1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phpmysqlfreak

Beiträge von phpmysqlfreak

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• XaverPotter

• phpmysqlfreak
    • 20. Dezember 2020 um 19:43

Grund berechtigt, bei dem Aufriss aufm CB.

Kein Screen, und mal wieder den blauen Hinweis weder gelesen noch verstanden.

• 01GUSTEL_Out

• phpmysqlfreak
    • 20. Dezember 2020 um 19:42

Name Falsch. Grund berechtigt, bei dem Aufriss.

Kein Screen, und mal wieder den blauen Hinweis weder gelesen noch verstanden.

• phpmysqlfreak

• phpmysqlfreak
    • 20. Dezember 2020 um 19:37
    Zitat von RaylaAssassin

Hast du den blauen Hinweis zu diesem Forum gelesen und verstanden?

Nein

Das sagt doch alles.

Dazu hast du im Chat Beleidigungen von dir gegeben.

Unter anderem sagt dein Nick auch das gleiche bzgl. Beleidigungen ( Ultra | ~Zwiebackfresse aka Ultra | RaylaAssassin )

Bilder

• 2020-12-20_19.17.30.png
      • 570,97 kB
      • 1.920 × 1.147
      • 75
  • Rufschädigung von Dr_Mett

• phpmysqlfreak
    • 10. Dezember 2020 um 02:47

Ich sag nichts mehr... Alleine deine anderen Beiträge hier im Forum reichen, um sich ein Bild von dir zu machen. Einfach weird.

• phpmysqlfreak
    • 10. Dezember 2020 um 02:38
    Zitat von KaaruNagisa
    Zitat von KaaruNagisa

Darum geht es hier nicht und hat hier nichts in dem Beitrag zu suchen

Es geht um ein anderes Thema und Off-topic hat hier immer noch bitte nichts zu tun.

Doch, das hat es.

Es ist nämlich unter anderem genau DER Startkick in den Screenshots vorhanden, den DU hier anprangerst. Inklusive der Ergebnisse.

• phpmysqlfreak
    • 10. Dezember 2020 um 02:19
    Zitat von KaaruNagisa
    Zitat von phpmysqlfreak

Die komplette Vorgeschichte (mit Whitelord20), die zu der ganzen Sache führte, habe ich nicht mehr, allerdings hab ich die Kicks auch mal dabei.

47/2 ist schon sehr eindeutig für den Ersten.

21/2 unmittelbar danach hat ja auch gereicht, dass du wieder gehen durftest.

Bei der ganzen Welle, die dadurch entstanden ist, solltest du dich wenigstens bei Whitelord20 entschuldigen, der nicht gescammt hat.

Dazu verweise ich dann nochmal an deine widersprüchliche Aussage aus dem Allchat (Screen 2020-12-09_20.53.09.png) von 20:48:13.

Da sagtest du, nachdem du dich auf eine "Willenserklärung" bezogen hast, das du noch nicht ok geschrieben hättest.

Man könnte jetzt sogar noch sagen, du hast nur von "einer" Willenserklärung gesprochen. "Eine" reicht allerdings nicht aus, um einen Kaufvertrag zu begründen. - Nur um mal "deine Argumentation" fortzuführen.

Alles anzeigen

Darum geht es hier nicht und hat hier nichts in dem Beitrag zu suchen

Alles anzeigen

Das stellt aber dein Verhalten auf CB16 dar, was überhaupt erst zu der Sache hier führte.

Daher, denke ich, hat es schon etwas hier zu suchen.

• phpmysqlfreak
    • 10. Dezember 2020 um 02:03

Die komplette Vorgeschichte (mit Whitelord20), die zu der ganzen Sache führte, habe ich nicht mehr, allerdings hab ich die Kicks auch mal dabei.

47/2 ist schon sehr eindeutig für den Ersten.

21/2 unmittelbar danach hat ja auch gereicht, dass du wieder gehen durftest.

Bei der ganzen Welle, die dadurch entstanden ist, solltest du dich wenigstens bei Whitelord20 entschuldigen, der nicht gescammt hat.

Dazu verweise ich dann nochmal an deine widersprüchliche Aussage aus dem Allchat (Screen 2020-12-09_20.53.09.png) von 20:48:13.

Da sagtest du, nachdem du dich auf eine "Willenserklärung" bezogen hast, das du noch nicht ok geschrieben hättest.

Man könnte jetzt sogar noch sagen, du hast nur von "einer" Willenserklärung gesprochen. "Eine" reicht allerdings nicht aus, um einen Kaufvertrag zu begründen. - Nur um mal "deine Argumentation" fortzuführen.

