Beiträge von o0Rhinna0o
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
-
-
A hat halt nix mit B zutun 😂
Finde solche Aussagen schwachsinnig
Wäre das Bewerbungssystem vom Scammerradar Team professionell dann würden sie genau solche Wörter einfach blacklisten 😅aber soweit denken die ja garnicht
sowas ist nicht zu lachen Nationalsozialismus und asymmetrisches verhalten gehören nicht in die Gesellschaft !
Ja, das Verhalten ist nicht richtig, aber es hat trotzdem hier nichts mit dem Forum zu tun. Also kannst du auch hier nicht bestrafen
-
wir hätten machen müssen das das sich die Leute mit ihrer Email aus dem Forum registrieren zum bewerben. Dann ans Team und Zack weeeg
Ist ja kein Forums Delikt. Die können dich für nichts bestrafen was außerhalb des Forums stattfindet
-
-
Ich fände es gut wenn ein händler kommt wo man Dias, Kohle, redstone, lapis, Gold eingetauscht werden könnten für ingame money
Macht überhaupt keinen Sinn, weil ja jetzt schon Dias massiv gebottet wurden und dann können die ganzen Cheater auch noch das zeug in Geld umtauschen
-
Leider wird im Screenshot nicht angezeigt, dass der mehrere Minuten nach dem letzten Text im Chat erstellt wurde und einen zweiten Screenshot konnte ich auf Grund eines Serverneustarts nicht machen.
Edit: Eventuell hat der unerwartete Serverneustart das Problem behoben. Zumindest schaut es so aus, dass der Chat wieder funktioniert.
-
Ich sehe das jetzt weniger dramatisch. Weil prinzipiell tangiert das die Wirtschaft erstmal gar nicht, wenn ich zb Beacons auf der 1.16 verkaufen würde und würde auf der 1.8 Geld dafür bekommen. Es sind dadurch noch genauso viele Beacons auf der 1.16 im umlauf wie vorher. Wäre genauso wie wenn ich meine Beacons verschenken würde.
Was das handeln und die Wirtschaft kaputt macht ist, dass es keine Währung gibt. Alles was man erfarmen kann um damit als "Pseudowährung" zu handeln, kann und wird gebottet und das macht alles kaputt. Es braucht eine Währung die man nicht in der Farmwelt findet und mit Bots und XRay und Hackclients vermehren kann wie blöde.
Außerdem, hat es auch früher niemanden auch niemanden gestört, wenn GG Skyblock Money oder Items gegen GG 1.8 Citybuild Money Items getraded wurde oder gegen Hypixel oder sonstige Server. Ist prinzipiell genau das gleiche.
-
Ich hab aber auch das Gefühl, dass das Mobspawning auch bei anderen Mobs im Eimer ist. Auf unserer Witherfarm spawnt manchmal nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts, noch nicht einmal die ollen Lohen und manchmal ist da eine Mobparty, dass man alleine kaum klar kommt. Also ganz merkwürdig das Mobspawning. Das ist aber auch erst seit ca 2 Wochen so im Eimer würde ich schätzen. Davor war es nicht so schlimm.
kenne ich auch : ) aber ist es im nether nicht so das die spawns abhängig von den spielern um umkreis sind? also je mehr spieler im nether desto weniger spawns? aber bin da nicht ganz sicher .. : )
Wir hatten auch schon nachweislich nur 3 Leute im Nether und nichts ist gespawnt. Da hatte Cosmo auch schonmal geguckt, aber außer der Antwort "wir haben nichts an der Spawnrate gemacht" kam halt auch nicht, aber das war letzten Monat und auch noch Anfang diesen Monats definitiv anders.
-
Ich hab aber auch das Gefühl, dass das Mobspawning auch bei anderen Mobs im Eimer ist. Auf unserer Witherfarm spawnt manchmal nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts, noch nicht einmal die ollen Lohen und manchmal ist da eine Mobparty, dass man alleine kaum klar kommt. Also ganz merkwürdig das Mobspawning. Das ist aber auch erst seit ca 2 Wochen so im Eimer würde ich schätzen. Davor war es nicht so schlimm.
-
Es gibt auch den Fall, dass jemand am Spawn startet und und unterwegs stirbt, bevor er sich ein Home gesetzt hat. Er hat zwar vielleicht die Koordinaten, aber die bringen ihm nur etwas, wenn er in der richtigen Farmwelt ist. Und es ist einfach einfach sich am Spawn anzugeben, dass man zb grad in Farmwelt 4 ist, als sich alle Biome rund um den Spawn zu merken.
Es wäre sogar toll, wenn man dann direkt auswählen könnte in welche Farmwelt man genau möchte.
-
Ja gut, daran siehst du, dass es ein anderer Spawn ist, aber nicht welcher. Dachte weil du unter Fehlermeldung deine Farmwelt mit Nummer benennen konntest, dass man die da irgendwo ablesen kann
-
Woran siehst du denn am Farmwelt Spawn, auf welcher Farmwelt du dich befindest?
-
Es hat sich auch niemand beschwert, wenn zwischen Skyblock und 1.8 getradet wurde oder zwischen Hypixel und 1.8.
-
Manchmal frage ich mich, was so schwer daran ist nicht von jedem Random den man nicht kennt eine tpa bzw tpahere anzunehmen oder auf irgendwelche Plots von Leuten zu gehen, die man nicht kennt.
