1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. o0Rhinna0o

Beiträge von o0Rhinna0o

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Pixel dich in's Caseopening! Wer auf GrieferGames macht die geilsten Köpfe?!

• o0Rhinna0o
    • 13. Februar 2021 um 08:18
    Zitat von CaptainMizu

Komme zeitmäßig leider nicht hinterher. GL an alle anderen und #up

Abgabefrist wurde bis heute 16 Uhr verlängert, falls das hilft.

• Statement zur Serverperformance

• o0Rhinna0o
    • 10. Februar 2021 um 11:53
    Zitat von 1Marador
    Zitat von LoK_Blocky38

Ernst gemeint? Ausleuchten bringt den Server noch mehr zum laggen. Da das ganze Licht ja auch noch berechnet werden muss.

Eben nicht!

Wenn du eine Redstone Schaltung hast, ich gehe von einer sehr großen aus, leuchtet es bei jedem Tick neu auf und geht wieder aus. Also hell dunkel hell dunkel.

D.h. der server muss jedes an aus an aus Lichtlevel neu berechnen! EInmal alles ausleuchten, dann muss er es nur einmal berechnen! Glaub mir, es ist so ;)

Das trifft jetzt aber nur auf Redstone basierte Anlagen zu oder? Viele nutzen ja auch Redstonefreie Sortieranlagen. Kann man die auch irgendwie optimieren?

• o0Rhinna0o
    • 2. Februar 2021 um 17:57
    Zitat von gloons

Naja, kein Mensch baut sich ein 9er Merge für Kakteen einfach so, wieso auch?

Das macht erst Sinn durch die Orb Händler.

Ob es jetzt nötig ist Orb Punkte zu sammeln oder nicht ... was meinst du?

Das ist nicht richtig. Es gab schon genug riesige Kaktusfarmen, weit bevor es den Orbhändler gab. Klar gibt es jetzt mehr davon, als vorher, aber es gab sich trotzdem schon.

• o0Rhinna0o
    • 1. Februar 2021 um 15:13
    Zitat von !Enterius1981

CB 22 ist immer am buggen es sind auch zu viele Leute auf dem CB 250/200 ihr müsst die neuen CB 23 /24 mal öffnen

Also müssen, müssen sie gar nichts. Das kann man durchaus auch anders formulieren. Und nur weil CB22 250/200 Spielern hat, heißt es nicht, dass es nicht andere CBs gibt, wo weniger Spieler spielen.

• Grundstücke gecleart, geld weg?

• o0Rhinna0o
    • 1. Februar 2021 um 10:21
    Zitat von Jakusa981

Ich heiße ingame genau so wie hier im forum und habe mich noch nie umbenannt.

Die 4 plots die komplett weg sind, waren komplett bebaut, und 3 weitere von den insgesamt 11 plots auch. Ein einziges plot ist nicht leer.

Es bringt leider auch nichts hier zu spekulieren was passiert sein könnte. Es müsste sich jemand aus dem Team damit beschäftigen der die nötigen Rechte hat und eventuell irgendwas raus bekommen kann.

Wir spekulieren nicht, wir grenzen die Möglichkeiten ein.

Weil wenn die Plots bebaut waren, können die nach 4 Wochen nicht mit Checkplot beantragt worden sein.

Bleibt also nur, dass du gehackt wurdest, oder Mist gemacht hast und deswegen gecleart wurdest. Egal wie, es wird eh nichts erstattet.

• o0Rhinna0o
    • 1. Februar 2021 um 08:36
    Zitat von Moradon
    Zitat von o0Rhinna0o

Naja, man kann sich alle 4 Wochen umbenennen und so lange ist der Name gesperrt. Angenommen er hat sich um 10 Uhr umbenannt. 4 Wochen später um 10 Uhr klaut ein anderer Spieler den Namen und kommt damit on und löscht die Plots oder nimmt sie sich halt (ist ja nicht geklärt ob die Plots noch existieren oder wirklich ganz weg sind).

Nein. Du kannst dich alle 30 Tage umbenennen und dein alter Name wir 37 Tage gesichert!

Ah ok, dachte der wird auch nur 30 Tage gesichert.

Da er aber sagt, dass er ca. 4 Wochen weg war, würde ich noch nicht ausschließen, dass es vielleicht doch 5 Wochen war und dann würde die Zeit wieder passen.

• o0Rhinna0o
    • 1. Februar 2021 um 08:23
    Zitat von Tomate
    Zitat von Marcus_kun

hast du dich in der Zwischenzeit umbenannt ?

daran könnte es liegen das die plots weg sind.

