1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LeleEdits

Beiträge von LeleEdits

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Citybuild: Spawn-Sound für Wither deaktivieren

• LeleEdits
    • 16. Oktober 2022 um 17:18
    Zitat von Ubakaluba

Moin, sorry wenn ich hier neu auftauche und so ein altes Thema wieder aufleben lasse, aber genau dieses Plugin brauche ich für meinen Server. Leider geht der Github Link dazu nicht mehr.

Mich nervt der Wither Sound extrem und die anderen Mobs Leise stellen kommt nicht in Frage da ich Survival spiele und diese hören muss.

Kannst du mir das Plugin eventuell zur Verfügung stellen für meinen Server? Das wäre so großartig.

Vielen Dank und liebe Grüße

Uba

Leander#7555 schreib mir mal

• Das aller erste CLEAN Bauevent |1.000.000$|

• LeleEdits
    • 2. Oktober 2022 um 18:28

CLEAN-Clan sind Macher

• Gönnt euch Jungs (Winter Event 2021)

• LeleEdits
    • 22. Dezember 2021 um 14:50

Jo nur kurze Info:
    Unter den Monumenten in der Farmwelt ist jeweils ein Beacon. Einfach in der Mitte runterbauen

MfG

• LeleEdits
    • 18. Dezember 2021 um 14:02

Wollen wir den Beitrag wieder beleben? Finde, dass der Beitrag definitiv am Leben bleiben sollte, wenn so viele dieses Thema wichtig finden und denken, dass dieses Plugin hier aushelfen könnte ^^

• [MysteryMod] User Info Addon

• LeleEdits
    • 12. Dezember 2021 um 15:46
    Zitat von kyleonaut

Das Addon funktioniert zur Zeit nicht mehr.

:(

• Verlose 100.000$

• LeleEdits
    • 9. Dezember 2021 um 19:38

yallah Tylaa_  KurayamiXD  UltraLuca

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• LeleEdits
    • 28. November 2021 um 01:35

ne

• [MysteryMod] User Info Addon

• LeleEdits
    • 13. November 2021 um 14:35

Erstmal runterladen

• LeleEdits
    • 6. November 2021 um 18:30
    Zitat von DC1805
    Zitat von LeleEdits

Hey zusammen,

Ich denke wir alle kennen das. Man spielt auf GrieferGames Citybuild und auf einmal hört man diese nervigen Wither Spawnsounds. Natürlich ist das nicht verwerflich, da manche Spieler dadurch ihr Geld verdienen. Allerdings nervt das viele Spieler und man kann so gut wie jedes Mal beobachten, wie sich mindestens 2-3 Personen im Chat über diesen Sound-Spam aufregen. Also würde ich nun dem Team hier ganz gerne meine Lösung vorschlagen:

Ich habe mal ein Plugin geschrieben, welches diesem Sound-Spam ein Ende setzt.

Aber wie funktioniert das Plugin denn überhaupt? Natürlich wollen wir alle keine Maleware auf GrieferGames, weshalb das Plugin von Anfang an Open Source ist!

Hier der GitHub Link dazu: https://github.com/LeleEdits/NoWitherSpawnsound

Um nochmal kurz für die Leute, die es Interessiert näher auf den Code einzugehen:

Das Plugin nutzt die ProtocolLib API, um Packete, welche vom Server an den Spieler gesendet werden zu canceln, siehe folgenden Codeblock:

Java
    protocolManager.addPacketListener(new PacketAdapter(this, ListenerPriority.HIGHEST, PacketType.Play.Server.WORLD_EVENT) {
                @Override
                public void onPacketSending(PacketEvent event) {
                    PacketContainer packet = event.getPacket();
                    Player player = event.getPlayer();
                    int effectId =  packet.getIntegers().read(0);
                    int range = plugin.getConfig().getInt("spawnSoundRange");
                    Location location = packet.getBlockPositionModifier().read(0).toLocation(player.getWorld());
                    if (effectId == 1013) {
                        if (player.getLocation().distance(location) >= range) {
                            event.setCancelled(true);
                            System.out.println("Done!");
                        }
                    }
                }
            });
    Alles anzeigen

Hierbei wird die Sound ID "1013" gecancelt, sobald ein Spieler weiter entfernt ist, als die in der config.yml angegebene Distanz

Nun mal zur config.yml

Die config.yml ist dafür da, dass man bestimmte Werte angeben kann. Das ist in diesem Plugin relativ simpel gehalten und man kann in der aktuellen Version lediglich die Reichweite des Spawn Sounds angeben, d.h. wenn man in der config.yml 20 eingibt hört man den Sound nur 20 Blöcke weit.

