1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Kellyrex

Beiträge von Kellyrex

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Forum: App

• Kellyrex
    • 2. August 2020 um 03:01
    Zitat von Lenonatix

Hallo, also ich weiß, dass man es bei einem iPhone so einstellen kann. Ich weiß aber leider nicht wie es bei anderen Anbietern funktioniert. Aufjedenfall braucht man keine App ;) :)

F8C4B490-5C21-4709-AA48-8D694B771635.jpeg

Dein Vorschlag ist aber wegen dem Mobilen Daten verbrauch auch nicht die beste Idee

• Forum: App

• Kellyrex
    • 1. August 2020 um 18:01

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Das GrieferGames Forum als App

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Also im Allgemeinen, sollte es wie jede andere Appfunktuonieren, nur das man das Forum ganz schnell und einfach per App vom Handy oder Tablet erreichen kann. Also alles mal kompakt in einer App, so das man auch in Bus und Bahn, seine Forum Beiträge verfolgen kann und nucht immer in den Browser müsste. Besonders jetzt, wo immer mehr Handy User dazukommen, sollte man mal überlegen ob man dazu Tendieren sollte.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man ist von überall mit dieser App erreichbar und muss sich nicht 100 mal neu einloggen. Egal ob in Bus oder Bahn, wir sind mit dem Forum dann Mobil, und können auch von unterwegs andere Spieler erreichen. Auch in der Pause ein schneller Blick auf das Server geschen und man weiß sofort was auf GrieferGames abgeht.

Weitere Anmerkungen

Diese App sollte Kostenlos sein, so das jede Altersklasse diese Herunterladen kann.

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• Kellyrex
    • 1. August 2020 um 07:28
    Zitat von RevoZoockt

Nein

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Nein Scherz komm mich mal auf CB10 besuchen

• Kellyrex
    • 1. August 2020 um 07:08
    Zitat von BentendoYT

Oha, ich war ja nur bei dir im Stream.. :c xD - Kann ich gerne mal machen ^^

Würde mich freuen🙂

• Kellyrex
    • 1. August 2020 um 06:38

nein leider nicht. Lass das mal ändern, komm mich auf CB10 besuchen🙂

• Statement zur Serverperformance

• Kellyrex
    • 1. August 2020 um 06:21

Der CB10 ist gerade eben wohl abgestürzt, und hat alle User runter gekickt. Dies geht nun schon seit Montag morgen so. Es wäre besonders Nett und Hilfreich, wenn jetzt endlich gehandelt wird.

• Kellyrex
    • 25. Juli 2020 um 20:49
    Zitat von 01F4bi

auf Cb10 sollte mal nach der Performance geschaut werden :)

Würde ich auch Sagen

• Serverprobleme auf dem CB10

• Kellyrex
    • 25. Juli 2020 um 20:47
    Zitat von AlphaLord
    Zitat von 01F4bi

ich hasse laggs...

Und ich bin CB10 Spieler :(

Haha, ich auch eigentlich, aber ich habe gerade noch einen Auftrag auf cb15 und habe so gerade keine Probleme mit den Laggs. 😂😁

Der AlphaLord hat sich ins Paradies abgesetzt😅😅. Er macht Urlaub auf CB15 während wir uns auf CB10 die Seele aus dem Hals quälen. 😅😅

• Kellyrex
    • 25. Juli 2020 um 16:06
    Zitat von BigBlueFox

Ich wuerde diesen Thread weiter gesondert halten, da es sich meiner Meinung nach um eine akute Sondersitution handelt. Hier meine Erfahrungen der letzten Tage:

Ich spiele, durch meinen Schichtdenst und unregelmaessigen Schlaf, viel und oft zu verschiedenen Zeiten. Viele CB10 Spieler koennen bestaetigen dass ich oft gefuehlt 24/7 on bin, und dabei auch zeitnah reagiere wenn man mich anspricht. Ich denke also, ich habe ein wenig einen Ueberblick wie sich die Performance veraendert hat.

In den letzten Monaten hat sich die Lag-Situation auf CB10, wahrscheinlich durch die Massnahmen des Teams, immer weiter verbessert, bis zu einem Punkt an dem es zwar immer mal wieder zu Rubberbanding und aehnlichem kam, auch Lastspitzen wie zB. durch Abbauevents oder Drop x 4 deutlich spuerbar waren, aber Redstone zB. fast permanent an war und wenn es ausging, dann immer nur fuer echt kurze Zeit. Eine deutliche Verbesserung, verglichen mit der Situation vor 6 Monaten, wo Redstone hin und wieder mal an, und sofort wieder aus ging.

