1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Hoba

Beiträge von 1Hoba

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Frage zu clansondercodes

• 1Hoba
    • 24. Mai 2020 um 11:24

Ein # könnte als Sonderzeichen gelten und wurde deshalb vielleicht mit aufgenommen.

Ich empfehle dir es mit einem %-Zeichen im Clan-Tag einfach mal zu versuchen, da ich mir dabei nicht zu 100% sicher bin. :)

• Welches Biom für Ozelot?

• 1Hoba
    • 23. Mai 2020 um 22:30

Hey,

ein bestimmtes Biom, damit Ozelots spawnen, musst du nicht einstellen. Das geht ganz einfach mit dem standard Biom. Beachte beim setzen des Spawners aber unbedingt, dass Ozelots erst ab Höhe 63 spawnen.

• Frage zu clansondercodes

• 1Hoba
    • 23. Mai 2020 um 14:18

Hey,

die Clan-Sondercodes erlauben es nur, Formatierungscodes in den Clan-Tag zu übernehmen.

Gültige Codes

&l

&m

&o

&k

&r

In deinen Clan-Tag kannst du soweit ich weiß nur alphanumerische Zeichen schreiben, wodurch ein %-Zeichen nicht klappen würde.

• Schwierigkeitsgrad erhöhen

• 1Hoba
    • 23. Mai 2020 um 14:05
    Zitat von JulCrafter03
    Zitat von Hobafeldtreiber

Außerdem muss man wenn man mal AFK ist, dauernd fürchten zu verhungern und seine Items zu verlieren.

Das ist ja der Sinn daran, AFK stehen ist nicht förderlich: Es blockiert Serverplätze, man sammelt Moneydrops durchs nichtstun ein, etc.

Das AFK sein ist z.B. auf leereren CBs aber überhaupt kein Problem. Man blockiert weder Serverplätze, noch sammelt man ständig Money-Drops.

Ich persönlich fände es einfach blöd, wenn man befürchten muss seine Items zu verlieren nur, weil man kurz z.B. zum einkaufen geht und eben kurz AFK im Spiel ist.

Das ständige reloggen ist nervig und vor allem für Spieler mit schlechtem Rechner einfach nur unschön.

• Schwierigkeitsgrad erhöhen

• 1Hoba
    • 23. Mai 2020 um 13:53

Hey,

ich fände sowas auf einem Citybuild-Server ehrlich gesagt überhaupt nicht sinnvoll. Sowas nimmt einen einfach das entspannte spielen.

Ich habe zwar das NoHunger-Perk und würde somit kaum Probleme mit der Änderung haben, jedoch wäre es für neue Spieler einfach wie ein Schlag ins Gesicht.

Wenn man z.B. mit anderen Spielern handelt, ist es meiner Meinung nach mehr als nervig, wenn man dauernd essen muss. Außerdem muss man wenn man mal AFK ist, dauernd fürchten zu verhungern und seine Items zu verlieren.

Auf GrieferGames soll es, so finde ich, nicht um das überleben, sondern um den Spaß und Spielkomfort gehen.

• Merge GS

• 1Hoba
    • 23. Mai 2020 um 13:08

Hey,

für ein Merge musst du nur 1 Slot frei haben, weil ein Merge-GS als einzel-Plot gezählt wird.

• ich habe von meinem alten minecraft account die Daten vergessen

• 1Hoba
    • 23. Mai 2020 um 13:05

Hey,

das Problem mit den Plots ist wohl, dass du nur schwer nachweisen kannst, dass du wirklich der Besitzer des Accounts bist.

Versuche bzgl. deines Accounts einmal den Mojang-Support zu kontaktieren. Besitzt du die Transaction ID noch, hast du vermutlich gute Chancen, deinen Account wieder zu bekommen.

Kleiner Nachtrag wegen deiner Plots:

Selbst, wenn du nachweisen könntest, dass du der Besitzer des alten Accounts bist, würdest du vermutlich deine Plots nicht erstattet bekommen. Siehe Regelwerk:

Zitat

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Hier liegt definitiv ein Eigenverschulden vor, weshalb es eher schlecht aussieht.

• Technische Probleme - Account

• 1Hoba
    • 23. Mai 2020 um 00:46

Hey,

versuche es mit deinem Anliegen am besten per Mail bei [email protected]. Wenn du die Kaufbestätigung, welche du nach dem Kauf deines Ranges erhalten hast, nicht gelöscht hast, hast du soweit ich weiß gute Chancen auf eine Rangübertragung.

Bezüglich deiner Plots, sowie anderen Ingame-Werten sieht es leider eher schlecht aus. Siehe Regelwerk:

Zitat

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Liebe Grüße und viel Glück bzgl. deines Accounts! :)

• Onlinezeit wieder anzeigen

• 1Hoba
    • 22. Mai 2020 um 22:19

Hey,

die Onlinezeit im Scoreboard ist nur temporär deaktiviert und wird hoffentlich bald wieder zu sehen sein.

Bis das der Fall ist, kannst du zum anschauen deiner Onlinezeit auf CB1 gehen, da diese dort im Scoreboard steht. :)

• Wie kann ich einen Beitrag schließen?