Hier die config.yml:

Code
    spawnSoundRange: 20

Wer Interesse hat sich den restlichen Code anzusehen kann dies gerne über den oben angegebenen GitHub Link machen.

Aber was braucht der Server nun, damit das Plugin funktioniert?
    Das Plugin wurde mit der Spigot 1.8.8 API geschrieben und ist somit mit GrieferGames kompatibel.

Das Plugin benötigt 2 zusätzliche Plugins installiert:

1. ViaVersion
    2. ProtocolLib

Hier eine kurze Erklärung der beiden Plugins für die Interessierten und das Team:

ViaVersion nimmt die Plugins des Servers und macht sie für alle kompatiblen Versionen verfügbar. Dieses Plugin wird benötigt, um die Sound ID des Spawn Sounds für jede Version zu canceln, da sich die ID von Version zu Version ändert. Hier der Link zu ViaVersion: https://www.spigotmc.org/resources/viaversion.19254/

ProtocolLib ist der Hauptbestandteil des Plugins. Dieses Plugin ermöglicht es meinem Plugin den Sound zu canceln. Das Plugin wird auf dem Server benötigt, damit mein Plugin die API nutzen kann. Ohne die API geht das Plugin nicht und wird mehrere Error-Codes ausgeben. Hier der Link zu Protocol Lib: https://www.spigotmc.org/resources/protocollib.1997/

Test des Plugins:

Ich habe das Plugin auf einem localhost Server getestet und bestätige hiermit, dass es für mich funktioniert.

Der localhost Server hat folgende Konfigurationen:

• Spigot 1.8.8
    • ProtcolLib 4.7.0
    • ViaVersion 4.0.1
    • 2GB RAM

Insofern die beiden Plugins auf GrieferGames installiert sind sollte es einwandfrei funktionieren.

Aber nun zu der Frage, wieso ich dieses Plugin erstellt habe und nicht einfach vorgeschlagen habe:

Dieses Plugin deckt nur eine kleine Funktion ab, weshalb es selbst bei einem erfolgreichen Vorschlag in der Warteliste sehr weit hinten wäre. Also habe ich mich spontan dazu entschieden dieses Plugin einfach zu coden und es hier einzureichen. Ich hoffe natürlich auf Beigeisterung und Unterstützung der Community, damit das Team sieht, dass dieses Plugin gewollt wird.

Bei Fragen, Problemen oder anderen Anliegen bzgl. des Plugins bitte einfach via. Konversation oder via. Discord unter Leander#7555 melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Leander | LeleEdits

Alles anzeigen

junge du kannst auch echt alles oder?

Alles anzeigen

klar 🌚

• LeleEdits
    • 6. November 2021 um 18:01
    Zitat von Vertraeumter

Ich finde es unnötig. Die Sounds aus zu stellen ist dabei deutlich leichter.

Ich finde es sehr lobenswert, dass du dir Gedanken zu sowas machst und ich feiere es auch, dass dich sowas mittlerweile Interessiert und du aktiv dahinter stehst.

Es ist aber sehr unangenehm so etwas zu lesen, wenn man weiß, dass du sehr oft im Chat nach Ideen fragst und das die Spieler anscheinend irgendwie nervt. *kleine Info dazu: Ist nur Geläster unter Spielern und kommt nicht von unserem Clan* Versuch lieber Umfragen im Forum zu machen oder think about something youreself. Das kommt immer besser an.

Auch eine aktive Hilfe durch GG-Devs sind kein Grund zur Krönung des eigenen Könnens.

Hey, danke für deine Meinung :D Erstmal bzgl. dem im Chat fragen: Das ist immer auf ein Laby Addon bezogen, welches aktuell in Entwicklung ist. Dafür suche ich noch Funktionen, damit die Chancen höher sind, dass es bei LabyMod in den Addon Store kommt. Danke dir auch, dass du mich darüber informiert hast, dass manche Spieler von meinen Fragen im Chat genervt sind. Du kannst mir gerne die Namen via. Konversation schicken. Finde ehrlich gesagt, dass es nicht dein Job ist mir das zu sagen und die betroffenen Spieler das selber schaffen sollten. Wenn sie das nicht schaffen finde ich sollte man sich auch nicht beschweren. Und danke dir für die Idee mit der Umfrage im Forum. Darauf bin ich bisher noch nicht gekommen.