Seit etwa 2, 3 Wochen passieren komische Dinge, und seltsamerweise immer zur selben Zeit:

So ab 23:20 entstehen mysterioese Lags die dazu fuehren, dass:

- Chunks nicht geladen werden

- Chat Messages teilweise erst nach drei Minuten gepostet werden

- Fallschaden erst 10 Sekunden nach dem Aufprall entsteht

- Redstone sich abschaltet

- Kisten sich nicht oeffnen lassen, nach dem Oeffnen sich sofort wieder schliessen und Einlagern oder Entnahme von Items nicht oder nur verzoegert moeglich ist.

Zu diesem Zeitpunkt sind ueblicherweise etwa 120 - 150 User on. Diese Lags dauern etwa 20 Minuten, dann geht es wieder gut. Es gibt auf dem TS mehrere Leute, die das genau so wie ich erfahren.

Das gleiche wiederholt sich gerne auch so gegen 4:50 morgens, knapp 15-20 Minuten nach Serverneustart (CB10 ist in der Regel ab 4:35 wieder betretbar). Zu diesem Zeitpunkt sind oft nur 20 Leute on.

Aktuell fliege ich immer wieder vom Server weil ich zu viele Pakete senden wuerde, dabei bin ich bewusst AFK und mache garnichts, Das ganze mit zwei Accounts. Spielerzahl im Moment: 25 von 200.

Re-Joinen nach Rauswurf gestaltet sich als holprig: Entweder es heisst "Couldn't connect to a fallback server", oder, und das ist fuer mich neu, es heisst "You are already connected to this server", dabei stehe ich im Portalraum.

Wenn ich es auf den CB schaffe kann es sein, dass er eine halbe Minute braucht bis er ueberhaupt anfaengt, die Daten zu laden. Der eigentliche Ladeprozess dauert dann entsprechend noch viel laenger. Waehrend dieser Zeit klebt man halt am Spawn fest.

Alle diese Phaenomene entstehen sporadisch und nicht nachvollziehbar oder rekonstruierbar.

Ich bin mir sicher, dass da irgendwas passiert, was die eigentlich gute Performance des Servers gerade massiv beeintraechtigt. Entweder Hintergrundprozesse (Das hat Bantor allerdings schon verneint) oder irgendwas anderes wie zB. eine Hardwarekomponente die schon ihren Weg in die ewigen Jagdgruende ins Navi eingegeben hat. An eine Crashmaschine mag ich nicht so recht glauben, da zB. Redstone auf soetwas durch Abschaltung reagiert und es dementsprechend keine Performance-Einbussen geben duerfte. Noch dazu sind einige dieser Phaenomene zu regelmessig, insbesondere vom Zeitpunkt her.

Alles anzeigen

In diesem Fall kann ich den lieben Blue in mehreren Punkten bestätigen. Es passieren immer mehr komische Dinge und es treten vermehrt Lags und Bugs auf. Mittlerweile gehen wir hin und schauen genau nach ob da eventuell jemand Dupliziert, aber wir finden nichts. Es wäre nett, wenn so etwas passiert, das Team im Gamemode 3 mal nachschauen könnte, ob da irgendwo vielleicht eine Crashmaschine in Betrieb ist. Dies könnte für die Netzwerk zusammenbrüche verantwortlich sein.

~LyingProphet82~

• Kellyrex
    • 25. Juli 2020 um 07:59

Hallo alle zusammen,

uns ist aufgefallen, das wir zum hundertsten mal einen Server Absturz haben. Alleine in der letzten Stunde waren es knapp 10 Stück. Dieses Problem beschäftigt die Community des CB10 seit ein paar Wochen ziemlich. Wir wissen nicht ob es an jemanden liegt der Dupliziert oder mit einer Crash Maschine versucht uns den Spaß zu nehmen. Aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Es verschwinden Items aus den Kisten, wenn man was abbaut, dann platziert es sich wieder, der Chat sendet nur noch mit heftiger Verzögerung und ohne Slowchat zur Hauptzeit geht es gar nicht mehr. Es wäre eventuell nett wenn Rypex da bitte rüber sehen könnte, denn solange mussten wir noch nie warten bis solche Probleme behoben wurden. Wir möchten keinen Vorwurf machen, aber es wird langsam unerträglich. Wir raten den CB10 Spieler zur Vorsicht.

