1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. o0Rhinna0o

Beiträge von o0Rhinna0o

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Das größte Weihnachts Event auf GrieferGames [166er Merge] [Über $25 Millionen in Wert von Gewinnen]

• o0Rhinna0o
    • 22. Dezember 2019 um 08:24
    Zitat von Sumihh

Rätsel geht überigens auf EarlGrayIII. In diesem Sinne, bitte ihn verfolgen nicht mich.

So nach dem Motto schneppt euch Fackeln und Spitzhacken und jagd ihn aus der Stadt :DD

Nur kurz zum Verständnis. Ich brauch da jetzt schon fly und muss damit irgendwie über die Absperrung auf der Plattform. Oder scheitere ich schon daran, dass da irgendwein Weg ist und ich den nicht sehe? Weil irgendwie muss ich ja näher ran. Von der Plattform kann ich das doch nicht lösen oder?

Und ist hier jemand, der mit mir zusammen ein team machen möchte für die Aufgabe? Würde die schon gerne lösen, aber ich denke alleine hab ich keine Chance. Hab von Redstone nur so semi einen Plan. Auch wenn ich mir die Videos für verschiedene Maschinen angucke, sind da immer viele ??? :DD Falls jemand das auch nicht alleine machen möchte, aktuell steh ich da an der Redstonschaltung doof rum. Einfach anschreiben.

• Das größte Weihnachts Event auf GrieferGames [166er Merge] [Über $25 Millionen in Wert von Gewinnen]

• o0Rhinna0o
    • 21. Dezember 2019 um 23:40

Aber das meine ich ja, dass man eigentlich lernt, dass man nie mitten in der Rechnung rundet, sondern immer mit ungerundeten Zahlen rechnet und erst das Endergebnis rundet.

Also ich durfte zumindest nie die Zwischenergebnisse runden, sonst würde das in der Schule als Fehler gewertet.

• o0Rhinna0o
    • 21. Dezember 2019 um 22:29
    Zitat von samirueedi

naja du musst ja auch wissen womit du zu rechnen hast, also doch xD aber eben da variiert es

Das verstehe ich jetzt nicht. Mir haben da keine Angaben gefehlt und ich wusste womit ich rechnen muss, ohne ein einiges Mal zu runden.

Sag mal genauer, welche Angeben dir gefehlt haben oder so

• o0Rhinna0o
    • 21. Dezember 2019 um 21:40
    Zitat von samirueedi
    Zitat von Sumihh

Also es reicht mir theoretisch wenn ihr vorne die Zahl richtig habt. Die genaue Kommastelle juckt mich nicht :D

Wenn ihr erst alles zusammen zählt und im nachhinein es umrechnet, solltet ihr auch nur 2 Kommastellen haben.

LG Sumihh

stimme da zu, denn jenachdem wie man rundet (haben sicherlich noch nicht alle in der Schule Durchgenommen) und ob ich den beitrag zuvor, danach oder als gesammtesWert(euro) umrechne komme ich tatsächlich auf ne andere zahl. und das auch vorne. hier bedarf es nächste mal evt genauere Infos wie zb anzalh der stellen nach dem komma (bzw so das es keine gibt) für die die es nicht in der schule hatten etc

Also runden tut man korrekterweise eigentlich nie mitten in der Rechnung, sondern immer erst das Endergebnis. Und wenn man das beherzigt, kommt ein Ergebnis mit 2 Nachkommastellen raus ohne ein einziges Mal gerundet zu haben.

• o0Rhinna0o
    • 21. Dezember 2019 um 09:26

Du musst mal gucken, welche dir fehlen. Einige Rätsel kannst du ja noch machen.

Und auch mit 10 Lösungen hast du eine Chance. Und wenn du gar nicht mitmachst, ist die Chance zu gewinnen bei 0. Wenn du mit einer Lösung mitmachst, hast du wenigstens eine kleine Chance zu gewinnen. Und wenn du gezogen wirst, war es hinterher egal. Da können 100 Leute mit 24 Klösungen sein, die bekommen dann trotzdem nicht, wenn jemand mit 1 Lösung gezogen wird.

• o0Rhinna0o
    • 21. Dezember 2019 um 08:36
    Zitat von Gelu_SMC

Ich war jetzt 1,5 Wochen off Habe ich überhaupt noch ne Chance etwas zu gewinnen

Na klar, für jede richtige Lösung kommst du ja einmal in den Lostopf. Sprich, delbst wenn du nur 1 Rätsel gelöst hast, bist du mit einem Los dabei und könntest gewinnen.