Ec und Geld kann ich mir nicht erklären ausser wen das Geld auf dem Konto war und nicht auf der Bank, ec könntest du auf ein Plot gepackt haben und jemand könnte es mit /checkplot sich geholt haben.

Wenn er 4 Wochen bloß weg war, geht dieser Scammtrick nicht. (Der mit umbenennen)

Naja, man kann sich alle 4 Wochen umbenennen und so lange ist der Name gesperrt. Angenommen er hat sich um 10 Uhr umbenannt. 4 Wochen später um 10 Uhr klaut ein anderer Spieler den Namen und kommt damit on und löscht die Plots oder nimmt sie sich halt (ist ja nicht geklärt ob die Plots noch existieren oder wirklich ganz weg sind). Der echte Spieler hier kommt vielleicht erst um 15 Uhr on. Für ihn sind es trotzdem 4 Wochen in denen er nicht da war, aber die paar Stunden Unterschied würden schon reichen um den Namen zu nehmen und die Plots zu klauen.

Es muss jetzt also erstmal folgendes geklärt werden:

- Wie heißt du ingame

- Hast du dich umbenannt?

- Waren die Plots leer oder bebaut?

Die EC und das Geld können hingegen eigentlich nur auf 2 Arten verschwinden. Entweder wurdest du gehackt und jemand hat deinen Acc leegeräumt oder du wurdest von einem Admin gecleart. Bis es soweit kommt, musst du aber eigentlich schon ziemlich viel Mist gemacht haben.

• HILFEEEE ADMINS !!!! Umzugsservice ????

• o0Rhinna0o
    • 1. Februar 2021 um 01:01
    Zitat von Vertraeumter

Kleiner Edit: Viele Spieler sind natürlich keine Fans von Schematicas. Pass bitte auf was du kopierst und nachbaust. Bitte geh nicht auf irgendwelche Plots von Spielern welche du schick findest und bau diese einfach nach. Das sorgt nur für Stress unter der Community und bringt böse Omen mit sich.

Viele erachten als auch als Scamming wenn du deren Plot nachbaust, somit betrügst du Sie um ihr "geistiges Eigentum". Sei bitte vorsichtig und frag Plot-Besitzer vorher ob du deren Plot nachbauen darfst. :)

Es ging ja darum, dass er eine Schematic von seinem eigenen Plot ziehen soll, damit er es genau so wo anders auf bauen kann.

• HILFEEEE ADMINS !!!! Umzugsservice ????

• o0Rhinna0o
    • 31. Januar 2021 um 23:08

Es ist egal wieviel Geld du schon in den Server investiert hast, es wird aktuell nur in den äußersten Notfällen irgendwas verschoben.

Und wenn du bei einem der Admins anfängst, dass du auch Echtgeld dafür zahlen würdest, dass sie dein GS verschieben, wirst du noch weniger Hilfe bekommen, weil sowas erst Recht nicht gegen Echtgeld angeboten wird.

Zieh dir einfach eine Schematic, bau dein Plot ab und an entsprechender Stelle wieder auf. Sonst wartest du im Zweifel noch nächstes Jahr auf eine Verschiebung. Ist nur ein gut gemeinter Rat.

• o0Rhinna0o
    • 26. Januar 2021 um 22:00
    Zitat von DarkRipper85

Danke euch werde ich gerne versuchen . Aber erst mal muss ich den Account. Wieder online bekomme . 600k mir überweisen . Die Grundstücke usw . Damit da nix verloren geht .

hab aber bei java auch schon fehler gefunden. Wunderte mich warum bitefight8957 türen immer weg macht wenn ich ihm ein haus baue. Da kommt man bei einzel Zügen nicht durch und bei doppelten nur auf einer Seite. Und optisch sitzt nr 2 in der Mitte. Bekommt man nicht links an die Mauer gesetzt .

Du musst in der Java Version in der 1.8.9 oder der 1.12.2 spielen, dann klappts auch mit den Türen

• Trichteranlage bauen!

• o0Rhinna0o
    • 25. Januar 2021 um 14:54

Und zusätzlich auf den Remover achten und nicht grad 5 Sec vor Remover 100 Mobs klatschen. Weil so schnell schafft das kein System.