~LyingProphet82~

• Kellyrex
    • 25. Juli 2020 um 06:37

Hallo alle zusammen,

uns ist aufgefallen, das wir zum hundertsten mal einen Server Absturz haben. Alleine in der letzten Stunde waren es knapp 10 Stück. Dieses Problem beschäftigt die Community des CB10 seit ein paar Wochen ziemlich. Wir wissen nicht ob es an jemanden liegt der Dupliziert oder mit einer Crash Maschine versucht uns den Spaß zu nehmen. Aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Es verschwinden Items aus den Kisten, wenn man was abbaut, dann platziert es sich wieder, der Chat sendet nur noch mit heftiger Verzögerung und ohne Slowchat zur Hauptzeit geht es gar nicht mehr. Es wäre eventuell nett wenn Rypex da bitte rüber sehen könnte, denn solange mussten wir noch nie warten bis solche Probleme behoben wurden. Wir möchten keinen Vorwurf machen, aber es wird langsam unerträglich. Wir raten den CB10 Spieler zur Vorsicht.

~LyingProphet82~

• Discord Server vom CB10

• Kellyrex
    • 24. Juli 2020 um 17:07
    Zitat von AlphaLord
    Zitat von LyingProphet82

Ich bin aktiv, nur melde mich eher im MSG Chat. als im Allgemein Chat. Ich schreibe nur dann da wenn es etwas wichtiges gibt

Na dann will ich nichts gesagt haben ^^ aber gesehen habe ich dich trotzdem noch nie °°

Bin halt für neue Spieler da und baue viel deswegen schreibe ich nie

• Kellyrex
    • 24. Juli 2020 um 15:08
    Zitat von AlphaLord

Mal ne Frage...

Ich spiele jetzt schon einige Zeit auf cb10 und ich habe dich bisher noch nie gesehen dort.. Warum willste als nicht cb10 Spieler einen cb10 dc machen?

(Falls ich mich irre und du cb10 Spieler sein solltest nur nicht aktiv im Chat bist, tut mir dieser Vorwurf Leid)

Ich bin aktiv, nur melde mich eher im MSG Chat. als im Allgemein Chat. Ich schreibe nur dann da wenn es etwas wichtiges gibt

• Kellyrex
    • 23. Juli 2020 um 15:02
    Zitat von robincraft2
    Zitat von LyingProphet82

Nun es ist ein CB Community Discord kein Discord zum eigennutz. Wir nutzen den so, das man auch HAndeln kann, wenn man offline ist

es gibt seit ca 2 Monaten einen Cb10 DC server auf dem eigentlich die meisten der aktiven spieler sind... verstehe nicht warum man sich nicht erst informiert 😅

Oder wozu ist den ein zusätzlicher DC nötig? Auf dem der schon besteht kann man auch handeln etc. würde gerne mal mit dir Talken ✌🏼

dann schick mir doch mal ein Invite. Desweiteren, haben wir alles mit dem Forum gekoppekt und mit dem Shop. Bei uns wirst du für alles Informiert wenn du das willst und hast deinen Ingamerang wenn du ihn dir holst. Wir haben ihn gemacht, da euer nicht so öffentlcih sein kann wenn da nichts von im Forum steht.

• Kellyrex
    • 23. Juli 2020 um 14:34
    Zitat von 01F4bi

es gibt doch schon so viele CB10 Discords xd

RyplexFNA  robincraft2

Nun es ist ein CB Community Discord kein Discord zum eigennutz. Wir nutzen den so, das man auch HAndeln kann, wenn man offline ist

• Kellyrex
    • 23. Juli 2020 um 11:48

Hallo liebe CB10 Spieler,
    es haben sich drei von uns zusammen getan, und einen Discord Server für euch erstellt, auf dem ihr über Case Opening, Events und vielen mehr Informiert werdet. Der Vorteil daran ist, ihr könnt dort Scammer melden, einen Clan suchen, euer Projekt vorstellen, und vieles mehr. Es gibt feste Talks, die jederzeit erweitert oder vermehrt werden können. Ihr habt drei feste Ansprechpartner die euch immer zur Seite stehen, und auch gerne den MM für euch machen. Wir legen die Regel fest, wer im Discord Team ist darf nicht scammen und nicht gescammt werden. Selbstverständlich werden mit der Zeit viele vom CB10 mit ins Team kommen, jedoch muss sich von unserer Seite immer ans Regelwerk gehalten werden. Uns würde es freuen, wenn auch ihr euch an die angegebenen Regeln haltet, denn es gelten unsere sowie sowie auch die von GrieferGames. Sollten Teammitgleider von GrieferGames unseren Discord betreten, so melden die sich bitte bei einer der Discord Leitungen, damit wir deren Rang austeilen können. Des weiteren wäre es schon hilfreich wenn ein paar der GrieferGames Teamer mit uns auf dem Discord wären, da es dann einfach verständlicher wäre für die besonders Jungen unter uns. Bitte nennt euch genauso wie auf dem Minecraft Server, da es dann für uns leichter ist, nachzuvoll ziehen, wer wer ist. Euren Rang könnt ihr euch im entsprechenden Bereich abholen, sowie eure Benachrichtigung. Wir würden uns freuen, wenn alle kommen könnten. Hier ist unser Link: https://discord.gg/9CmeFyq

