1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Hoba

Beiträge von 1Hoba

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Voten

• 1Hoba
    • 13. Juni 2020 um 12:47

Hey,

da du wenn du mit der Bedrock-Edition spielst, mit deinem Java-Account auf GrieferGames bist, musst du auch für genau diesen voten. Bis ein Vote "angekommen" ist, kann es je nach Auslastung der Vote-Seite übrigens länger dauern. Deshalb einfach mal abwarten und eventuell nochmals versuchen zu voten.

• hilfe ich kann keine flags enfernen

• 1Hoba
    • 11. Juni 2020 um 17:39

Hey,

hast du denn die richtige Flag eingegeben? Dass du eine Use-Flag nicht entfernen kannst, kann eigentlich nicht sein.

Gebe mal /p flag set use [] ein, dadurch wird die Flag wieder deaktiviert.

• Fehler bei Plotübertragung

• 1Hoba
    • 10. Juni 2020 um 18:59

Hey,

die Standard-Anzahl an einzelnen Plots, welche man über /setowner überschrieben bekommen und selbst gratis claimen kann, ist 4.

Im Chestopening kann man aber neue "Plot-Slots" erhalten, wodurch man noch mehr Plots überschrieben bekommen und auch gratis claimen kann.

Um diese Maximal-Anzahl an Plots zu überschreiten, musst du mit dem Befehl /menu neue Plots dazukaufen. Pro Vorgang kostet das 10.000$ und es ist unendlich oft möglich.

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• 1Hoba
    • 10. Juni 2020 um 17:10

Nein

• 1Hoba
    • 10. Juni 2020 um 16:13

Auch nur vom Forum

• 1Hoba
    • 10. Juni 2020 um 16:10

Ja

• Rang Name lädt nicht

• 1Hoba
    • 10. Juni 2020 um 15:41

Hey,

gebe mal auf einem beliebigen Spielmodus den Befehl /prefix ein und ändere deinen Prefix. Dadurch dürfte der Rang im Chat aktualisiert sein.

Warte ansonsten erstmal ab. Bis ein Rang angekommen ist, kann es bis zu 48 Stunden dauern. Ist der Rang nach dieser Frist nicht da, solltest du dich per Mail bei [email protected] melden.

• Probleme beim Einloggen auf den Minecraft Server.

• 1Hoba
    • 10. Juni 2020 um 15:19
    Zitat von SirAlschga

Kann es sein das ich gebannt bin?

Nein. Wenn du gebannt wärst, würde das auch so da stehen.

Zitat von SirAlschga

Und wo kann Ich Teammitglieder erreichen? z.B. Discord...

Teammitglieder findest du überwiegend In-Game, aber auch im Forum und auf Discord. Am schnellsten erreichst du Teammitglieder soweit ich weiß aber In-Game.

Zitat von SirAlschga

Wäre ich mit meinem Hauptaccount gebannt weiß ich nicht wieso ich mich einloggen kann bei meinem Freund bzw er sich über meinen Account.

Wenn du dich bei deinem Freund einloggen kannst, aber nicht bei dir, liegt es vermutlich an deinem Internet. Wenn nichts hilft, könntest du deinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sei dabei aber nicht zu eifrig und informiere dich ausgiebig, wie sowas funktioniert.

Was ich mir außerdem noch vorstellen könnte wäre, dass du bestimmte Modifikationen installiert hast, welche inkompatibel mit GrieferGames sind, weshalb du nicht joinen kannst. Trete GrieferGames mal ohne jegliche Clients oder Modifikationen bei und eventuell kannst du wieder auf GrieferGames.

• Verbindung unterbrochen

• 1Hoba
    • 9. Juni 2020 um 18:17

Hey,

versuche mal folgendes:

• Leere den Java-Cache. Wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen.
    • Deinstalliere Minecraft und installiere es anschließend erneut.
    • Starte deinen WLAN-Router neu.
  • Du bist bereits Online.... Account gehackt ??

• 1Hoba
    • 9. Juni 2020 um 17:14

Hey,

die Kickmeldung kann zwar bedeuten, dass dein Account gehackt wurde, es muss aber nicht zwingend der Fall sein.

Ich empfehle dir sicherheitshalber das Passwort deines Accounts zu ändern. Solltest du danach immer noch nicht auf den Server kommen, solltest du folgendes versuchen:

• Starte deinen Router neu und trenne mit dem Internet verbundene Geräte.
    • Lösche Minecraft und installiere es erneut.
    • Leere den Java-Cache. Wie das funktioniert findest du hier.
    • Logge dich über eine der folgenden IPs auf Griefergames ein:

-bungee1.griefergames.net

-bungee2.griefergames.net

-bungee3.griefergames.net

-team.griefergames.net

• Probleme beim Einloggen auf den Minecraft Server.

