1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. o0Rhinna0o

Beiträge von o0Rhinna0o

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 💥 Chat-Filter gegen Premium Bots 💥

• o0Rhinna0o
    • 6. Juni 2021 um 15:45
    Zitat von BlackNero1391

Ich hab noch nie ne Nachricht nach dem Joinen bekommen, aber schon Anfragen, obwohl die Person schon Premium hatte. Also offensichtlich Bot. Gut, dass ihr mir das Melden gespart habe, wenn das eh abgelehnt wird :D

Geht mir genauso, bin noch nie nach dem joinen angeschrieben worden. Immer erst nachdem ich schon Stunden auf dem CB war und auch ich wurde schon von Bots angeschrieben, die schon längst Premium hatten.

• o0Rhinna0o
    • 6. Juni 2021 um 15:17

PB_Avenger wie sollen wir dann deiner Meinung nach vorgehen? Was können wir als Beweis vorlegen, dass das was jedem auf dem CB klar ist und ´zwar dass das bots sind, auch hier im Forum anerkannt wird?

Ich habe hier ein Beispiel Bild, dieses ist entstanden nachdem ich mehrere Stunden schon auf CB7 war. Ich kann also nicht mit der Meldung des Switches dienen. Hier handelt es sich um 2 Bots. Der eine hat leider nur 1x geschrieben, der andere 3x und da hat sogar auf der linken Seite im All Chat jemand gefragt ob auch andere von dem angeschrieben wurden.

Das sind einfach die immer wiederkehrenden gleichen Sätze wie die nach Premium fragen.

Was sollen wir also machen? Irgendwann will die keiner mehr melden, wenn nur anerkannt wird, wenn der Switcher zu sehen ist im Screen. Irgendwas muss man ja auch machen können, wenn man nicht alle Nase lang den cvb verlässt um zu gucken ob man beim joinen dann angeschrieben wird.

• o0Rhinna0o
    • 5. Juni 2021 um 06:34

Ist halt schwierig, aber ist ist halt immer in der Regel der gleiche Text so in vielleicht 5 Abwandlungen, dass zb mal vorne ein Hejo oder andere Begrüßungen genommen werden oder so. Ich glaube wen man viel von den Bots angeschrieben wird, liest man irgendwann raus, obs ein Bot was. Bin ehrlich auch noch nie von einem Spieler per msg gefragt worden. Die fragen in der Regel doch einfach im Chat anstatt jeden auf dem CB anzuschreiben.

Klar, es wäre ein Indiz, wenn auch zb Spieler angeschrieben würben die zb Ultra oder Titan Rang haben, aber es wäre doof, wenn dann nur die einen Bot melden könnten.

• o0Rhinna0o
    • 4. Juni 2021 um 11:56
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von o0Rhinna0o

Dazu muss ich dann sagen, ich hab heute einen MSG Bot im Forum gemeldet, wurde abgelehnt. Da fragt man sich dann wirklich, ob man die melden soll oder nach dem prinzip /ignore und nach mir die Sintflut handeln soll

Das liegt aber daran das du keine ausreichenden beweise eingereicht hast. Davon abgesehen das du einen falschen Grund ausgewählt hast (das würden wir dann aber ändern) hast du in deinem Screen keinen Anhaltspunkt das die MSG gleich nach dem Join kam. Die Nachrichten vom Switcher (Daten werden geladen) sind nicht ersichtlich. Das ist aber nötig um das nachvollziehen zu können

Also erstens, weiß ich nicht warum du mich noch zitierst, lange nachdem ich mein Nachricht gelöscht habe. Weil das mit dem falschen Grund ist mir dann auch aufgefallen, weil ich das mit dem Bot beim erstellen nicht gesehen habe.

Zweitens, meint ihr wirklich, dass die Bots einen nur anschreiben, wenn man grad auf den CB joint? Die haben ein Repertoire von vielleicht 5 verschiedenen Sätzen und schicken die einem regelmäßig, egal ob man schon 5h auf dem Cb ist oder ob man grad gejoint ist. Merkt man ja wenn man immer mit den gleichen texten von verschiedenen angeschrieben wird, dass das keine echten Spieler sind. Wenn ihr aber nur bannt, wenn die einen anschreiben, wenn man grad gejoint ist, dann wundert es mich nicht, dass wir die Bots nicht los werden-

• Votes zählen nicht

• o0Rhinna0o
    • 3. Juni 2021 um 07:45

Screenshots hatte ich natürlich vergessen.