Bilder

• 2020-12-09_21.14.49.png
      • 616,4 kB
      • 1.920 × 1.147
      • 86
    • 2020-12-09_20.53.11.png
      • 662,12 kB
      • 1.920 × 1.147
      • 82
    • 2020-12-09_20.53.10.png
      • 669,44 kB
      • 1.920 × 1.147
      • 80
    • 2020-12-09_20.53.09.png
      • 671,33 kB
      • 1.920 × 1.147
      • 81
    • 2020-12-09_21.16.45.png
      • 619,91 kB
      • 1.920 × 1.147
      • 77
  • Crazylikethis Namenstrick = Plot leer geräumt

• phpmysqlfreak
    • 30. August 2020 um 13:41

Das ist echt ne Miese Nummer... Sry..

Aber für alle anderen: Wenn ihr Namen ändert, geht mit entsprechendem Acc. alle CBs durch, auf denen ihr was habt... Oder wechselt den Namen nicht. Dann kann es erst gar nicht zur Ausnutzung des Tricks kommen.

Für das Team, falls wer mitliest: Gibt's da nicht die Möglichkeit, die UUID einfach bindend an das Plot zu heften statt nur den Nickname? Das würde die Sache ebenfalls ausschließen... - Gerade auch, weil viele sich dieses Problems nicht bewusst sind und nirgends! darauf hingewiesen wird...

• Fabian_134 scammt mit fake verlosung!

• phpmysqlfreak
    • 14. August 2020 um 10:16

Hier noch der "Kram" aus dem Public-Chat, was man außen mitbekommen hat.

Bilder

• 2020-08-14_10.14.36.png
      • 595,47 kB
      • 1.920 × 1.147
      • 124
    • 2020-08-14_10.14.13.png
      • 594,58 kB
      • 1.920 × 1.147
      • 105
    • 2020-08-14_10.14.06.png
      • 585,74 kB
      • 1.920 × 1.147
      • 102
  • >> IchMagBeacons Scammt! <<

• phpmysqlfreak
    • 18. Juli 2020 um 00:09

Das ist hart... So ändern sich Leute... Danke für das Video. - Dem ersten Satz im formatierten Freitext kann ich leider nur zustimmen...

• Essen Berechtigung im Spawnschutz Bereich

• phpmysqlfreak
    • 28. Februar 2020 um 23:18

Wie lautet dein Minecraft-Name?

phpmysqlfreak

Wie lautet dein TeamSpeak-Name?

phpmysqlfreak

Welche Minecraft-Version benutzt du?

1.8.9

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?

Labymod 3.5.7

Auf welchem Server/Service besteht der Bug?

Citybuild 16

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?

Ich war in der Farmwelt unterwegs, habe aber vorher nicht "ausreichend" gegessen, sodass ich im Spawn-Bereich von 300 Blöcken hunger bekam.

Ich wollte etwas essen, was jedoch nicht möglich war - selbst, wenn ich auf keinen anderen Block schauen (mit F3 verifiziert).

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?

"Hunger" im 300-Blöcke Spawn-Bereich in Farmwelt und Nether!

Was genau macht der Bug?

Verhindert die Nahrungsaufname im Spawn-Radius mit der Meldung, dass man im Spawn-Bereich sei. Man könne erst in ... Metern abbauen.

Wie könnte man den Bug beheben?

Nahrungsaufnahme wieder erlauben?

Weitere Anmerkungen

Der Bug ist mir erst aufgefallen, nachdem der Fly-Bug in der Farmwelt behoben war. - Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich erst seit dem ist.

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

• wuqo + Kyrui

• phpmysqlfreak
    • 2. Februar 2020 um 13:07

Und wenn man dann noch vor der Anwesenheit warnt, wird man gleich wegen Rufmord gemutet...

Vollständiger Screen fürs Team ist unter Spielerwarnungen.

Bilder

• wuqo-perkausnutzung.png
      • 121,49 kB
      • 1.012 × 241
      • 131
  • Fliegen geht einfach ohne Vorankündigung aus und ist erst nach 3 Boostern wieder aktivierbar

• phpmysqlfreak
    • 22. November 2019 um 22:12

Kann das Problem auf CB16 bestätigen. Besteht sporadisch in der Plotwelt und erst, seitdem Fly in den Farmwelten deaktiviert wurde.