• 1Hoba
    • 9. Juni 2020 um 17:10

Leere eventuell mal den Java-Cache. Wie das funktioniert findest du hier.

• Mehrere /p h's auf 25er merge

• 1Hoba
    • 9. Juni 2020 um 11:53

Frage 1: Nein, das ist nicht möglich. Der Spawnpunkt des Plots wird versetzt, weshalb man auch nicht mehr zum Plot kann. Möglich wäre aber, sich zu einem Nachbar-Plot zu teleportieren, also zu einer um eine Stelle unterscheidende ID teleportieren.

Frage 2: Die gesetzten Plotspawns sind unabhängig von deinem Merge. Werden weitere Merges hinzugefügt, passiert nichts.

• In ein Tier verwandelt

• 1Hoba
    • 9. Juni 2020 um 00:23

Hey, deine Verkleidung kannst du mit dem Befehl /ud entfernen. :)

• Youtuber Bewerbung! Wie und wo?

• 1Hoba
    • 8. Juni 2020 um 20:55

Hey,

lese dir mal diesen FAQ-Eintrag durch. Dort stehen die Anforderungen für den Rang und auch, wo du dich bewerben musst.

• Wie kommt man auf dem Mobile server

• 1Hoba
    • 8. Juni 2020 um 20:00

Du musst dir erstmal einen GrieferGames-Account erstellen. Der Link dazu ist im Beitrag von @Marlon_67644. Lies dir dazu am besten übrigens erstmal die News dazu durch, dort wird erklärt, wie du den Account erstellst, usw.

Wenn du dann auf GrieferGames joinst, musst du die Anmeldedaten von deinem GrieferGames-Account eingeben. Der Account ist mit deinem GrieferGames Spielstand verknüpft, weshalb du in der Bedrock-Edition dort weiter machen kannst.

• 1Hoba
    • 8. Juni 2020 um 19:51
    Zitat von Gamergirl_Laura

Hab die Minecraft PE fürs Handy von Mohjang.

A kann beta.griefergames.net nicht gefunden werden und B will die App nen Microsoft Account und keinen Java Account haben.

Scheinbar auch zu doof..

A. Warte am besten mal ab. Eventuell ist der Zugang im Moment down.

B. Um McPE selbst spielen zu können brauchst du keinen Java-Account. Einen Java-Account brauchst du nur, um in der Bedrock-Edition auf GrieferGames spielen zu können.

• 1Hoba
    • 8. Juni 2020 um 19:29

Hey,

um mit der Bedrock-Edition auf GrieferGames zu kommen, musst du dir zunächst einen Account dafür erstellen. Wie du das machst, steht in der neuesten News.

Hast du deinen Account erstellt, tretest du über die IP beta.griefergames.net dem Server bei. Dort musst du nochmal deine Anmeldedaten von deinem GrieferGames-Account eingeben und schon kannst du spielen.

• Wurde Gegrieft (habe Beweiße)

• 1Hoba
    • 8. Juni 2020 um 19:05
    Zitat von KahramansGamesYT

Hallo ich wurde Gegrieft und habe Beweiße und brauche Hilfe wie komme ich jetzt weiter ??

Da Griefing nicht ausdrücklich verboten ist, bringen dir leider auch Beweise nichts, um jegliche Erstattungen oder sonstige Leistungen vom Team zu bekommen.

Du kannst dennoch einen Beitrag im Bereich "Scammer-Warnungen" erstellen, um andere Spieler zu warnen.

• Kann einen Helfer nicht entfernen

• 1Hoba
    • 8. Juni 2020 um 18:06

Hey,

falls du ein Merge-Grundstück besitzt, solltest du dich an folgende Schritte halten:

• Überprüfe auf allen im Merge enthaltenen Plots, auf welchem der Spieler nicht als Helfer gelistet ist. Dies machst du mit dem Befehl /p i (Plot-ID).
    • Auf diesem Plot fügst du den Spieler mit dem Befehl /p add (Plot-ID) (Name) als Helfer hinzu.
    • Gebe nun /p remove * ein.

Ist das Problem hiermit nicht gelöst, melde dich bei http://antrag.bantor.de oder versuche es bei einem Admin im Stream.

• Wie viel TNT braucht man um ein 16er merge auszuhölen

• 1Hoba
    • 8. Juni 2020 um 15:20

Wenn man alles richtig macht, braucht man für ein einzelnes Plot 9 Stacks TNT. Für alle 16 Plots würde man also 144 Stacks TNT benötigen. Da man die zum Plot dazugekommenen Straßen aber auch beachten muss, schätze ich auf 180 benötigte Stacks.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• giftlippenstift

25. Juli 1998 (28)
  • Renncifer

25. Juli 1985 (41)
  • Anduriell

25. Juli 1983 (43)

Heiße Themen

• Prefixe und Kistem Items

5 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 4 Stunden