Ich könnte einmal einen Screenshot von meinen 3 Votekisten der letzten 3 Tage zeigen

2021-06-03_07.42.54.png

Und ein Screenshot vom Vote NPC, dass bei mir 0 Votes gezählt werden

2021-06-03_07.42.43.png

Auch heute nach Vote Nr. 4 in Folge steht mein Votezähler auf 0

• Votes zählen nicht

• o0Rhinna0o
    • 3. Juni 2021 um 07:01
  • 1.000.000 Verlosung

• o0Rhinna0o
    • 20. April 2021 um 19:51

Draco2B85
    Chili86

Darkrocki

• Probleme mit den Homes!

• o0Rhinna0o
    • 13. April 2021 um 15:45

Bei einem der Neustarts heute stand, man soll /restorehomes nehmen, wenn du deine Homes wiederherstellen willst. Damit hättest du dann alle Homes wieder, die bei den heutigen neustarts abhanden gekommen sind. Wenn du dann eines von den Homes wieder löschen willst um ein neues zu setzen, machst du /delhome <Name>

• 32 Spawner | Osterevent ~BluePearl

• o0Rhinna0o
    • 28. März 2021 um 13:56

Draco2B85 Kollamrx KuZuUri

• Mich für die lieben Wünsche und Geschenke bedanken + 50.000$ Verlosung

• o0Rhinna0o
    • 25. März 2021 um 12:54

IronStone112

Draco2B85

@AlphaFu

• Geburtstags Verlosung (1,1 Mio GG Money)

• o0Rhinna0o
    • 6. März 2021 um 17:12

Ich würde das Geld denke ich in eine EC Erweiterung stecken. Einfach kein Platz mehr in der EC für weitere Signs von Freunden.

Draco2B85 Kollamrx KuZuUri

• 🎊Die nächste $50.000 Verlosung🎊

• o0Rhinna0o
    • 27. Februar 2021 um 08:23

@AlphaFu Lotaris Draco2B85

• Statement zur Serverperformance

• o0Rhinna0o
    • 18. Februar 2021 um 16:35
    Zitat von vossfour
    Zitat von o0Rhinna0o

Das heißt aber auch nichts, wenn jemand nicht reagiert. Ich reagiere auch nicht auf jeden Spieler der mich anschreibt.

Klar das man ignoreirt wird beim anschreiben, aber auch traurig eignetlich,

nur hab ich nix von anschreiben geschrieben sondern besuchen/ visite, also zu deren plot ,wenn es überhaupt eins gibt.

Es geht darum das zu viele FAKE Accounts AFK stehen und das is einfach mal fakt

Sobald der CB voll ist, greift das Plugin und gut ist. Ob vorher jemand afk steht ist doch vollkommen egal, weil es passen ja noch Spieler drauf. Es gibt auch meines wissens kein Verbot, dass jemand auf seinem Plot afk steht, solange er nicht etliche Spawener triggert oder große Farmanlagen betreibt.

• o0Rhinna0o
    • 18. Februar 2021 um 15:27
    Zitat von vossfour

ehr schade eigentlich das auch diese gute tat so ausgenutzt wird :(

und viele reagieren echt nicht oder haben nichtmal n plot wenn man mal zu den Spielern aus visite geht

Das heißt aber auch nichts, wenn jemand nicht reagiert. Ich reagiere auch nicht auf jeden Spieler der mich anschreibt.

• o0Rhinna0o
    • 17. Februar 2021 um 13:22
    Zitat von phanTom84_

2. Massenkick heute!

Heute Vormittag sind schonmal fast alle von CB15 geflogen und gerade eben wieder.

Da ich sowohl mit Bedrock, als auch mit Java online war, habe ich festellen können, das beide Male NUR der Java Account geflogen ist.

