreibt bzw. der richtigen Shop mail.

Ich will jediglich vor dem Spieler warnen und hoffe auch, dass andere Spieler vor dem IronUwe gewarnt sind.

Falls noch etwas unklar sein sollte, dann einfach per Konvi schreiben oder unter diesem Beitrag. Hierfür ist er ja schließlich gedacht :D

Viel Spaß beim Video schauen und PS: lasst euch nicht scammen von so welchen Leuten :)

Spoiler anzeigen

EinfachMonti  EinfachMxra  Imleqs  Witti134  Imleqs  EmreOzora  Olli160993  ScammerRadarTeam

• Abgeschlossen

• makeoutmarc
    • 12. Dezember 2022 um 13:47
    Zitat von JulianBuilder_
    Zitat von ILoveYou

Das er das nicht mehr macht? Der will sein Taschengeld ob du mit dem 10 Stunden oder nh Woche geredet hast Abge soll ihn wegbannen, scammer. eGh usw egal ob das geklärt ist jr_fero aka kevinjura23 hat Pech

Bin ich ja deiner Meinung. Ich meine nur, dass er es nicht mehr machen wird. Strafe trotzdem verdient

Zitat von makeoutmarc

Ich habe mir jetzt nicht alles zu 100% durchgelesen, aber ich schreibe das folgende auch nur zum Anfangstext mit dem der Beitrag eröffnet worden ist.

Dieser Beitrag ist glaube ich eher ein Schuss ins eigene Bein. Der Beitragsersteller gibt selber zu, dass er EGH betreibt und im vorlaufenden Text scamt er dann auch noch um das EC Upgrade.

Ich bin kein Fan davon, dass sich andere da einmischen unso, aber das war wirklich ein Eigentor xd

Okay edit zu dem Beitrag:

Die Scamgeschichte wäre jetzt mal geklärt nh, ist ja auch mit Beweisen festgehalten, dass geht ja aus dem Beitrag hervor.
    Aber was offen bleibt ist der EGH. Da ist es ja egal, ob jr_fero das wollte und du nicht oder was auch immer.
    Fakt ist, dass du sogar bereit warst das EC Upgrade für nen 10er zu kaufen und der Handel eigentlich auch schon soweit gelaufen ist, dass nur noch das Echtgeld fehlt.
    Ich will keine falschen Anschuldigungen machen oder das Thema noch weiter unnötig in die Länge ziehen, aber das muss man auch dazu sagen, dass das noch ein gewisser offener Punkt ist

Alles anzeigen

Dann lies dir noch mal meine Äußerungen dazu durch denn da habe ich erklärt wie ich vorgegangen bin und mit welcher Absicht.

Alles anzeigen

ist geregelt. haben ja ingame gequatscht :D

• Abgeschlossen

• makeoutmarc
    • 12. Dezember 2022 um 13:12

Ich habe mir jetzt nicht alles zu 100% durchgelesen, aber ich schreibe das folgende auch nur zum Anfangstext mit dem der Beitrag eröffnet worden ist.

Dieser Beitrag ist glaube ich eher ein Schuss ins eigene Bein. Der Beitragsersteller gibt selber zu, dass er EGH betreibt und im vorlaufenden Text scamt er dann auch noch um das EC Upgrade.

Ich bin kein Fan davon, dass sich andere da einmischen unso, aber das war wirklich ein Eigentor xd

Okay edit zu dem Beitrag:

Die Scamgeschichte wäre jetzt mal geklärt nh, ist ja auch mit Beweisen festgehalten, dass geht ja aus dem Beitrag hervor.
    Aber was offen bleibt ist der EGH. Da ist es ja egal, ob jr_fero das wollte und du nicht oder was auch immer.
    Fakt ist, dass du sogar bereit warst das EC Upgrade für nen 10er zu kaufen und der Handel eigentlich auch schon soweit gelaufen ist, dass nur noch das Echtgeld fehlt.
    Ich will keine falschen Anschuldigungen machen oder das Thema noch weiter unnötig in die Länge ziehen, aber das muss man auch dazu sagen, dass das noch ein gewisser offener Punkt ist

• 84Helix faked mich (und andere mit /nick)

• makeoutmarc
    • 10. Dezember 2022 um 23:15

ja der Bre hats gestern auch schon auf cb22 die ganze Zeit gemacht. Gibt leider immer solche Memes, die meinen, dass sie andere faken können und im Endeffekt dann wieder mit dem Forumsbeitrag drohen, wenn sie gestartkickt werden xd

Schlomina  EinfachMonti  EinfachMxra  Imleqs

• Bunny1968 Scammt um 1.8 Mio

• makeoutmarc
    • 9. Dezember 2022 um 18:25

deshalb ist das Scammerradar Addon eine super Sache :)

Wer das hat, weiß, dass er im Radar steht.
    Natürlich blöd, dass du gescammt wurdest, aber das Addon ist ziemlich hilfreich um dich vor weiteren Scammern zu schützen. Ansonsten immer einen vertrauenswürdigen MM nehmen^^