• Blockieren von Plots auf allen CB´s

• phpmysqlfreak
    • 16. November 2019 um 21:46

Hallo,

versuche den Spieler zu finden und nimm Kontakt mit ihm auf - Versuch' sie abzukaufen.

Oder versuche in einem der Live-Streams von Berechtigten dein Plot/deine Plots verschieben zu lassen in einen Bereich, wo außen noch Platz ist. - Von Vorteil ists je nach Laune, diese "Wunsch"-Plots schon zu beanspruchen. CB-Übergreifend wird das aber meines Wissens nach gar nicht gemacht.

Gruß,

phpmysqlfreak

• Mit der Windows Version auf Grifergames kommen

• phpmysqlfreak
    • 11. November 2019 um 18:08

Hallo,

Um auf Griefergames zu spielen, musst du die Java Edition haben, ohne diese geht es leider nicht.

Gruß,

Marcel / phpmysqlfreak

• Bannumgehung / Bann durch Serverkonsole

• phpmysqlfreak
    • 11. November 2019 um 17:17
    Zitat von Diranus

Ich finde lange IP-Bans generell unfair - und für Bannstrafen ungeeignet!

Viele Internetanschlüsse in Privathaushalten (auch meiner) wechseln nämlich beim Router-Reset, der bei vielen mind. 1x täglich in später Nacht stattfindet. Spätestens dann wird die IP-Sperre aufgehoben.

Die Chance, eine "verbrannte" IP von jemandem zu erhalten, der vor kurzem gebannt wurde und dessen Bannstrafe noch nicht abgelaufen ist, ist damit gegeben und dann *zack* fliegt man selbst raus - wegen gar nichts!

So wie ich das System verstanden habe, wird die IP-Adresse nur für einen kurzen Zeitraum als Referenz für einen Konsolen-Bann genutzt, vielleicht 15, 30 oder auch 60 Minuten. Und anhand dieser und auch innerhalb dieser Zeit kommt es Konsolenseitig zu einem Bann der UUID - also der Betroffenen Minecraft-Accounts selbst:

Ein negativer Spieler, nennen wir ihn einfach A, erhält einen mit seinem Account/seiner UUID einen Bann.

A versucht erneut mit einem anderen Account (andere UUID) auf den Server zu kommen, wechselt seine IP aber nicht => Bann beider UUIDs für 30 Tage via Konsole! (Dritter Account joint 2 Minuten später mit gleicher IP-Adresse: Auch für 30 Tage von der Konsole gebannt)- Es wird nicht direkt die IP gebannt, sondern der User selbst auf Basis seiner aktuellen IP-Adresse. Es gab einen Verbindungsversuch von der gleichen IP-Adresse innerhalb kürzester Zeit nachdem eine UUID/ein Account einen Bann bekam.

Genau diese Zeit, in der die IP gespeichert wird, ist aber das Problem, warum dieses System etwas "entschärft" werden sollte - mit eben den vorgeschlagenen Mitteln. - Diese IP-Sperre selbst hat vermutlich nicht mal eine Stunde die volle Wirksamkeit. Bantor  RypexYT

Natürlich werden auch dann wieder Ausreden kommen, von wegen Familienmitglied, etc... Da bin ich aber auch der Meinung: Kommunikation ist alles.

Das Problem stellen aber auch einfach sich unbekannte Personen dar, die zufälligerweise beim selben Internet-Anbieter in der vielleicht auch der selben "Region" wohnen, sich aber nicht mal kennen und dadurch nicht kommunizieren KÖNNEN.

Macht einer von denen (Person A) irgendwelchen Unfug unmittelbar bevor der andere (Person B) von Schule/Arbeit/sonst was nach Hause kommt und sich Zeit für GG nimmt und sich _versucht!_ einzuloggen, so weiß Person A nicht, dass sein Bann dadurch auf 30 Tage verlängert wurde, bis er nach der ihm angezeigten Zeit wieder kommt und Person B weiß einfach nicht, warum er von der Konsole für angebliche Bannumgehung gebannt wurde, weil er sich wirklich NICHTS hat zu schulden kommen lassen!

So entstehen "schlimmstenfalls" zwei Entbannungsanträge wegen eines Konsolenbanns, beide User werden "gehated" mit Bannumgehung, etc... Ihr kennt ja den Rest aus dem Forenbereich.

Sollte der Vorschlag aufgenommen/umgesetzt werden, ist Person A anhand seiner UUID weiterhin gebannt für die ihm angegebene Zeit. Die IP wird auf die "Greylist" gesetzt, gern auch für die Dauer wie jetzt das Zeitfenster für die Bannumgehung.

Person B erhält aber beim Login im KICK-Grund einen Hinweis, DASS die _IP_ (nicht sein Account) zur Zeit auf GG.net gesperrt ist und er es später nochmal versuchen kann (mit Zeitangabe). Somit braucht er dann auch nichts zu befürchten. - Die Folge:

Mindestens ein Entbannungsantrag weniger. Sollte Person A sein verhalten sogar einsehen, gibt es KEINEN Entbannungsantrag und damit keine weitere Arbeit für das Team!

Dazu auch ein Teil von @Eribor, der die "weniger Team-Arbeit" auch schon angesprochen hat.

Zitat von Eribor

Das spart dann in vielen Fällen auch diese Entbannungsanträge aus der Kategorie "ich weiß von nichts".

Natürlich wird es immer Fälle geben, wo Spieler A nicht weiß was Spieler B gemacht hat, aber dieses offensichtliche umgehen und ignorieren eines entsprechenden Warnhinweises, erspart gewiss viel Arbeit.

Vor allem kann man dann auch gezielt die Entbannungsanträge bearbeiten, wo es IP-Bans gibt, weil eine gesperrte IP-Adresse zugeordnet wurde.

Volt Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen richtig aufnehmen und verständlich und umfassender an den Rest weiterbringen. :D

Gruß,

phpmysqlfreak

• phpmysqlfreak
    • 11. November 2019 um 15:31

Ich finde, die zurecht gebrannten User sollte man garnicht erst in die Lobby lassen.

Irgendwann idlen da die maximale Anzahl an Usern und blockieren einfach den Weg für die Spieler, die damit nichts zu tun haben.

Wie oft habe ich es an manchen Abenden, dass ich nicht ins Hub komme, weil "voll".

Wenn gebannt, dann aber zurecht und vollständig.

Wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon schrieb, stimme ich dem Vorschlag mehr als zu, gerade aufgrund meiner Ergänzungen.

Stellt euch vor, wir hätten alle CGNAT, ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass sich die Entbannungsanträge für Konsolenbanns "ohne Grund" mehr als verdoppeln würde.

Gruß,

phpmysqlfreak

• phpmysqlfreak
    • 11. November 2019 um 13:14
    Zitat von Eribor

das wäre ja eigentlich der einfachste Weg und ich finde an dieser Stelle sollte man auch durchaus darauf verweisen, was passiert wenn...

Gleichzeitig wäre ja auch eine gewisse Abschreckung gegeben, ohne das erst zu einer Bannumgehung kommen muss. Wer es trotzdem dann macht, bekommt dann halt auch eine "gerechte" Strafe... :/

ja gut. dass Szenario wird es sicherlich auch geben - aber irgendwo muss man dann auch mal sagen, dass ist dann Sache der Kommunikation innerhalb der Familie oder im Freundeskreis, da ist GG dann raus.

Ich melde mich nun auch mal hier zu Wort, da mir eine Sache einfach nicht aus dem Kopf geht.

Für mich nur fiktiv, für andere durchaus sehr legitim:

Carriergrade NAT.

2 Leute spielen auf GG, diese Personen kennen sich nicht. Der Provider nutzt zur Einsparung von IPv4 Adressen CGNAT.

Eine Person wird gebannt. Die 2. Person will joinen und beide werden ohne irgendeinen Grund für 30 Tage gebannt!

Eine Vorwarnung mit Kick ohne 30 Tage Bann wäre alleine für das Szenario mehr als angebracht. - Klar mag es nicht häufig vorkommen, jedoch sind die Folgen weitaus frustrierender für die Person, die den 30 Tage ausgelöst, aber definitv nicht verschuldet hat!

Ich persönlich würde bei gleicher IP unter den jetzigen "Bannvorraussetzungen" pro UUID zu erst einen (vllt sogar 2, jeder weiß, wie schnell man Meldungen wegklickt) warnenden Kick und erst beim weiteren Versuch den Bann UUID-übergreifend aussprechen.

So kann man definitv sagen, dass es mit voller Absicht war und damit ist der Bann berechtigt. - Und unschuldige Spieler werden so nicht mit hinein gezogen und vielleicht sogar in der ersten Spielwoche gleich für nen Monat ausgeschlossen.

Gruß

phpmysqlfreak

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• Plot-NPC

1 Antwort, 19 Zugriffe, Vor 14 Minuten
  • OpaRandle scammt um 200 Mio