• o0Rhinna0o
    • 24. Januar 2021 um 12:38

Ich würde mal sagen, das CB7 gerade abgeschmiert ist

• Weihnachtskalender auf Citybuild10

• o0Rhinna0o
    • 23. Januar 2021 um 10:22
    Zitat von TFF_Puumy

Hallo na ;)

Wer bei seinen Gewinnen einen Gutschein von mir dabei hatte, darf mir seinen Wunschkopf gerne auch hier per Konversation schreiben :)

Sollte bereits jemand bereits ein Mini haben, dann dürft ihr mir den Namen gerne verraten ;)

Hier auch ein paar Beispiele:

Solltet ihr eigene Ideen haben, versuche ich auch diese umzusetzen :)

LG <3

Alles anzeigen

Hab dir eine Nachricht geschrieben.

• Falscher Name beim Orbhändler

• o0Rhinna0o
    • 21. Januar 2021 um 20:47
    Zitat von Jackenaut

Ich glaube das ist so gewollt. Die Namen der Blöcke sind ja von Minecraft.

Wieso sollte das so gewollt sein? Endstein heißt Enstein und nicht Drachenstein.

• Bot Shops

• o0Rhinna0o
    • 19. Januar 2021 um 07:59
    Zitat von Adolon

Genau das is ja eins der Probleme o0Rhinna0o.

Durch die bots haben die neueren Spieler keine Chance einen Shop auf zu machen bzw sich Geld zu erspielen.

Man kauft bei seinen Bekannten. Schön. Selbst wenn sie Farmen bekommen sie nix, da auch hier nur auf bekannte zurückgegriffen wird.

Was passiert im umkehrschluss?

Genau sie sehen keine andere Möglichkeit an Geld oder wertvoller items zu kommen als zu scammen.

Ich denke genau da liegt oftmals auch das Problem.

Und da unterscheide sich das eben.

Die einen scammen weil sie sich dann "cool" fühlen und andere scammen, da sie keine andere Möglichkeit mehr sehen.

Wenn die community sich mehr mit den neuen Spielern beschäftigen würde, sich unter die Arme greifen würde, würde es sicherlich weniger scammer geben.

Und wie gesagt gerade die bots blockieren die Möglichkeiten von neuen Spielern, abgesehen davon, dass sie erstmal auf einen cb kommen müssen welcher jicht gerade von bits vollgestopft is.

Alles anzeigen

Also ich finde die Argumente hinken ganz schön. Also wer anfängt zu scammen, nur weil er nicht gleich einen florierenden Shop aufmachen konnte, hat echt andere Probleme, als die, dass keiner bei ihm kauft.

Warum braucht man gleich von Anfang an Geld? Warum braucht man gleich von Anfang an wertvolle Items? Warum farmt und baut man nicht erstmal einfach an seinem Plot und erarbeitet dich eine gewisse Bekanntheit auf seinem CB?

Als ich im Oktober 2019 angefangen habe, hab ich erstmal nur für mich und meinen Hausbau gefarmt. Dafür muss man kein Geld ausgeben.

Ich hab das Gefühl, dass mittlerweile viele mit einer falschen Einstellung hier anfangen. In den Facebook Gruppen lese ich so oft, "ich hab gerade vor 2h angefangen, wer schenkt/spendet mir was" oder "ich hab meine Startitems verloren, weil ichh gestorben bin. wer gibt mir neue, sonst kann ich nicht weiter spielen." Einfach mal wie im Survival selber farmen und dich den Kram selber craften.

Mit der Zeit gewinnt man dann an Bekanntheit und kann Geld verdienen. Aber man braucht echt nicht von Stunde 1 an einen Shop und Geld.

Zitat von pathosFM

Am meisten bei dieser Diskussion stört mich, dass es nur so an Widersprüchen hagelt.

"Scam ist wichtig für GG. Ohne würde es keinen Spaß machen. Blablabla."

vs.

"Ich kaufe bei Bots, da man da nicht gescammt wird. Warum sollte ich bei unbekannten neuen Spielern kaufen, wenn ich ohne Scamgefahr einkaufen kann."

Merkt ihr hoffentlich selbst, oder?

Da die Scamfreiheit (Sicherheit) der Bots ja immer wieder betont wird.... Warum seid ihr dann für Scam? Macht das GG wirklich aus?

Alles anzeigen

Naja, das sind ja aber Argumente für sicher nicht von ein und der selben Person getätigt werden. Deshalb kommt es zu den Aussagen. Für die einen gehört das scammen halt zu GG, die anderen legen da jetzt nicht so gesteigerten Wert auf scammen und wollen einfach sicher einkaufen.

Jeder sieht das halt anders. Ich zb möchte nicht gescannt werden und wegen mir dürfte scammen auch verboten werden. Andere sehen das halt anders.