~LyingProphet82~

• Trey22

• Kellyrex
    • 19. Juli 2020 um 22:29
  • Citybuild: Immobilienmarkt

• Kellyrex
    • 11. März 2020 um 11:05
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von LyingProphet82

ein Teamer gehen lassen der den Wert des Plots schätzt

Aber jetzt stell dir mal vor dass 5 solcher Plots am Tag pro CB geschätzt werden. Das wären dann auf allen CBs ausgeschlossen Nature, Extreme und Evil 110 Plots. Jetzt schätzen wirt gut und gerne 15-20 Minuten pro Plot, also die Inventur - sagen wir mal auf einfachstem Wege mit Schematica, das berechnen und der Forumsbeitrag der dafür erstellt werden muss. Dann sind wir pro Tag bei knapp 30 Stunden welche die Supporter für so ein System investieren müssen. Nebenbei dann natürlich auch noch ihre restlichen Aufgaben erfüllen.
    Dann wäre da auch noch die Frage wie du die Items bewerten willst. Nach Grieferwert z.B.? Tiefster Preis, mittlerer Preis, teuerster Preis? Wenn die Preise aktualisiert werden müsste dann der ganze Spaß von vorne losgehen.

Das sind Ausmaße die so gar nicht erfüllt werden könnten. Dafür müsste man dann neue Spieler delegieren, welche sich dann nur um diese Plots kümmern. Und ob das passiert ist wirklich fraglich.

Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will, oder?

Des weiteren musst du ja davon ausgehen dass die Wirtschaft im Spiel dadurch stabil bleibt dass Items eben durch verlassene Plots auch aus dem System genommen werden. Jetzt durch sowas diese Items wieder ins Spiel zu bringen würde Preise schnell absacken

Dann müsste man also noch ein Team Rang erstellen der das macht das ist natürlich auch nicht gut das stimmt. Also müsste man ein Plugin schreiben was das genau errechnet soweit ich weiß hat Minecraft nämlich eine eigene Preisliste ob die jetzt mit einem Plugin gesteuert werden kann weiß ich jetzt nicht aber man müsste GrieferWert mit darin einfügen, sodass sich der Preis im Plugin selbst mit Aktualiesiert. Wenn dann müsste man ja auch den teuersten Preis nehmen dafür, damit nicht jeder sich da eins kauft. Und man müsste das Systeme ja auch so bauen, dass man das Geld erst GG gibt und die dann dem Verkäufer, da sonst die Scamm Rate wieder steigt

• Kellyrex
    • 11. März 2020 um 10:16
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von LyingProphet82

dann geht das auch ohne denn Inhalt der Kisten

Aber was ist denn wenn Sachen wie Beacons, Endstone etc. verbaut sind? Dann müsste man vorher jedes GS durchgehen und solche Sachen abbauen.

Dadurch würde ja der Wert steigen, da die Beacons ja auch etwas Wert sind, heißt man muss denn Beacon Preis zum Beispiel mit Verrechnen und man kann sowas ja über ein Teamer gehen lassen der den Wert des Plots schätzt und das wäre dann der Festpreis für das Plot.

• Kellyrex
    • 10. März 2020 um 21:14
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von LyingProphet82

Sowas ähliches wurde bereits abgelehnt (glaube ich), da dann zu viele Items in die Wirtschaft kommen würden, von daher wurde denke ich mal das die Vorlage nicht eingehalten wurde.

dann geht das auch ohne denn Inhalt der Kisten

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Birth-Bogen #10 Looting 39

16 Antworten, 598 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

9 Antworten, 252 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

4 Antworten, 54 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

61 Antworten, 963 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Doppel BLAU GRÜN GELB LILA 4X MIT SKP

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22