Zitat von Fladnag83

Hmm, je nach Rechnung ändert sich bei mir auch die Zahl vor dem Komma. Also entweder liege ich komplett daneben, oder ich nehme es zu genau.

Komisch, wie rechnest du denn genau? Ich habe jetzt 2 verschiedene Varianten ausprobiert und komme beide Male auf haargenau das gleiche Ergebnis. Vielleicht hat du auch irgendwo einen Fehler drin. Wüsste jetzt auch nicht wie man da auf unterschiedliche Ergebnisse kommen könnte.

• o0Rhinna0o
    • 21. Dezember 2019 um 06:32
    Zitat von LuziFromHell

Wenn man sich das Paket genau ansieht findet man alle 5 Schilder, der Eingang zum 5. war wirklich gut versteckt. Aber die Pinguine sind so süß. :love:

Mh, also ich habe 2 Hinweise oberirdisch gefunden und 2 Hinweise plus viele Schilder ohne Hinweis unterirdisch. Wahrscheinlich bin ich da irgendeinen Gang doch nicht lang, weil ich den überblick verloren habe oder so. Aber ich denke es ging auch so. Hoffe ich zumindest.
    Aber ich geh nochmal gucken. Vielleicht war ich die Nacht nicht richtig wach oder so.

• o0Rhinna0o
    • 21. Dezember 2019 um 01:08

Ja, ein super Event.

Was mir nur schon bei einigen Rätseln aufgefallen ist, dass einige Erbauer anscheinend sehr helle Shader/Texturpacks usw haben. Manche Rätsel sind an manchen Stellen sehr dunkel. Besonders doof, wenn an der Stelle dann Schilder sind. War zb bei der Unterwasserwelt ganz schlimm, dass ich 1 Schild so gut wie gar nicht lesen konnte.

Heute hab ich 4 von 5 Hinweisen gefunden. Hoffe ich hab es damit richtig gelöst. Aber super gut getarnter Eingang ins Labyrinth.

• o0Rhinna0o
    • 19. Dezember 2019 um 09:24

Gestern und heute echt super. Hab zwar gestern erst den Eingsng nicht gefunden, aber dann lief es. Und heute war echt entspannend.

Ich mag so Aufgaben, wo man was decodieren muss.

• o0Rhinna0o
    • 17. Dezember 2019 um 20:47
    Zitat von Sumihh

Mach dir da echt bitte kein Kopf! Wir wollen niemals jemanden bestrafen, der brav alles gelöst hat.

Wir haben dich/euch auf dem Schirm und es wird so Leuten wie euch nix passieren. :) Genießt einfach das Event und die Rätsel, sofern dies möglich ist xD

Sehr gut, das freut mich. Genießen ist zwar immer so eine Sache, aber die meisten Rätsel sind echt gut. Bei manchen Rätseln ist es echt schwierig und wir sitzen da und haben wenig plan, aber irgendwie findet man doch immer jemanden der entweder genauso wenig plan hat mit dem man sich austauscht oder jemandem der einem zb zum nächsten Schild bringt oder so.

Hatte ja echt an dem Tag wo es in die Unterwasserwelt ging, ein Schild an dem ich echt 5x vorbei gelaufen bin, bis jemand gesagt hat ich soll ihm hinterher laufen und der sich dann vor das Schild gestellt habe. Das war sprichwörtlich das Brett vorm Kopf. :DD

• o0Rhinna0o
    • 17. Dezember 2019 um 17:47
    Zitat von Sumihh

Hey, ihr braucht euch da keine Sorgen machen.
    Wir meinen hier nur Leute die gezielt schummeln und mogeln.

Wir sind sehr gut in der Lage herauszufinden, wer aktiv am Rätseln war und wer nicht.

Sofern ihr alles brav gelöst habt, habt ihr absolut nix zu befürchten und es wird für euch ein leichtes, eure Lösungen später einzutragen.

Auch wenn ihr am gleichen PC gerätselt habt, stellt dies in keiner Form ein Problem dar. Wir können auch gut erkennen, ob diejenigen Personen wirkliche reale Personen sind oder einfach nur 2. Accounts. :) Wir haben da unsere Mittel und Wege. :)

Ok, weil wir sind schon 2 reale Personen, nur laufen wir aktuell den Eventplot immer nur mit meinem Account ab und mein Freund sitzt halt neben mir.

