1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Hoba

Beiträge von 1Hoba

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Whitelist löst keine Probleme

• 1Hoba
    • 26. Mai 2020 um 21:46

Hey,

wie genau sollte man denn eine Situation, welche größtenteils von den Spielern abhängig ist unter Griff bekommen? Sales gab und gibt es immer wieder. Das Team deswegen zum Schuldigen zu machen ist auch nicht richtig.

Moneydrops aus den Kisten nehmen ist keine gute Idee, da das Geld irgendwie in die Wirtschaft gelangen muss. Es wird viel Geld in Perks, Merges, usw. investiert und genau das muss ausgeglichen werden. Meiner Meinung nach ist das System super und sollte auch nicht geändert werden.

Dass neue Items in die Kisten hinzugefügt werden, finde ich auch nicht schlecht. Man kann in dieser Richtung nicht immer auf gleichem Stand bleiben.

Es stimmt aber definitiv, dass gegen die teils enormen Spieleransammlungen auf den CBs etwas unternommen werden sollte. Eine automatisch eingreifende Whitelist wäre beispielsweise eine gute Lösung.

Solange aber keine automatische Maßnahme ergriffen wird, muss man das eben so hinnehmen. Ich persöhnlich finde es nicht schlimm, da man selbst als Spieler auch profitiert. Klar: Man kann mal kurz nicht richtig spielen, aber dafür wird man auch gut durch Moneydrops entlohnt. ;)

• Bedrock meets griefergames

• 1Hoba
    • 26. Mai 2020 um 20:58

Hey,

der Zugang für die Bedrock-Edition ist momentan wohl in Wartung. In der News von gestern steht folgendes:

Zitat

00:53 Wartungsmodus aktiviert um Bugs zu fixen

Außer abwarten kann man also leider wenig tun.

• Bedrock meets GrieferGames - Frage dazu

• 1Hoba
    • 26. Mai 2020 um 20:13
    Zitat von Zer0Skin

Jetzt kann ich mich doch aber auf der iPhone Minecraft Version nicht mit einem GMX-Konto anmelden?!

Da kann ich nur ein Microsoft Konto nutzen.

Wie kriege ich denn meinen Java Account auf die Pocket Edition, wenn es keine Microsoft-Email ist?

Um deinen Java-Account mit deinem Bedrock-Account zu verbinden, musst du zunächst mit deinem Bedrock-Account auf beta.griefergames.net joinen. Dort öffnet sich ein Anmeldefenster, in welchem du die Daten, welche du auf der Anmeldeseite von GrieferGames erstellt hast, eingeben musst.

Um überhaupt in der Bedrock-Edition auf Server beitreten zu können, musst du dir erst einmal ein Microsoft-Konto erstellen.

• 1Hoba
    • 26. Mai 2020 um 18:44

Mit deinen Anmeldedaten, welche du vorher auf der Anmeldungsseite von GrieferGames erstellt hast, musst du dich auf GrieferGames in der Bedrock-Edition anmelden.

Nach dem Beitritt siehst du ein Anmeldefenster, bei welchem du die Daten eingibst und schon kannst du loslegen. :D

• Supreme Truhe Verlosung

• 1Hoba
    • 26. Mai 2020 um 17:43

Ich nehme auch mal mit der Hoffnung auf den neuen Prefix teil.

Lord_Cancour  marvx96  bolden94

• 1Hoba
    • 26. Mai 2020 um 16:40

Hey,

um mit der Bedrock-Edition auf GrieferGames Spielen zu können, brauchst du wie bereits erwähnt einen bestehenden Java-Account.

Durch die Verifizierung deines Java-Accounts bei GrieferGames ist es dann möglich mit dem Spielstand deines Java-Accounts in der Bedrock-Edition weiter spielen zu können. Sprich du spielst nicht mit deinem Bedrock-, sondern Java-Account auf GrieferGames.

• GS-Anliegen

• 1Hoba
    • 26. Mai 2020 um 16:30

Hey,

inaktive Plots kannst du ganz einfach mit /checkplot beantragen. Wegen dem mergen könntest du es mal bei einem Admin im Stream versuchen. 100%-tiger Erfolg ist dabei nicht versprochen. :D

• /home auf cb 5

• 1Hoba
    • 26. Mai 2020 um 16:04

Wenn deine Homes gelöscht wurden, hast du keine anderen Homes mehr, welche dir angezeigt werden könnten. Wenn du keine Homes hast, kommst du mit /home normalerweise immer an den Spawn. Bei /homes ist es wohl auch nicht anders.

• /home auf cb 5

• 1Hoba
    • 26. Mai 2020 um 15:57

Hey,

manchmal kann es vorkommen, dass deine gesetzten Homes gelöscht werden. Ist das der Fall, müsste es normal sein, dass du an den Spawn teleportiert wirst. Um einen Bug handelt es sich wohl nur soweit, dass die Homes weg sind.

• Thema schließen? Wie ist es am besten?

• 1Hoba
    • 26. Mai 2020 um 15:52

Hey,

ich habe vor kurzem erst von einem Teamler gelesen, dass man einfach abwarten soll, da die Teammitglieder es sowieso mitbekommen, wenn ein Thema erledigt ist.

In Bereichen, in denen Punkte gezählt werden, grenzt das schreiben, dass ein Beitrag geschlossen werden soll, meiner Meinung nach schon an Punkte-Farming. Bei Bereichen, in denen keine Punkte gezählt werden, dürfte die Aufforderung zum schließen aber in Ordnung sein. ^^

• Griefergames Account funktioniert nicht

• 1Hoba
    • 26. Mai 2020 um 10:51

Hey,

den Fehler hatte ich gestern Abend bei der Registrierung auch. Warte am besten ein paar Minuten und versuche es dann nochmal.

