1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Hoba

Beiträge von 1Hoba

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Item weg gebugt

• 1Hoba
    • 19. Juli 2020 um 19:24

Hey,

leider wird dir der Kopf nicht erstattet werden. Auch wenn du Beweise hast, die beweisen, dass du den Kopf wirklich besessen hast, wirst du da leider nichts tun können, da es sowieso schwer wäre, nachzuweisen, dass der Kopf wirklich weg ist. Bei Serverfehlern wird außerdem sowieso nichts zurückerstattet:

Zitat

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Eine kleine Info nebenbei: Da der Kopf platziert wurde, hat dieser ohnehin seinen Wert verloren, da dadurch Verzauberungen sowie Signs gelöscht werden.

• TS Rang

• 1Hoba
    • 19. Juli 2020 um 19:07

Hey,

nenne dich zunächst im Ts so, wie du Ingame heißt. Gebe dann im Hub /ts update ein und schon dürftest du den Rang haben.

• GS Frage

• 1Hoba
    • 19. Juli 2020 um 17:06

Hey,

wenn du nicht 15 oder mehr Plots gratis (durch Plot-Erweiterungen aus dem Caseopening) claimen kannst, musst du dir erneut für 10k ein Plot kaufen. Für 10k gekaufte Plots sind lediglich Plots, welche deine "Gratis-Plot-Grenze" überschreiten. Die Anzahl an gratis Plots, welche du dir claimen kannst, wird dadurch aber nicht erhöht.

• Toddy3a spammt und nervt CB3

• 1Hoba
    • 19. Juli 2020 um 14:23

Hey,

Fremdwerbung, welche von Bots betrieben wird, kannst du In-Game mit dem Befehl /fremdwerbung (Server-IP) melden.

• Nicht möglich übers Handy zu joinen

• 1Hoba
    • 19. Juli 2020 um 14:01
    Zitat von froze1912

ist es normal das es übers Handy nur die 1.16 Version ist und nicht 1.8.9 weil ist noch gut verbaggt was abbauen und so angeht

Ja, das ist normal. Leider ist es in der Bedrock-Edition nicht möglich, ältere Versionen zum spielen auszuwählen.

• Nicht möglich übers Handy zu joinen

• 1Hoba
    • 19. Juli 2020 um 13:32

Hey,

welche Fehlermeldung erhältst du denn, wenn du versuchst auf GrieferGames zu joinen und trittst du dem Server über die richtige IP beta.griefergames.net bei?

• Gekauften Rang nicht erhalten

• 1Hoba
    • 19. Juli 2020 um 12:43

Hey,

bis ein Rang ankommt, kann es bis zu 48 Stunden dauern. Sollte er bis dahin nicht angekommen sein, melde dich per Mail beim Shop-Support ([email protected]).

Versuche ansonsten mal mit /prefix deinen Prefix zurückzusetzen. Oftmals ist nur der Prefix nicht aktualisiert.

• Shop Fehl kauf

• 1Hoba
    • 19. Juli 2020 um 12:36

Hey,

ich gehe stark davon aus, dass du hier leider keine Erstattung erhalten wirst, da du die Kisten wenn ich das richtig verstanden habe, bereits geöffnet hast.

Da das Forum jedoch nicht für derartige Anliegen geeignet ist, solltest du dich mal per Mail bei [email protected] melden und dort dein Anliegen schildern.

• Grundstück Bug

• 1Hoba
    • 19. Juli 2020 um 12:30

Hey,

bei einem Merge werden die enthaltenen Einzelplots mitgezählt, weshalb du bereits die 4 kostenlosen Plots erreicht hast.

Weitere Plots kannst du für je 10.000$ mit dem Befehl /menü kaufen. Beachte dabei, dass du hier lediglich zusätzliche Plots kaufst. Die Anzahl an gratis Plots, welche du auf anderen Citybuilds erhalten kannst, wird aber nicht erhöht.