Aber selbst ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif nicht mehr alle Lösungswege, auch wenn ich die ja irgendwann mal gelöst habe. Aber wird schon passen. Ich denke mich hat man durchaus schon auf dem Plot gesehen und zur Not muss die nächsten tage der Account von meinem Freund die kommenden Rätsel laufen.

Aber an einem PC mit 2 Accounts ist halt schwierig, außer ich würde wirklich hacken. ;)

• o0Rhinna0o
    • 17. Dezember 2019 um 16:57
    Zitat von Sumihh

Leider mal etwas negatives ...

Es gibt wohl Leute, die die Rätsellösungen weitererzählen.

Das ist nicht erlaubt, erwünscht oder geduldet! Es ist unfair den Leuten gegenüber, die sich hier die Mühe machen bzw die Zeit nehmen, die Rätsel selber zu lösen.

Sollte wir jemanden erwischen, der die Lösung kennt, aber wir ihn noch NIE gesehen haben disqualifizieren wir ihn vom ganzen Event!

Nicht umsonst haben unsere Plots ein Notify-Enter ;) wir finden heraus wer schummelt.

Solltet ihr Lösungen erhalten haben, teilt uns doch bitte denjenigen mit, der sie euch gegeben hat. Dann drücken wir bei euch ein Auge zu.

Gruß,

Sumihh

Alles anzeigen

Eine Frage hierzu. Durch diesen Post sind jetzt einige verunsichert, ob sie überhaupt noch Leuten helfen dürfen. Vielleicht kann hierzu nochmal ein Statement abgegeben werden. Also es geht nicht darum, dass einem jemand jetzt zb die letzten 5 Lösungen sagen soll, sondern um die Hilfe. Darf ich jetzt zb jemandem der neben mir steht und mich zb fragt ob ich das /p h schon rausgefunden habe, weil mit seiner Lösung nicht drauf kommt helfen oder muss ich ihm leider sagen, dass ich ihm da nicht helfen kann weil ich sonst gebannt werde?

Und als nächsten Punkt schreibst du jetzt, dass Leute die noch nie auf dem Plot waren vom Event disqualifiziert werden. Jetzt hat mein Freund aber das Problem, dass wir aktuell nur einen PC haben, weil seiner kaputt ist. Meist sind wir dann eigentlich mit meinem Account in GG, weil ich dann nicht jedesmal ummelden muss. Wir machen aber die Rätsel zusammen, weil er ja neben mir sitzt, sind aber aktuell nur mit meinem Account unterwegs. Logisch hat er jetzt auch die Lösungen, weil wir haben das ja zusammen gemacht. Darf er deswegen jetzt nicht mitmachen? Ich glaube zumindest, dass wir noch nicht mit seinem Account auf dem Eventplot waren. Oder reicht es, wenn er jetzt zb morgen beim nächsten Rätsel mal mit seinem Account da drauf geht?

• o0Rhinna0o
    • 14. Dezember 2019 um 20:48

Eigentlich war ich der Meinung, dass ich immer alles aufmerksam lese.

Und nein, bei Rätsel 11 hab ich nicht "Achtung" raus.

Und nur weil Nachts um o Uhr die Gruppe nicht fragt, heißt das ja nichts. Vielleicht ist das halt die Rätsel-Elite und nicht die Norm.

• o0Rhinna0o
    • 14. Dezember 2019 um 20:20

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass ich für die 11-13 zu doof war. Ich guck dann mal wie die 14 heute wird.

Zitat von Cheester1988

Als Tip löse das Kreuzworträtsel komplett.

Eigentlich habe ich alle Lösungen eingetragen und auch für alle Zahlen einen Buchstaben.

Sind die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge oder muss das noch sortiert werden? Weil wenn ich die Buchstaben der Reihe nach von 1-13 aneinanderreihe, findet der keine passende Plot ID oder hab ich irgendwie überlesen, dass der CB gewechselt werden muss?

• o0Rhinna0o
    • 14. Dezember 2019 um 19:47
    Zitat von Sumihh

Ja die Nr.13 kann schwer sein, aber im Grunde muss man auf dem endplot simple gerade aus.

Ich komme noch nicht mal zu dem Plot, da ich anscheinend nicht das richtige /p h finde.

Bei der 12 hab ich auch wenig plan, welche Items gesucht werden.