Ich schätze, dass die Website überlastet ist, weshalb abwarten wohl das einzige ist, was du tun kannst.

• Punkte wurden entfernt?

• 1Hoba
    • 26. Mai 2020 um 10:15

Ich vermute mal, dass es sich dabei nur um einen temporären Bug handelt.

Gestern nach den Wartungsarbeiten habe ich auch ein paar Punkte verloren, ich schätze da ist wohl ein Fehler aufgetreten.

Einfach mal abwarten. ^^

Zitat von Marlon_67644

Wenn wurden Themen wo es Punkte gab in einem Bereich verschoben wo es keine Punkte gibt oder Strafpunkte

Dass Beiträge verschoben wurden sehe ich eher als unwahrscheinlich an. So viele Beiträge werden nicht einfach mal in kürzester Zeit verschoben.

• Auf einmal Rot?

• 1Hoba
    • 25. Mai 2020 um 19:38
    Zitat von ColdRogue26

Jedoch haben andere öffentliche Bereiche wie Fehlermeldungen oder so, kein rotes Symbol. Oder zählz als öffentlich, was man als unregistrierter Benutzer sieht?

Ein öffentlicher Bereich ist ein Forum in welchen jeder die Threads der anderen Nutzer sehen kann.

In den Bereichen Entbannungsanträge und Beschwerden über Spieler können die Themen nicht von allen Nutzern gelesen werden, sprich der Bereich ist privat.

Wenn das Symbol mal nicht rot ist, hast du alle neuen erstellten Beiträge aus dem beliebigen Bereich gelesen.

• Labymod nach Update

• 1Hoba
    • 25. Mai 2020 um 18:43

Hey,

deinen Chat kannst du auch ohne Addon filtern. Klicke dazu im Ingame-Chat auf das Trichtersymbol "Chat Filter".

Um eingehende Msgs filtern zu können, musst du bei der Erstellung eines Filters bei "Includes" -> mir] schreiben. Klicke dann noch "Secondary Chat" an und schon ist ein Chat-Filter aktiv, sprich die eingehenden Msgs werden in diesem Fall in einem 2. Chat angezeigt.

• Auf einmal Rot?

• 1Hoba
    • 25. Mai 2020 um 17:33

Hey,

die Symbole sind nicht nur im Stil "Extreme Dark", sondern auch in allen anderen Stilen rot. Ist das Symbol eines Bereiches rot, sind in diesem ungelesene Beiträge vorhanden, was auch der Grund ist, dass nur öffentliche Foren rote Symbole haben.

• Picke Zerstört kein Eisenerz

• 1Hoba
    • 24. Mai 2020 um 21:35
    Zitat von hau_drauf_hh

Also ich kann Kohle, Dias, Emeralds kloppen

Das ist auch normal so. Nur Eisen- und Golderz droppen als Block, wenn kein Booster aktiv ist. :D

• Deaktivieren von Benachrictigungen

• 1Hoba
    • 24. Mai 2020 um 21:06

Hey,

um Benachrichtigen für bestimmte Themen zu deaktivieren, musst du diese Themen deabonnieren.

In der mobilen Version musst du unter "Navigation" auf "Optionen" klicken. Dort wählst du "Abonnement verwalten" aus und klickst dort auf "Thema nicht abonnieren".

In der Desktop-Version geht das ganze um einiges leichter. Klicke dazu oben rechts auf das Lesezeichen (falls es ein Lesezeichen darstellen soll) und wähle dort "Thema nicht abonnieren" aus.

• Alle Kisten geleert!

• 1Hoba
    • 24. Mai 2020 um 13:44
    Zitat von Steevi

Aber auf meinem Grundstück kann bzw. konnte doch aber kein fremder einen Trichter platzieren?

Das nicht. Es geht hierbei aber um den Trichterloren-Scam. Bei dieser Art von Scam wurde eine Trichterlore auf ein anderes Plot geschoben, um Kisten zu leeren.

• Alle Kisten geleert!

• 1Hoba
    • 24. Mai 2020 um 13:37

Hey,

Items verschwinden normalerweise nicht einfach aus Kisten. Es deutet also stark darauf hin, dass du wohl jemanden auf deinem Plot vertraut hattest und gegrieft wurdest.

Tun kannst du da leider nichts. Das Scamming ist nicht ausdrücklich verboten und beweisen kannst du wie es aussieht auch nichts.

Zitat

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Erstattet bekommen wirst du, da hier eher ein Eigenverschulden vorliegt, leider nichts.

• Un signieren

• 1Hoba
    • 24. Mai 2020 um 11:47

Hey,

das geht ganz einfach mit dem Befehl /unsign. Beachte aber, dass du nur Items unsignieren kannst, welche du selbst signiert hast.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• DarkzDE

26. Juli 2003 (23)
  • FxkeGhxst

26. Juli 2003 (23)
  • Ankurion

26. Juli

Heiße Themen

• Summerglow Bee Köpfe Set limitiert und günstiger!!!!

17 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Hauptgewinn ticket

9 Antworten, 220 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • ⚠️ Achtung vor Faker von Haftvollzug

2 Antworten, 126 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Kristall-Aura Bienen #selfmade

12 Antworten, 236 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verbuggtes Ultimatives kisten bundel

5 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team