Oben (halbwegs) sachlicher Beitrag, unten Offtopic, yallah rein da
der Beitrag wurde überarbeitet 💪🚀
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Oben (halbwegs) sachlicher Beitrag, unten Offtopic, yallah rein da
der Beitrag wurde überarbeitet 💪🚀
oh shit
UND MAN STELLE SICH ERST VOR WAS ALLES DURCH DAS ZUSÄTZLICHE GELD ERMÖGLICHT WERDEN KANN
Abge welche Farbe soll der Lambo sein?
UND MAN STELLE SICH ERST VOR WAS ALLES DURCH DAS ZUSÄTZLICHE GELD ERMÖGLICHT WERDEN KANN
Ich brauche bitte eure Meinung bei diesem Thread bzgl. der Echtgeld-Banns:
Wie gut bezahlt GrieferGames seine Devs?
Danke!
Hi Leute,
ich spiele schon lange auf GrieferGames und kann durch meine Erfahrung auch andere Dienste anbieten.
Und zwar, dass ich für Abge auf Provision Items auf eBay verkaufe. Warum das nicht so abwegig ist, wie es vielleicht klingt erkläre ich in diesem Beitrag.
Was ist der offensichtliche Vorteil? Durch einen Shop auf eBay könnte man von den Leuten profitieren, die ihr Geld nicht im Shop lassen, aber dafür auf eBay. Der Geschäftszweig steht, die Kunden gehen nicht weg, und es gibt somit keinen Grund ihn nicht zu übernehmen.
Mit dem neuen System, was Drops etc. trackt, kann man alle EGH finden und ein richtiges Monopol aufbauen.
Da der Shop rechtlich über mich laufen würde, würde der EULA-Verstoß nicht auffallen und die Community nicht aufgeregt werden. Der eBay-Shop und der Webshop könnten perfekt koexistieren. Selbstverständlich würde ich als Grundlage für die Kooperation ein NDA unterschreiben.
Alle Rahmenbedingungen stehen zu Gunsten von GrieferGames und der Übernahme dieses Zweigs.
Ich möchte nun ausführen, warum es neben den offensichtlichen Vorteilen auch einige weitere Vorteile bietet.
Ein eBay-Shop vom Team ermöglicht sehr gute Möglichkeiten zum Eingriff in die Wirtschaft. Es werden Dinge ermöglicht, die bisher nicht wirklich zu realisieren waren.
Man betrachte das ewige Problem mit Items, die immer seltener werden. Spawn-Eggs, Dracheneier, Barrieren, etc.
Bisher wurde kein nachhaltiger Weg eingeschlagen, den Bestand dieser Items stabil zu halten, er wird mit der Zeit einfach immer geringer. Items verschwinden durch gebannte Accounts, inaktive Accounts, Verlust durch Verbrauch oder Eigenverschulden, usw. Scammer beschleunigen diesen Prozess, indem sie Items zusammensammeln, anschließend horten und schlussendlich gebannt werden. Oft werden diese Items nicht an die Community verteilt und verschwinden so aus dem Umlauf.
Theoretisch kann man die Items in die Kisten legen, aber man kann nicht alle auf einmal reintun. Dann wären die Kisten voll mit wertvollen, "normalen" Items. Und das würde den Spielern nicht gefallen, und sowas möge man vermeiden. Also müsste man auf ein System mit Itemrotation umsteigen, aber das erfordert Aufwand und die Bereitschaft dazu sieht man an der Frequenz von Kistenupdates.
Und warum sollte man das alles machen, wenn es eine viel einfachere Lösung gibt? eBay bietet die perfekte Lösung. Man nehme alle Items, die durch die oben genannten Punkte aus dem Umlauf verschwinden und stelle sie in den eBay-Shop. Man hat das volle Sortiment zu jeder Zeit online. Viel besser: Der ganze Prozess läuft über eine externe Person, mich! Cashflow ohne Aufwand und nun ohne negative Auswirkung auf die Wirtschaft (sogar eine positive!).
Endlich könnte man an einem Geschäftszweig verdienen, der seit Jahren durch Mojang verboten würde. Völlig sicher und unproblematisch. Warum ist das profitabel? Der größte Minecraft-Server, Hypixel, hat nach der damaligen Änderung der EULA durch Mojang Umsatzeinbußen von 85% gehabt. Die Items, die nun verboten sind, sind für 85% des Umsatzes verantwortlich gewesen. Man stelle sich vor, es gibt tatsächlich heute eine Möglichkeit diesen Teil nachhaltig zurückzuerlangen. Natürlich erreicht man mit einem inoffiziellen eBay-Shop nicht so viele Kunden wie durch den offiziellen Webshop, allerdings ist der dadurch erreichbare Umsatz nicht unbeträchtlich. Und mit der Zeit würden sich sicher Gerüchte herumsprechen, dass dieser Shop eventuell doch Verbindungen zum Team hat. Genug, um Spieler zum Kauf zu verleiten, aber nicht genug, damit es negative Folgen für GrieferGames hat. In Anbetracht, dass es ohne Aufwand und Risiken geschieht, ist es ein no-brainer dieses Geld mitzunehmen.