Und bei der 11 habe ich zwar denke ich das Kreuzworträtsel gelöst, komme aber auch mit dem /p h nicht klar

Ich glaub ich bin einfach zu doof ?

Dafür fand ich die 14 einfach. Hab zwar bei Bantor nur mit Mühe das Video 34 gefunden, weil nicht gelistet. Aber hab heute morgen Teamwork mit einem anderen Spieler gemacht.

• o0Rhinna0o
    • 14. Dezember 2019 um 09:03

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass ich für die 11-13 zu doof war. Ich guck dann mal wie die 14 heute wird.

• o0Rhinna0o
    • 8. Dezember 2019 um 20:15

Genau, wenn man bei der 1 Mio Sekunden sind wieviel Tage, nur dir vollen Tage nimmt, hat jede Frage bis auf eine einen Partner.

Sag doch mal die 5 Fragen, dir bei dir keinen Partner haben.

• o0Rhinna0o
    • 8. Dezember 2019 um 11:01
    Zitat von Cheester1988

findest du xD. Die Schilder waren ja immer mit einem Hinweis wo das nächste ist. Ich fand 7 irgendwie schwer aber machbar. Heute Abend hatte ich es dann doch geschafft. Hatte mir eine Rechnung falsch aufgeschrieben mach dem andern war richtig.

Ja, mit dieser Sucherei der Schilder hätte ich echt am liebsten den PC aus dem Fenster geworfen. Natürlich waren da Hinweise wo ich hin muss und ich wusste auch irgendwann wo ich hin will, weil ich zb beim vorherigen Schild dran vorbei kam oder so, aber ich habe es dann zb nicht wieder gefunden. Ich war da echt verzweifelt und wollte echt aufgeben nach 3h. Ein paar nette Spieler und Erbauer haben meine Verzweiflung dann echt gut im Chat rausgelesen und mir dann an den Stellen die ich gar nicht mehr hinbekommen habe, netterweise eine tpa geschickt.

Und als ich dann am letzten angekommen war, hätte ich heulen können, weil ich mit dummerweise die Farben nicht aufgeschrieben hatte. Dann konnte ich die ganzen Schilder nochmal abfliegen.

Dann habe ich lieber so Knobelaufgaben, die räumlich stark beschränk sind um alles zu finden. Ist ja aber auch immer eine persönliche Sache, was einem mehr liegt.

Heute zb. das Rätsel fand ich fast etwas zu schnell gelöst.

• o0Rhinna0o
    • 7. Dezember 2019 um 20:04
    Zitat von Sumihh

Also Bantors Zahlen kann man hier klar einsehen: https://griefergames.de/index.php?youtuber/

Bezüglich Eifelturm geht es um die Stufen bis ganz oben und nicht bis zu 1. oder 2. Etage.

720 ist also nicht die richtige Antwort dort :D

Ich kann am Ende gerne alle Antworten veröffentlichen. :)

Oh, diese Auflistung mit den Youtubern kannte ich noch nicht, bin aber durch das Ausschlussprinzip auf genau die zahl gekommen, dann bin ich doch schonmal erleichtert.

Und auch die Zahlen beim Eiffelturm bis ganz nach oben variieren. Ich habe zb auch einmal bis ganz oben 1710 gefunden, was ja nicht richtig ist. ;)

Aber alles gut. Denke ich habe es hinbekommen. Fand die Aufgabe auf jeden Fall angenehmer als 3h über das ganze Plot zu fliegen und Schilder zu suchen. Da wollte ich ja ech aufgeben. :D

• o0Rhinna0o
    • 7. Dezember 2019 um 14:41

Sumihh, ansich ist man da auch durchaus schnell durch (hab auch alle Fragen mit Antworten aufgeschrieben und dann weggestrichen), aber manche Fragen sind schwierig, weil es zum Beispiel bei Google mehrere Varianten gibt. ZB bei der Eiffelturm Frage hatte ich 6 verschiedene Antworten gefunden und keine passte. Erst nach dem Ausschlussprinzip habe ich dann noch eine 7. Möglichkeit gefunden, die ich dann auch online bei der Suche wiedergefunden hatte.
    Auch zb die Abo Zahl von Bantor habe ich nur durch Ausschluss bekommen (Hoffe ich zumindest).

Aber ansonsten ein tollen Rätsel.

Bekommt man eigentlich nach Abschluss des Events zu allen Rätseln die richtigen Lösungen, damit man weiß, was man alles richtig hatte und was vielleicht falsch?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud