Alles anzeigenIch finde die Grund Idee sogar gut. Im Forum muss man soweit ich weiß bei der Registrierung eine Bot verification machen. Heißt bots haben keine Chance.
Klar Kinder müssten sich einen Acc im forum machen. Finde ich aber nicht schlimm. Zum einen findet man dann schnell Spieler. Und zum anderen haben diese eine Chance Sachen auch so zu Verkaufen.
Eine Email sollte jeder in unserem Zeitalter haben. Es muss ja eine Geben immerhin würde ein MC Acc erstellt. Klar Eltern gibt es. Aber wenn man auf Gg spielen möchte findet man bestimmt eine Lösung.
Klar brauch man für einen Minecraft-Account um auf GrieferGames zu spielen und somit auch eine E-Mail.
Es gibt aber durchaus Eltern, welche ihre E-Mail nicht überall für ihre Kinder angeben möchten, weil sie beispielsweise befürchten, dass GrieferGames gehackt werden könnte und ihre Daten veröffentlicht werden könnten. Klar könnte dies auch bei Mojang passieren, allerdings sind diese ein größeres Unternehmen, welches von Microsoft aufgekauft wurde und somit eine deutlich höhere Sicherheitsstufe bieten.
Um auf die Aussage zurückzukommen, dass angeblich jeder eine E-Mail im heutigen Zeitalter hat, kann ich nur sagen, dass es leider nicht stimmt, da ich viele Kinder kennenlernen durfte, welche keine E-Mail im heutigen Zeitalter besitzen, weil sie es nicht dürfen.
Ich finde man sollte das nicht verallgemeinern, sondern auch die Kinder sehen, welche keine E-Mail besitzen und somit ist der Vorschlag mehr oder weniger unnötig.
Wie 1Waschbaer bereits erwähnt hat sollte man auch keine Person einfach zwingen sich einen Forum-Account zu machen.
Genau der Erste Punkt ist genauso wie bei meinem Bruder er ist 10 und hat noch keine eigene Email Adresse, ich 15 habe selbst eine und durfte es nur mit meiner eigenen Email machen. (Im forum anmelden)