• Server: CB15 (angeblich auch noch andere
    • Zeitpunkt: Heute Vormittag und jetzt um 12:50 Uhr
    • Auswirkung: Kick von fast allen Spielern auf dem Server (23 Spieler waren noch online)
    • Meldung/Fehlermeldung: "Internal Extinsion...." oder so ähnlich
    • Betriebssystem: Windows 10 20H2
    • RAM: 8GB
    • ping am Server: nicht beobachtet
    • Spielversion: 1.8.9 Vanilla
    • Installierte Client-Modifikationen & Add-Ons: LabyMod, Scammerradar, Griefergames Addon, Optifine, Resourcepacks24
    • Euer Internetanbieter/Provider: A1
    • Land aus dem ihr zugreift: Österreich

Kann ich bestätigen, dass es auch auf anderen CBs so war. Ich war zb beide Male auf cB22. Es scheinen aber alle CBs davon betroffen gewesen zu sein, wenn man sich bei reconnect die Spielerzahlen angeschaut hat. Bei ersten mal hat es bei mir etwas länger gedauert, bis was angezeigt wurde, da waren schon wieder 144 Spieler auf Griefergames. beim 2. mal aber nur 10 Spieler, was ja schon sehr deutlich dafür spricht, dass alle CBs betroffen waren.

• Missverständnis.

• o0Rhinna0o
    • 17. Februar 2021 um 09:01
    Zitat von MrPr1mzahl

Frage mich warum er kein Statement abgibt

Das ist eine gute Frage. ich meine mich zu erinnern, dass er damals im Stream auch schon nichts dazu gesagt hat. Kann mich aber auch täuschen. Ist ja schon ein paar Tage her.

• Missverständnis.

• o0Rhinna0o
    • 17. Februar 2021 um 08:55
    Zitat von honeybread2
    Zitat von Sturmtruppler781

Er hatte immer einen Mais Skin? (immer heißt solange ich ihn Ingame bereits kenne)

Er hatte vor 8 Monaten zum ersten mal nen skin drin..

Skins kann man auch löschen, wenn du den Acc auf dich bei Namemc registriert hast.

• Missverständnis.

• o0Rhinna0o
    • 17. Februar 2021 um 08:14
    Zitat von HannesMachtYT

1Mais kenne ich bereits ein wenig länger, ich glaube sogar schon vor der Sache ihn Ingame gesehen zu haben.

Erschien mir bis jetzt immer sehr freundlich und aufmerksam, kann deine Befürchtungen leider nicht teilen.

LG Hannes

Naja, sehr freundlich muss Ronep damals wohl auch gewesen sein, bis er dann als Alpha Member aufgenommen wurde. Man kann den Leuten leider immer nur bis vor den Kopf schauen und weiß nicht, ob das alles nur eine Fassade ist oder ob das echt ist.

Das ist jetzt wie gesagt keine Anschuldigung, nur ein Einwurf, dass man sich nie sicher sein kann, nur weil jemand nett ist.

• Missverständnis.

• o0Rhinna0o
    • 17. Februar 2021 um 07:44

Ja, ich war da natürlich in dem Stream und habe das mitbekommen.

Da ich aber weder Elandur noch Vareox kenne und 1Mais auch nur vom Namen her kenne, weil er ab und zu im Stream ist, kann und will ich nicht beurteilen, wer da jetzt die Wahrheit sagt. Weil das war ein einziges hin und her mit den Beschuldigungen im Streamchat.

Ich bin da einfach nicht tief genug in der Materie drin, weil selbst Ronep kenne ich ja nur vom Namen her und hatte nie etwas mit ihm zu tun.

• o0Rhinna0o
    • 15. Februar 2021 um 06:37
    Zitat von CowMowTV

Ich weiß nicht, ob es am Server oder der 1.16.5 liegt, jedoch fliege ich immer wieder hin und her. Jedoch ist das Ganze noch erträglich.

Am Spawn laggt es extrem auf der Clientseite, dort sollte meiner Meinung nach mal etwas gemacht werden, dass schlechte Clients nicht extrem laggen.

Klar ist es nicht vollkommen im Bereich von GrieferGames, jedoch besteht für viele Spieler (wie auch bei mir) aktuell aufgrund der aktuellen Marktsituation für PC-Hardware (vor allem Grafikkarten) keine andere Möglichkeit.

Wenn du am PC mit der Java Version spielst, solltest du auch nicht mit der 1.16. spielen, sondern mit der 1.8.9 oder der 1.12.2 alle höheren/neueren Versionen führen zu Fehlern und laufen nicht gut auf dem Server, da Griefergames auf der 1.8.9 läuft.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Wie soll man sich noch in Deutschland etwas leisten können ?

5 Antworten, 130 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 8000‘er Kristallpaket

0 Antworten, 54 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

14 Antworten, 1.001 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

63 Antworten, 1.250 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

12 Antworten, 456 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team