MfG,

LeleEdits

• Forum Faker von mir, LeleEdits

• LeleEdits
    • 5. November 2021 um 15:36

Danke euch, hab es mal gemeldet^^

• Forum Faker von mir, LeleEdits

• LeleEdits
    • 5. November 2021 um 14:56

Guten Tag,

Mit diesem Beitrag wollte ich euch mal auf einen Faker von mir aufmerksam machen.

Dieser Faker nennt sich im Forum "LeIeEdits", wobei das kleine "l" in "Lele" mit einem großen I ersetzt wurde.

Bitte achtet darauf, dass ihr nur mit mir tradet und schreibt:

Meine Profil Link ID ist: 6038

Ich bin Mitglied seit dem 26. Oktober 2019

Und ich bin "Expert Griefer"

Hier der Link zu Faker Profil: LeIeEdits

MfG,

LeleEdits

• LeleEdits
    • 4. November 2021 um 18:22
    Zitat von Schwarze_Seele

Schönes Plugin, krasse Arbeit und schön welche Mühe du dir gemacht hast

Mich persönlich stört das Geräusch nicht im geringsten ich hab mein Game auf 0% Sound

Aber mal auch was anderes, warum bewirbst du dich nicht als Developer ?

Meine Stimme hättest du dafür aufjedenfall

👏🔝 <- That's for you!

Alles anzeigen

So gut bin ich auch nicht in Java. Kenne die Basics aber damit ich Server Dev werde muss ich noch etwas lernen :D

• LeleEdits
    • 2. November 2021 um 19:41
    Zitat von Kurayami

Oder einfach die Audio-Einstellungen ingame auf 0 setzen :Ö

Dann hörst du ja auch andere Mobs nicht mehr ^^ Das Plugin bezieht sich nur auf den Wither, da dieser von Minecraft aus auf der ganzen Welt gehört wird

• LeleEdits
    • 2. November 2021 um 19:33

Hey zusammen,

Ich denke wir alle kennen das. Man spielt auf GrieferGames Citybuild und auf einmal hört man diese nervigen Wither Spawnsounds. Natürlich ist das nicht verwerflich, da manche Spieler dadurch ihr Geld verdienen. Allerdings nervt das viele Spieler und man kann so gut wie jedes Mal beobachten, wie sich mindestens 2-3 Personen im Chat über diesen Sound-Spam aufregen. Also würde ich nun dem Team hier ganz gerne meine Lösung vorschlagen:

Ich habe mal ein Plugin geschrieben, welches diesem Sound-Spam ein Ende setzt.

Aber wie funktioniert das Plugin denn überhaupt? Natürlich wollen wir alle keine Maleware auf GrieferGames, weshalb das Plugin von Anfang an Open Source ist!

Hier der GitHub Link dazu: https://github.com/LeleEdits/NoWitherSpawnsound

Um nochmal kurz für die Leute, die es Interessiert näher auf den Code einzugehen:

Das Plugin nutzt die ProtocolLib API, um Packete, welche vom Server an den Spieler gesendet werden zu canceln, siehe folgenden Codeblock:

Java
    protocolManager.addPacketListener(new PacketAdapter(this, ListenerPriority.HIGHEST, PacketType.Play.Server.WORLD_EVENT) {
                @Override
                public void onPacketSending(PacketEvent event) {
                    PacketContainer packet = event.getPacket();
                    Player player = event.getPlayer();
                    int effectId =  packet.getIntegers().read(0);
                    int range = plugin.getConfig().getInt("spawnSoundRange");
                    Location location = packet.getBlockPositionModifier().read(0).toLocation(player.getWorld());
                    if (effectId == 1013) {
                        if (player.getLocation().distance(location) >= range) {
                            event.setCancelled(true);
                            System.out.println("Done!");
                        }
                    }
                }
            });
    Alles anzeigen

Hierbei wird die Sound ID "1013" gecancelt, sobald ein Spieler weiter entfernt ist, als die in der config.yml angegebene Distanz

Nun mal zur config.yml

Die config.yml ist dafür da, dass man bestimmte Werte angeben kann. Das ist in diesem Plugin relativ simpel gehalten und man kann in der aktuellen Version lediglich die Reichweite des Spawn Sounds angeben, d.h. wenn man in der config.yml 20 eingibt hört man den Sound nur 20 Blöcke weit.