• 1Hoba
    • 22. Mai 2020 um 21:41

Um deinen Thread als erledigt zu markieren, musst du auf "Thema bearbeiten" klicken und dort auf "Als erledigt markieren" klicken.

• Banner

• 1Hoba
    • 22. Mai 2020 um 19:02

Ein Clan-Banner kann soweit ich weiß maximal 700x100 Pixel groß sein. :)

• Banner

• 1Hoba
    • 22. Mai 2020 um 18:32

Hey,

bei einem Banner entspricht die minimale Größe 500x200 Pixel und die maximale 2000x800 Pixel.

• Abbau Event Allgemeine Frage

• 1Hoba
    • 22. Mai 2020 um 18:25

Hey,

eine Teilnahme-Gebühr für Ingame-Events zu verlangen ist immer die Entscheidung der Person, die das Event veranstaltet. Solange die Gebühr ausschließlich aus Ingame-Geld, Items, etc. besteht, wird dir niemand etwas vorwerfen.

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• 1Hoba
    • 22. Mai 2020 um 17:12

Hey,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb man ein gut funktionierendes System so stark ändern sollte. Die Money-Drop Rate könnte zwar etwas minimiert werden, die Drops aber ganz zu entfernen sehe ich als falschen Schritt an.

Mit der Zeit würde immer mehr Geld aus der Wirtschaft verschwinden, wodurch eventuell Admins wieder anfangen müssten, Money-Drops zu verteilen, was einen unnötigen Aufwand darstellt.

• Ist das (in-)direkte Fragen nach Likes in Signaturen verboten?

• 1Hoba
    • 22. Mai 2020 um 02:29

Gewinnspielteilnahme ist wohl aber nur ein Beispiel. Ich habe außerdem schon mitbekommen, dass ein Beitrag welcher nichts mit jeglichen Gewinnspielen und sonstigen zu tun hatte, wegen Anfrage zum liken gelöscht wurde.

Dass es hier nur um Gewinnspielteilname geht, schließe ich aus.

• Ist das (in-)direkte Fragen nach Likes in Signaturen verboten?

• 1Hoba
    • 22. Mai 2020 um 01:33

Hey,

ich sehe in letzter Zeit immer wieder, dass einige Nutzer in ihren Signaturen nach Likes fragen. Das müsste laut Regelwerk aber Verboten sein:

Zitat

(5) Das direkte und indirekte Anfragen von Likes, für beispielsweise Gewinnspielteilnahmen, ist verboten.

Da dagegen soweit ich weiß nichts unternommen wird, ist meine Frage ist nun, ob diese Regelung nur für Threads und Beiträge, oder auch für Signaturen gilt.

Danke im Voraus für eure Antworten. :)

• Purge auf allen CBs

• 1Hoba
    • 22. Mai 2020 um 01:25

Hey,

ich würde sowas überhaupt nicht gut finden. Auch wenn es nur für einen Tag wäre, wäre das extrem nervig, da man sich nicht mehr mit normalen Tätigkeiten wie bauen beschäftigen kann.

Jedem ist die Möglichkeit gegeben, gegen andere Spieler zu kämpfen, seien es Arenen oder in Form von PvP-Events. Ganze CBs in sowas einzubeziehen wäre einfach nur falsch.

• Diskussion ist nicht mehr nötig #close

• 1Hoba
    • 21. Mai 2020 um 21:19

Hey,

entgültig steht bis jetzt vermutlich noch garnichts fest. Es gab bis jetzt weder eine News, noch andere offizielle Angaben zu diesem Thema.

Bedenke außerdem mal, dass das ganze gerade erst einmal getestet wird. Ich gehe übrigens davon aus, dass bei all dem negativen Feedback alles nochmal überarbeitet wird.

Selbst wenn es nicht passiert, musst du es einfach akzeptieren. Ich habe damals um einiges mehr für meinen rot-weißen Prefix bezahlt und rege mich deswegen auch nicht auf.

• unbezahlbares Grundstück gelöscht

• 1Hoba
    • 21. Mai 2020 um 20:53
    Zitat von Randy

Das Plot wurde nicht mit umbenennen geklaut. Er hat ja die anderen Plots noch. Es wird sich jemand mit /checkplot für den alias geholt haben.

Bei /checkplot werden aber keine aufwendig bebauten Plots, sowie teure Plots gelöscht. Von daher kann das auch nicht wirklich sein.

• unbezahlbares Grundstück gelöscht

• 1Hoba
    • 21. Mai 2020 um 20:49

Das mit den 37 Tagen hast du etwas falsch verstanden. Wenn du deinen Minecraft-Namen änderst, hast du 37 Tage Zeit, alle CBs durchzugehen, sodass sich die Plots quasi auf deinen neuen Namen aktualisieren.

Tust du das nicht, kann sich jemand am 37. Tag exakt benennen, wie du vorher gehießen hast. Alle deine Plots sind dann im Besitz dieses Spielers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• DarkzDE

26. Juli 2003 (23)
  • FxkeGhxst

26. Juli 2003 (23)