Leider kann ich öffentlich nicht weiter ausführen. Wie man allerdings sieht, ruft dieser Ansatz definitiv zu einer geschäftlichen Beratung zwischen den Gesellschaftern (Abge selbst).
du sagst er müsse sich nicht äußern, aber wenn er es nicht tut bleibt er auf der liste stehen
man stellt keine leute an den pranger wenn es einzig und allein auf gerüchten und vermutungen basiert
Nein so war es eigentlich nicht gemeint. Auch wenn ich selbst zu 99,9% weiß das er Perma bann ist nehme ich ihn halt jetzt von mir aus runter.
du könntest stattdessen alle bekannten indizien auflisten, die auf einen bann deuten, dann wäre es spekulation die in ordnung ist
Die Frage stelle ich mir tatsächlich auch, woher kommt die Info, oder ist das nur die übliche Gerüchteküche?
Aber nur mal kurz zu den Anmerkugen, er hätte ja keinen EGH nötig, weil er genug verdient - was eigentlich schon keinen zu interessieren hat - gibt es beim EGH zwei Seiten. Ohne Käufer keine Verkäufer - und in Anbetracht von DivineYs Ingame-Vermögen würde es ja nichtmal groß aufgallen, wenn er sich n stack Spawner kauft.
Kein Front/Vorwurf an dich DivineY, ich maß mir da nicht an genug Infos zu haben um Richter zu spielen; Ich versteh nur die mehrfache Aussage einiger Leute hier nicht.
Mir wurde es halt jetzt schon öfters im TS³ gesagt und seit der Bannwelle war er halt nicht mehr Online wie man bei /profil sehen kann. Deswegen habe ich ihn mal eingetragen er kann sich gerne äußern wenn er mag (Muss er ganz und gar nicht). EGH bedeutet ja nicht das man das Geld nötig hat in echten Leben sondern die meisten einfach ihr Geld ingame nicht mehr brauchen und sich denken sie machen damit einfach noch paar "Tausend" euro ich weiß nicht wie viel es wirklich sind.
du sagst er müsse sich nicht äußern, aber wenn er es nicht tut bleibt er auf der liste stehen
man stellt keine leute an den pranger wenn es einzig und allein auf gerüchten und vermutungen basiert
Wie soll das auch gehen...
Über die IP kann man alles nachverfolgen.
JA, aber das ist wenn man weit greift vielleicht ein Indikator und niemals ein Beweis für irgendwas
IPs können sich auch durch viele Umstände ändern und das passiert STÄNDIG
loggst du dich Zuhause ein und gehst dann nach Starbucks und loggst dich auch dort ein, warst du innerhalb kurzer Zeit von zwei verschiedenen IPs online
bist du Zuahause und eingeloggt, plötzlich crasht dein Router, du bekommst eine neue IP, warst du innerhalb kurzer Zeit von zwei verschiedenen IPs online
oder du machst VPN an, wieder zwei verschiedene IPs innerhalb kurzer Zeit
ihr labert immer so Müll
Mal ganz davon ab, dass Mojang die Weitergabe von Accountdaten verbietet - schade nur, dass sie das Ganze nicht so hart verfolgen, wie es angebracht wär, wenn man sich teils die trades hier anschaut.
Wie soll das auch gehen...
Warum sollte @DivineY gebannt sein?
Meines Wissens nach betreibt er "Day-Trading", daher sind die 100 Mio $; umgerechnet 5.000€.
Nachlesbar:
Begrüßung, Vorstellung und Abschied
Das ist für ihn Kleingeld.
Korrekt. Mit seinen Unternehmen macht er auch ein Vielfaches davon, also sehe ich echt keinen Grund warum er seinen Stuff verkaufen sollte
glaube es besteht nicht einmal Nachfrage nach so viel Stuff wie Divine verkaufen müsste, damit es für ihn Sinn ergäbe
Man weiß ja nicht wv er schon vekauft hat wenn er dafür gebannt ist
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
![]()
Alles anzeigengilt nur bei nicht oder nicht hinreichend erbrachter Leistung; wenn jemand aber einen Account verkauft, ist die Leistung mit der Übergabe erbracht
man sollte nicht vergessen, dass man hier nur virtuelle Besitzansprüche verkauft, der Account unterliegt immer noch den Richtlinien des Betreibers und somit kann der Verkäufer auch nicht haftbar gemacht werden, wenn der Account plötzlich nicht mehr funktioniert
wenn man einen Account bei Drittanbietern kauft, ist das das Risiko über das man sich im Klaren sein sollte
dann Käuferschutzantrag zu machen ist nicht rechtens, auch wenn eBay/PayPal ihn aber vermutlich bewilligen würde lol
Hi hast du eig große boobs?
Mit Boobs meine ich Bomben also Wasseebomben diese Wasserballons
#nosexual
😬
:/
🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️
weil wäre betrug
Der neue Besitzer meines Accounts schrieb mich an und sagte das er sich nicht mehr einloggen könne er sagte da steht er sei permanent vom server ausgeschlossen 😂
Ist wuqo eig auch gebannt?
Hoffe hast denn acc über eBay verkauft , weil dann kann der andere jetzt sein Geld zurück holen
warum sollte er das dürfen
fangen wir jz wieder damit an sinnlos gegen spieler zu hetzen
Gegen solche Spieler immer =)
wenn du dich dann besser fühlst
Kennt ihr die Person, die darüber traurig ist, dass Cytox gebannt ist?
Ich auch nicht...
fangen wir jz wieder damit an sinnlos gegen spieler zu hetzen