Hier die config.yml:

Code
    spawnSoundRange: 20

Wer Interesse hat sich den restlichen Code anzusehen kann dies gerne über den oben angegebenen GitHub Link machen.

Aber was braucht der Server nun, damit das Plugin funktioniert?
    Das Plugin wurde mit der Spigot 1.8.8 API geschrieben und ist somit mit GrieferGames kompatibel.

Das Plugin benötigt 2 zusätzliche Plugins installiert:

1. ViaVersion
    2. ProtocolLib

Hier eine kurze Erklärung der beiden Plugins für die Interessierten und das Team:

ViaVersion nimmt die Plugins des Servers und macht sie für alle kompatiblen Versionen verfügbar. Dieses Plugin wird benötigt, um die Sound ID des Spawn Sounds für jede Version zu canceln, da sich die ID von Version zu Version ändert. Hier der Link zu ViaVersion: https://www.spigotmc.org/resources/viaversion.19254/

ProtocolLib ist der Hauptbestandteil des Plugins. Dieses Plugin ermöglicht es meinem Plugin den Sound zu canceln. Das Plugin wird auf dem Server benötigt, damit mein Plugin die API nutzen kann. Ohne die API geht das Plugin nicht und wird mehrere Error-Codes ausgeben. Hier der Link zu Protocol Lib: https://www.spigotmc.org/resources/protocollib.1997/

Test des Plugins:

Ich habe das Plugin auf einem localhost Server getestet und bestätige hiermit, dass es für mich funktioniert.

Der localhost Server hat folgende Konfigurationen:

• Spigot 1.8.8
    • ProtcolLib 4.7.0
    • ViaVersion 4.0.1
    • 2GB RAM

Insofern die beiden Plugins auf GrieferGames installiert sind sollte es einwandfrei funktionieren.

Aber nun zu der Frage, wieso ich dieses Plugin erstellt habe und nicht einfach vorgeschlagen habe:

Dieses Plugin deckt nur eine kleine Funktion ab, weshalb es selbst bei einem erfolgreichen Vorschlag in der Warteliste sehr weit hinten wäre. Also habe ich mich spontan dazu entschieden dieses Plugin einfach zu coden und es hier einzureichen. Ich hoffe natürlich auf Beigeisterung und Unterstützung der Community, damit das Team sieht, dass dieses Plugin gewollt wird.

Bei Fragen, Problemen oder anderen Anliegen bzgl. des Plugins bitte einfach via. Konversation oder via. Discord unter Leander#7555 melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Leander | LeleEdits

• Serveradresse konnte nicht aufgelöst werden

• LeleEdits
    • 11. September 2021 um 15:54

Nutze eine Subdomain wie z.B.
    Bungee1.GrieferGames.net

• Neuer Kopf wurde nicht umbenannt und heißt noch "Head" in den Kisten

• LeleEdits
    • 11. September 2021 um 15:53

Dateien

Bild_2021-09-11_155253.png 158,14 kB – 122 Downloads
  • LabyPreise.DE - Liste aller LabyMod-Cosmetics (+Preise)

• LeleEdits
    • 10. September 2021 um 22:39
    Zitat von LabyTrader
    Zitat von LeleEdits

Füg Laby Shoes Camouflage Style hinzu

die kann man doch nicht verschieben oder

Meines Wissens nach schon

• LabyPreise.DE - Liste aller LabyMod-Cosmetics (+Preise)

• LeleEdits
    • 10. September 2021 um 20:45

Füg Laby Shoes Camouflage Style hinzu

• Innovation Griefergames - *** auf einem *** ***! | 250k + BETA-Key Verlosung

• LeleEdits
    • 1. September 2021 um 18:32

Wieso macht man eigentlich einen Forum Beitrag und kündigt was an, wofür man eine Genehmigung will, wenn man sie noch nicht mal hat?

Morgen wieder Flugzeug bauen, verkaufen und danach TÜV prüfen lassen xd

Kurzer Edit:

Will damit nichts gegen euch sagen aber ist etwas mutig etwas anzukündigen, obwohl das ganze evtl. nicht klappen könnte, wenn es nicht erlaubt wird.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kleines schloss

1 Antwort, 39 Zugriffe, Vor 26 Minuten
  • Kleins gs auf cb2

1 Antwort, 29 Zugriffe, Vor 28 Minuten
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

4 Antworten, 106 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • GrieferPass Item

1 Antwort, 85 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

47 Antworten, 798 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22