• Account "Weg". Daten Übertragen? (Erledigt)

• 1Hoba
    • 19. Juli 2020 um 02:00
    Zitat von AirHits4Squad

Würde dieser dann einfach Rückerstattet werden, oder wäre es möglich, dann wenigstens diesen auf einen möglichen Neuen Account zu Übertragen?

Ob du dein Geld zurückerstattet bekommen würdest, weiß ich leider nicht genau. Jedoch musst du überlegen, dass du den Rang bereits genutzt hast, genauso wie die darin enthaltenen Vorteile. Würde in solchen Fällen das Geld erstattet bekommen, wäre es so, als würde man eine Banane im Supermarkt kaufen, diese halb essen und dann das Geld zurück bekommen. Da sowas jedoch nicht gestattet wird (ich hätte es zumindest noch nie mitbekommen), gehe ich davon aus, dass auch bei deinem Rang kein Geld erstattet wird.

Die Übertragung auf einen anderen Account ist aber möglich, wird aber soweit ich weiß nicht immer gestattet. Wenn du deine Situation dort ausführlich schilderst, nehme ich aber an, dass dein Rang auf einen anderen Account übertragen wird.

• Account "Weg". Daten Übertragen? (Erledigt)

• 1Hoba
    • 19. Juli 2020 um 01:40

Hey,

da die Verantwortung über deinen Account bei dir selbst liegt, wird dir hier vermutlich leider nichts erstattet werden.

Zitat

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Solltest du jedoch einen Rang auf GrieferGames besessen haben, solltest du dich mit den entsprechenden Kaufbelegen per E-Mail beim Shop-Support melden ([email protected]).

• Alle Köpfe sehen gleich aus

• 1Hoba
    • 18. Juli 2020 um 20:19

Hey,

versuche mal mit der Version 1.8.9 auf GrieferGames zu spielen, da der Server in dieser Version läuft. Einige Fehler, wahrscheinlich auch dieser, werden dadurch verhindert.

Sollte das Problem damit nicht gelöst sein, entferne mal Texturenpakete, falls du welche verwenden solltest. Ansonsten könntest du versuchen, Minecraft neu zu installieren.

• Minecraft Handy Version

• 1Hoba
    • 18. Juli 2020 um 19:38
    Zitat von froze1912

und dann verbindet er mich sofort mit dem Server ohne das sich das anmelde Fenster öffnet und somit mir die Auswahl mit Mojang acc. einloggen Ausbleibt

Hast du dich mit diesem Account schon mit der Option angemeldet, mit dem Bedrock-Account zu spielen? Falls ja, solltest du mal ein wenig abwarten, dann wird sich das Anmeldefenster wieder öffnen. Dies kann teilweise aber mehrere Stunden dauern.

Sollte das Anmeldefenster aus welchem Grund auch immer gar nicht mehr auftauchen, versuche es mal mit einem neuen Microsoft-Account, dann müsste es ziemlich sicher funktionieren. Kostet nichts und ist schnell erstellt.

• 1Hoba
    • 18. Juli 2020 um 19:02

Da das sonst zu nichts führt, gibts jetzt eine detaillierte Anleitung, was du tun musst:

Anmeldung:

• Öffne die Pocket-Edition von Minecraft auf deinem Handy
    • Klicke links unten auf "Anmelden"
    • Wähle im Anmeldefenster "Konto hinzufügen aus"
    • Melde dich mit den Anmeldedaten Microsoft-Accounts an (Wenn du kein Konto besitzt, kannst du dir in diesem Fenster eines erstellen)

Spielen:

• Klicke im Hauptmenü auf "Spielen"
    • Wähle in der Leiste oben rechts "Server" aus
    • Klicke ganz unten auf "Server hinzufügen"
    • Gebe bei "Servername" einen beliebigen Servernamen ein.
    • Gebe bei "Serveradresse" die IP beta.griefergames.net ein.
    • Trete GrieferGames bei
    • Wähle im Anmeldefenster "Mojang Account (Java Edition)" aus und melde dich mit den Anmeldedaten deines Java-Accounts an

Sollte es weitere Fragen geben, stelle sie gerne.

• 1Hoba
    • 18. Juli 2020 um 18:27
    Zitat von froze1912

Ok also muss ich den acc erst verbinden damit das funktioniert, verstehe ich das richtig ? Kann es sein das es momentan nicht geht oder MUSS ich das auf dem PC machen das verbinden weil über Handy geht das nicht

Um in der Bedrock-Edition auf Servern spielen zu können, musst du dich zunächst in den Spieleinstellungen mit deinem Microsoft-Account verbinden. Solltest du noch keinen Account besitzen, kannst du dir hier einen erstellen.

Normalerweise müsste es übrigens über das Handy funktionieren. Die Anmeldung bei der Handy-Version statt am Handy, am PC durchzuführen ist nicht möglich.

Falls die Anmeldung nicht klappt, wäre es gut, wenn du mir beantwortest, ob du eine Fehlermeldung bekommst. Wenn ja, welche?

• 1Hoba
    • 18. Juli 2020 um 17:15

Hey,

hast du dich auf dem Handy in Minecraft allgemein denn schon mit einem Microsoft-Account verbunden? Falls nicht, kannst du auch nicht auf Server beitreten, Käufe abschließen, usw. Für all das musst du mit einem solchen Konto verbunden sein.

Wenn du mit deinem Konto verbunden bist, kannst du dann einfach dem Server beitreten. Dort musst du dann in einem Anmeldefenster deine Java-Account Daten eingeben und schon kannst du mit deinem Java Spielstand auf GrieferGames spielen.

• Tabelle ohne Spalten

• 1Hoba
    • 18. Juli 2020 um 11:04
    Zitat von vTN_Zwiebelball

Meine Tabelle hat trotzdem noch rechts und Links Linien .-.

Hast du die Tabelle denn schon abgeschickt, oder bist du noch immer im Schreibfeld? Im Schreibfeld hat die Tabelle nämlich noch die Linien, wenn du sie dann abschickst, sind diese weg.

• Tabelle ohne Spalten

• 1Hoba
    • 18. Juli 2020 um 10:44

Ich hatte in meinem Beitrag leider etwas vertauscht. Die Reihenfolge, welche nun im Beitrag steht, müsste richtig sein. :)

• Tabelle ohne Spalten

• 1Hoba
    • 17. Juli 2020 um 23:06

Hey,

hier folgt nun eine kleine Anleitung dazu:

• Wähle bei den Tools über dem Schreibfeld "Tabelle" aus
    • Wähle in diesem Menü "Tabelle einfügen" aus
    • Wähle bei "Zeilen" eine gewünschte Anzahl an Zeilen der Tabelle aus
    • Wähle bei "Spalten" eine gewünschte Anzahl an Spalten in der Tabelle aus
    • Wähle im gleichen Menü "Kopfzeile einfügen" aus
    • Fülle nun die Kopfzeile aus
    • Fülle den Rest der Tabelle aus
  • Bearbeitung von Beschwerden - Perk Entzug

• 1Hoba
    • 17. Juli 2020 um 01:02

Hey,

oftmals wird ein Perk nicht beim ersten Verstoß entzogen. Je nach Schwere der Verstöße kann es soweit ich weiß also öfter oder auch nicht so oft missbraucht werden, bis das Perk dann entgültig entzogen wird.

Missbraucht der Spieler weiterhin sein Perk, sollten die Spieler, welche einem solchen Missbrauch zum Opfer gefallen sind, den Spieler auch melden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• CosmoHDx

23. Juli 1991 (35)
  • Lord_Cancour

23. Juli 2007 (19)
  • Drink3653

23. Juli

Heiße Themen

• Suche LabyCosmetics

4 Antworten, 39 Zugriffe, Vor einer Stunde