Ich spiele jetzt seit Oktober 2019 hier auf GG und kam mit dem Wissen auf den Server, dass es hier Scammer gibt. Ich finde die auch nicht gut und bräuchte die auch nicht unbedingt. Aber mir ist es noch nie passiert, dass ich in eine Tpa oder p h Falle geraten bin.
Einfach erstmal im Chat beobachten und Leute kennen lernen und dann kann man auch mal zu anderen aufs Plot gehen oder mal eine tpa annehmen, wenn man sich sicher ist, dass das ein netter Spieler ist.
Ich gehe heut noch, trotz fast 2,5 Jahren Spielzeit mit über 9k Stunden auf der 1.8 und über 700 Stunden auf der 1.16, nicht zu jemandem aufs Plot, den ich nicht kenne.
Damit fahre ich bin jetzt sehr gut. Manche Leute müssen vielleicht auch erstmal auf die harte Tour lernen, dass man nicht zu naiv und Leichtgläubig sein darf, denn ich denke die meisten sind durch Videos auf den Server gekommen und wissen worauf sie sich einlassen.
-
Wirtschaft und Handel sind ein natürlicher Mechanismus, der sich aus der Summe der einzelnen Bestrebungen nach Entwicklung gesamtgesellschaftlich ergibt. Wo immer sich Menschen zusammenfinden, werden sie irgendwann auch mit dem Austausch von Gütern beginnen. Ab dem Überschreiten einer kritischen Menge an Menschen, ergibt sich daraus wirtschaftlicher Handel. Es ist eine Art Naturgesetz, nur eben nicht der Natur, sondern des Gesellschaftlichen.
Eben aus jenem Grund wird es immer entweder eine Währung geben, die "de jure" existiert (Geld) oder sich "de facto" etabliert (Diamanten). Der Tauschhandel aus früheren Zeiten wird oft romantisch verklärt, schließt aber große logistische und umrechnungstechnische Probleme ein und war lediglich in Ermangelung einer Alternative eine Zeit lang vorhanden.
Ich persönlich empfinde Diamanten als wesentlich "schicker" als bloße Zahlen auf dem Kontostand und wenn der Effekt identisch wäre, würde ich diese Art der Währung bevorzugen. Leider ist das aber zu kurz gedacht, denn das Problem dabei ist, dass sprichwörtlich Geld gefarmt werden kann. Während dieses System am Anfang noch einigermaßen gut funktioniert, wird es sich mit zunehmender Größe des Wirtschaftsumfelds selbst zerfressen. Die technische Innovation (Bots) und die erhöhte Anzahl der Marktteilnehmer (steigende Zahl potenzieller TryHarder) wird den Markt mit Diamanten überschwemmen.
Geld klingt uncool, hat aber einige Vorteile. Man vermeidet eine Überschwemmung des Marktes mit der de facto Währung, man vermeidet das Chaos bei einem Wechsel dieser Währung auf eine andere, wenn Diamanten "out" sind, man kann Geld leicht & sicher auch in großen Mengen transportieren & verwalten und natürlich bestimmt der Staat den Zufluss an Geld ins System selbst. Sprich: Unter der Prämisse, dass nicht derselbe hyperinflationäre, ungerechte Blödsinn mit Geld wie bei den MoneyDrops auf der 1.8 betrieben wird, kann zukünftig mit der Einführung einer offiziellen Währung auf der 1.16 auch in größeren Maßstäben ein faires, fortschrittliches und gesundes Wirtschaftssystem aufgebaut werden.
Das sehe ich ähnlich, über kurz oder lang braucht es eine Währung, die nicht offen in der Farmwelt rumliegt und dadurch mit Bits vermehrt werden kann. Es gibt ja jetzt schon Spieler, die dkweise Dias(blöcke) rumliegen haben.
Also ich bin froh, wenn es eine Währung irgendwann gibt, weil wie Zytocraft schon gesagt hat, hat ein Tauschhandel immer auch Probleme, wenn man zb anders bezahlen will. Wenn ich zb keine Dias will sondern irgendein anders Item, braucht man teilweise so lange dafür einen Wert festzustellen, dass man schon keine Lust mehr hat auf den Handel. Bei einer Währung ist sowas viel klarer.
Auch "lagert" sich eine Währung viel besser und platzsparender. Ich will nicht hinterher gefühlt ein komplettes Lager nur für Dias brauchen, jetzt mal übertrieben gesagt. Und es ist jetzt schon so, dass viele schon keine Lust mehr haben gegen Dias zu tauschen. Einige wollen jetzt schon nur noch Witherköpfe oder so. Ist für den kleinen Spieler, der keine Witherfarm für sich baut, irgendwann auch kaum noch machbar.
Einige haben sogar deswegen schon das Spiel pausiert, weil sie unter diesen Umständen die Lust am Handeln verlieren, weil Dias immer weniger wert werden, weil sie gebottet werden und so.
Vor allem kann ich dann ehrlich gesagt in der Zeit, wo ich Dias farme um mir irgendein anders farmbares Item zu holen auch gleich das Item selber farmen.
Farmbare Items gegen farmbare Items zu tauschen, mag echt am Anfang gut funktionieren, aber auf lange Sicht führt das zu Unmut und Unzufriedenheit. Und das sieht man jetzt schon zum Teil.
-
Wenn niemand in deiner Region on ist musst die die jedes mal laden. Ansonsten ist die ja geladen, wenn andere dort on sind. Wahrscheinlich ist da zu dem Zeitpunkt einfach niemand außer dir gewesen.
-