• Bot Shops

• o0Rhinna0o
    • 19. Januar 2021 um 07:08

Ich finde Bots gut und ich kaufe auch gerne bei Bots ein. Da wird man auf jeden Fall nicht gescammt, zumindest wenn man bei einem vernünftigen Bot einkauft, ich kann mir dabei so viel zeit lassen wie ich will ohne dass eventuell der Verkäufer mich stresst, mit aussagen, kannst du mal schneller machen ich muss noch wo anders hin usw (übrigens durchaus schon erlebt).

Zu dem Argument die neuen Spieler hätten dann gar keine Chance mehr mit einem Shop. Muss denn jeder unbedingt einen Shop aufmachen? Ich kam noch nie auf die Idee einen Shop zu eröffnen. Schon gar nicht wenn ich grad erst auf GG angefangen haben. Als ich hier neu war, war mir klar, dadurch dass es hier auf GG viele Scammer gibt, das viele Leute misstrauisch sind, besonders neuen Spielern gegenüber. Nie wäre ich da auf die Idee gekommen einen Shop zu eröffnen und zu erwarten, dass jetzt die alteingesessenen Spieler bei mir einkaufen, obwohl mich keiner kennt.

Weil sind wir mal ehrlich, die meisten würden doch eher bei ihnen bekannten Spielern kaufen, wo man sicher sein kann, dass man jetzt nicht gescammt wird. Also selbst wenn ich jetzt mal gerade nicht bei einem bot einkaufe, habe ich meine handvoll Leute wo ich uneingeschränkt einkaufen würde und wenn die gerade nicht das haben was ich brauche, dann würde ich es mir halt selber farmen.

• o0Rhinna0o
    • 18. Januar 2021 um 20:28
    Zitat von DarkRipper85
    Zitat von BangladeschBoy

Ich persönlich finde den Kommentar teilweise bisschen dreist.

Es ist eigentlich nicht vorgesehen, dass Java Spieler und Bedrock Spieler Zusammen spielen können GrieferGames hat sich dazu entschieden das einzurichten deswegen ist diese Funktion auch BETA.

Du hast dich selber dazu entschieden über 1000 Euro zu investieren.

Aber ich gebe dir Recht, mehr Kommunikation sollte eigentlich Standard sein.

Scammer können sich den Supreme Rang genau wie jeder andere Spieler auch kaufen.

Scammen ist nicht verboten und auch nicht erlaubt.

Alles anzeigen

Supreme kann man so viel ichvweiss nicht kaufen . Den rank bekommt man . [...]

Was die scammer angeht die Regelung ist klar . Kann man auch nix machen . Da fing es darum das die Spieler die eh schon mit der Situation gestraft sind auch nochmal durch diese scammer gestraft werden . [...]

Alles anzeigen

Supreme kann man ganz normal kaufen. Den Rang gibt es halkt nur wenn es einen Sale gibt, deswegen siehst du ihn aktuell nicht, aber das ist ein ganz normaler kaufbarer Rang, also auch für Scammer ganz normal kaufbar. Und wenn du durch die Videos von Abge hier her gekommen bist, weißt du dass es hier Scammer gibt. Man kann sich durchaus dagegen schützen. Ich spiele jetzt schon über 1 jahr hier und wurde noch nie gescammt. Alles eine Sache der eigenen Sorgfalt

• Weihnachtskalender auf Citybuild10

• o0Rhinna0o
    • 16. Januar 2021 um 14:33

Auch hier noch mal lieben Dank für die tollen Gewinne. War echt leicht überfordert und stand erstmal noch 10 min vor der Kiste und wusste nicht was ich machen sollte als du weg warst.

• größere Lagertruhen

• o0Rhinna0o
    • 14. Januar 2021 um 11:27
    Zitat von MrTimister

Ich finde die Idee jetzt nicht so schlecht, aber die Supertruhen müssten ja entweder für jeden craftbar sein, oder ein Special Kisten/Admin Item sein, wie siehst du das?

Für jeden craftbar, sonst bringt das ja keine Performanceverbesserung, wenn viele sich das nicht leisten könnten.

• größere Lagertruhen

• o0Rhinna0o
    • 14. Januar 2021 um 11:23

Aber selbst 2 dieser einzelnen SuperTruhen, mit 1 Trichter untereinander, um auf das selber Ergebnis zu kommen, würde ja erheblich an Trichtern einsparen. Ich glaube der 1 Trichter wäre da vernachlässigbar.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• CB22 -> Alias /p h MM

4 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 23 Minuten
  • Paar 7er items

1 Antwort, 24 Zugriffe, Vor 54 Minuten
  • Wie soll man sich noch in Deutschland etwas leisten können ?

5 Antworten, 140 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

14 Antworten, 1.086 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

63 Antworten, 1.273 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22