• ---

• makeoutmarc
    • 8. Dezember 2022 um 19:45
    Zitat von JustAndy_R10

jap jz wo dus sagst :( mein kopf raucht ich hab kp mehr xD

aber das heißt leider trz das es einen Faker von mir gibt bitte aufpassen!

ja gibt leider solche Leute.
    Wurde auch mal gefaked aber das hat sich jetzt gelegt. Sind meistens die dummen Leute die scammen und dann nicht rechtzeitig /unnick machen xd

• ---

• makeoutmarc
    • 8. Dezember 2022 um 19:41
    Zitat von JustAndy_R10

wann war der trade? also uhrzeit ca

hab screens von seinem $ trades er war nicht

forum.griefergames.de/attachment/337799/

forum.griefergames.de/attachment/337800/

naja mit den Pay Logs kommt man da ja nicht so weit nh. Hat ja nie jemand was bezahlt.
    Wurden ja einfach nur die Beacons gedroppt und weg war der Typ xd

• ---

• makeoutmarc
    • 8. Dezember 2022 um 18:53

Dazu muss man aber auch sagen, dass über den lieben Beitrag Ersteller auch nicht gerade die besten Sachen erzählt werden

RE: Mvrdecai Scammt um 22k Dracheneggs

Also würde ich mal so oder so sagen, dass es eine richtige Karma schelle war xd

• ---

• makeoutmarc
    • 8. Dezember 2022 um 18:52

deshalb immer /realname machen :D

• Prinz 131mio Scamm

• makeoutmarc
    • 5. Dezember 2022 um 16:08

Schlomina

• Jr_Fero hat mich um 7,6MIO gescammt

• makeoutmarc
    • 5. Dezember 2022 um 10:16

ich muss sagen, er war mir schon seit Anfang an Suspekt.

Kam auf cb22 als normaler Spieler rang, hatte innerhalb weniger Tage Titan und haufenweise Geld, bzw ein paar Millionen, bei denen keiner weiß, woher die kamen. Hat pro Tag mindestens 20 mal gefragt ob er scammt.
    Das waren schon so richtige Anzeichen und ich habe ihm nie wirklich vertraut. Aber naja, kann man auch nichts machen, außer natürlich einen Trusted MM bei so hohen Summen zu nehmen

• Mvrdecai Scammt um 22k Dracheneggs

• makeoutmarc
    • 4. Dezember 2022 um 17:10

lost der bre xd

• Prinz 131mio Scamm

• makeoutmarc
    • 29. November 2022 um 16:41

Imleqs  EinfachMonti

• ElPablo2 scammt um 45 Mio

• makeoutmarc
    • 29. November 2022 um 16:40

mitlesen

• Prinz 131mio Scamm

• makeoutmarc
    • 29. November 2022 um 14:17

mitlesen

• TheValo der scammer

• makeoutmarc
    • 20. November 2022 um 14:57
    Zitat von EinfachMonti

Kam aus dem Nix auf 22 und es hätte mich echt nicht gewundert, aber dass es dann doch so schnell ging xD

Kam vor allem aus dem nichts, hat nur 2 MM gse auf 22 und auch nur auf krampf und nervig MM gemacht und hatte ein haufen Kohle. Ich frag mich nur woher das kommt. Garantiert durch "Degg Game" :D

• TheValo der scammer

• makeoutmarc
    • 19. November 2022 um 21:08

EinfachMxra  Imleqs  EinfachMonti  EmreOzora

• TheValo der scammer

• makeoutmarc
    • 19. November 2022 um 21:07

Abge

• !KrejiCryx Starker Verdacht auf Griefen/Scammen um 300-400k

• makeoutmarc
    • 15. November 2022 um 11:37
    Zitat von xLenno48
    Zitat von makeoutmarc

deshalb halte ich es für sinnvoll genau solchen Leuten vorerst nur add zu geben. Denn die Chance, dass sie während deiner Anwesenheit was griefen ist somit eher gering. Natürlich nicht bei 0% aber gering. Dann können nämlich auch nichts während deiner Abwesenheit griefen

Jau, danke für den Tipp. War auch meine eigene Schuld am Ende des Tages, keine Frage!

ach alles gut. Sowas kann man leider nie genau vorherbestimmen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• CosmoHDx

23. Juli 1991 (35)
  • Lord_Cancour

23. Juli 2007 (19)
  • Drink3653

23. Juli

Heiße Themen

• 3D Schrift

2 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 39 Minuten
  • Kistengame CB1 MarioArt :)

9 Antworten, 179 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 3 Grafbonze Klingen Fulldura von 2018-2020

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 31 Minuten
  • selbst gepixeltes Orb Bienen Köpfe Set limitiert + Verlosung!!!!!!

15 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • PLOT NPC (2x)

2 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22